Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Nazi, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:46
Rechts=/=Rassistisch...
Die CDU ist auch eine rechte Partei, ich hab von der aber noch keine Nazi-Parolen gehört.
@multiversum
Würdest du ihm zutrauen, dass er aggressiv wird, wenn du ihn umstimmen willst?


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:48
Zitat von AlicetAlicet schrieb: gegen Dämlichkeit hilft unter Umständen Aufklärung.
Genau, jeder verdient eine Chance. Sobald sich aber abzeichnet, dass die Aufklärung nicht fruchtet, würde ich es lassen... Vergebene Liebesmüh!


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:50
Respektiere seine Meinung, er weiß es halt nicht besser.

Solche Einstellungen resultieren letztendlich immer aus einer Unwissenheit heraus.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:50
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die CDU ist auch eine rechte Partei
Ich würde eher sagen, dass die CDU konservativ ist. Und das ist nicht gleich rechts!


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:50
@Ferraristo

Aufklärung bringt da in den meisten Fällen leider nicht viel, da sie nicht vom Gegenteil überzeugt werden wollen.

Ich habe ja aber auch bereits geschrieben, dass ich seinen Nachbarn nicht persönlich kenne, und ihn daher nicht richtig einschätzen kann.

@multiversum kann hier als einziger genau sagen, ob die Peron sich eventuell umstimmen lässt.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:50
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Respektiere seine Meinung, er weiß es halt nicht besser.

Solche Einstellungen resultieren letztendlich immer aus einer Unwissenheit heraus.
genau


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:51
@kavinsky
@Ferraristo

Wie kann man denn sowas menschenverachtendes respektieren?


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:51
@Ferraristo danke, du bist lieb :)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:51
@hedevil
ich bin halt tolerant
ich respektiere ohne zu werten


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:52
@multiversum
Zitat von multiversummultiversum schrieb:Als er plötzlich anfängt mir was von der Herrenrasse zu erzählen
und das die deutschen am weitesten entwickelt wären.
Vielleicht ist er ja kein nazi sondern einfach nur realitätsfern? ;)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:52
@hedevil Das hat was mit innerer Größe zu tun.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:52
@multiversum

Hm, irgendwas muss er sich ja dabei gedacht haben, wenn er jemanden mit Migrationshintergrund von seinen Ansichten der "arischen Herrenrasse" berichtet. Dich ärgern? Gucken wie Du drauf reagierst?

Darf ich fragen, aus welchem Land Du genau kommst?


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:53
@Ocelot Ich glaube eigentlich nicht, dass der viel denkt.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:53
@Ferraristo
Grenzenlose Toleranz...

@kavinsky
Oh ja, total -.-


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:54
@Assassine
Sehr gute frage, da er jetzt drei jahre einsaß wegen gefährlicher Körperverletzung
(man kennt ihn sogar aus den Medien)( im offenen vollzug) bin ich mir da nicht sicher.
Für mich wirft das jetzt auch ein neues Licht auf seine damalige tat. Die Situation
ist schon recht brisant.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:56
@Ocelot
Ich komme aus Serbien.

@all
vllt ist es ganz interessant das wir beide sehr jung sind. Ich bin 25 und er ist 21.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:56
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Genau, jeder verdient eine Chance. Sobald sich aber abzeichnet, dass die Aufklärung nicht fruchtet, würde ich es lassen... Vergebene Liebesmüh!
Ja, stimmt schon. Wobei es natürlich schon eine Leistung ist, einen Nazi zu bekehren. :D
Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, oder so ähnlich. :D
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ich bin halt tolerant
ich respektiere ohne zu werten
Eigentlich super, deine Einstellung. Aber, wenn jemand schon das Wort "Herrenrasse" verwendet, und von selbst nicht drauf kommt, wie saudämlich er ist, dann muss man schon extrem tolerant sein, um dieses Ausmaß von Schwachsinn noch ohne akuten Verzweiflungsanfall ertragen zu können. ;)


2x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:57
@kavinsky
@Ferraristo

Ich bin eigentlich auch sehr tolerant.
Aber sobald durch die Einstellung eines Menschens andere Personen verletzt oder gar getötet werden, geht es mir zu weit.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:57
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Eigentlich super, deine Einstellung. Aber, wenn jemand schon das Wort "Herrenrasse" verwendet, und von selbst nicht drauf kommt, wie saudämlich er ist, dann muss man schon extrem tolerant sein, um dieses Ausmaß von Schwachsinn noch ohne akuten Verzweiflungsanfall ertragen zu können. ;)
ich geb mir, wenn ich höre, dass jemand so eine meinung aht, innerlich einen facepalm, weils eben so dämlich ist :D


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 11:57
@Nemurenai
Seh ich genauso! Toleranz ist toll, aber nur bis zu dem von dir beschriebenen Maß!


melden