Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Zeit, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 15:53
@Caldera

vor, während und nach dem spiel darf gebrüllt werden :Y:


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 15:58
Gar nicht.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:25
Hoffe das Deutschland so schnell wie möglich raus fliegt, damit ich mich nicht die ganze Zeit über Fußball, Fußball und noch mal Fußball unterhalten muss.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:31
Die deutsche Mannschaft wird ein unbeschreibliches Debakel erleben, das an die Europameisterschaften 2000 und 2004 erinnern wird.

Wenn viel Glück mitspielt, werden wir das Achtelfinale erreichen, das wir auf keinen Fall überleben werden.

Meine Prognose lautet jedoch, dass nach der Vorrunde schluss sein wird, von daher stimme ich mich auch nicht auf die WM ein!


1x zitiertmelden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:34
"Auf den Weltmeistertitel 2014 für Deutschland" vorbereiten?
Wer ist denn so blauäugig, rechnet mit einem Sieg über alle
und macht sich jetzt schon Gedanken, wie man sich auf diese
Eventualität vorbereitet?
@guyusmajor scheint ein Suuuper-Optimist zu sein.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:38
@bonnie
Bin genervt, weil ich Fußball hasse und mein Freund den Scheiß gucken will und ich deshalb genötigt werde das auch zu gucken.

FAHR ZUR HÖLLE FUSSBALL!
Dein Freund muss Dich schon sehr lieben! :troll:


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:39
Mit einer lachsalve


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:40
@fumo
Ja das tut er :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:40
@-ripper-
2010 hatten die Nationalmanschaft bessere Chancen als 2014. Da war ich auch noch zuversichtlicher, in die WM geh ich mit wenig Erwartungen
Richtig, 2010 wäre die Chance gewesen, die Mannschaft hat einen traumhaften Kombinationsfußball gespielt, den ich noch nicht mal gedanklich nachvollziehen konnte.

Es war vielleicht die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten, doch nun haben diese Spieler ihren Höhepunkt leider überschritten.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 16:49
Zitat von fumofumo schrieb:Die deutsche Mannschaft wird ein unbeschreibliches Debakel erleben, das an die Europameisterschaften 2000 und 2004 erinnern wird.
Also so dramatisch sehe ich es nicht, dafür ist die deutsche Mannschaft qualitativ einfach zu gut. Aber für den Titel wird es niemals reichen. Die deutschen Tugenden die uns die früheren Erfolge bescherten sind einfach nicht mehr vorhanden. Heute zählt wer die buntesten Schuhe trägt und die stilistische Friseur. Mir fehlt einfach so ne Drecksau wie Effenberg oder Kahn wenn ich mir die ganzen weichgespülten Bübchen da angucke kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 17:14
@Eierschmatz
Effenberg gehörte noch zu einer anderen Generation Fußballer, deren Zeit schon lange vorbei ist.

Immer schön über die Flügel kommen und dann Flanken schlagen, damit lockt man heute keinen Regionalligisten mehr hinter dem Ofen hervor.

Der Fortschritt besteht ja gerade darin, dass man für die neue Form des Kombinationsfußballs eben keine überragenden individualisten mehr benötigt, sondern Spieler, welche die Kombinationstaktiken begreifen und kollektiv umsetzen können.

Besonders deutlich zeigte sich das bei der WM 2010, wo Argentinien mit Messi fast unter die Erde gebombt wurde. Der überragende Individualist hat gegen den funktionierenden "Ameisenstaat" einfach ausgedient.

Würde beispielsweise die Weltmeistermannschaft von 1990 mit ihren damaligen Strategien gegen die heutige Nationalmannschaft spielen, würde sie nach allen Regeln der Kunst demontiert werden, auch wenn Berthold und Kohler Kamikazeangriffe aufs Wadenbein fliegen würden.

Das Problem im Moment liegt einfach darin, dass die Kombinationen und Abstimmungen im Moment nicht greifen oder zu behäbig sind; das Zusammenspiel funktioniert noch nicht richtig und daran wird es scheitern.


1x zitiertmelden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 17:38
Alkohol, viel Alkohol, anders werde ich diesen Wahnsinn nicht ertragen.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 17:57
Zitat von fumofumo schrieb:Würde beispielsweise die Weltmeistermannschaft von 1990 mit ihren damaligen Strategien gegen die heutige Nationalmannschaft spielen, würde sie nach allen Regeln der Kunst demontiert werden, auch wenn Berthold und Kohler Kamikazeangriffe aufs Wadenbein fliegen würden.
Da gibt es keinen Zweifel dran. Vom spielerischen Potenzial her ist das momentan neben 2012 wohl die beste und kompletteste DFB-Elf aller Zeiten. Am Kombinationsfußball wird es auch diesmal nicht scheitern eher an der richtigen Taktik und Einstellung. Italien hat 2012 eindrucksvoll gezeigt mit welch simplen Mitteln man die deutsche Mannschaft schlagen kann und Löw lernt weiterhin nicht aus seinen Fehlern. Mit ihm wird Deutschland nie einen Titel holen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

26.05.2014 um 18:00
@Eierschmatz
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Italien hat 2012 eindrucksvoll gezeigt mit welch simplen Mitteln man die deutsche Mannschaft schlagen kann und Löw lernt weiterhin nicht aus seinen Fehlern
Da stimme ich Dir zu.

Löw hat ein großes Problem, er hat eine elendschlechte Abwehr und einen höchstens durchschnittlichen Torwart, der oft überschätzt wird.

Diese Schwachpunkte konnte er über die ganze Zeit hin nicht ausmerzen.


1x zitiertmelden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

27.05.2014 um 03:07
garnicht
mir ist es egal ob deutschland gewinnt oder nicht
naja ich bin etwas schadenfroh wenn deutschland verliert einfach um meine häme alljenen ins gesicht zu drücken die dann niedergeschlagen sind
ich meine was ist so toll an fußball wenn man da zuguckt
selbst kicken, ja wieso nicht aber zugucken? nee danke
außerdem nervt mich schon der ganze fußball in der werbung im fernsehn und sonstwo schon genug, ich meine autos, elektronik-markt-ketten und so


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

27.05.2014 um 04:08
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb: Mir fehlt einfach so ne Drecksau wie Effenberg oder Kahn wenn ich mir die ganzen weichgespülten Bübchen da angucke kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
pff kevin ist der geilste... gegen bayern verloren? ersma 10 bier trinken und in die hotellobby pinkeln.
Zitat von fumofumo schrieb:er hat eine elendschlechte Abwehr und einen höchstens durchschnittlichen Torwart, der oft überschätzt wird.
das ist so nicht richtig, er hätte durchaus gute leute, aber die mag er nicht und deswegen spielen die nicht.


1x zitiertmelden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

27.05.2014 um 06:03
@guyusmajor

Nicht das ich es Deutschland nicht gönnen würde.. doch glaube ich kaum das sie es schaffen werden bzw. können. Es gibt einfach Bessere.

In diesem Sinne.. die Besten mögen gewinnen. Ich freue mich für alle. :)


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

27.05.2014 um 06:40
Wie soll man sich da Vorbereiten?
Die Wohnung Schalldicht isolieren?
Ich bin froh wenn der ganze Quatsch bald wieder vorbei ist.
Wie kann man nur wegen einer Sport-Veranstaltung so dermaßen durchdrehen?
Es bleibt mir auf ewig ein Rätzel


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

27.05.2014 um 06:42
@Missesfee

tz tz tz liebe fee so geht das doch nicht :D


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

27.05.2014 um 06:43
@suffel
Warum? :D
ich finde dieses ganze Getöse einfach nur unnötig :D


melden