Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Nazi, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 09:57
@multiversum
Was läufst auch rum wie der letzte Azzlack? :D
rocawear cap schräg auf dem Kopf aufgesetzt, Adidas Sport-Anzug und dazu ne Bauchtasche? tztz
Zitat von multiversummultiversum schrieb:Ich persönlich vermute das er seine eigentliche Haltung im Knast verschwiegen bzw.
unterdrückt hat.
Oder einen guten Schutz/Zellenboss gehabt.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:28
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Oder einen guten Schutz/Zellenboss gehabt.
Naja in deutschen Gefängnissen läuft das etwas anders ab als in den ami filmen^^


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:36
@multiversum
Hmm habe keine Knast-Erfahrung, aber vom Hören-Sagen scheint es definitiv Zellenbosse zu geben. Die Tage auch zusätzlich hier im Forum irgendwo gelesen.

Gang-Strukturen sind in deutschen Knästen eher nicht vorhanden, das stimmt :)

Allerdings wird braun unter braun bleiben, eben wie Albaner unter sich bleiben usw. (Nicht auf die Zelle gemünzt, sondern insgesamt). 81-er, Banditos bleibt Alles unter sich.
Könnte ich mir zumindest so vorstellen?


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:41
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Allerdings wird braun unter braun bleiben, eben wie Albaner unter sich bleiben usw. (Nicht auf die Zelle gemünzt, sondern insgesamt). 81-er, Banditos bleibt Alles unter sich.
ne, das ist nicht so. Die Nazis im Knast schleimen sich sogar bei den Ausländern ein.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:42
@Flaky
Also wie es in den richtigen Strafanstalten ist, nicht die Jugend JVA,
weiß ich nicht, in der Jugend JVA lassen sie das nicht zu, da die
Insassen getrennt und in kleine buntgemischte Grüppchen eingeteilt werden.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:47
@Alano
@multiversum
Hmm würdest du/ihr sagen Politik bleibt draußen quasi?
Oder ist man doch nicht so überzeugt, um das Gedankengut drinnen auszuleben, also zuviel Angst hat vor Repressalien?

Draußen klebt das Pack ja auch zusammen, daher meine Vermutung :)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:51
@Flaky
die meisten von denen interessieren sich gar nicht wirklich für Politik.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:56
in meiner damaligen Berufsschule gabs Nazis. Die haben unter sich immer ihren Müll verzapft, aber wehe da waren ein paar Ausländer drum herum. Da haben die auf Kumpel gemacht.

Davon war einer bei mir in der Klasse. An einen Tag war er voll der Mega Nazi Skinhead, und am nächsten Tag wollte er "damit nix mehr zu tun haben" und machte einen auf Hip Hopper. Danach war er wieder Nazi. Das ging hin und her, bis er aus der Ausbildung rausflog, weil er ein fauler Sacke war und nicht arbeiten wollte.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 10:59
Ich....

würde ihn wohl folgendes Fragen.. diesen meinen "Freund";

Wenn sich diese Nazischw.. wieder erheben und wieder
damit beginnen Leute wie mich, Ausländer, Andersdenkende,
Linke und Behinderte, Schwule zu Internieren und zu ermorden...

wo --er--- dann stehen wird.. mein ach so toller "Freund"...

vor mir um mich zu schützen vor den anderen Nazis oder

mir gegenüber um mich zu töten mit seinen Leuten. hm?

Und ob er echt willl.. das wir uns irgendwann im Schützengraben begegnen.

---

Und ja..ich hab schon 3 solche Freunde zum Teufel gejagt.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 11:06
@Drakon

sowas braucht man die heutzutage gar nicht fragen. Denn dann kommen die so an: "Ich hab ja nichts gegen die Ausländer, die sich integrieren und arbeiten gehen und die, die unsere Arbeitsplätze nicht wegnehmen"

Dann fangen die immer an, ihr Gedankengut unter weichen Deckmantel zu verstecken.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 11:35
@Alano
Ist mir echt egal was der mir dann erlabbert.


Er will so eine Naziherrschaft aufbauen und
toleriert das.. dann sehe ich den nur mehr
als Idiot und als Feind.

Wäre ja doof von mir.. eine Freundschaft zu haben..
bei der man sich --nur einem-- sicher sein kann..
das man selbst oder die eigenen Kinder das Messer
in den Rücken bekommen .. sonst nix.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 15:26
heb einfach mal deinen rechten arm hoch, wenn du mit ihm zusammen bist, um zu gucken wie er reagiert.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

15.05.2014 um 16:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, wäre es nicht.
Ohne Konfrontation passiert doch überhaupt gar nix.

Man muss nicht seine Selbstachtung verkaufen a la 'ich freu mich dass du mit mir befreundet bist obwohl du mich für einen untermenschen hälst'
Doch, wäre es.
Mit Konfrontation passiert etwas, nur nicht das was du gern hättest.

Es ist auch unsinnig, da von Selbstachtung zu reden, wenn es um folgende Frage geht:
An welcher Art von Gesellschaft wollen wir alle uns beteiligen? Wollen wir eine Gesellschaft leben, in der Menschen mit unliebsamen Meinungen ausgegrenzt und ins Abseits gedrängt werden, wo sie immer weiter von der Gesellschaft weg und wohlmöglich in die Illegalität abrutschen, weil ihnen gar nichts anderes mehr übrig bleibt, so isoliert wie sie sind, nur damit wir uns selbst für diese moralisch überlegene Tat auf die Schulter klopfen können?
Oder wollen wir eine Gesellschaft fördern, in der jedes Individuum die best mögliche Chance bekommt, sich zu einem produktiven Mitglied zu entwickeln?

@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ich....

würde ihn wohl folgendes Fragen.. diesen meinen "Freund";

Wenn sich diese Nazischw.. wieder erheben und wieder
damit beginnen Leute wie mich, Ausländer, Andersdenkende,
Linke und Behinderte, Schwule zu Internieren und zu ermorden...

wo --er--- dann stehen wird.. mein ach so toller "Freund"...

vor mir um mich zu schützen vor den anderen Nazis oder

mir gegenüber um mich zu töten mit seinen Leuten. hm?
Nur eine Hand voll Menschen würde sich dafür entscheiden, sich schützend vor dich zu stellen. Das sind diejenigen, über deren Verfolgung und Hinrichtung dann in den Geschichtsbüchern geschrieben wird. Hat relativ wenig mit der Gesinnung zu tun, zu der sie sich vor einem solchen Ereignis bekennen.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

16.05.2014 um 01:47
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Es ist auch unsinnig, da von Selbstachtung zu reden, wenn es um folgende Frage geht:
An welcher Art von Gesellschaft wollen wir alle uns beteiligen? Wollen wir eine Gesellschaft leben, in der Menschen mit unliebsamen Meinungen ausgegrenzt und ins Abseits gedrängt werden, wo sie immer weiter von der Gesellschaft weg und wohlmöglich in die Illegalität abrutschen, weil ihnen gar nichts anderes mehr übrig bleibt, so isoliert wie sie sind, nur damit wir uns selbst für diese moralisch überlegene Tat auf die Schulter klopfen können?
Oder wollen wir eine Gesellschaft fördern, in der jedes Individuum die best mögliche Chance bekommt, sich zu einem produktiven Mitglied zu entwickeln?
Wollen wir in einer Gesellschaft leben, in der es Salonfähig ist, ander eals Untermenschen zu betiteln?
Nope.

Die Person ist nicht isoliert von realen leben, aber sie darf ruhig merken, dass sie sich mit solchen saudämlichen sprüchen Freundschaften verbaut.
Man muss mit niemandem befreundet sein, der einen als untermensch sieht.
Das sollte man auch nicht.

Mit gut zu reden ändert sein kumpel seine Meinung mit Sicherheit nicht.
Warum sollte man das also tun?

Wer so einen bullshit redet, der muss nicht im privatbereich mit offenen armen empfangen werden.
Sollte er auch nicht.
Wenn jeder keinerlei Problem mit nazi Ideologien hätte und die leute niemals auf vernünftigen Gegenwind stoßen, dann verbreitet sich ihre Ideologie, dann werden sie sicher nicht ihre Meinung ändern.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

16.05.2014 um 11:10
Hier wird ein Teufelskreis aufgebaut.

Der Herr Nachbar kommt also aus dem Knast.

1. Er hat wahrscheinlich viele seiner früheren Freundschaften einbüßen müssen. Die sich von ihm distanzieren sind wahrscheinlich weit weniger gewaltbereiter als er.

2. Neue Freundschaften knüpft er in seiner eher gewaltbereiten Umfeld. Als deutscher ohne migrationshintergrund ist der Weg in die Naziszene nicht mehr allzu weit.

3. Er knüpft neue Freundschaften und um zumindest dort akzeptiert zu werden freundet er sich mit rassistischem Gedankengut an. Seine ausserszenischen Kontakte dürften zu diesem Zeitpunkt gegen Null gehen.

Und jetzt bist du als sein Nachbar anscheinend immer noch eine zumindest geduldete Person in seiner Gegenwart. Ich schreibe anscheinend, weil ich nicht den ganzen Thread gelesen habe und nicht weiss, ob sich die Situation geändert hat.
Wäre es nicht auch eine Lösung ihm ausserszenische Kontakte zu verschaffen?
Trinkt doch mit mehreren Leuten mal ein Bier mit ihm.
Das bringt die Vorteile mit sich, dass seine Zunge gelöst wird und ihr subtil erforschen könnt, wie gefestigt seine Einstellung ist.
Vielleicht könnt ihr ihn dann auch wieder in die Gesellschaft integrieren.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

16.05.2014 um 14:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wollen wir in einer Gesellschaft leben, in der es Salonfähig ist, ander eals Untermenschen zu betiteln?
Das ist überhaupt nicht die Frage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Person ist nicht isoliert von realen leben
Doch, genau das ist es, was immer propagiert wird, was man machen solle.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit gut zu reden ändert sein kumpel seine Meinung mit Sicherheit nicht.
Es ist die beste Chance, die wir haben.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 03:50
Auch Nazis bekommen ihr Geschenk nicht vom Himmel geschenkt.

So wird er sicher seine Erfahrungen mit den rechtsradikalen Meinungen von Anderen vermischt haben, weil es ihm plausibel klang. Macht mal kein Drama draus. Es ist seine Meinung, und gut ist.

Natürlich ist rechtes Gedankengut nichts gutes. Es ist möglich, ihm diese Meinung auszureden, indem man ihm die Realität vor die Augen zeigt.

Nämlich, dass nicht jeder Mensch gleich ist. Ob Ausländer oder Deutscher, im Herzen sind wir alle gleich. Gott, klingt das kitschig. :D Aber eben Realität.

Und das muss man Nazis beibringen. Selbst wenn es durch die Faust heißen sollte. :}


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 09:44
Ich hatte mal für eine lange Zeit einen guten Kumpel gehabt,der war mein Allerbester Freund gewesen.Er ist oder war zwar nie ein Nazi gewesen.Doch da ich damals eine Freundin gehabt habe,die Gehbehindert war und eine Ausländerin war,fragte er mir,was ich "mit so eine" will und ich sollte ihr den Laufpass geben, denn "ich würde auch andere und Frauen bekommen,als so eine", wie er meinte (wegen die Behinderung)...
Außerdem meinte er,warum ich eine aus dem Ausland genommen habe (sie lebt nicht in Deutschalnd,damals pendelten wir und es war eine Fernbeziehung gewesen), und :"immer diese Ausländer"...
Das hat mir gereicht,den hab ich den Laufpass gegeben und die Freundschaft gekündigt und das obwohl wir Jahrelang davor die besten und engsten Freunde waren.
Wenn ich noch einen "Freund" hätte,der ein Nazi wäre, wäre es für mich daher auch ein Grund,die Freundschaft zu kündigen.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:14
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ob Ausländer oder Deutscher, im Herzen sind wir alle gleich.
Es ist nur nicht leicht das jemandem zu erklären, der sein ganzes Leben lang arbeitet und gerade so über die Runden kommt, während junge Ausländer in neuen Limousinen rum fahren.


1x zitiertmelden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:16
@Draiiipunkt0
Höre ich da etwa Neid oder eine Abneigung gegen Ausländer heraus?


1x zitiertmelden