Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

26.05.2014 um 21:39
@Kältezeit
@Draiiipunkt0
Der Titelthread ist weder beleidigend gemeint, noch soll er anstößig sein.
Ich stelle es frei ihn umnennen zu lassen,.

Anzeige
melden

Mief-Mensch

26.05.2014 um 21:46
@Primeval
Passt schon! Immerhin geht's hier um's miefen. Selbst "stinken" wäre völlig ok.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

26.05.2014 um 22:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Passt schon! Immerhin geht's hier um's miefen. Selbst "stinken" wäre völlig ok.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gleich ein bestimmter User darauf anspringen wird und sagt, dass das absolut respektlos und falsch ist :D

Denke mal politisch korrekt müsste es heißen:
Solche Leute versprühen ein individuelles Aroma, welches seinen Duft vor allem in kleinen, geschlossenen Räumen entfaltet und für eine herbe Abwechslung bei den Geruchsknospen sorgt.


melden

Mief-Mensch

26.05.2014 um 22:57
@Kältezeit
@xXGEH-H-EIMXx


Nein, ich will ja keinem vorschreiben, wie er zu reden hat.
Aber wenn du (@Kältezeit) jemanden, der unter Hyperhidrose leidet, als Miefmensch bezeichnest, dann müsste es nach deiner eigenen Logik ja okay sein, einen an Depressionen Erkrankten als Heulsuse zu betiteln.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 00:36
@Draiiipunkt0
Ich hab halt keine Lust, die ganze Zeit dieses schwere Wort zu schreiben. Ein wenig Humor sollte auch noch erlaubt sein. War aber nicht böse gemeint und wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du auch meine Einstellung hierzu. Aber du pickst dir ja nur das heraus, was du lesen willst.

Und die große Gemeinschaft muss sich also nun nach Einzelpersonen richten und nicht andersherum. Alles klar.

@xXGEH-H-EIMXx ;)


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 01:05
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Mit ein wenig Empathie akzeptiert man dann auch viel wohlwollender den Geruch, zumal man ja im Gespräch merkt, dass dem "Produzenten" das auch unangenehm ist.
also muss an den, wie du so schön schreibst, "Produzenten" erst einmal peinlich berühren, damit man dann Empathie zeigen kann?

@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Die Kollegin deiner Schwester hätte es auch anders formulieren können, schließlich ist so eine Frage irgendwie auch indiskret und das Gegenüber könnte sich angegriffen fühlen.
Tja leider scheinst du zu den ganz wenigen Menschen zu gehören, die das wissen, denn wenn ich hier so die Kommentare lese, dann wird mir übel und es stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

In unserer Gesellschaft gibt es anscheinend kaum noch Respekt vor der Würde eines Menschen

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nö, ich besitze nur Anstand.
wenn du Anstand besitzen würdest, dann würdest du den Menschen nicht darauf ansprechen! Du bringst den Menschen nämlich in eine für ihn unheimlich unangenehme Situation. Und wenn er ein wenig Schweißgeruch hat, dann ist es sinniger wenn man vielleicht ma ein wenig lockerer wird und versucht damit klar zu kommen

Und hier mal aufgeführt warum man das doch mal ein wenig vorsichtiger sein sollte mit dem Umgang und das Denken mit riechenden Menschen:

Krankheiten die Körpergeruch verursachen
geschrieben von Sascha Ballweg

Krankheiten können den Körpergeruch negativ beeinflussen. Grundsätzlich ist zwischen Krankheiten, die das Schwitzen steigern, und solchen, die den Geruch direkt verändern zu unterscheiden.
Krankhaftes Schwitzen:

Primäre Hyperhidrosis | extremes, genetisch bedingtes Schwitzen, ohne primäre Ursache, in Folge Schweißgeruch

Sekundäre Hyperhidrosis | innere Krankheiten als Ursache des Schwitzen (z.B. Schildrüsenfehlfunktion); in Folge Schweißgeruch
Krankhafter Körpergeruch:

Bromhidrosis | starker und permanenter Körpergeruch mit diffuser Ursache, auch lokal auftretend (z.B. in der Leistengegend)
Krankheiten als Auslöser des Körpergeruchs:

Stoffwechselstörungen | Trimethylaminurie (TMAU-Syndrom); starker Fischgeruch durch abnormale Mengen Trimethylamin im Schweiß (und Urin/Speichel).

Zuckerkrankheit | Diabetes mellitus, obstartiger, süßlicher Geruch, Acetongeruch

Leberkrankheiten | z.B. Hepatitis, dadurch typischerAmmoniakgeruch

Nierenkrankheiten | Uringeruch, durch erhöhte Mengen urinpflichtiger Stoffe im Schweiß

Hormonelle Störungen | Störungen des Hormonspiegels, z.B. zu hohe Testosteronwerte bei Frauen, atypische Östrogenwerte bei Männern

Innere Entzündungen | süßlicher Geruch, insbesonders bei eiterigen Herden (z.B. bei chronisch obstruktiver Bronchitis)

Fiebererkrankungen | erhöhte Schweißproduktion durch Fieberschübe, in Folge Schweißgeruch. Dieser kann schon bei nur leicht erhöhter Temperatur auftreten.

Adipositas |ggf. in schwer zu pflegenden Hautfalten durch eine instabile Keimflora der Haut entstehender Schweißgeruch

Hautkrankheiten | Ekzeme, Nekrosen, Hautwolf

Amputationen und Prothesen | ggf. an Stümpfen entstehender Schweiß-/Wundgeruch

Krankheit Bromhidrosis
Psychische Folgen des Schweißgeruchs
Psychische Folgezustände Psychische Folgezustände

Die Bromhidrotiker leiden zudem sehr massiv unter psychischen Begleitumständen dieser Plage. Der penetrante Schweißgeruch wird von Außenstehenden generell als mangelnde Hygiene verstanden. Betroffene werden stigmatisiert und als unrein verurteilt, obwohl sie sich mehrfach am Tage, gerade wegen ihres Problems, waschen und reinigen, sich sozusagen mit Deos und Parfüms überschütten. Soziale Distanz ist die gravierende Folge der Bromhidrosis.
Ursächlich für den penetranten Schweißgeruch ist der sogenannte apokrine Schweiß, der von speziellen Schweißdrüsen abgesondert wird. Diese apokrinen Drüsen befinden sich im axiallaren und genitalen Bereich und werden erst zu Begin der Pubertät ausgebildet.

Der apokrine Schweiß an für sich ist völlig natürlich. Zunächst ist dieser Schweiß auf der Hautoberfläche auch geruchsneutral. Innerhalb kurzer Zeit aber können bakterielle Zersetzungsprodukte wie Fettsäuren und Ammoniak hervorgebracht werden, die dann den muffig-ranzigen, fäkalen und zum Teil Sauren Geruch entstehen lassen.

zu finden unter
http://transpiration.de/bromhidrosis.html
und
http://wissen.schwitzen.com/koerpergeruch/ursachen-und-gruende/item/681-krankheiten-die-k%C3%B6rpergeruch-verursachen.html
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sorry, das glaube ich nicht und wenn dem doch so sein sollte, dann belege es bitte.
Hoffe ich habe jetzt genug belegt und du bist zufrieden!


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 01:24
Naja gibt schon Frauen die stinken ein Bisschen wenn sie schwitzen oder sich gehen lassen, und dann gibt es solche mit einer Tonne Parfüm meist so reiche Edle Damen wenn 30 Meter hinter diesen her läufst haltest dieses Parfüm kaum aus, weil es einfach so ekelhaft ist.
Weiß nicht was das für eines ist das so abartig riecht 100 Meter weit riecht das.
Beides ist natürlich unangenehm aber wenn man schwitzt hab ich Verständnis, hab noch keine Frau gesehen die im Sommer bei 35 Grad gut riecht.


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 02:23
@Kältezeit
und wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du auch meine Einstellung hierzu. Aber du pickst dir ja nur das heraus, was du lesen willst. Und die große Gemeinschaft muss sich also nun nach Einzelpersonen richten und nicht andersherum. Alles klar.
Und wenn du lesen könntest, wäre dir vielleicht das nicht entgangen:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nein, ich will ja keinem vorschreiben, wie er zu reden hat.
Dass du mir an dieser Stelle unterstellst, ich hätte deine Beiträge nicht gelesen, ist unterstes Niveau, aber wenn die Argumente ausgehen, macht man das halt mal, ne?
Da du auch nicht mehr auf meinen Beitrag eingegangen bist, stellt das auch einen bezeichnenden Abschluss dieser Diskussion dar.


@Truenes

Schöner Post ;)
Freu mich schon auf die Antwort.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 03:50
Guten Morgen @ all

Das es zig Krankheiten gibt die dazu führen können das jemand sehr stark schwitzt - und dann noch Geruchsbildung einher geht dürfte denke ich schon im Vorfeld bekannt gewesen sein.

@Truenes

Danke für den informativen Beitrag

Die Situationen in den Fällen wo es zur "Belästigung" anderer kommt dürften ebenso individuell sein - ein "Patentrezept" wird es nicht geben.

ich bin aber der Meinung das in dem meisten Fällen eine gewisse Aufklärung und ein gewisses Zusammenwirken aller die Situation soweit entschärfen könnte,das ein wohlwollendes Miteinander zumindest am Arbeitsplatz möglich ist.

Bleibt die Frage offen, wer macht wie den ersten Schritt?

Hier spreche ich mal aus eigener Erfahrung - zwar nicht wegen " müffelns" sonder wegen " nicht trinkens"...ich wurde jahrelang von Kollegen ( die nicht bescheid wussten ) regelrecht "genervt" ich solle doch auf die Abt.-Feier kommen, auf das Betriebsfest gehen, zu der Geburtstags-Party eintreffen usw.
Ich lehnte jedesmal grundlos ab - was zur Folge hatte das ich sehr bald den Ruf eines arroganten Arschlochs hatte...bis es mir zu blöd wurde, und ich es im Betrieb ( über 500 Mitarbeiter ) allgemein bekannt machte, das ich trockener Alkoholiker bin - und ich es eben nicht mehr möchte,mich in Gesellschaft alkoholkonsumierender Menschen aufzuhalten, da ich darin ein für mich zu hohes Rückfallrisiko sehe. ( Ob das wirklich stimmt lassen wir mal dahin gestellt )

Ab diesen Punkt war die Situation deutlich entschärft - mein "Arschloch-Image" legte sich spürbar.


Zum " offen legen der Krankenakte":


Verlangt ja keiner.Ein fundierter Hinweis das man an dieser "Schwitz-Krankheit" leidet" und gut isses. kein Mensch verlangt das man Kopien eines Attestes verteilt.

Ich bind er Überzeugung, nicht der Erkrankte macht das Problem, sondern sein Umfeld. Allerdings hat der Betroffene die besseren Möglichkeiten dagegen etwas zu tun - einfach und effektiv.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 07:10
@Truenes

Danke für deinen interessanten Beitrag, in Zukunft werde ich über diverse Körpergerüche etwas anders denken.


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 08:05
@Truenes
Mit ein wenig Empathie akzeptiert man dann auch viel wohlwollender den Geruch, zumal man ja im Gespräch merkt, dass dem "Produzenten" das auch unangenehm ist.


also muss an den, wie du so schön schreibst, "Produzenten" erst einmal peinlich berühren, damit man dann Empathie zeigen kann?
Es geht darum, dass es Leute gibt, die wissentlich und ohne Erkrankung zu wenig Körperhygiene betreiben.
Da ist es in meinen Augen angebracht, soetwas mal anzusprechen... mir egal, wie ihr dazu steht.
Sollte mir die Person dann erzählen, dass sie unter einer der oben beschriebenen Krankheiten leidet, sieht man das Ganze mit anderen Augen. Schließlich kann man da nichts dran ändern (durch mehr Körperhygiene) und im Gespräch merkt man ja auch, dass derjenige selber darunter leidet.

Zu deiner Aussage: Es haben hier einige berichtet, dass manche auf der Arbeit trotz mehrmaligem Auffordern und ohne gesundheitliche Einschränkungen einfach zu faul sind, sich zu waschen. Diesen Leuten ist das herzlich egal, wie sie rumlaufen/ rumstinken.
^^Richtig, solchen "Produzenten" ist es nicht peinlich und diese Leute haben auch keinerlei Empathie verdient... warum auch?

In meinen Augen wird sich hier zu sehr auf das Thema "Krankheit" fokussiert. Wie viel Prozent der Leute haben nochmal diese Krankheiten?


4x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 08:36
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wie viel Prozent der Leute haben nochmal diese Krankheiten?
Wahrscheinlich die wenigsten.

Ich gehe davon aus das erkrankte Menschen BEWUßT auf ein sehr gepflegtes äußeres achten.

Wenn aber jemand wochenlang mit ein und den selben Klamotten rum rennt denke ich kann das andere Ursachen haben....


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 09:04
Zitat von TruenesTruenes schrieb:wenn du Anstand besitzen würdest, dann würdest du den Menschen nicht darauf ansprechen!
Aha... Logik?!

Dir ist schon klar, dass ich das nicht so handhaben würde, wie die Kollegin deiner "Schwester", sondern viel, viel, viel dezenter?

Und ja, klar... wenn ich mich belästigt fühle, dann darf ich wohl auch reagieren. Wenn mein Nachbar laute Musik hört, ich aber schlafen will, darf ich das wohl auch...
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Du bringst den Menschen nämlich in eine für ihn unheimlich unangenehme Situation. Und wenn er ein wenig Schweißgeruch hat, dann ist es sinniger wenn man vielleicht ma ein wenig lockerer wird und versucht damit klar zu kommen.
Wie ich schon sagte: wenn ich mit dem Menschen nicht viel zu tun habe, dann ist es mir reichlich egal. Ist der Kontakt aber intensiver, dann natürlich nicht.

Und unangenehm ist es nicht nur für den Miefer, sondern eben auch für das Umfeld.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Hoffe ich habe jetzt genug belegt und du bist zufrieden!
Nein.

Es ging mir nämlich um einen Beleg, dass es mehr Menschen gibt, die an Hyperhidrosis leiden, als Menschen, die ungenügend Körperhygiene betreiben, weil dies deine Aussage war!
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dass du mir an dieser Stelle unterstellst, ich hätte deine Beiträge nicht gelesen, ist unterstes Niveau, aber wenn die Argumente ausgehen, macht man das halt mal, ne?
Da du auch nicht mehr auf meinen Beitrag eingegangen bist, stellt das auch einen bezeichnenden Abschluss dieser Diskussion dar.
Ich ging die ganze Zeit auf all deine Beiträge ein und auf jeden Punkt in diesen. Anders bei dir, deshalb brauchst du jetzt auch nicht so zu tun als sei ICH niveaulos...
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:In meinen Augen wird sich hier zu sehr auf das Thema "Krankheit" fokussiert. Wie viel Prozent der Leute haben nochmal diese Krankheiten?
Tja, Selbstmitleid stinkt bekanntlich auch...


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 09:50
Amüsant diese vorgeschobenen Krankheiten. Am Gesamtbild desjenigen kann man sofort erkennen, ob es nun durch eine Krankheit kommt oder eben durch mangelnde Hygiene.

Siehe Kleidung, fettige ,ungewaschene Haare, Selbstbewusstsein, Verhalten, ungepflegte Haut etc.

96-99 Prozent derer sind selbst verantwortlich für die Folgen ihrer Unterlassung.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 09:57
@Aether
Schon mal in Betracht gezogen, dass auch eine psychische Krankheit die Ursache sein könnte?
Oder, traumatische Erlebnisse?

Aber, ist ja schön bequem, wenn man sagen kann, selbst schuld - dann muss man sich weniger Gedanken um andere machen.

Im Übrigen ist das generell eine gute Strategie, um ohne viel nachzudenken durchs Leben zu kommen.


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 10:00
Ich habe auch den Eindruck, dass der Fokus hier zu sehr auf krankheitsbedingtes Miefen gelegt wird.

Der Beitrag von dir @Truenes war zwar sehr informativ, danke dir dafür, aber hier geht es mehr um die Hygiene-Miefer, die am Montag morgen noch das gleiche schmuddelige T-Shirt anhaben, wie am Freitag nachmittag und entsprechend nach altem Schweiß stinken.

Ich muss nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen, wenn ich selbst unzumutbar beeinträchtigt werde, und am Arbeitsplatz mehrere Stunden jeden Tag, das geht einfach nicht. Das ist etwas anderes, als wenn ich mal wenige Minuten an einer miefenden Kassiererin vorbei muss.

Und wenn es krankheitsbedingt ist, dann muss eben eine Tätigkeit gesucht werden, die Kundenkontakt weitgehend ausschließt.
Ein Beinamputierter kann auch nicht Hochsprung lehren und seinen Maßstab der Umwelt aufdrücken.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 16:46
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das es zig Krankheiten gibt die dazu führen können das jemand sehr stark schwitzt - und dann noch Geruchsbildung einher geht dürfte denke ich schon im Vorfeld bekannt gewesen sein.
vielleicht dir, aber ein Großteil hier geht davon aus, dass Menschen überwiegend müffeln wegen fehlender Hygiene, allerdings zeigt meiner Meinung nach die Menge der Krankheiten schon, dass man wenn, dann überwiegend aus Krankheitsgründen schwitzt und mangelne Hygiene nur ein kleinen Bruchteil ausmacht.

@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Es geht darum, dass es Leute gibt, die wissentlich und ohne Erkrankung zu wenig Körperhygiene betreiben.
nein darum geht es nicht, es geht um ziemlich riechende Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Der Eröffnungspost schließt wenn man es richtig nimmt nicht eine Krankheit aus!

@xXGEH-H-EIMXx
@Funzl
Wie viel Prozent der Leute haben nochmal diese Krankheiten?


Wahrscheinlich die wenigsten.
Eure Rechnung passt nicht. Wenn man die ganzen Krankheiten addiert und zusammen nimmt, ist das schon ein sehr großer Teil der riechenden der davon betroffen ist.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aha... Logik?!
kawohl Logik!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dir ist schon klar, dass ich das nicht so handhaben würde, wie die Kollegin deiner "Schwester", sondern viel, viel, viel dezenter?
woher sollte mir das klar sein? Du äußert es jetzt schließlich das erste mal!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein.

Es ging mir nämlich um einen Beleg, dass es mehr Menschen gibt, die an Hyperhidrosis leiden, als Menschen, die ungenügend Körperhygiene betreiben, weil dies deine Aussage war!
Ich weiß nicht was so ein Beleg bringen würde, denn jetzt kommt wieder eine Logik die du wahrscheinlich nicht verstehst, nämlich die, dass nicht nur die von dir erwähnte Hyperhidrosis zu vermehrten Schwitzen führt, sondern viele, viele andere Krankheiten auch, aber auch eigentlich aus meinem letzen Beitrag hervorgegangen sein. Und wenn sich das alles summiert bleibt ein verschwindend geringer Teil von Menschen, die wegen mangelnder Hygiene riechen.

@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Amüsant diese vorgeschobenen Krankheiten. Am Gesamtbild desjenigen kann man sofort erkennen, ob es nun durch eine Krankheit kommt oder eben durch mangelnde Hygiene.
Siehe Kleidung, fettige ,ungewaschene Haare, Selbstbewusstsein, Verhalten, ungepflegte Haut etc.
die "vorgeschobenen Krankheiten" sind genauso wenig amüsant wie deine Beiträge.
Und ich behaupte, dass man am Gesamtbild nicht zwingend sehen kann, dass die Hygiene mangelhaft ist. An der Kleidung erkennst du es nicht zwingend. Fettige Haare können auch krankhaft sein und ich kenne Personen deren Haare trotz oder wegen vernünftiger Pfege fettig aussehen.
Zitat von AetherAether schrieb:...Selbstbewusstsein, Verhalten....
wie bitte? Wie bitte willst du an Selbstbewußtsein und Verhalten mangelnde Hygiene festmachen?

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe auch den Eindruck, dass der Fokus hier zu sehr auf krankheitsbedingtes Miefen gelegt wird.
Warum das denn? Erstens ist im Eröffnungspost nicht ausgeschlossen, dass der Mensch der beschrieben wird einer dieser Krankheiten hat. Und der größte Teil der riechenden Menschen, da wird auch eine Krankheit dahinterstecken.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:... aber hier geht es mehr um die Hygiene-Miefer, die am Montag morgen noch das gleiche schmuddelige T-Shirt anhaben, wie am Freitag nachmittag und entsprechend nach altem Schweiß stinken.
woran machst du fest, dass das T-Shirt schmuddelig ist?


4x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 16:53
Zitat von TruenesTruenes schrieb:woher sollte mir das klar sein? Du äußert es jetzt schließlich das erste mal!
Nein.

Aber noch ein Zeichen dafür, dass die Pro-Miefmensch-Fraktion nur das liest, was sie lesen will.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich weiß nicht was so ein Beleg bringen würde, denn jetzt kommt wieder eine Logik die du wahrscheinlich nicht verstehst, nämlich die, dass nicht nur die von dir erwähnte Hyperhidrosis zu vermehrten Schwitzen führt, sondern viele, viele andere Krankheiten auch, aber auch eigentlich aus meinem letzen Beitrag hervorgegangen sein. Und wenn sich das alles summiert bleibt ein verschwindend geringer Teil von Menschen, die wegen mangelnder Hygiene riechen.
DU, meine Liebe, verstehst nicht die Logik dahinter, wieso ich einen Beleg erfragte...

Es ist nämlich wichtig zu wissen, ob die meisten Miefmenschen miefen, weil sie erkrankt sind, oder sich schlichtweg nicht waschen. Du hast dies behauptet:
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Demzufolge ist die Chance, dass hinter dem Müffeln eine Krankheit ziemlich groß.
und
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wenn ein Mensch riecht, dann sollte man aber erst mal davon ausgehen, dass es eine Krankheit ist.
.. das kann ich so aber nicht glauben. Wenn du dir selbst das einreden willst, dann bitte. Aber dann poste bitte keine falschen "Tatsachen"!


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:02
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist nämlich wichtig zu wissen, ob die meisten Miefmenschen miefen, weil sie erkrankt sind, oder sich schlichtweg nicht waschen.
Anscheinend möchtest du mich unbedingt missverstehen. Genau das habe ich mit meinem Kommentar beantwortet.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:.. das kann ich so aber nicht glauben. Wenn du dir selbst das einreden willst, dann bitte. Aber dann poste bitte keine falschen "Tatsachen"!
dann glaube es halt nicht! Ich rede mir nichts ein. Es ist doch klar, dass wenn man soviele Krankheitsbilder übermäßiges Schwitzen ausmachen und damit unangenehmen Geruch, dass wahrscheinlich die überwiegenden Riechenden es wegen einer Krankheit tun.
Ich poste keine falschen Tatsachen, weil es nämlich keine Tatsachen sind und doch trotzdem sehr naheliegend ist. Und wo du grad von "falschen" Tatsachen schreibst. Es gibt ein falsch und richtig.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:05
Jetzt muss ich auch mal was einwerfen ;)

@Truenes
Nur weil es viele Arten einer Krankheit gibt, die sich in immer denselben Symptomen äußert, heißt es doch nicht automatisch, dass die Häufung in der gesamten Weltbevölkerung deshalb genauso hoch ist. Eine Krankheit hat viele Gesichter, aber dann müsste nach deinem Gedankengang ja jeder zweite an einer der von dir aufgeführten Krankheiten leiden, verstehe ich das richtig? Wenn dem so ist, müsste es doch eine Statistik darüber geben?
Ich finde es furchtbar, was deine Schwester erleben musste und was sie heute noch erlebt und hoffe wirklich, dass sie irgendeinen Weg findet, mit ihrer Krankheit zurecht zu kommen! Aber ich finde auch, du verallgemeinerst ein wenig zu sehr ;)

So, das war's auch schon :) Deiner Schwester drück ich fest die Daumen!


Anzeige

2x zitiertmelden