Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation und ihre Schattenseiten

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Schattenseiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:16
@terrorblade

Ich glaube Selbstbewusstsein hat weniger mit dem Geschlecht zu tun, als mit der Erziehung bzw. Umgebung. Wenn du dauernd gesagt bekommst: das ist zu schwer, zu gefährlich, das bringt nichts ...", dann wird man irgendwann selbst dran glauben und es gar nicht mehr versuchen.

Es gibt übrigens auch schüchterne, wenig selbstbewusste Frauen

Anzeige
melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:16
@Zeo
hat mit mir nix zu tun, aber die realitätsferne beiträge müssen korrigiert werden


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:17
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:hat mit mir nix zu tun
Das glaub ich dir nicht. ^^


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:17
@Zeo
das glaubt keiner :D


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:17
@Zeo
is doch egal was du glaubst, hat kein einfluss auf mich ^^


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:19
@Pallas
ja das ist auch so, selbstbewusstsein ist eigentlich nur das bewusstsein von sich selbst, sich selbst also zu kennen. wovon ich spreche ist eher selbstvertrauen und den mut, sich auf neues und unbekanntes einzulassen (menschen,situationen, dinge..) das ist erfahrungsabhängig, aber mal ehrlich,hast du jemals eine frau gesehen die auf männer zugeht, weil sie kennenlernen möchte? die wahrheit ist doch dass sie passive signale sendet an den mann der ihr gefällt und wenn er nicht zulangt, wird sie verschwinden


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:23
@terrorblade

Was darf ich unter "passiven Signalen" verstehen. Frau sitzt oder steht da und hofft, dass Mann ihre Schönheit bemerkt? :D


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:24
@terrorblade
das mag daran liegen, dass Du dies noch nicht erlebt hast........ich warte nicht, bis ein Mann auf mich zukommt, sollte er mich interessieren.......


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:24
@Pallas
das sie alles tut, aber niemals von selbst uaf den mann ihrer wünsche zugehen


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:25
@Tussinelda
wenn du zu den 1 von 1000 gehörst, schön, aber das ändert nichts daran. dies hat übrigens noch nie jemnad erlebt, weder meine ganzen kumpels, noch die gesamte Community aller männer die frauen kennen lernen will, noch die jungs von hier lol.


1x zitiertmelden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:27
@terrorblade
Unsinn.. hab ich schon erlebt.. :D


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:28
@KicherErbse
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meinetwegen kann dabei auch ein Mannsweib die Führung übernehmen und der eher weibliche Mann sich dazu gesellen.
Also bin ich ein "Mannsweib", wenn ich lieber nicht - entsprechend deiner seltsamen Klischeevorstellungen - passiv im Hintergrund bleibe?
Das erklär mir mal bitte genauer...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:30
Hier wird die ganze Zeit von Extremen gesprochen.

Das Wort Geschlechtsneutral hat hier noch niemand benutzt, oder?


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:30
@raitoningu
och, da sind wir dann schon zwei :D

@terrorblade
ich kenne hauptsächlich Frauen, die alles mögliche machen, es hängt nämlich - TATA - von der Stimmung ab und dem Mann, der da rumsteht


1x zitiertmelden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:32
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:wenn du zu den 1 von 1000 gehörst, schön, aber das ändert nichts daran. dies hat übrigens noch nie jemnad erlebt, weder meine ganzen kumpels, noch die gesamte Community aller männer die frauen kennen lernen will, noch die jungs von hier lol.
Ich frag mich, welche Intention dahinter steckt. Möglichkeit eins ist, dass Frauen gar nicht auf Partnersuche sind und wieso sich dann die Mühe machen, jemanden anzusprechen? Möglichkeit zwei ist, dass sie ebenfalls zu schüchtern sind oder Angst haben abgewiesen zu werden.


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:32
@Tussinelda
die wenigen frauen interessieren nicht, darauf kann man sich niemals verlassen. ein mann muss die fähigkeit entwickeln, auf unbekannte frauen zugehen zu können, sonst findet er nur eine frau zufällig aus dem freundeskreis oder so, was ziemlich beschränkt ist


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:34
@Pallas
ich vermute, dass frauen genauso wie männer angst vor ablehnung haben, aber nicht nur, stell dir vor du bist eine frau, und würdest einen körperlich stärkeren mann anziehend finden, der dich theoretisch umbringen könnte wenn es ein psycho wäre. das ist zu riskant. also glaube ich dass 1. angst vor ablehnung 2. sicherheitsbedürfnis sowie die eingetrichterte "schlampen modus" dafür sorgt dass frauen das nicht tun


1x zitiertmelden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:36
@terrorblade
:ask: aber ich als Frau soll das "nehmen" was angetrampelt kommt? So rein "zufällig"? Ich lach mich schlapp


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:36
@Tussinelda
nein wieso? körbe kriegen ist normal, hast ja das recht nein zu sagen


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:37
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:stell dir vor du bist eine frau, und würdest einen körperlich stärkeren mann anziehend finden, der dich theoretisch umbringen könnte wenn es ein psycho wäre
das kann ich mir sogar recht gut vorstellen, da bestimmt 90% der Männer körperlich stärker sind als ich. Aber in diesem Fall müsste eine Frau jedes Angebot eines "körperlich stärkeren" Mann ablehnen, da man ja von vorhinein nicht weiß, ob es ein Psycho ist.


Anzeige

melden