Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:14
@shionoro
eliot hat sich dauernd über abweisung durch frauen beschwert und entsprechend deswegen passt das thema haargenau hier hin, wenn man eigene erfahrung hineinfließne lässt


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Nein, aber es ist einfach anstrengend
jop immer so bei mir. ich rege zum nachdenken an und dazu ist nachdenken erforderlich = energie aufwand höher = anstrengend


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:17
@terrorblade

Nein ;) Einfach nur anstrengend weil es unpassend ist und DU dir keine weiteren Gedanken zum Thema machen willst beziehungsweise davon ausgehst, dass deine Interpretation vom Thema richtig ist, obwohl es einfach nur Schwachsinn ist.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:17
@terrorblade

Nein.
Du redest irgendeinen Unsinn über deine Theorien über Frauen die mit diesem fall nichtmal was zu tun haben.

Und dass die nix damit zu tun haben wüsstest du, wenn du das manifest ließt.

Also geh, oder schreib zum Thema.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:19
@shionoro

Glaube das ist wohl nun so eine Endlosdiskussion :D Manche Leute bleiben eben einfach bei ihrer Realität und können nicht einsehen, wenn sie mal im Unrecht sind.

Ich schreib wieder mit, wenns tatsächlich ums Thema geht. Bis dahin gute Nacht ;)


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:21
@ahri
das tust du doch auch. nichtmal im traumwürdest du zugeben dass du kompletten unsinn daherredest, ich lach mich weg


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:26
und was mich nervt ist dass ihr glaubt, nur eure meinung sei das wahre. jeder mensch lebt ohnehin in seiner eigenen realität mit seiner eigenem weltbild, welches null objektiv ist. jeder hat also das recht die dinge in seinem eigenen licht zu betrachte und deswegen sollte man die meinung eines anderen respektieren, statt als unsinn abzustempeln nur weils nicht in eure sicht passt


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:27
@terrorblade

Du liest dir nichtmal die worte und Gedanken der hier angesprochenen Person durch, behauptest offensichtlich kompletten Unsinn eben weil du dir das nicht durchgelesen hast, und weigerst dich auch weiterhin, das zu tun, willst aber ernstgenommen werdne.

Selbst schuld


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 02:29
@shionoro
ich schrieb die ganze zeit von meinen erfahrungen, von der dynamik zwischen mann und frau und hab zu eliot nur gesagt, dass der frust nachfühlbar sei. mehr hab ich zu eliot gar nicht erwähnt


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 03:03
@terrorblade

und das ist schlecht in nem thread wo es um ihn geht und in dem du dich mit dem vergleichst


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 07:02
Ich finde es bemerkenswert das hier so viele User Texte in Englisch genau verstehen bzw. übersetzen können. Leider reicht mein Englisch dafür nicht aus. In diesem Sinne.. gibt es da eine Übersetzung ?

Ansonsten kann ich wirklich nur spekulieren. ^^ :)

Im Prinzip läuft es doch bei jedem Menschen gleich ab. Daher bin ich auch der Meinung, dieser junge Mann sich in keinsterweise angenommen hat. Ich gehe sogar soweit zu sagen das er eine massive Persönlichkeitsstörung hatte. Probleme mit seiner Identität.. in Form von ein Leben lang eine Rolle zu spielen. Verhaltensstörungen da automatisch dazukommen. Und diese kommen von der Entwicklung.

Ich kenne mich mit Autismus nicht aus. Ist es denn dann so, der Mensch das dann das SO extrem wahrnimmt, er davon betroffen ist ? Kann es da nicht vielleicht Abweichungen geben. Bzw. viele Formen von ?
Als junger Mensch zu merken anders zu sein, vielleicht auch Eltern und ein Umfeld zu haben, das NICHT richtig damit umgehen kann, dem hilflos gegenübersteht und der Mensch sich letztendlich von Anfang an, sich nicht als normal ansieht.

Rausgerissen und in eine Einrichtung gegeben, die klar helfen soll, doch genau so im Unterbewusstsein als Ablehnung wahrgenommen werden kann.
Eltern ? Stabile Eltern ? Welches Vorleben der Eltern. Scheidung. Hm....

Aufgewachsen mit falschen Werten.. letzendlich nicht gestillt mit Liebe, sondern ruhig gestillt mit Materiellem.

Über was definiert man sich dann als Mensch ? Wie entwickelt man sich wenn man nicht alles bekommt was man möchte ?
Kein Sein, sondern nur Schein. Nicht gelernt Gefühle richtig zu deuten. Das muss in die Hose gehen. Verstärkt vielleicht durch Autismus. Keine Ahnung.

Letztendlich Definition nur über immer der Beste sein zu wollen und Reichtum. Mit was will man sonst punkten, man es letzendlich nicht weiß, man selbst das Besondere ist. Das Innere gibt sich damit aber nicht zufrieden. Man wird automatisch krank.
Selbsthass entwickelt sich. Extreme Eifersucht auf andere. Hass gegen andere.
Selbstüberschätzung und immer mehr Ängste, sind ja da wohl auch bekannt.
Weiß derjenige was ihm eigentlich fehlt ?

Nun normalerweise lässt sich ja bei einem Menschen durch Therapie an der Seele arbeiten. Letztendlich stellt sich die Frage... wie wirkte sich der Autismus dabei wirklich aus. Wurde dadurch kein Weiterkommen möglich ? Ablehnung gegen sich selbst und dann noch dem falschen Umfeld, einer Schweinwelt die nicht das vermittelt was man benötigt, falschen Wertvorstellungen, es in einer Katastrophe enden kann.
Nur Erkenntnis bringt Hoffnung und Glauben, und dieser bringt Überzeugung und somit auch einen Willen, dagegen anzukämpfen und sich selbst zu helfen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 07:10
diese bringt Ãœberzeugung^^


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 07:16
Seit 8 Seiten geht um Männer und Frauen...
Der Thread hat Elliot Rodger zum Thema und seine Tat, nicht warum Männer gefrustet von Frauen sind! Wenn das Thema ihm Rahmen des Topics angeschnitten wird, kann das auch gerne diskutiert werden, sofern es irgendwann wieder zum eigentlichen Thema zurück geht. Ist aber hier nicht der Fall.

Wenn einer Frust auf die Frauenwelt hat, dann kann er es in einem, dem Thema entsprechenden, Thread diskutieren.
Hier geht es jetzt bitte weiter mit dem Topic!


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 09:58
Die angeklagte Frau hatte in ihren E-Mails an Bekannte wiederholt über die Gefühlskälte ihrer Umwelt geklagt. Vor Gericht sagte sie am Montag laut der finnischen Nachrichtenagentur STT, sie habe keine Freunde gefunden.
Ein ähnlicher Fall, der zum Glück vermieden wurde.

http://derstandard.at/2000001580912/Finnisches-Paar-wollte-50-Menschen-auf-der-Universitaet-Helsinki-toeten


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 10:26
@liaewen
Wenn ich das schon lese,, sei aber nicht zur Tat fähig". Wer sowas so genau über ein Jahr plant und auch noch die Mittel dazu in der Wohnung positioniert der ist auch zu der Tat fähig. Ich mein sicher die Gesellschaft ist mittlerweile eine Ellenbogengesellschaft geworden aber deshalb Menschen zu töten nur weil man mit den falschen in Kontakt kommt ist doch hirnrissig... genauso wie bei Eliott Rodgers, mal von seiner psychiose abgesehen hätte er warten können. Hätte seine Schule und Ausbildung beenden können und dann als gestandener Mann hätte er mit Sicherheit eine Dame kennengelernt. Aber zusätzlich zur psychiose keine Geduld zu haben und den anderen nacheifern wollen ist meiner Meinung total bescheuert. Wo soll das heute denn noch hinführen, du wirst heute mit 17/18 schräg angeschaut wenn du noch Jungfrau bist. Was läuft denn da bitte schief ?


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 11:13
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Was läuft denn da bitte schief ?
Ich denke schon, dass das sehr viel mit der Gesellschaft zu tun hat. Alle sind nur noch auf Leistung und Konsum orientiert. Irgendwie hab ich das Gefühl es ist heutzutage vollkommen "normal" mit 12 oder 13 das erste Mal Sex zu haben. Ich denke viele Jugendliche wären in dem Alter noch gar nicht bereit dafür, fühlen sich aber von der Gesellschaft so unter Druck gesetzt, dass sie denken sie müssen es tun weil sie sonst ja "nicht normal" wären. Das ist schon irgendwie sehr schade.

Auf persönliche Bedürfnisse wird immer weniger geachtet. Man muss sich anpassen. Ich kann schon teilweise nachvollziehen, dass es da nicht immer einfach ist Stand zu halten und bei seinen eigenen Überzeugungen und Werten zu bleiben. (Wobei sich die Werte ja auch irgendwie immer ein bisschen an der Gesellschaft orientieren..)

Ich denke, dass der Gesellschaftliche Druck schon einen Teil bei ihm dazu beigetragen hat, da er immer "cool" und gut genug oder sogar besser sein wollte. Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch alles andere als Frauen hätten sein können, wenn die Gesellschaft etwas anderes als "anerkannt" gesehen hätte. Ich glaube nicht, dass es ihm darum ging geliebt zu werden, sondern einfach darum besser zu sein als alle anderen. Er war ja auf alles und jeden neidisch und das hat sich schon in der frühen Kindheit abgezeichnet, also können die Frauen gar nicht der Ursprung gewesen sein. Was genau da "falsch lief" konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht herauslesen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 11:17
@ahri
Sehe ich genauso :) . Aber in solchen Fällen wird die Schuld immer bei anderen gesucht, dass sich was ändern muss wird nicht erkannt.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 11:23
@Phoebia
@ahri
Der Gesellschaftliche Druck ist natürlich da und unübersehbar. Meiner Meinung nach läuft auch vieles verdammt schief.
Ich greife zurück und glaube einfach, dass Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen. Sie zeigen ihnen nicht, wie sie es schaffen sie selbst zu sein. Dass Äußerlichkeiten nicht zählen und dass man einfach so leben sollte wie man möchte. Aber das ist jetzt nur mal so eine Theorie.
Obwohl ich mir denke, dass auch ich oft mit der Gruppe gegangen bin und mal da mal dort Blödsinn gemacht habe, trotzdem war ich die "Satanistin" in der Gruppe und man hat mich als Person akzeptiert nicht wegen des Aussehens.
Heute wird zu viel auf Äußerlichkeiten gelegt. Warum hat dieser Elliot sich nicht eine ganz normale graue Maus gesucht und versucht mit so einer eine Beziehung aufzubauen, anstatt sich da mit den schlampigen Mädels einer Verbindung (blond, sexy etc.) einzulassen?
Ich finde einfach, dass Menschen nicht sie selbst sein können. Alles dramatisieren und einfach keine stabile Psyche entwickeln (können). Die Eltern sich nicht mehr um eine gute Erziehung kümmern usw. Das sind für mich so Punkte, warum man dann so verzweifelt und sich das dann in Wut umwandelt.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 11:30
@Phoebia

Leider ja.

@Hornisse

Ich denke es hat auch etwas mit der Frustrationstoleranz zu tun. Ich meine jeder Mensch hat ja eine andere. Und ich gehe mal davon aus, dass kein Mensch wirklich alles bekommt, was er gerne hätte. Aber man lebt damit und lernt damit umzugehen.

In wie weit da der Autismus mit reingespielt hat kann ich auch gar nicht sagen. Aber es hatte sicher auch irgend einen Einfluss.

Ob es an zu wenig Liebe liegt weiß ich nicht. Er beschreibt die Beziehung zu seinen Eltern ja als sehr gut und spricht auch immer wieder davon, dass er eine sehr schöne Kindheit hatte. Also ob es da an mangelnder Aufmerksamkeit und zu wenig Liebe liegt weiß ich nicht so recht. Auch akzeptiert wurde er ja von seinen Freunden, seiner Familie etc. Aber das hat ihm wohl irgendwie nicht ausgereicht.

Vielleicht spielte ja auch seine Krankheit mit rein, so dass er sich nicht angenommen und akzeptiert fühlen konnte und deshalb umso mehr immer besser sein wollte als alle anderen :ask: Ist jetzt zwar nur ne Spekulation, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man dadurch noch mehr den Drang entwickeln könnte besser zu sein.

Allerdings war er ja sehr von sich selbst überzeugt und hat sich als etwas besseres gesehen. Kann gut sein, dass das alles nur vorgespielt war, ich bin auch noch nicht so sonderlich weit mit dem Lesen um das beurteilen zu können.

Aber wenn er von sich selbst so überzeugt gewesen ist, dann hatte er ja auch eine völlig falsche Wahrnehmung von sich selbst. Denn er konnte ja auch nicht nachvollziehen, dass keine der Mädels, die er so gern gehabt hätte ihn auch wollte. Und das ist ja nunmal nicht grundlos gewesen.

@liaewen

Ich denke auch, dass es viel mit der Erziehung zu tun hat. Beziehungsweise ist es ja irgendwie fast schon ein Teufelskreis. Man will sich dem Druck der Gesellschaft beugen um sich anzupassen und erzeugt so nur immer mehr Druck. Anstatt, dass man mal was an der Gesellschaft ändert passt man sich immer mehr an. Und was die heutige Gesellschaft so für Werte und Normen hat finde ich sowieso erschreckend.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Warum hat dieser Elliot sich nicht eine ganz normale graue Maus gesucht und versucht mit so einer eine Beziehung aufzubauen, anstatt sich da mit den schlampigen Mädels einer Verbindung (blond, sexy etc.) einzulassen?
Naja soweit ich das raus lesen konnte ging es ihm gar nicht so sehr darum Liebe zu finden, sondern einfach darum etwas besseres zu haben als alle anderen. Und in seinem Umfeld waren wohl genau diese Mädels begehrt.

Warum genau jemand jetzt den Wunsch hat alle in allem zu übertreffen und dabei so einen Hass auf seine Umwelt entwickelt kann ich auch nicht sagen. Konnte bisher auch noch keine gravierenden Punkte in seinem Text herauslesen. Seine Kindheit war wohl sogar recht schön, also dass dort wirklich viel schief gelaufen ist würde ich gar nicht mal so sagen.

Wobei man jetzt ja auch wieder bedenken muss, dass das was er geschrieben hat einzig und allein seine Wahrnehmung war und man nun ja auch nicht mit Sicherheit sagen kann, dass das alles so der Wahrheit entspricht. Es ist eben subjektiv geschrieben.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

28.05.2014 um 11:38
@liaewen
Genau auf den Punkt gebracht. Die neueren Generationen verkommen immer mehr werden kränker und kränker eben auf das psychische bezogen. Allein die Aussage von diesem Vater des Mädchens das beschuldigt wurde eliott gemobbt zu haben sich damit rechtfertigt das es eben 1o Jahre alt ist reicht für mich nicht. Wenn ich sehe das mein Kind anderen Kindern unrecht antut dann Lehre ich mein Kind doch wie man sich richtig zu verhalten hat und das mobbing eben nicht in Ordnung ist. Aber da wird heutzutage einfach alles als "normal" angesehen und verharmlost.


melden