Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:55
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Indizien: Wohnt bei Mutti, entzieht sich Gesprächen etc.
Ich erkenne an Menschen auf den ersten Blick, ob sie gepflegt sind oder nicht. Haare, Kleidung, Selbstbewusstsein, Körperfett etc.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich kannte welche aus dem Umfeld die noch mit 40 bei Mutti wohnten und sehr gepflegt waren. Auch hier weisst Du nicht, warum die noch bei Mutti wohnen. Jobverlust kann da nur ein Grund sein. Scheinbar sind für Dich solche Menschen nur Nieten.


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 16:12
@Regenerate
@Aether
Indizien: Wohnt bei Mutti, entzieht sich Gesprächen etc.
Ich erkenne an Menschen auf den ersten Blick, ob sie gepflegt sind oder nicht. Haare, Kleidung, Selbstbewusstsein, Körperfett etc.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich kannte welche aus dem Umfeld die noch mit 40 bei Mutti wohnten und sehr gepflegt waren. Auch hier weisst Du nicht, warum die noch bei Mutti wohnen. Jobverlust kann da nur ein Grund sein. Scheinbar sind für Dich solche Menschen nur Nieten.
Indizien können auch widerlegt werden. Ich kenne solche Leute nicht.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 16:22
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe mal einen Kollegen drauf angesprochen. Beim ersten mal zeigte er Verständnis. Es half kurze Zeit, dann miefte er wieder.
Ich sprach ihn ein zweites mal drauf an, da reagierte er ungehalten. Ich gab es auf. Da kann man dann nichts mehr machen, außer Distanz halten und Fenster auf.
Es mag Menschen geben, die wenig von Körperhygiene halten (meine Mutter gehört auch dazu, behauptet doch, dass tägliches Duschen ungesund sein. Ich bin da anderer Meinung.)

Anderseits können auch irgendwelche Krankheiten oder Drüsenprobleme zu unangenehmen Gerüchten führen, wie z.B bei @Truenes Schwester. Die haben es bestimmt schon schwer genug, ohne dass man schlecht über sie redet.
Zitat von AetherAether schrieb:Indizien können auch widerlegt werden. Ich kenne solche Leute nicht.
Toll, aber du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 16:28
@ahri was sagst du dazu :troll:


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 16:30
@bmo

Zu was genau nun?
Ich musste zum Glück noch nicht an dir schnüffeln, ich hab also keine traumatischen Erlebnisse in der Richtung :troll:


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 16:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Die haben es bestimmt schon schwer genug, ohne dass man schlecht über sie redet.
Das ist mir klar. Es ist ein Dilemma.

Du hast recht, schlecht reden kann man sich sparen, aber wenn der Geruch sehr belastend ist, was soll man tun?


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 16:44
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Indizien können auch widerlegt werden. Ich kenne solche Leute nicht.
Klar. Sicher. Kam halt nur so rüber als hast von vornehinein ein schlechtes Bild von besagten Menschen. Sicher gibt es welche die sich gehen lassen. Aber nicht alle sind so. Die ich kannte hatten Job, versorgten sich selbst und waren gepflegt. Deswegen verstehe ich nicht, warum viele denken "wohnt bei Mutti=lässt hinter sich herräumen".^^


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 17:17
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du hast recht, schlecht reden kann man sich sparen, aber wenn der Geruch sehr belastend ist, was soll man tun?
das ist eine sehr gute Frage...
Ist eine schwierige Situation für alle Beteiligten.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:also ich komme damit Klar .. hab nach dem Waschen und wenn ich die salbe auftrage ( ruhe vor dem blöden newmief).. sie kann es Probieren.. bekommt man bei Rossmann!
wie ist der dann ganz weg oder wie? Werde ihr das sagen. Sie ist über jeden Ratschlag glücklich!


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 18:46
@Truenes
es gibt in der apotheke etwas das ziemlich stark ist und quasie das schwitzen unter den achseln unterbindet.....kp ob das ungesund ist, aber vielleicht ist das was für sie.

wie schon mal gesagt....bin joggen gewesen und war pitsch patsche nass, aber meine achseln furztrocken.

Hier das was auf der flasche steht....bekommt man ohne rezept:
Aluminiumchlorid Hexahydrat 11,5g
hydroxyethylcellulose 0,5g
der rest ist glaube ich wasser.

Kann Sie ja mal ausprobieren, aber achtung....am anfang juckt das derbe unter den achseln.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 19:35
Ich kenne auch solche Menschen die halt "miefen " egal zu welcher Tages oder Nachtzeit .

Die einen stehen dazu und stellen ganz klipp und klar fest das es ihr Ding ist wie sie riechen , die anderen änderen was daran um "angepasst" zu sein und in Ruhe gelassen zu werden .

Dann gibt es auch welche die aufgrund ihrer sozialen Umstände eben so sind und denen die öffentliche Meinung eh schnurz sein kann weil sie abgestempelt sind , und sich gehen lassen .

Bei den allerwenigsten ist das krankheitsbedingt.

Die Frage ist doch eher wer bestimmt was gut riecht ?

Das "Chemie Pony" , welches sich mit sowas einenbelt ?
Zitat von bmobmo schrieb:Aluminiumchlorid Hexahydrat 11,5g
hydroxyethylcellulose 0,5g
Man kanns halt nicht jeden recht machen .

Ich kann nur für mich feststellen das die eher "Naturbelassenen" Menschen meist umgänglicher sind als die "Deo-Fraktion ".


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 19:38
@Heijopei
naja es gibt leute die haben krankhaftes schwitzen....das was ich gepostet habe unterbindet schwitzen. ich habe es mal ausprobiert und fahre seit dem gut damit.

ich bin jetzt ein chemiepony, weil ich leuten vorschläge mache :note:


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 19:45
@bmo
Du musst jetzt nicht gleich angezickt sein :P:

Schwitzen an sich stinkt ja nicht , sondern die Stoffwechselprodukte der Bakterien die auf deiner Haut die von deinem Schweiss leben .

Ich habe eher die Vermutung das wir durch den "Deo-Wahn" zusehr umkonditioniert worden sind und gar nicht mehr so recht wissen wie Menschen eigentlich riechen , und deswegen oft pingelig sind .


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die einen stehen dazu und stellen ganz klipp und klar fest das es ihr Ding ist wie sie riechen , die anderen änderen was daran um "angepasst" zu sein und in Ruhe gelassen zu werden .
Ach, ist das jetzt besonders cool zu stinken? Um bloß nicht angepasst zu sein - so richtig fern ab vom miesen mainstream?

Ich frag mich gerade echt, wo das Problem ist, normale Körperpflege zu betreiben und sich frische und saubere Klamotten anzuziehen?

Weiterhin, wieso es als Eingriff in die Privatssphäre verstanden wird, wenn man jemandem sagt, dass er unangenehm riecht? So nach dem Motto: "Hey, ich hab ein Recht darauf zu stinken, ist Ausdruck meiner Persönlichkeit!" Oder was?

Wie bekloppt ist das eigentlich, sich "anzupassen"? Wir reden hier über etwas Wasser, Seife und bei Bedarf nem Deo und frischen Klamotten.

Wenn jemand massiv stinkt, dann sage ich das auch - es kommt wohl eher auf das Was und Wie an. Ist doch völlig balla, von vielen abgelehnt zu werden, nur weil man seine Körperpflege vernachlässigt - und die Lösung und Abhilfe ist so einfach.

Krankhaft bedingt: Fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Man muss hier keine Lanze für Gestank brechen.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Krankhaft bedingt: Fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Man muss hier keine Lanze für Gestank brechen.
Stimmt, ich frage mich aber immer noch warum der/die TE in dieser Hinsicht an ihn (NICHT) rankommt, warum er da so abblockt? Denn das ist doch das Thema, wenn ich nicht irre.


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:20
@Agnodike

Der TE schildert doch aber keine krankhaft bedingte Situation, sondern schlichtweg jemanden, der sich nicht wäscht und pekige Klamotten trägt. Das stört auch das Betriebsklima und ist ne Zumutung für die anderen.

Dann wohnt besagter Mensch auch noch dort - könnte also sofort und ohne Umwege Abhilfe schaffen!


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:22
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach, ist das jetzt besonders cool zu stinken?
Nö isses nicht , allerdings sind da Deos inbegriffen .
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich frag mich gerade echt, wo das Problem ist, normale Körperpflege zu betreiben und sich frische und saubere Klamotten anzuziehen?
Glaub mir ich betreibe normale Körperpflege , allerdings gehe ich auch mal "stinkend und durchgeschwitzt " nach Feierabedend in den Laden und kauf noch ne kleinigkeit ein .
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie bekloppt ist das eigentlich, sich "anzupassen"? Wir reden hier über etwas Wasser, Seife und bei Bedarf nem Deo und frischen Klamotten.
Genau wie bekloppt ist das eigentlich sich anzupassen .............


Ich bin angepasst , und zwar an meine Lebensumstände und nicht daran was andere gerne hätten .


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Glaub mir ich betreibe normale Körperpflege , allerdings gehe ich auch mal "stinkend und durchgeschwitzt " nach Feierabedend in den Laden und kauf noch ne kleinigkeit ein .
Es ist doch aber ein riiiiiiiiiesen Unterschied ob man nach Feierabend noch schnell was einkaufen geht und dabei nicht ganz so sehr nach Gänseblümchen riecht, oder ob man durchgehend stinkt und sich nicht pflegt. ;)


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:25
Der TE hat aber damit ein Problem und ich denke Probleme wollen gelöst werden. @Interested
Und warum geht diese Problemlösung nicht?


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Glaub mir ich betreibe normale Körperpflege , allerdings gehe ich auch mal "stinkend und durchgeschwitzt " nach Feierabedend in den Laden und kauf noch ne kleinigkeit ein .
Na dann dürfte sich der Grad doch aber in Grenzen halten oder, wenn Du normale Körperpflege betreibst!

Es sei denn, wir definieren jetzt das Wort "normal" in diesem Kontext!

Ich rede auch nicht von frischem und sauberem Schweiß - er stinkt eigentlich nicht besonders.

Aber es gibt auch Menschen, die kann ich einfach "nicht riechen" und das sagt dann auch ne Menge aus. Die Chemie muss halt stimmen.

@Agnodike

Ich weiß nicht warum es nicht geht. Ich weiß nicht, warum sie ein Problem haben, es ihm vernünftig rüberzubringen und warum er nicht in der Lage ist, das umzusetzen.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 20:29
@Truenes

also ich riche nix mehr .. irgendwie nach garnichts!


melden