Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Mord, Sex, Rache â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 14:05
@ahri
Stimmt, diesen Teufelskreis hast du gut beschrieben. Wenn man sich nicht anpasst, ist man womöglich ein Aussenseiter..

"Besseres" .. Ist das so wie bei manchen Menschen, ich brauch ein besseres Handy, Auto, Frau, Wohnung/Haus, Möbel etc. als... Wie im Kindergarten..
Sowas werde ich ebenfalls nie verstehen. Wozu macht man sowas. Und wenn ich es nicht bekomme, dann so auszuticken? Schrecklich eigentlich. Solche Leute mĂŒssen doch ein total krankhaftes Neiden entwickeln. Kenne auch persönlich LEIDER solche Leute..

Genau du sagst es, subjektiv. Es hat sicher irgendwo einen Ursprung nur wird man da nicht mehr so nachhaken denke ich. Er ist ja schon tot..

@Phoebia
Klar, man muss einem Kind schon auch versuchen zu erklÀren warum es gewisse Sachen nicht tun soll. Mit ganz einfachen SÀtzen und siehe da, das Kind kann es verstehen.
Ich denke einfach, dass es da mehrere Punkte gibt. Das ist eben nur mein Empfinden..
Es gibt Eltern die sich wirklich so gut wie gar nicht um die Entwicklung/Erziehung des Kindes kĂŒmmern. Dann gibt es welche die meinen ihre Kinder sind unfehlbar und egal was sie machen, sie hatten sicher einen Grund und werden von den Eltern eher geschĂŒtzt. Und diejenigen die ihre Kinder extrem fordern und immer zu Höchstleistungen treiben.
In meinen Augen alles verkehrt. Man soll Kindern SelbststĂ€ndigkeit lehren, hinter seinem Kind stehen und schĂŒtzen aber auch Fehler aufzeigen und von Kindern nicht immer so extrem viel fordern.
Aber ich weiche vom Thema ab sorry^^


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 15:37
@liaewen

Ich denke viele Leute wollen "etwas besseres" haben, weil sie sich darĂŒber definieren. Weil sie Wert darauf legen, was andere Leute von ihnen halten. Weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind und ihren Selbstwert davon abhĂ€ngig machen was sie besitzen. So wĂŒrde ich es zumindest einschĂ€tzen.

Ich weiß nicht, aber irgendwas muss mit dem Selbstbewusstsein doch ganz gehörig falsch laufen, wenn man es nötig hat auf so etwas zu achten. Man sollte sich doch eigentlich selbst schon genug wert sein.

Denke aber auch, so genau wird man das bei ihm nicht nachkonstruieren können. HasserfĂŒllt war er auf jeden Fall.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 17:33
@ahri
Kann sein, da ich so ein GefĂŒhl nicht kenne kann ich mir auch nur denken, dass es vielleicht so ist... Obwohl ich so ein Verhalten und so eine Denkweise absolut arm finde.
Solche Leute mĂŒssen doch irsinnig viel Stress haben, damit sie immer die Besten usw sind. Das kann auf die Dauer nicht gut sein. Die tun mir ehrlich gesagt leid..


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 17:42
@liaewen

Ich selbst kanns auch nicht nachvollziehen, da ich so noch nie gedacht habe. Hab damit nur versucht die Denkweise irgendwie verstehen zu können.

Ich denke aber auch, dass es sehr schwer fĂŒr Menschen ist, die so denken :|


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 18:06
Lese gerade wieder das Manuskript. Wie es aussieht, wollte E.R. der nĂ€chste Hitler werden. Er las viel ĂŒber Geschichte, Politik und Soziologie. Er hegte den Wunsch, genug Macht zu erlangen, um seine kranken Ideologien und seine Rache durchzusetzen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 18:54
@Zeo
Ich will nicht wissen, wie viele ihn, oder andere, die in Àhnlichen Schemata denken, gewÀhlt hÀtten.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 18:59
@terrorblade

ich bin da einig mit dir. allerdings glaube ich, dass auch ohne sozialen druck frauen viel weniger lust auf sex haben. das ist sozusagen von der evolution "gewollt" damit der mann "alles" tut um die frau zu bekommen, auch wenn das heisst, ein widerlicher bad boy-thug zu sein.

mitleid mit den verlierern hat keiner, aber mit der zeit angst. deswegen wurde puahate gesperrt. es sind tausende gefrustete mÀnner unterwegs. wenn sie aggressiv werden haben sie noch ne chance als dominante person doch eine abzukriegen. - dieser fall ist nur das ganze bisschen mehr auf die spitze getrieben. es ist wie ein action film wo noch bisschen brain vorkommt. aber die zutaten sind seit jahrtausenden dasselbe. in normalen filmen: boy meets girl. - hier in dem antifilm ist es: boy tries but can not get women and snaps. so einfach ist das.

der rest ist ausschmĂŒckung.

der typ ist eben die junge, hollywood version von sodini. mit dem beschÀftigt sich keiner, weil er alt ist. das geht ja gar nicht.....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:05
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich will nicht wissen, wie viele ihn, oder andere, die in Àhnlichen Schemata denken, gewÀhlt hÀtten.
Heh. So gut wie niemand.

Weil er keinen Sex haben konnte, wollte er dass auch sonst niemand Sex haben kann. Mit den Frauen hÀtte er gemacht, was Hitler mit den Juden angestellt hat. Und die MÀnner, die er immer so gehasst und beneidet hat, wÀren auch bestraft worden.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:13
@Zeo
Stimmt schon. Weil in dem Fall jeder der mit ihm zu tun hatte wohl merkte, dass er nicht normal ist bzw. man schwer mit umgehen konnte. Dennoch verwirrt es immer wie viele Fanposts oder positive Kommentare solche Leute nach ihren AmoklÀufen bekommen. Das war auch bei Breivik so.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:35
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil er keinen Sex haben konnte, wollte er dass auch sonst niemand Sex haben kann. Mit den Frauen hÀtte er gemacht, was Hitler mit den Juden angestellt hat. Und die MÀnner, die er immer so gehasst und beneidet hat, wÀren auch bestraft worden.
Auch wenn das jetzt leicht OT ist, aber hinsichtlich der Juden hat Hitler wohl eher den in der damaligen Gesellschaft breit vorhandenen Antisemitismus aufgegriffen und damit WĂ€hler gewonnen. Nicht vergessen, die Massen haben ihm zugejubelt, nicht etwa weil sie Angst hatten, sondern weil sehr viele seine Ansichten teilten.

Und im Gegensatz zu E. R. hatte A. H. vermutlich ziemlich viel Empathie, denn er hat es wie kein Zweiter verstanden, eine grosse Masse von Leuten ĂŒber ihre GefĂŒhle zu steuern und zu kontrollieren. Er konnte vor eine Menschenmenge treten, eine "Grundstimmung herauslesen" und dann genau das erzĂ€hlen, was die begeisterte Menge hören wollte. Man macht es sich zu einfach, wenn man A. H. als gescheiterten und frustrierten Maler darstellt, der unter dem Einfluss von Wagnermusik irgendwelche "Allmachtsphantasien" entwickelte.

E. R. ist ein von der Psyche ganz anders gestrickter Typ. Bei ihm fehlte jegliche Empathie fĂŒr andere und deshalb konnte er auch keine normalen zwischenmenschlichen Beziehungen fĂŒhren.

Emodul


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:35
Soo,habe nun das Manifest gelesen....und auch die letzten Seiten des Threades.
Elliot bezweckte damit wohl eine oeffentliche Wirkung und Anerkennung nach seinem Tod.
Das hat er ja auf jeden Fall erreicht.

Im uebrigen ist es verwunderlich,woran er sich alles erinnern konnte,z.B.an seinen Lieblingshelden als ganz kleines Kind.Ich wette,an sowas kann sich sonst kaum einer erinnern.

Das Manifest schickte er vorher durch die Gegend.
Schonmal jemand drueber nachgedacht,warum er das wohl gemacht hat'


2x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:35
hah, hab eben gelesen, dass ein reporter eine grosse entdeckung in dem fall gemacht hat. der shooter war auf CREATINE. das erklĂ€rt natĂŒrlich alles.

aber ds zeigt sich wieviel unwissen bei den menschen ist bzw. wie weit reporter gehen um aufmerksamkeit zu erhaschen.

das witzige ist, soweit ich mich erinnern kann gab es sogar bei allmy ein creatine-thead. der thread wurde geschlossen, weil der mod dachte, dass creatine die eier schrumpft bzw. sowas "unnatĂŒrliches" ist wie extern verabreichtes testosteron.

nur ist es so, dass creatine ĂŒberall legal erhĂ€ltlich ist, weil es eben nicht schĂ€dlich ist. aber die leute gehen ab bei sachen, was sie nicht verstehen. ich nehme creatine seit 6 jahren und habe nix böses dabei erlitten....

ist nur ein beispiel unter vielen wie ignorant die menschen sind..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:37
@emodul
Das weiß ich. Ich sprach damit auch nur die Methoden an, die bei den Beiden identisch sind. Die Idee mit den Konzentrationslagern, zum Beispiel.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:38
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das Manifest schickte er vorher durch die Gegend.
Schonmal jemand drueber nachgedacht,warum er das wohl gemacht hat'
attention whoring und rechtfertigen. er hat ja sozusagen den krieg nicht angefangen, er hat sich gerÀcht. ist ja heutzutage eher normal, sodini, brevik haben es ja auch gemacht.- alles nix neues....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:39
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das Manifest schickte er vorher durch die Gegend.
Schonmal jemand drueber nachgedacht,warum er das wohl gemacht hat'
Weil er ne Aufmerksamkeitshure war. Immer schon gewesen ist.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Im uebrigen ist es verwunderlich,woran er sich alles erinnern konnte,z.B.an seinen Lieblingshelden als ganz kleines Kind.Ich wette,an sowas kann sich sonst kaum einer erinnern.
NatĂŒrlich kann man das. Wenn man nicht lĂ€ngst sein Hirn kaputt gesoffen hat.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:40
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil er ne Aufmerksamkeitshure war. Immer schon gewesen ist.
wobei das nichts unĂŒbliches ist, soll sogar in unseren breiten vorkommen, natĂŒrlich nicht so wie in hollywood. dsds ist doch der klassiker.....


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 19:43
warum er interssant ist fĂŒr die normalen leute ist, dass er sozusagen in ihrer mittelschichtwelt terrror verbreitet hat. - im gegensatz zum terror was tagtĂ€glich von jugendbanden in amerikanischen stĂ€dten wie chicago und detroit gemacht werden, aber da fĂ€hrt man einfach nicht hin und ist in sicherheit.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 20:01
Normalerweise kann sich der Mensch erst ab ca.seinem 2.Lebensjahr an gewisse Passagen seines Lebens erinnern.

Asperger ist eine Krankheit,die es einem praktisch verbietet,Gefuehle zu verarbeiten,passt auch nicht zu seinem Manifest.
...aber was geschrieben steht,muss ja wohl auch stimmen.

Vielleicht kommt ja noch ans Licht,was und worum es ihm ging,bzw.was zu dieser Tat gefuehrt hat.
Dafuer sind dann aber hoffentlich echte Psychologen zustaendig,die sich damit auskennen und einem dann nicht einfach,wie hier,mal eben Alkoholismus oder aehnliche Frauenhasstiraden vorwerfen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 20:06
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Normalerweise kann sich der Mensch erst ab ca.seinem 2.Lebensjahr an gewisse Passagen seines Lebens erinnern.
Passt doch. Er war drei Jahre alt, als er "The Land Before Time" sah.

Ich kann dir sagen, was in diesem Alter mein Lieblingsauto war: Der Ford RS200 Rally Car. Davon hatte ich ein Spielzeugmodell.

Ich glaube, du hast sein Manifest ĂŒberflogen...


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 20:13
@Zeo
Nein,das ist wissenschaftlich bewiesen,dass Kinder das nicht koennen,hab gerade nochmal nachgelesen,die Erinnerung ist sogar erst ab 3 Jahren gegeben,da hab ich mich leider um ein Jahr vertan.

Wenn jetzt jemand behauptet,er habe aber mit 1 oder 2 das und das gemacht,so ist das durchaus moeglich,dass es ihm erzaehlt worden ist und als biografisch von ihm weitergegeben wird.

Koennte natuerlich auch bei Elliot,der Sohn des Regisseurs,moeglich sein.


melden