Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:31
@fumo
na dann hast dus eh reinbekommen :D

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:31
@Bonnie
Bin ein Mann, habe aber dennoch ein Kind....das mit dem Schnodder finde ich im Moment auch noch ekelig, aber was tut man nicht alles.... -.-


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:31
@fumo
Zäpfchen mit viel Creme einführen... Meine Mutter hat die Spitze mit Creme beschmiert... und dann eingeführt, und die Pobacken ein wenig zugehalten... eben damit es nicht mehr raus kann... so bis 30 gezählt oder so. Ist halt nicht sehr angenehm.... ( wer mag das schon)...

Wegen dem Schnodder, Zwiebelsaft, dann läuft das alles schön ab. Kannst auch mit honig verfeinern, dann schmeckts nicht so dolle nach zwiebeln. Aber dein Kind wird ein wenig riechen.. :D aber wenns hilft.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:32
@DeepThought
Nach viel Geschrei hat es geklappt, nach sehr viel Geschrei! -.-


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:34
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Meine Mutter hat die Spitze mit Creme beschmiert... und dann eingeführt, und die Pobacken ein wenig zugehalten... eben damit es nicht mehr raus kann... so bis 30 gezählt oder so
Das mit dem Zuhalten der Pobacken müsste ich auch mal versuchen, das klingt logisch, danke!


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:35
@zaramanda
also ich bezweifle, dass ein 10 Monate altes Kind Zwiebelsaft trinkt :)

Gibt auch für Babies Nasentropfen. Die sind dann mit Meersalz.Sollten die Schleimhäute angeschwollen sein hilft das ganze Naseputzen nix. Luft kriegen sie trotzdem schlecht. Ansonsten hab ich immer die Nase ausgestrichen. Wenn sie genießt haben, kam eine Ladung mit. Babyluv gibts auch noch glaube ich. Oder Wick vaporup? Ab sechs Monaten denke ich.

Für deine Nerven leg dir eine Apotheke von A-Z zu. :)@fumo


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:36
@fumo
Männer, die sich allein um so ne kleine Maus kümmern können, find ich wirklich klasse! :)

Versuch halt das Saugding, wird vielleicht nicht lupenrein, aber dein Kind wird trotzdem nicht ersticken.^^


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:36
@DeepThought
Was meinst Du mit ausgestrichen? Wie soll das gehen?


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:37
@DeepThought
Ich kenne ein paar die das machen, ohne Honig...finden se lecker.... :P also ich trink ihn nur mit Honig. :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:37
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Männer, die sich allein um so ne kleine Maus kümmern können, find ich wirklich klasse! :)
Danke! :)


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:39
@fumo

Ich kann das nicht gut erklären. Einfach mit zwei Fingern die Nasenlöcher von außen runterstreichen und das Zeugs mit einem Taschentuch auffangen. Ich hätts nicht absaugen können. Ehrlich nicht. Nur ganz so schlimm wars bei meinen auch nie. Wichtig waren die Tropfen, damit sie Luft bekamen.

@zaramanda

aber schon trinken, nicht eintropfen :D


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:40
Glaube Vick vaporup oder auch die Günstigeren Sachen haben doch auch extra für Babys und Kleinkinder sowas oder?

@fumo
Ja, finde ich auch. :) Vor allem wenn die Mäuse krank sind ist es doch immer schwer...


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:40
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Einfach mit zwei Fingern die Nasenlöcher von außen runterstreichen und das Zeugs mit einem Taschentuch auffangen.
Das klingt gut, vielen Dank, daran habe ich noch nicht gedacht!


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:41
@DeepThought
Ja sicher trinken. :) In die Flasche rein schnulli in die Schnute und los geht's. :) Vorausgesetzt das Kind bekommt keinen Kotzanfall... oder so.


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:42
@zaramanda
Babyluv und Wick vaporup
das riecht so gut.
Feuchte Tücher aufhängen soll angeblich auch helfen. Hab ich aber nicht probiert. Wenn sie mal wirklich krank waren hab ich da lieber zur Medizin gegriffen.

Und roten Hintern kriegen sie nicht vom Zwiebelsaft?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:46
@DeepThought
@zaramanda
@Bonnie
@cucharadita
@fairy-tale

Eine Frage noch:

Er dreht sich mittlerweile nachts gerne in seinem Schlafsack auf den Bauch, soll er ja nicht wegen plötzlichem Kindstod usw.! Wenn ich es mitbekomme, rolle ich ihn immer wieder zurück!

Gibt es einen Trick, wie man die Bauchlage verhindern kann?


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:47
@DeepThought
Hat mir noch keiner gesagt.... der eine hat jede Stunde ca, einen Teelöffel voll bekommen... natürlich nicht wenn geschlafen wird.
Die andere hat das mit ein bissel Tee gemixt aus der Flasche bekommen.. hat geholfen.
Ob der Po wund war, weiß ich nicht...

@fumo
Kannst auch inhalieren mit dem Zwerg.


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:48
@fumo
Auf die Seite legen, und vorn und hinten Decken zusammen gerollt neben ihn. Oder halt dicke Kissen, die er nicht weg bekommt.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:48
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Kannst auch inhalieren mit dem Zwerg.
Ich glaube, für ein Kamillendampfbad ist er noch zu klein, da würde er sich weigern, weil es so heiß ist!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:49
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Auf die Seite legen, und vorn und hinten Decken zusammen gerollt neben ihn. Oder halt dicke Kissen, die er nicht weg bekommt.
Es sollen ja keine weichen Gegenstände im Bett liegen, wegen plötzlichem Kindstod!


Anzeige

melden