Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

27.05.2014 um 19:43
@Funzl
@Agnodike
nur was seine hygiene anbelangt. ansonsten ein offener mensch

Anzeige
1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 20:40
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:ansonsten ein offener mensch
Und wieder frage ich mich, wenn er so offen, gerade bei seiner Hygiene ein Stopp macht.
Ein Gedanke von mir, sie ist ihm nicht wichtig, ein Weiterer es ist krankheitsbeding, was hier ja alles schon geschrieben, nur bringt dich und deiner Nase diese Erkenntnis nicht weiter.
Du hast ihn darauf schon angesprochen und er blockt, also kann es doch daran liegen, dass der Ton (du weißt doch Ton und Mimik machen manchmal die Musik :) ) den du versuchst hast ihm zu verklickern bei ihm nicht so gut ankam.
Bist nur du die die Nase bei ihm rümpft?


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 20:43
@Agnodike
Nein^^, die gesamte Firma.
Jeder hat es schon versucht. Heute hat ein Mitarbeiter Febreeze im Raum versprüht und besagter Problem-Mensch hat gefragt warum er das macht.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 20:48
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Heute hat ein Mitarbeiter Febreeze im Raum versprüht und besagter Problem-Mensch hat gefragt warum er das macht.
Und genau da hätte ich gleich angesetzt und gesagt: "Merken sie es nicht sie riechen sehr stark".
Weißt du was, ich finde diese Aktion scheiße (darf man das hier so sagen?)
Warum muss erst sowas passieren.
Vielleicht ist ihm das echt nicht bewusst, dass er riecht, ich denke das kann man aus seiner Reaktion sehen. Oder was meinst du?


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 21:40
Hier hat sich schon einiges getan, ich will aber noch kurz antworten:

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Warum denn nicht? Erklär doch mal genauer.
Hat weniger mit dem Thread zu tun. Solltest du es wirklich wissen wollen kannst du mich direkt anschreiben... habe aber mehr das Gefühl, dass das eine Retourkutsche ist wegen meiner Fragen!?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dadurch dass unser Leben so belästigungsbedroht ist, durch Umstände, die meist verdrängt werden (wer setzt sich schon gern mit unangenehmen Wahrheiten auseinander?) wird eben auf die kleinen Belästigungen viel mehr geachtet.
Wenn du das so siehst. Ich habe nicht tagtäglich mit dem Tod zu tun. Wenn das für dich dafür nur eine kleine Belästigung ist, 8h neben einem Stinker zu sitzen, macht das hier keinen Sinn weiter zu diskutieren, weil wir dann andere Einstellungen haben.
(Ich) Erklär mir, wie durch eine mangelnde Körperhygiene der Zustand erreicht wird, dass man sich selber auf eine "gedankliche Selbsterhöhung" bringen kann? (Wo du noch vorher felsenfest von überzeugt warst, dass dadurch auch bei diesen Leuten psychische Schäden entstehen


(Du) Auch bekannt unter dem Begriff "Fremdschämen". Man fühlt sich besser, weil man sich denken kann, man sei glücklicherweise nicht das Individuum, das einem entgegentritt.
^^Ach du meinst, dass sich der "Nicht-Stinker" auf eine gedankliche Selbsterhöhung begibt?
Keine Ahnung, ich werde daraus nicht schlau. Sollte ich es JETZT richtig interpretiert haben:
Ich verstehe deine Argumentation immernoch nicht... der Schweiß stört einen, ich will mein Ego daran nicht aufgeilen und "erfinde" einfach, dass derjenige stinkt.

PS: Wenigstens wurde jetzt Abstand von dieser Kranken-Thematik genommen :)


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 22:18
Ertrage den Mief, denn du kannst ja nicht anders. @Primeval


melden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 00:02
Du kannst es ihm nicht nah bringen, dann rede hier nicht um den Heißen Brei.
Weißt wo ich über dich nen bissel schmunzeln musste, setzt ein Thema hier rein, fragst um Lösung und wenn es dich nicht weiter bringt, dann freust dich das andere über "stinkeminke "diskutieren.
Klasse du bist ne Frau, der ich alles abnehme.
Man...................... :D @Primeval


melden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 00:06
Jeder kennt Mief-Menschen. :D Natürlich wäre es angebracht auf verschiedene Missgünste hinzuweisen, aber die wenigsten haben den Mumm dazu. Und dann gibt es die scheinbaren Gutmenschen die es tun aber so dass es peinlich für den Miefmensch ist. Nicht alle sind bedingt durch schlechter Hygiene und Faulheit Mief-Menschen. Viele haben einfach von grund auf einen überstarken Drang zum Schwitzen oder riechen von natur unangenehm. Aber eigentlich merkt man sowas ja und braucht nicht reinzubohren. :D


melden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 03:42
Im nicht ertragen können von unangenehmen Gerüchen ist der Mensch gegenüber anderen Mitgeschöpfen klar benachteiligt. Meine Katzen lecken sich ihren Popo sauber und wühlen mit Hingabe im Biomüll, wenn ich den Deckel nicht zumache. Dabei verströmen sie aber selber einen wunderbaren Duft. Eine Katze hat eine Duftnote von leichter Vanille mit etwas Apfel. Die andere riecht herber mit einer Sandelholznote.

Und hier gibt es die passende Musik zum Thread:


https://www.youtube.com/watch?v=8rOx4uI04Pw


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 15:24
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb: Dabei verströmen sie aber selber einen wunderbaren Duft. Eine Katze hat eine Duftnote von leichter Vanille mit etwas Apfel.
Das ist dein Empfinden, weil es deine Tiere sind die du über alles liebst.

Ebenso stören Hundeliebhaber sich nicht am Geruch nasser Hunde - ich kann diesen Geruch nicht ab.


melden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 15:49
Ich habe gerade an meinem Kater (kastriert) gerochen,
er riecht leicht nach Patschuli. ;-)

Hab gerade mal gegoogelt; er riecht also süßlich, waldig-holzig;
ist das nicht toll?


melden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 16:32
@ramisha
Ich musste grade so lachen :D Ich stell es mir so bildlich vor, wie du an deinem Kater schnüffelst und er sich einfach nur denkt "Wtf, Sklave?!"


melden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 16:34
@MissFortune
Das denkt der sowieso! :-)


melden

Mief-Mensch

28.05.2014 um 18:31
@Agnodike
Wie jetzt, ich bin ne Frau?


melden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 21:27
Ich hab zwar jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber irgendwie spiegelt sich hier so das gesamtgesellschaftliche Verhalten wieder.

Wieso müssen Menschen anderen immer das aufzwingen, was sie selbst am liebsten hätten? Ich meine wenn jemand eben nicht zu übermäßiger Körperhygiene bereit ist, mag das für seine Umgebung zwar unangenehm sein, aber im Prinzip ist es doch seine Sache. Wieso muss er dann dazu "gezwungen" werden, auch, wenn er gar nicht will, nur, weil die restliche Gesellschaft das gern so hätte? Es sollte doch jeder sein Leben und seinen Körper so behandeln können, wie er will. Letztendlich haben die, die sich daran stören das Problem. Klar ist es nicht schön und man empfindet es als unästhetisch, aber genauso, wie jeder das Recht hat, es als unästhetisch zu empfinden sollte doch auch jeder das Recht haben, ich sag mal zu stinken. Warum muss da etwas aufgedrückt werden? Wenns einen stört, dann sollte man darüber reden und wenn es dann nicht besser wird muss man eben damit leben. Gut das mit dem Geruch ist vielleicht ein gewagtes Beispiel und das ganze schweift auch leicht vom Thema ab. Aber ich verstehe die Gesellschaft einfach nicht. Warum maßt man sich an, über andere bestimmen zu können?
Mal abgesehen davon, dass das alles eher first world problems sind.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 22:16
Ja. Aber er/sie zwingt mir ja auch dann den Gestank dann zu.


melden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 22:19
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Ich meine wenn jemand eben nicht zu übermäßiger Körperhygiene bereit ist, mag das für seine Umgebung zwar unangenehm sein, aber im Prinzip ist es doch seine Sache.
Na du hast ja Nerven. Ich habe zB keine Lust mir die Krätze zu holen nur weil ein anderer meint rumstinken zu wollen.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 22:19
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Es sollte doch jeder sein Leben und seinen Körper so behandeln können, wie er will.
Kann er ja auch solange er dadurch nicht andere nachweislich und massiv beeinträchtigt.
Das ist aber dann gegeben wenn seinem Gegenüber im Büro kotz-schlecht wird, nur weil der betreffende einen Aromamix aus alten Schweiß, Frittenfett und Fäkaliengeruch verbreitet.
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Letztendlich haben die, die sich daran stören das Problem.
Auf den Satz habe ich gewartet. Ganz klar - wir, die Rücksicht auf andere nehmen, und uns vor der Arbeit duschen und sauber angezogen kommen dürfen sich nicht über die äußern die stinkend wie ein Waldesel zum Dienst erscheinen.


Sag mal, geht´s noch?

Schon mal was von gegenseitiger Rücksichtnahme gehört?

Komm mir jetzt nicht damit das ich Rücksicht auf die privaten Interessen eines anderen nehmen muß, nur weil der gerne stinkt. Das kann er in seiner Freizeit machen, aber nicht dort wo er andere damit zum Teil gesundheitlich beeinträchtigt. Wenn jemand gerne Fäkaliengeruch um sich hat heisst das noch lange nicht das es andere erdulden müssen wenn er sich während seiner Arbeitszeit in die Hosen macht.


melden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 22:29
Mir wird schon schlecht, wenn ich @LongestGlance s Beitrag nur lese.
Bei uns in den Laden kommen auch manchmal Gestalten, die dermaßen einen beißenden, widerwärtige Schweiß- und Dreckgeruch verbreiten, dass man das noch 5 Minuten später riecht.
Unter anderem belaufen sich meine Aufgaben im Laden auch darauf, die alten Säcke mit Plastikmüll reinzuholen, die zu pressen und den Ballen nach draußen zu bringen. Und die stinken wirklich. Liegen wochenlang mit Wasser in der Sonne und es sind auch die Papierabfälle der Fleischerei mit drin.
Wenn da ein Sack in der Presse platzt und man diese Luft so ins Gesicht geschleudert bekommt - leichter Würgreiz, hab ich aber unter Kontrolle.

Aber diese ungewaschenen Miefer, da krieg ich sofort einen Kotzreiz. Die Haare hängen tranig ins Gesicht, man hat das Gefühl, die ganzen Klamotten sind vollgesogen mit Schweiß und seit Monaten nicht gewechselt. Das ist eine absolute Zumutung und irgendwann platze ich nochmal und schreie die an, wieso sie sich nicht waschen.
Bitte lauf mir nie über den Weg! -.- @LongestGlance

Nachtrag: Männer und feste Beziehungen (Beitrag von LongestGlance) Das "kuriose" Beziehungsproblem wäre damit auch geklärt :D!

" Man trifft sich dann in Bars oder zu Hause auf einen DVD-abend. Das verläuft meist nach dem selben Muster und nach 2 bis 3 treffen kommt es dann auch schon dazu, dass der Mann mir näher kommt, z. B. indem er
seinen Arm um mich legt, mich küsst etc.

Nur ab hier beginnt es meist seltsam zu werden, ich habe dann das Gefühl, dass sich was anbahnen könnte, was eventuell ernster wird und genau ab diesem Punkt fangen die Männer dann an, mir zu sagen, dass sie eigentlich garkeine Beziehung wollen. Diverse Gründe werden genannt, die Ex, schlechte Erfahrungen und so weiter. "


Muss grad so lachen :D


melden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 22:51
Da sich das ziemlich häuft habe ich langsam das Gefühl, dass ich wohl etwas grundlegendes falsch mache, kann mir allerdings absolut nicht erklären, was es ist.
Aus dem von @löm verlinkten Beitrag. @LongestGlance dämmert's?


Anzeige

melden