Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Nazi, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

31.07.2014 um 15:13
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was ist mit Kindern, die bspw. ADHS haben? Haben die es selbst zu verantworten, wie ihr Leben verläuft?
Hm... da muss ich aber mal kurz in die Bresche springen: Also... ja, sie haben es selbst in der Hand... jedenfalls hier in Deutschland schon, denn die medikamentöse Behandlung, also die Einstellung, sagen wir, mittels Ritalin, kann schon einiges bewirken... ebenso die Therapie dazu, ambulant meist...

Hm... da liegt auch die Verantwortung bei den Eltern, die früh versuchen müssen, das Mittel dem Kind zu geben, oder eben dazu die therapeutische Behandlung... jedenfalls gibt es Fälle, in denen die Therapie und die Meds erst spät im heranwachsenden Alter ausgegeben werden (weil vielleicht zu spät entdeckt oder entwickelt) und da gibt es dann jugendliche Patienten, die beispeilsweise Ritalin nicht mehr einnehmen wollen, weil sie glauben, das Medikament verändert ihre Persönlichkeit... was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist... na ja, es ist schon anders.

Also... in den hochentwickelten Ländern HAT man die Möglichkeit, es selber zu gestalten... denn auf die Einnahme der Meds zu verzichten, bedeutet gerade im Falle einer Erkrankung wie ADHS bis zu schwere Auswirkungen im Alltag hinzunehmen, mit oft harten Konsequenzen für den Patienten WIE den Angehörigen (Eltern, Freunde, Job usw.).

-------------------------------

Zum Thread:
Wenn ich merke, dass ein Bekannter in die Richtung "braun" geht, wende ich mich ab... sorry, da hört meine Toleranz auf... also, für mich kann das nur ein Bekannter sein, der sich so äußert, denn ein Mensch mit einer solchen Gesinnung schafft es bei mir erst gar nicht in Richtung Freund... obwohl ich in meinem Kreis jemanden kenne, der manchmal auch seltsame Ansichten über A.H. vertritt... na ja, eher so, dass dieser ein genialer Rhetoriker war und nicht nur schlimme Sachen gemacht hätte und so... oh man, da muss ich immer schwer schlucken... aber ich denke, deswegen unternehme ich mit diesem Herren aus meinem Dunstkreis auch nicht viel, sondern sehe ihn immer in Gruppen...


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

31.07.2014 um 15:48
Dann bekommt er ne Nazi Klatsche und´n Tritt in den Magen, vielleicht sieht mancher danach klarer.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

31.07.2014 um 23:02
Jemand der wirklich rechtsextrem ist, würde vermutlich gar keine Freundschaft mit mir beginnen.. Ich verzichte auch sehr gerne darauf. ;)
Wenn jemand sich mal „kritisch” über irgendwelche Ausländer äußert, kann ich das akzeptieren. Leute die jedoch alle Ausländer hassen, brauche ich in meinem Leben definitiv nicht.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

31.07.2014 um 23:24
Ich bin hochnäsig genug, solche "Freunde" indirekt abtreten zu lassen, das heißt, ich mach solange blöde Bemerkungen, bis er sich unwohl fühlt!

Andererseits kann ich aber schlecht diskutieren, sozusagen (vor allem politisch) mit Argumenten jemanden bombardieren; deshalb fahr ich solche Aufträge meist auf der "Menschenkenntnis-Schiene" ...man kann jeden vom eigentlichen Thema ablenken und 3 Ecken später fragen:"...was war jetzt dasProblem?..."
...ach, ich bin so ein sympathischer Zeitgenosse :engel:


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

01.08.2014 um 20:28
Solange darüber mit ihm Reden bis du dir deiner Vermutung sicher bist und dann ab in die Tonne mit diesem "Objekt" ;) Weil wie allseits bekannt sollte Nazis die Existenzberechtigung entzogen werden..


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

01.08.2014 um 20:35
Solche spinner lassen sich nur schwer von etwas anderem überzeugen. Vielleicht wäre es ok wenn du ihm deine meinung darüber sagst und ihr einfach gegenseitig akzeptiert unterschiedliche meinungen zu haben um eure freundschaft nicht zu gefährden. Evtl. Gibts auch mal ein einsehen?


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

02.08.2014 um 00:17
Warst du jemals unpatriotisch???
:D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nach Leipzig als Südländer ziehen
Menschen, 41 Beiträge, am 21.10.2019 von BruiserBrody
Vi1to am 17.08.2019, Seite: 1 2 3
41
am 21.10.2019 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Freundschaften im politischen Wandel (AfD, Pegida, Rechtsruck)
Menschen, 685 Beiträge, am 30.12.2019 von BruiserBrody
behind_eyes am 03.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
685
am 30.12.2019 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Kinder mit Partner und Privatsphäre der Eltern im eigenen Haus
Menschen, 149 Beiträge, am 30.04.2018 von Doors
freeocean am 19.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 30.04.2018 »
von Doors