Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Nazi, Rechts
Hulk2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:18
Man kann auch die Augen vor etwas verschliessen und so tun als ob es nicht existiert.


melden
Anzeige

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:23
@Hulk2000
Das ist doch schon Standard in der deutschen Gesellschaft.


melden
Hulk2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:23
Sag ich ja ;)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:25
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Höre ich da etwa Neid oder eine Abneigung gegen Ausländer heraus?
Nein, ich habe lediglich die Realität in manchen Großstädten beschrieben.
Niemand wird gerne zum Drogendealer. Auch dafür gibt es Gründe.

Ausländerfeindlichkeit ist dumm, weil nicht zu Ende gedacht.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:26
@Draiiipunkt0
Daran sind aber nicht die Ausländer schuld sondern die Politik.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:26
Ein "Kumpel" von mir könnte niemals ein Nazi sein, ich suche mir meine Kumpel schließlich selbst aus...


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:26
@Draiiipunkt0
Und dann wartet man paar Jahre, um zu sehen, dass diese Ausländer, die ihre Karre von Papa Murat bekommen haben Harzer geworden sind, weil sie zu blöd waren, die Schule zu schmeissen.

Irrelevant von Nationalität, aber ich kenne kaum Menschen (Jugendliche sinds ja nicht mehr), die genauso geworden sind wie die Eltern, wenn diese ihnen jeden Mist in den Arsch geschoben haben.

Aber es gibt weitaus blödere Gründe, um Ausländer zu hassen. Aber ich geh jetzt lunchen, bis dann.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:32
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Daran sind aber nicht die Ausländer schuld sondern die Politik.
Ja, wie gesagt, es gibt Gründe dafür.

Ändert nix daran, dass es schwer ist, dies einem wenig gebildeten Arbeiter mittleren Alters zu erklären.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:32
Commonsense schrieb:Ein "Kumpel" von mir könnte niemals ein Nazi sein, ich suche mir meine Kumpel schließlich selbst aus...
Ein Kumpel schon, die gibt es ja wie Sand am Meer aber ein Freund könnte es niemals sein.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:34
@CthulhusPrison

So gesehen habe ich entweder keine Kumpel, oder keine Freunde... :D

Ich suche mir die Personen, mit denen ich näheren Kontakt pflege, sehr genau aus und es sind nicht sehr viele.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:39
@Commonsense
Es ist sowieso ein ewiger Streitpunkt was der Unterschied zwischen einen Kumpel und Freund ist, deshalb wirft man die Begriffe ja auch immer in einen Topf. Das ist aber nicht so wild. ^^

Ich glaube aber in diesem Fall ist es angebracht die Distanz zu wahren.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:40
Diese Phase machen doch irgendwie viele Jugendliche durch.
Keine Ahnung wie alt dieser Kumpel ist aber der wird es auch noch lernen...


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:40
@Commonsense
Commonsense schrieb:Ein "Kumpel" von mir könnte niemals ein Nazi sein, ich suche mir meine Kumpel schließlich selbst aus...
Im EP hab ich beschrieben wie es dazu gekommen ist, dass wir "kumpel" geworden sind.
Der Herr ist ja schließlich mein Nachbar und hat sich nicht als Herrenrassen Gläubiger
geoutet, zumindest wo wir uns damals kennen gelernt haben.

Falls es wen interessiert ich habe den Kontakt zu besagtem Nachbarn abgebrochen
und grüße in lediglich nur noch im Treppenhaus oder auf der Straße.
So ist es am besten und ich muss mich nicht über braunes Gedankengut aufregen.

@Jinana
Müsste 21 oder 22 sein.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:42
@Multiversum
Na bitte.
Gib ihm ein bisschen Zeit.
Gibt genügend die das irgendwie brauchen um sich besser zu fühlen oder so.
Oder du gehst deinen eigenen Weg dann lernt er auch dass das in der heutigen Zeit total sinnlos ist.
Oder du erklärst ihm das wir alle nicht mehr "rein" sind und er bekommt nen Herzinfakt.
Ein bisschen in der Geschichte rumbohren was für Völker den schon alles mal das heutige Deutschland besetzt haben. ;)


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:45
Multiversum schrieb:Falls es wen interessiert ich habe den Kontakt zu besagtem Nachbarn abgebrochen
und grüße in lediglich nur noch im Treppenhaus oder auf der Straße.
Ich denke da hast du die richtige Entscheidung getroffen. Ich glaube auch nicht das ein Nachbar als Kumpel es wert ist sich immer herabwürdigen zu lassen. Wäre aber natürlich interessant zu wissen ob der Nachbar diese Ansicht schon ewig hat oder es nur eine Phase ist. Im zweiten Fall besteht noch die Chance auf Besserung. ^^


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:48
@Draiiipunkt0
Naja ein 3er BMW vom eigenen Onkel aus dem Autohaus...ist jetzt nicht gerade ne Luxus-Limousine :D
Draiiipunkt0 schrieb:Niemand wird gerne zum Drogendealer. Auch dafür gibt es Gründe.
Doch natürlich gibt es das.
Wenn man sein Jahresgehalt in bar und steuerfrei in 1-2 Monaten reinbringen könnte, macht man das schon gerne :) Das wäre ein Grund. Oder einfach seinen eigenen Konsum damit zu finanzieren.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:51
@CthulhusPrison
Auch wen er die Ansicht schon sein Leben lang hat muss er es irgendwo her haben. VL Erziehung?
Ich mein du kennst mich ;)

Ich wurde auch so erzogen. Mein Urgroßvater bei der SS, der gab seinen Hass an seinen Sohn weiter und mein Opa ebenso an meinen Vater und mich. Ich hab auch nur gehört wie scheisse alle Ausländer und und und sind. Wenn man offen genug ist und nicht komplett stumpf in der Birne gibt es immer Besserung.
Egal ob nur Phase oder schon sein Leben lang. Spätestens wenn er heftige Probleme in seinem Leben bekommt wird er umdenken. Oder wie viele Möchtegern-Nazis gibt es noch im mittleren Alter die sich so outen und möglicherweise ihr Leben danach richten...
Oder sein bester Freund plötzlich doch kein reiner Inländer ist.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:53
@Flaky
Flaky schrieb:Wenn man sein Jahresgehalt in bar und steuerfrei in 1-2 Monaten reinbringen könnte, macht man das schon gerne
Ich behaupte mal, dass den meisten dazu der Mut fehlt.


melden

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:55
@Draiiipunkt0

Wie passt jetzt diese Aussage
Draiiipunkt0 schrieb:Es ist nur nicht leicht das jemandem zu erklären, der sein ganzes Leben lang arbeitet und gerade so über die Runden kommt, während junge Ausländer in neuen Limousinen rum fahren.
zu dieser?
Draiiipunkt0 schrieb:Ich behaupte mal, dass den meisten dazu der Mut fehlt.


melden
Anzeige
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn du denkst das dein Kumpel ein Nazi ist

30.07.2014 um 12:57
@Multiversum

Ich seh da keinen Widerspruch...


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt