Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fehlt euch?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 15:27
Ego-Befriedigung... sowas braucht aber jeder im Großen und Kleinen. Sei es ein nettes Kompliment zu Optik oder Charakteristik oder aber durch Job (Chef, Kollegen, Aussenstehende). Das testen sogar schon kleine Kinder aus, indem sie besser sein wollen als andere Kinder. Deshalb werden Menschen, die ihr Leben lang nur auf Ablehnung gestossen sind "komisch", mutlos, energielos.

Aber Menschen mit gesundem Rückgrat scheuen nicht, mal zu lächeln, Hilfe anzubieten, Komplimente zu machen. You get what you give, oft kommt alles im Guten zurück, was man Gutes gegeben hat. Und ich bin immer wieder froh, wenn sich Menschen engagieren. Ich mach dass auch, es macht mich glücklicher als alles Geld der Welt.

Anzeige
melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 15:58
@Goosebumps
Ich meinte jetzt, viele sehen es als Lebenssinn an, Anerkennung für ihr Ego zu suchen, also z.B. im Job. Mich interessiert es mehr, das Herz zu leben.

Und ja, Geld beruhigt und gibt Sicherheit, aber macht nicht glücklich.

Wichtig ist, sich selbst zu lieben. Dann kann man auch andere wirklich leben. Und wenn man echt ist und das tut, was man wirklich will, dann zieht man auch entsprechende Leute, Dinge usw. an.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 16:08
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:bereit wärt, dafür zu kämpfen
Schön wär's. Warum sollte man für etwas kämpfen, was aussichtlos ist? Ich habe die Hälfte meines Lebens gekämpft für etwas, was mir fehlte. Aber am Ende wurde man nur vor den Kopf gestossen. Deswegen habe ich das kämpfen nun eingestellt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 16:15
@terrorblade

Zurzeit hab ich alles was ich brauch. Gott sei dank. Mehr wäre wohl verschwendung.
Was fehlt dir? Fehlt irgendwie in deinem Post.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 21:20
Ne Schachtel Chesterfield Menthol ... :(

ach ja: und ne Flasche Budweiser ... immerhin ist heute Freitag.

Und meine Ruhe.

So!


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 21:33
Ja, mir fehlt etwas. Mir fehlt die Nähe einer bestimmten Person. Mir fehlen seine Augen, seine Gedanken, seine wohlbedachten Worte, seine Klugheit, seine Emotionen, sein... ach, einfach er.

Er würde mich vervollständigen, er wäre das Yin zu meinem Yang. Bei ihm, mit ihm wäre ich angekommen. Ich habe keinen Beweis, dass er so tickt wie ich, aber manche Sachen fühlt man einfach mit einer Gewissheit in jeder einzelnen Faser des Körpers.

Aus dem ich und er will ich am liebsten ein "wir" machen, auch wenn es gegen jede Vernunft spricht.

Ich will ihn mit Haut und Haaren. Ich will ihn und nur ihn allein und vielleicht eine Stunde in einem Cafè, damit ich festellen könnte, dass er doch nicht so toll ist, wie ich glaube, dass er es ist.

(Jetzt geht es mir besser!)


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 21:54
Mir fehlt das Verständnis für die moderne Zeit und ihrem enthaltenen geistigen Dünnschiss.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:07
ein koffer mit 1 mio € in bar, der fehlt mal sicher.. aber auf den könnt ich gern verzichten wenn ich stattdessen etwas bekomme was man mit keinem geld der welt kaufen kann: einen treuen liebenden partner der bis an mein(oder sein) ende an meiner seite ist wie ich an seiner seite bin


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:12
@Valkyre

Das hast du jetzt aber schön gesagt. :)



Mr fehlt wirklich ein Urlaub.. ohne Witz.. ich kann es kaum erwarten... so wie mein Junior immer sagt
" zu chillen" :D


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:13
@Hornisse


danke :)

:D aber urlaub hätt ich jetzt auch gerne


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:14
Druckerpatronen


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:25
@235
körperliche nähe


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:26
Was fehlt euch?
Im Moment nichts. Aber wenn ich weiter und tiefer darüber nachdenke…, ach neee, man möchte ja nicht unverschämt wirken, obwohl…, „ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.“ :D

Wenn ich jetzt schreiben würde, ich wünsche mir Gesundheit, wäre dies sehr unverschämt, weil es vielen Menschen schlechter geht als mir und jedes Leben (so auch meins) mal einen anständigen Abschluss braucht. ;)

Deshalb wünsche ich mir, weil ich weiß, dass es vielen fehlt, für die Menschheit mehr Empathie, ich glaube dann „klappt es auch mit dem Nachbarn“.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:28
Sommer, WM, Frauen, Leute, Musik und... Schäufele mit ner Mass Bier


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 22:58
Diese Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt.

Was eigentlich?

Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen…

Auf jeden Fall nichts Materielles. Mir wird immer wieder bewusst, dass ich mit sehr kleinen Dingen absolut zufrieden und glücklich bin.

Es ist wohl eher menschliche Wärme und Nähe. Aber auch diese kann mitunter erdrückend sein, so dass man sich auch wieder Ruhe und das Alleinsein wünscht.

Daher werde ich wohl noch weiter über diese Frage nachdenken, da ich merke, dass ich keine pauschale Antwort drauf habe.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 23:31
Mir fehlen die alten Zeiten& mir fehlt das Lächeln meiner Eltern. (falls jemand fragt ich möchte nichts dazu sagen)


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 23:37
Koks


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 23:46
Nichts!


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 23:59
die jagd.


Anzeige

melden