Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:08
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Es ist doch klar, dass wenn man soviele Krankheitsbilder übermäßiges Schwitzen ausmachen und damit unangenehmen Geruch, dass wahrscheinlich die überwiegenden Riechenden es wegen einer Krankheit tun.
Also... jeder Miefmensch, der mir bisher begegnet ist, sah auch irgendwie "assi" aus. Ich kenne auch einige dickere Menschen, die schnell schwitzen aber dennoch nicht stinken. Außerdem haben hier viele User bestätigt, dass sie oftmals die Begegnung mit offensichtlich ungewaschenen und daher stinkenden Menschen gemacht haben. Dagegen steht nun deine unbelegte Meinung, die du gerne als Tatsache verkaufst, dass wir uns alle irren und diese Menschen schlichtweg krank waren, weil die meisten Miefmenschen nunmal erkrankt sind und nicht unter unzureichender Hygiene leiden?

Oh man...

Ich will nicht sagen, dass es diese Krankheit nicht gibt. Um Gottes Willen!

Aber es ist schlichtweg dumm zu behaupten, man müsse in erster Linie immer von einer Erkrankung ausgehen, wenn ein Mensch müffelt. Und diesen dann auch ja nicht darauf ansprechen, denn er könnte sich ja verletzt fühlen.

Anzeige
melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:09
@xXGEH-H-EIMXx
@Funzl
Wie viel Prozent der Leute haben nochmal diese Krankheiten?


Wahrscheinlich die wenigsten.

Eure Rechnung passt nicht. Wenn man die ganzen Krankheiten addiert und zusammen nimmt, ist das schon ein sehr großer Teil der riechenden der davon betroffen ist.
Man kann an der Anzahl der existierenden, geruchsbildenden Krankheiten nicht festmachen wie viele Menschen davon betroffen sind. Nur weil es 25 Krankheitsarten davon gibt heißt das nicht das 25 Stinker von 100 Kollegen alle diese Krankheit haben.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:woran machst du fest, dass das T-Shirt schmuddelig ist?
z.B. an Kaffeeflecken, die schon zwei Wochen spazieren getragen werden, am dreckschwarzen Kragen und an weißen eingetrockneten Schweißflecke auf schwarzen Grund ?


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:10
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:nein darum geht es nicht, es geht um ziemlich riechende Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Der Eröffnungspost schließt wenn man es richtig nimmt nicht eine Krankheit aus!
Verdreh einem mal nicht die Worte im Mund.
Ich bezog mich darauf, dass ich bei Leuten mit einer solchen Krankheit Empathie zeige, nicht weiter darauf eingehen würde und es für mich auch leichter akzeptieren könnte, da man a) nichts am Zustand ändern KANN und b) die andere Person selber schon genug Probleme damit hat, sodass man das nicht wieder thematisieren muss. Bei glasklaren "Faulheits-Stinkern" ist das -für mich zumindest- nicht der Fall.

^^Verstehe nicht, was daran so schwer zu kappieren ist, zumal ich das jetzt das dritte Mal erkläre. Ob der Eröffnungspost keine Krankheit ausschließt ist mir total egal, ich habe mich in meinen Ausführungen auf beide "Gattungen" bezogen.
Euer Problem ist, dass ihr sofort rumstänkert (Wortspiel), wenn man dieses Thema nicht vollständig in eurem Sinne auffasst und nicht so blauäugig durch die Welt läuft wie ihr, da diese Krankheitsbilder in euren Augen ja bei 100% der Stinker aufzufinden scheint.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Eure Rechnung passt nicht. Wenn man die ganzen Krankheiten addiert und zusammen nimmt, ist das schon ein sehr großer Teil der riechenden der davon betroffen ist.
1. Ich habe hier gar keine Rechnung aufgestellt.
2. Auch im übertragenen Sinne kann man nicht von einer Rechnung sprechen, weil ich hier lediglich eine Frage gestellt habe. Diese hatte übrigens nichtmal einen argumentationsstilistischen Charakter, sondern war ernst gemeint und eine Frage an euch.
3. Schön, wieder mal eine These, die unbewiesen von dir aufgestellt wird.

PS: Zieht euch mal nicht gleich wieder an dem Wort "Gattung" hoch


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:26
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:aber dann müsste nach deinem Gedankengang ja jeder zweite an einer der von dir aufgeführten Krankheiten leiden, verstehe ich das richtig? Wenn dem so ist, müsste es doch eine Statistik darüber geben?
ja du hast richtig verstanden! Es gibt z. B. recht viele Menschen mit einer Schilddrüsenerkrankung, die mitunter fürs schwitzen verantwortlich ist, dann allein die hormonellen Aspekte oder Psychische Problem. Wie willst du bitte eine Statistik aufstellen, wo alle diese Krankeiten zusammengefasst sind und dann noch im Zusammenhang mit Schwitzen?

@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Verdreh einem mal nicht die Worte im Mund.
wo bitte habe ich dir in folgenden Dialog das Worte im Munde verdreht?:
@xXGEH-H-EIMXx

xXGEH-H-EIMXx schrieb:
Es geht darum, dass es Leute gibt, die wissentlich und ohne Erkrankung zu wenig Körperhygiene betreiben.

ich schrieb:
nein darum geht es nicht, es geht um ziemlich riechende Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Der Eröffnungspost schließt wenn man es richtig nimmt nicht eine Krankheit aus!
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:1. Ich habe hier gar keine Rechnung aufgestellt.
2. Auch im übertragenen Sinne kann man nicht von einer Rechnung sprechen, weil ich hier lediglich eine Frage gestellt habe.
das stimmt, aber ich meinte das auch im allgemeinen zu deinem Gepräch mit Funzl...


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:32
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Bei glasklaren "Faulheits-Stinkern" ist das -für mich zumindest- nicht der Fall.
Dieser Satz sagt aus, dass Menschen mit Körpergeruch zum Einen aus eigenem Verschulden (*zu faul*), zum Anderen aus fast schon böswilliger Berechnung (*wenn sie nicht zu faul wären, würden sie etwas ändern, also nehmen sie die Belästigung ihrer Umgebung in Kauf*) mangelnder Körperhygiene nachgehen.
Vielleicht wäre es auch mal angebracht, darüber nachzudenken, weshalb das so ist, bzw., weshalb man so (vorschnell) urteilt und das Phänomen überhaupt nicht hinterfragt.

Hier wird stillschweigend angenommen, dass, wenn man organische Krankheiten ausschließen kann, diese Menschen offensichtlich sich des Problems nicht bewusst sind, bzw. sich wohlfühlen.

Das ist doch einfach absurd!
Mit Sicherheit wird ihnen durch ihre Umgebung Abneigung signalisiert werden, und, es ist überhaupt nicht einsichtig, weshalb das einen Menschen kalt lassen sollte.

Im Gegenteil - wahrscheinlich leiden sie sehr darunter, dennoch, hindert sie etwas (ein unbewältigtes Problem etc.) evtl. daran, ihren Körper so zu pflegen, wie sie das ohne das Vorhandensein dieses Problems tun würden.

Ich finde im Übrigen die Aussagen auch menschenverachtend - sei es, indem man anzweifelt, dass es wirklich organische Ursachen geben kann, sei es, dass man generell "Faulheit" (also, im Prinzip eine Willens- und Charakterschwäche) unterstellt.

So unangenehm die Belästigung auch sein mag, sie ist doch im Prinzip perfekt geeignet, um anderen, viel wesentlicheren Belästigungen ein Ventil zu bieten, nicht in das bewusste Wahrnehmen zu treten (angefangen von der Belästigung der alltäglichen Gifte in unserer Umwelt, bis zu der existentiellen und ständig drohenden Belästigung durch den Tod).
Zum anderen ist die Beschäftigung mit dem Körpergeruch wohl auch deshalb ein perfektes Ventil, weil, im Wahrnehmen eines Mangels eines Anderen eine gedankliche Selbsterhöhung leicht fällt (hier dazu noch durch die gesellschaftliche Akzeptanz des Merkmals "Körperhygiene* sanktioniert).
Wir Menschen sind offenbar ganz schön leicht zu ködern, das nur mal am Rande.^^


Sehr interessant, im Übrigen, mit welcher Vehemenz hier Positionen verteidigt werden, obwohl deutlich wird, dass das ganze "Problem" ein Nebenschauplatz der menschlichen Existenz ist. ^^


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:42
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sehr interessant, im Übrigen, mit welcher Vehemenz hier Positionen verteidigt werden, obwohl deutlich wird, dass das ganze "Problem" ein Nebenschauplatz der menschlichen Existenz ist. ^^
stimmt genau.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dieser Satz sagt aus, dass Menschen mit Körpergeruch zum Einen aus eigenem Verschulden (*zu faul*), zum Anderen aus fast schon böswilliger Berechnung (*wenn sie nicht zu faul wären, würden sie etwas ändern, also nehmen sie die Belästigung ihrer Umgebung in Kauf*) mangelnder Körperhygiene nachgehen.
Vielleicht wäre es auch mal angebracht, darüber nachzudenken, weshalb das so ist, bzw., weshalb man so (vorschnell) urteilt und das Phänomen überhaupt nicht hinterfragt.
Danke schön!
Und weil du das sehr schön ausgedrückt hast und ich auch wirklich jetzt nicht mehr die Nerven für einen fortwährenden Überzeugungsschauspiel habe bin ich jetzt auch hiermit raus.


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:43
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:wo bitte habe ich dir in folgenden Dialog das Worte im Munde verdreht?:
Junge, ich will nicht persönlich werden, also lies lieber richtig!

Meine Ausführungen:
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wenn man nun wirklich ein "krankhafter" Schwitzer ist, kann man dem anderen sagen, dass das nicht an der Körperhygiene liegt, sondern aus Krankheitsgründen der Fall ist.
Mit ein wenig Empathie akzeptiert man dann auch viel wohlwollender den Geruch, zumal man ja im Gespräch merkt, dass dem "Produzenten" das auch unangenehm ist.
Deine Frage:
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also muss an den, wie du so schön schreibst, "Produzenten" erst einmal peinlich berühren, damit man dann Empathie zeigen kann?
Hier habe ich gesagt, dass es mir mit der Empathie darum geht, dass ich diese nur bei kranken Leuten auf Dauer habe, bei anderen aus Gründen der Faulheit nicht... diese gibt es nämlich und das weiß auch jeder.

Meine Antwort:
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Es geht darum, dass es Leute gibt, die wissentlich und ohne Erkrankung zu wenig Körperhygiene betreiben.
^^Das ist eine Gegenüberstellung. Ich hätte nicht gedacht, dass das intellektuell für manche zu hoch sein könnte, aber nochmal für dich das vierte Mal.
Arbeitskollege stinkt/ riecht/ duftet (sucht euch was aus, wo ihr mit zufrieden seid) JEDEN BESCHISSENEN TAG und man muss miteinander arbeiten.
--> Irgendwann spricht man denjenigen dezent/ rücksichtsvoll/ alleine an und fragt woran das liegt.
Zwei Möglichkeiten:
1.) Kollege erklärt, dass er unter einer Krankheit leidet... in dem Fall ist es ihm bewusst, er schämt sich (ist menschlich), er kann nichts dagegen machen ==> ich akzeptiere das und nehme es hin
2.) Kollege hat keinerlei Erkrankungen, kann sich waschen und frische Kleidung anziehen, tut dies aber aus Faulheit nicht und dem ist das egal ==> ich akzeptiere so ein Verhalten nicht.
^^Wie schon gesagt geht es hier um Extremfälle.

PS: Schön, dass du wieder über meine Frage hinweggesehen hast... tolle Diskussionsbedingungen ._.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 17:50
Hast du nun schon mal mit dem Kollegen gesprochen und war dein Thread für dich hilfreich? @Primeval


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 18:00
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:So unangenehm die Belästigung auch sein mag, sie ist doch im Prinzip perfekt geeignet, um anderen, viel wesentlicheren Belästigungen ein Ventil zu bieten, nicht in das bewusste Wahrnehmen zu treten (angefangen von der Belästigung der alltäglichen Gifte in unserer Umwelt, bis zu der existentiellen und ständig drohenden Belästigung durch den Tod).
Zum anderen ist die Beschäftigung mit dem Körpergeruch wohl auch deshalb ein perfektes Ventil, weil, im Wahrnehmen eines Mangels eines Anderen eine gedankliche Selbsterhöhung leicht fällt (hier dazu noch durch die gesellschaftliche Akzeptanz des Merkmals "Körperhygiene* sanktioniert).
Durch den Gebrauch von möglichst vielen Nebensätzen und dem zwanghaften Versuch einer "kompetent-wirkenden" Auseinandersetzung mit der Thematik (mittels psychologischer Analysemethoden) wird deine Meinung nicht "richtiger".

Welche Belästigungen meinst du (und ich meine nicht dieses allgemeine rumgeschwafel á la "alltägliche Gifte" und "Belästigung durch den Tod"... gib mal was vernünftiges als Argumentationsgrundlage, sonst wird das hier nichts mehr)...

Erklär mir, wie durch eine mangelnde Körperhygiene der Zustand erreicht wird, dass man sich selber auf eine "gedankliche Selbsterhöhung" bringen kann? (Wo du noch vorher felsenfest von überzeugt warst, dass dadurch auch bei diesen Leuten psychische Schäden entstehen)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wir Menschen sind offenbar ganz schön leicht zu ködern, das nur mal am Rande.^^
Was meinst du damit.

Ich würde mir bei dir wünschen, dass du entweder konstruktiv etwas zu dem Thema bringst, oder nicht.
Für philosophische Gedanken wurde extra eine eigene Rubrik gemacht... hier gehört dein letzter Kommentar meines Erachtens nicht hin.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 18:02
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:PS: Schön, dass du wieder über meine Frage hinweggesehen hast... tolle Diskussionsbedingungen ._.
Geht mir auch so. Passt eben nicht ins Bild.

Danke übrigens für den guten Beitrag und die beiden Beispiele. Sehe ich genauso .. hab hier auch mehrmals erwähnt, dass ich bei einer Krankheit so viel Empathie dem Menschen entgegenbringe, wie nur irgend möglich ist. Aber dafür muss man erst einmal wissen, dass eine Krankheit vorliegt und nicht bloß mangelnde Körperhygiene. Und hierfür muss man den Menschen eben auch dezent ansprechen und nachfragen, wenn man sich durch dessen Geruch belästigt fühlt.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 18:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber dafür muss man erst einmal wissen, dass eine Krankheit vorliegt und nicht bloß mangelnde Körperhygiene und hierfür muss man den Menschen eben auch dezent ansprechen und nachfragen, wenn man sich durch dessen Geruch belästigt fühlt.
...Wenn sich dann heraus stellt das der Betroffene eben nicht körperlich krank ist - sondern auch am Arbeitsplatz seine Traumwelt auslebt - indem er sich verhält wie ein Trapper um 1790 im tiefsten Alaska, was sollt man dann nach Meinung derer, die alles tolerieren möchten, tun?

Acht Stunden lang den widerlichen Gestank einatmen, bis einem die Augen tränen und das Mittagessen hoch kommt?

Ich spreche hier nur von "meinem Fall" - der nachgewiesener Maßen NICHT organisch erkrankt war/ist. Wenn man vor Dienstbeginn erst einmal zwei Stunden lüften und mit Desinfektionsmittel putzen muß, um den Gestank der letzten vergangenen acht Stunden aus dem Raum zu kriegen ist das eine massive Beeinträchtigung am Arbeitsplatz - verursacht durch einen Menschen der Körperpflege konsequent vernachlässigt - aus "innerer Überzeugung".

Aber wehe man sagt etwas - dann betreibt man " Mobbing"....^^

Irgendwie drängt sich mir in diesen Thread der Eindruck auf, das nicht die riechenden Menschen die Problemverursacher sind sondern die anderen, die sich dadurch massiv beeinträchtigt fühlen und es sogar teilweise in ihrer Arbeitsleistung auch sind.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich war bisher noch nicht in der Situation mit einem diesbezüglich erkrankten Menschen zusammen zu arbeiten - aber ich weiß wie ein Mensch stinken kann, der trotz aller erdenklichen, angebotenen Hilfe ( umsonst Wäsche waschen, Duschen, ect.) es grundlegend ablehnt die Unterwäsche, die Oberbekleidung und das Schuhwerk zu wechseln, geschweige denn sich mal zu duschen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das ein erkrankter Mensch schlimmer riechen kann.


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 18:37
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Durch den Gebrauch von möglichst vielen Nebensätzen und dem zwanghaften Versuch einer "kompetent-wirkenden" Auseinandersetzung mit der Thematik (mittels psychologischer Analysemethoden) wird deine Meinung nicht "richtiger".
Warum denn nicht? Erklär doch mal genauer. :)
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Welche Belästigungen meinst du (und ich meine nicht dieses allgemeine rumgeschwafel á la "alltägliche Gifte" und "Belästigung durch den Tod"... gib mal was vernünftiges als Argumentationsgrundlage, sonst wird das hier nichts mehr)...
Habe ich doch geschrieben - das Leben an sich in seinen unangenehmen Begleiterscheinungen ist eine einzige Belästigung.
Angefangen davon, dass man meist mit einer Tätigkeit, die einen an manchen Tagen möglicherweise nur bedingt zusagt, nachgehen muss, bis hin zu der Belästigung durch Krankheit oder Tod.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Dadurch dass unser Leben so belästigungsbedroht ist, durch Umstände, die meist verdrängt werden (wer setzt sich schon gern mit unangenehmen Wahrheiten auseinander?) wird eben auf die kleinen Belästigungen viel mehr geachtet.
Vergleichbar damit, dass man sich aufregt, dass jemand langsam vor einem herfährt, auf einer Straße, z. B.^^
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Erklär mir, wie durch eine mangelnde Körperhygiene der Zustand erreicht wird, dass man sich selber auf eine "gedankliche Selbsterhöhung" bringen kann? (Wo du noch vorher felsenfest von überzeugt warst, dass dadurch auch bei diesen Leuten psychische Schäden entstehen
Auch bekannt unter dem Begriff "Fremdschämen". Man fühlt sich besser, weil man sich denken kann, man sei glücklicherweise nicht das Individuum, das einem entgegentritt.
Ventilfunktion, wie gesagt.^^
Die eigenen Mängel treten in den Hintergrund.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Was meinst du damit.
Naja, was da steht, eben.^^
Dass man sich von bedeutungslosen Belanglosigkeiten beeindrucken lässt, während das Leben an einem vorbeizieht.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Ich würde mir bei dir wünschen, dass du entweder konstruktiv etwas zu dem Thema bringst, oder nicht.
Für philosophische Gedanken wurde extra eine eigene Rubrik gemacht... hier gehört dein letzter Kommentar meines Erachtens nicht hin.
:D
Süß.

@Truenes
:)


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 18:43
@Agnodike
Ja aber er ist permanent stur.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: war dein Thread für dich hilfreich?
Der Thread war ja nicht nur als Hilfestellung für mich gemeint, sondern als öffentliche Diskussion fürs Forum.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 18:53
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Ja aber er ist permanent stur.
Wie rechtfertigt er den sein Verhalten konkret?

Was gibt er als Grund dafür an das er sich so verhält?


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 19:01
@Funzl
Gar nichts, ich denke mal er hat einfach nie Leben gelernt, also alltägliche Dinge des Lebens, wie Duschen.


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 19:02
@Primeval

Das heisst, wenn man ihn anspricht - wie "dezent" auch immer, schweigt er einfach?


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 19:12
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und der größte Teil der riechenden Menschen, da wird auch eine Krankheit dahinterstecken.
Der größte Teil? Hast du dafür irgendeinen Beleg, eine Statistik oder ist es nur dein Gefühl, weil deine Schwester das Problem krankheitsbedingt hat?

Ich glaube, der größte Teil nimmt es mit der Körperhygiene nicht so genau und nur ein Bruchteil mieft krankheitsbedingt.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ein Großteil hier geht davon aus, dass Menschen überwiegend müffeln wegen fehlender Hygiene, allerdings zeigt meiner Meinung nach die Menge der Krankheiten schon, dass man wenn, dann überwiegend aus Krankheitsgründen schwitzt und mangelne Hygiene nur ein kleinen Bruchteil ausmacht.
Dass es mehrere Krankheitsbilder gibt sagt nichts darüber aus, wieviele Menschen darunter leiden.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wenn man die ganzen Krankheiten addiert und zusammen nimmt, ist das schon ein sehr großer Teil der riechenden der davon betroffen ist.
Jetzt muss ich grinsen. Wenn man die Krankheiten addiert, kommt man auf 16 Stück. Also sind 16 Menschen betroffen :note: Das geht ja noch.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Der apokrine Schweiß an für sich ist völlig natürlich. Zunächst ist dieser Schweiß auf der Hautoberfläche auch geruchsneutral. Innerhalb kurzer Zeit aber können bakterielle Zersetzungsprodukte wie Fettsäuren und Ammoniak hervorgebracht werden, die dann den muffig-ranzigen, fäkalen und zum Teil Sauren Geruch entstehen lassen.
Genau. Und wodurch entstehen Zersetzungsprodukte? Und wie kann man es verhindern?
Zitat von TruenesTruenes schrieb:woran machst du fest, dass das T-Shirt schmuddelig ist?
Wenn jemand mieft, dann fällt er mir besonders auf und dann weiß ich, was der am Freitag und auch die ganze Woche schon für ein T-Shirt anhatte.
Wir sind in einer metallverarbeitenden Werkstatt, da wird es auch schon mal schmutzig, das ist normal, aber bei Wochenbeginn am Montag früh könnte man ein frisches sauberes T-Shirt anhaben ohne die Ölflecken und den Schweißgeruch der Vorwoche.
Es braucht nicht viel, um das zu sehen.


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 19:28
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:es gibt z. B. recht viele Menschen mit einer Schilddrüsenerkrankung
Jup, kenn ich, hab ich selber. Und jetzt? Heißt das automatisch, dass sich alle anderen nach mir zu richten haben? Gottseidank habe ich nicht mit übermäßigem Schwitzen zu kämpfen, nur wenn es mal sehr warm ist und gottseidank "schweißl" ich dann nicht. Aber ich ERWARTE von meinem Umfeld, dass man mich darauf aufmerksam macht, wenn es so sein sollte! Lieber bin ich direkt damit konfrontiert und kann reagieren (z.B in dem ich meine Erkrankung erkläre), als dass ich ständig das Gefühl habe, über mich wird hinter meinem Rücken geredet. Denn DAS finde ich noch unangenehmer und psychisch belastender!
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wie willst du bitte eine Statistik aufstellen, wo alle diese Krankeiten zusammengefasst sind und dann noch im Zusammenhang mit Schwitzen?
Gegenfrage: Wie willst du beweisen, dass alle diese Krankheiten bei JEDEM Menschen vorliegen, der stark schwitzt und auch entsprechend riecht?

Sei mir nicht böse, aber ich denke nach der Geschichte mit deiner Schwester bist du etwas arg subjektiv...

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dadurch dass unser Leben so belästigungsbedroht ist, durch Umstände, die meist verdrängt werden (wer setzt sich schon gern mit unangenehmen Wahrheiten auseinander?) wird eben auf die kleinen Belästigungen viel mehr geachtet.
Ich verstehe immer noch nicht, warum ICH mich in dem kurzen Leben, das uns allen hier vergönnt ist, auch noch nach anderen richten muss, wenn es MIR dabei nicht gut geht. Wenn es mich einschränkt, mich belästigt oder was auch immer..?


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 19:32
Dieses Thema hatte ich auch schon mal:


Stinker


melden

Mief-Mensch

27.05.2014 um 19:39
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Ja aber er ist permanent stur.
Ich frage mich immer noch warum er so stur ist. Macht er auch sonst den Eindruck das man mit ihm nicht reden kann? Also ein verschlossener Mensch?


Anzeige

melden