Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:55
@Kirschi
Sehr gern :troll:

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 18:56
@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Wie der Vater so der Sohn :troll:
Schweig, Du Lümmel, Du bist noch viel zu klein, um hier mitzudiskutieren! :troll:


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:02
@fumo
Bin zwar erst 12 aber schon 3 mal Vater. Jugend heutzutage halt.
Wie geht's deinem Kind momentan?


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:03
@Kirschi
Erst drei mal Vater, was war los? Kam die Pubertät zu spät? :D


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:03
@Addy
Musste nach meinem 8 Mord aus dem Land fliehen :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:08
@Kirschi
Dem Kleinen geht es wieder deutlich besser, die Temperatur liegt bei 37,1° und er konnte wieder essen. Er hat heute sehr lange geschlafen - bis 9.00 Uhr - und hat noch einen langen Mittagsschlaf gehalten, was ungewöhnlich für ihn ist, aber ich glaube, damit regeneriert er sich!


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:14
@fumo
Deiner auch krank? Geht momentan rund. Wir liegen auch die Woche flach. Bzw. ich seit Samstag, Marcel seit Dienstag.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:15
@Addy
Ja, mein Kleiner hat mich auch mit der Erkältung angesteckt, aber bei mir schlägt sie nicht so durch wie bei ihm - er hatte hohes Fieber!


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:16
@Addy
Hast du überhaupt den Ep gelesen? ^^'


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 19:18
@Kirschi
Da hab ich Rotznasenprobleme gelesen. Und wenn Rotznase schon "richtig krank" ist, dann ist meiner alle zwei Wochen krank ;)

@fumo
Nee, Fieber war bei uns zwischen 38 und 39 grad. Aber wir konnten beide unsere Köpfe nicht mehr nach links drehen, was sehr dämlich ist. Achte mal darauf, nicht dass deiner den selben Bazillus hat ;)


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 20:28
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Was genau meinst du mit klischee jungen Eltern? Da gibts ja einige Klischees die man haben kann ;)
Nunja, solche jungen Eltern, bei denen es ihrer Intelligenz zufolge einfach kein Wunder ist, dass sie junge Eltern sind, mal vorsichtig ausgedrückt. Ich bin beispielsweise auch in Facebook in einer Gruppe für junge Mütter drinne, bei denen einfach RTL II ähnliche Zustände herrschen und ich mich einfach jedes mal selbst frage, was ich eigentlich in dieser Gruppe verloren habe...


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 20:31
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ein Kind haut dich um, es verändert dich, dein denken usw.
Das stimmt, da vollzieht sich ein Sinneswandel um 180 Grad!
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Mein Freund sagte früher immer zu mir: "Poah, guck dir mal das hässliche Kind an bla bla bla"
Wenn ich ehrlich bin, mach ich das heute noch, trotz eigenem Baby :D das eigene Kind ist einfach immer das Schönste ;)


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 21:04
@Madame.Irrwitz

hier!


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 21:07
@Madame.Irrwitz

Richtig, das eigene Kind ist für die Familie immer das schönste.
Natürlich denkt man sich ab und an mal "ach herrje!", das denkt man ja auch bei erwachsenen, bei ihm war es extrem! Aber durch die viele Arbeit und die wenige Zeit mit seinem eigenen Kind, hat er sich da schon sehr verändert.



Was heißt bei dir junge Eltern? Denke es kommt da weniger auf das alter an, sondern mehr auf die Familienverhältnisse in denen man aufwächst.

Ich kenne eine, die ist mit 16 Schwanger geworden, hat ihren Abi gemacht usw.
das ging aber auch nur, weil die Eltern da hinter ihr standen und ein gutes Vorbild waren (Abschluss ist wichtig usw.).


melden

Der große Elternratgeber

10.04.2014 um 23:18
@LittleDarky

Nunja, also in dieser jungen Mütter- Gruppe hat man teilweise das Gefühl, die haben alle hart die sozialen Probleme, überwiegend mit ihrem Partner, obwohl die Meisten ja alleinerziehend sind. Schade finde ich bei vielen jungen Müttern, dass sie alles hinwerfen, obwohl sie genug Unterstützung kriegen und dann aber rumjammern.
Und das geht mir einfach auf den Keks. Oder diese übertriebenen Glucken, die ich bis jetzt aber eher in einer höheren Altersklasse kennengelernt habe.

Ich mach auch grade mein Abi. Das Alter spielt vielleicht eher eine sekundäre Rolle. Natürlich sind die sozialen Gegebenheiten auch sehr ausschlaggebend, aber auch die Beschaffenheit der eigenen Psyche. Manche haben die perfekten Vorraussetzungen und sind trotzdem grenzenlos überfordert.


@Avery88

Wie alt bist du denn?


melden

Der große Elternratgeber

11.04.2014 um 02:33
Zitat von fumofumo schrieb:Das stimmt schon, ich bin heute im Zug gefahren und in einem anderen Abteil hat ein Baby geschrien, sofort sind meine Ohren angesprungen, was es haben könnte....Ein Baby baut Dich um! :D
Tja, und wenn du eine Frau bist und dein eigenes Kind lange gestillt hast, dann reißts dir in solchen Fällen in den Brüsten, dass es nicht lustig ist.

Echt, das tut es bei mir immer noch, ich bin 52 und seit einigen Jahren in den Wechseljahren, mein Sohn ist 23, trotzdem, die Milchgänge schmerzen, wenn in der Nähe ein Säugling länger als ein paar Momente schreit.


2x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

11.04.2014 um 15:20
@Madame.Irrwitz

Weißt du (meine meinung & erfahrung bei bekannten!), es fängt schon mal da an - die "Jugend" weiß nicht mehr was Beziehung, Liebe und "geil"-finden ist!

Die meisten denken "woah, der / die sieht ja geil aus, mit dem / der will ich eine beziehung"
So, wenn das geklappt hat, dann sind die meistens gerade mal 3 Monate zusammen, reden von "ewiger Liebe", "Traumann/Traumfrau"....usw. dann planen sie ein Kind - vorher dachten sie, die 2 Streits die sie hatten, waren "harte Zeiten" und die haben sie ja auch überstanden... (lol)

in der Schwangerschaft verändert sich eine Frau oft - durch die Hormone, wird dicker, wird launischer usw. oftmals haben dann die Typen von ihrer "achso großen Liebe" die schnauze voll!!!

Dann trennen sie sich...

Ich denke da hängt das problem!
Ich habe in einem Mädchenheim gearbeitet (zwar nur als Gärtnerin, aber da hat man auch Kontakte geknüpft und einiges mitbekommen!)

Die, die dort waren sind jetzt um den dreh so alt wie ich, haben mit 23,24,25 ein Kind bekommen und haben alle so in den Zeitraum von 3 Monaten den versuch gestartet schwanger zu werden!

So, 10 von denen die ich "gut kenne" sind 8 mit Kind, alle inzwischen getrennt (keine Beziehung hielt länger als 1 Jahr!!!), alle redeten von der großen liebe, von harten zeiten usw.
Eigentlich kann man (ich weiß, es hört sich jetzt hart und böse an!) froh sein, dass sie erst JETZT in diesem alter ein Kind bekommen haben, weil sie vorher im Heim eher total von der außenwelt abgeschnitten waren (das heim liegt 15km weg von der nächst größeren Stadt und die haben kein Geld), nebendran nur Käffer, bei denen alle weiber "bekannt" sind).

Sie haben wenigstens eine ausbildung gemacht (auch wenn 7 von ihnen nicht arbeiten), haben noch etwas erziehung genießen dürfen usw. sonst wären da vielleicht noch viel mehr solcher weiber auf dieser seite..

ich bin jetzt 25, ich hab meinen Freund mit 15 kennengelernt, natürlich hätte ich auch gleich gerne ein Kind gehabt, aber die Vernunft hat mir gesagt: "Du musst was lernen, was aus deinem Leben machen!" mit 21 bin ich dann erst schwanger geworden, also nach 6 Jahren beziehung...
Ich versteh nicht, wieso das alle so überstürzen müssen!

Auf der Arbeit meinte letztens auch einer, er hat geheiratet, 2 Kinder.. er will eigentlich gar nicht mehr, aber er hätte ja jetzt 2 Kinder und so...

Wieso überstürzen es alle so? Klar, es muss nicht immer so ausgehen, aber bei der mehrzahl ist das einfach fakt!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

11.04.2014 um 15:26
@safra
Zitat von safrasafra schrieb:Echt, das tut es bei mir immer noch, ich bin 52 und seit einigen Jahren in den Wechseljahren, mein Sohn ist 23, trotzdem, die Milchgänge schmerzen, wenn in der Nähe ein Säugling länger als ein paar Momente schreit.
Das kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, denn ich habe den Kleinen sehr schnell abgestillt! :troll:

Aber ich verstehe dennoch, was Du meinst, wenn man irgendwo ein Baby schreien hört, gehen direkt die Alarmglocken an.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

11.04.2014 um 15:28
@LittleDarky
@safra
@Madame.Irrwitz

Wusstet Ihr, dass:

Irgendwo habe ich mal gehört, dass Mütter schneller wach werden, wenn das Baby schreit, als Väter, da die Natur es so eingerichtet hat, dass Frauen eine Frequenz, die dem Schreien des Babys entspricht, besser und schneller wahrnehmen können als Männer.

Ich suche mal nach der Quelle.

Und

Das Becken der Frau ist von der Natur so ausgelegt, dass eine Mutter den Säugling bequem auf der Hüfte tragen kann, das geht bei einem Mann nicht.

Probiert es mal aus! ;)


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

11.04.2014 um 15:29
Zitat von fumofumo schrieb:Irgendwo habe ich mal gehört, dass Mütter schneller wach werden, wenn das Baby schreit, als Väter, da die Natur es so eingerichtet hat, dass Frauen eine Frequenz, die dem Schreien des Babys entspricht, besser und schneller wahrnehmen können als Männer.
Quelle: Sheldon Cooper, Big Bang Theory (Staffel 1, Episode 2)


Anzeige

melden