Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Nazi, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:06
@Ferraristo

Ich meine, dass ich es auch gerade noch erdulde, wenn eine Person nur ab und zu so denkt.
Er kann ja nichts für seine Dummheit.

Sobald er aber anfängt dadurch gewalttätig zu werden, ist er nicht mehr tolerierbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:06
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Sobald er aber anfängt dadurch gewalttätig zu werden, ist er nicht mehr tolerierbar.
genau das habe ich doch auch gesagt


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:08
@Ferraristo

Ich schon lange vor dir :
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Ich bin eigentlich auch sehr tolerant.
Aber sobald durch die Einstellung eines Menschens andere Personen verletzt oder gar getötet werden, geht es mir zu weit.
Wir haben wohl aneinander vorbei geredet.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:09
1. War dein Nachbar vielleicht betrunken? Er könnte irgendwas gelabert haben,.zum Beispiel vom einem Beitrag aus dem Fernsehen.

2. Oder er interessiert sich für dieses Thema ohne gleich ein Nazi zu sein...

3. Letzte Möglichkeit: Er ist wirklich einer ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:11
lass ihn doch denken was er will, jedem das seine..


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:11
@Sackniere
Ne er war nüchtern. Und ja er interessiert sich für solche sachen, das wusste ich schon.
Aber nicht das er es ernst meint mit der herrenrasse^^


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:12
@Multiversum

Einfach nächstes Mal wenn du ihn wieder triffst ansprechen 'was er mit dem Bullshit über die Herrenrasse' denn gemeint hat.

Wenn da kein klares Dementi kommt sondern rumgestottere oder ein Versuch das Ganze zu rechtfertigen - in die braune Tonne mit ihm. So würd's ich zumindest handhaben. Mit rechtem Gesocks will ich nichts am Hut haben.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:13
@tic
Grundsätzlich schon, aber Jemanden der von mir also indirekt denkt ich wäre ein Untermensch,
kann man icht denekn lassen was er will, zumindest nicht bei mir zu hause und in meiner Gesellschaft.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:14
@Multiversum

Du hast hier jetzt doch schon viel gesagt bekommen.

Treffe dich, wenn du es unbedingt möchtest, nochmal mit ihm und spreche ihn dann direkt darauf an.

Danach kann man weiterreden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:21
na da siehste doch ma was das fürn Honk is @Multiversum ^^ sitz bei nem Ausländer aufer Couch und predigt sein blablub ohne zu wissen ob du nun auch zu "seiner Rasse" gehörst..

also ich fänds lustig, solang er mir nich aufen Sack gehn würd wärs mir egal..
sag ihm doch mal das du nicht zu "seiner Rasse" gehörst und das er dir doch mal seinen Stammbaum zeigen soll ^^


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:29
Das - gesamtgesellschaftlich gesehen - mit Abstand absolut aller Dümmste was man in so einer Situation machen kann ist, sich von demjenigen distanzieren und/oder ihn beschimpfen und beleidigen.
Das führt nämlich dazu, dass sich sein Kontakt zu nicht rechts denkenden Menschen immer weiter reduziert und er sich nur noch mit jenen abgibt, die seine Meinung teilen. Im konkreten Fall bestätigt sich dann sogar noch die Meinung über die "unterlegenen Rassen", wenn aus seiner Sicht einer von "denen" der ja eigentlich froh sein könnte von ihm als Freund akzeptiert zu werden mit seinem Platz in der Welt nicht umgehen kann und ihm deshalb die Freundschaft aufkündigt.

Hab auch schon mal im Urlaub von nem Kellner im Hotel gesagt bekommen "Hitler war ein großer Mann" als wir nachts mit nem Bier auf'm Sofa im Aufenthaltsraum des Hotels saßen (also ich als Gast und er nach Feierabend) und Musiksender geschaut haben. Hätte ich da auch Stunk machen und mich beschweren sollen? Ist doch Käse. Wichtig ist erstmal nur, ob's Auswirkungen auf das Verhältnis zu einander hat.
Hat sich an der Freundschaft durch die Aussagen iwas geändert? Nein? Dann gibt's auch keinen Grund das jetzt überzudramatisieren.

Vor allem mal Verständnis und Wertschätzung der Person gegenüber zeigen. Danach kann man dann fragen wie er zu einem selbst der man nicht zur arischen Rasse gehört steht, ob man für ihn als Freund trotzdem ok ist und anschließend wie er die Rollenverteilung von Ariern und Nicht-Ariern in der Gesellschaft sieht. Es macht nämlich nen riesen Unterschied ob jemand sagt "meine Rasse ist überlegen" oder ob er sagt "meine Rasse ist überlegen und sollte deshalb bevorzugt behandelt werden".

Erst ganz zum Schluss, wenn man gezeigt hat, dass man die Ansicht respektiert, auch wenn man das anders sieht, wenn der andere sich der Akzeptanz und Wertschätzung sicher ist, erst dann kann man versuchen auf ihn einzuwirken und seine Meinung zu ändern.
Wenn man sich einen Freund und der Gesellschaft ein wertvolles Mitglied erhalten will, dann muss man einfach manchmal den eigenen Stolz das sich selbst für die eigene überlegene Moral auf die Schulter klopfen runter schlucken.

Immer davon ausgegangen es ist ne echte Überzeugung.


2x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:33
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb: Hätte ich da auch Stunk machen und mich beschweren sollen? Ist doch Käse.
Klar hättest du. Käse ist es nämlich allemal, und klar dagegen Stellung zu beziehen das einzig Vernünftige.

Lächerlich wie du den armen, verwirrten Naziwirrkopf praktisch schon als Opfer zeichnest der es ja nicht besser weiß und den man so akzeptieren sollte wie er ist, auch wenn er ein Intolerantes Stück Scheiße wäre. Toleranz für Intoleranz hat noch nie etwas gebracht. Im Gegenteil.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:38
Zitat von tictic schrieb:lass ihn doch denken was er will, jedem das seine..
Jedem das Seine ist ein Nazi-Spruch, @tic :troll:


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:39
@Multiversum
sag ihm einfach, dass er genau dem gleichen Irrglauben aufgesessen ist, wie die Kirchengänger, die glauben sie seinen die Krone der Schöpfung.
Vllt hilft das.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:41
hm.. aber wenns nen Nazi sagt tolleriert/akzeptiert er dann doch quasi alle Menschen @Zerox ^^
wäre er dann noch nen Nazi?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:43
@tic
Sollte man meinen, ja.
Aber der Spruch stand über einem KZ ;)
Sollte wohl eher heißen wie "Jedem das Seine, die Juden arbeiten, die Deutschen herrschen, findet euch damit ab".


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:44
@Wraithrider
Also sorry, aber hab selten was sinnloseres gelesen.

1. Kannst du einen Kellner den du irgendwo mal flüchtig kennen gelernt hast,
nicht mit jemandem vergleichen den du seit Jahren kennst. Der kellner wäre mir auch so ziemlich egal gewesen.

2. Muss ich @zidane recht geben. Du stellst meinen Nachbarn so dar als
wäre ich als Untermensch ihm zu dank verpflichtet, weil ich mit ihm abhängen darf.
Und solche Aussagen kann man nicht tolerieren.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:45
@Nemurenai
@Multiversum
Hat er dich denn eigentlich Untermensch genannt, oder nur darüber geredet wie toll die ursprünglichen Deutschen doch sind?


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:47
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Erst ganz zum Schluss, wenn man gezeigt hat, dass man die Ansicht respektiert, auch wenn man das anders sieht, wenn der andere sich der Akzeptanz und Wertschätzung sicher ist, erst dann kann man versuchen auf ihn einzuwirken und seine Meinung zu ändern.
Wenn man sich einen Freund und der Gesellschaft ein wertvolles Mitglied erhalten will, dann muss man einfach manchmal den eigenen Stolz das sich selbst für die eigene überlegene Moral auf die Schulter klopfen runter schlucken.
Das hast du klug formuliert, und das ist eine gute Strategie.

Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass immer ein Risiko besteht, dass selbst die größten Bemühungen fruchtlos sein können, wenn der ideologische Wahn des Anderen zu groß ist.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

26.04.2014 um 12:48
@Assassine
Er hat gesagt die Deutschen wären die überlegene Rasse, am weitesten entwickelt.
Viel weiter entwickelt als die Menschen mit dunklen Haaren, dunklen Augen und nicht heller Haut.
Dass das doch ganz logisch wäre (Lol). Schließlich regiert die Herrenrasse seit 500 Jahren...

Nein direkt hat er es nicht gesagt, ist aber denke ich auch nicht nötig....


Anzeige

melden