Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation und ihre Schattenseiten

904 Beiträge, Schlüsselwörter: Emanzipation, Schattenseiten
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:38
@Pallas
Nur 90%? oO Du Kampfsau! :D :D :D


melden
Anzeige
terrorblade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:38
@Pallas
in der interaktion kommt es deshalb drauf an, "unbedrohlichkeit" zu signalisieren, und die männer die das hinkriegen, dem geben die frauen ihre nummer. auf youtube sieht man solche sachen


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:40
terrorblade schrieb: in der interaktion kommt es deshalb drauf an, "unbedrohlichkeit" zu signalisieren, und die männer die das hinkriegen, dem geben die frauen ihre nummer.
Ist das so? oO :note:


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:40
@terrorblade
muss mich aber quasi mit dem "zufrieden" geben, was auf mich zukommt, da ich ja - Deiner Meinung nach - darauf warte, dass "Mann" kommt........das finde ich persönlich inakzeptabel


melden
terrorblade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:40
@Tussinelda
nein musst du doch gar nicht, schön wenn du es schaffst, auf unbekannte männer zuzugehen. davon könnten sich viele frauen was abschneiden


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:41
@Tussinelda
Bei Dir muss man(n) drauf achten, bloß keinen "Negerkuss" zu essen... :D :D :D


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:41
@Wolfshaag

Wollte 99% schreiben :D

@terrorblade

Du meinst auf lieb und nett tun und sich später als Psychopath entpuppen?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:41
@Pallas
Ach ja, jetzt bist Du wieder süß. :D


melden
terrorblade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:42
@Pallas
zeigen dass man sich versteht, erst dann öffnen sich menschen


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:42
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:och, da sind wir dann schon zwei :D
Was, du auch? Hätt ich von dir jetzt gar nicht gedacht. :P:

Aber ich mein das ernst. Ich glaube, mir ist gerade aufgegangen, warum ich in solchen Threads bisher oft gegen meine eigene Überzeugung argumentiert habe...


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:43
@raitoningu
wie meinst Du das?

@Wolfshaag
es gibt noch andere Dinge, die "Mann" zu beachten hätte :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:44
@Tussinelda
Da bin ich jetzt echt überfragt, ich kenne Dich ja nicht näher. :D


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:46
@Tussinelda
Ich meine, dass ich oft pro Rollenbilder argumentiert habe, weil ich nicht in die Emanzenschublade wollte. Denn da ist man ja dann offensichtlich keine vollwertige weibliche Frau mehr, sondern ein "Mannsweib".


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 21:55
@raitoningu
ach so.......nee, Rollenbilder sind ja nur dazu da, um einigen das Leben "leichter" zu machen, dann kann man alles schön in Schubladen räumen. Man ist doch Mensch, eine Person, ein Individuum, mein Geschlecht ist ein Teil von mir, aber macht mich doch nicht gänzlich aus, schon gar nicht nur dessen Stereotype

Ich bin ich. Und nicht immer gleich.Ich will keinem Bild entsprechen, das andere von mir haben, ich will gar keinem Bild entsprechen, ich bin die lebende Tussi-Realität, einzigartig, wie jeder von uns


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 22:01
Tussi nur als Abkürzung meines Namens, nicht als "Tussi" wie es sonst verwendet wird........


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 22:06
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ach so.......nee, Rollenbilder sind ja nur dazu da, um einigen das Leben "leichter" zu machen, dann kann man alles schön in Schubladen räumen. Man ist doch Mensch, eine Person, ein Individuum, mein Geschlecht ist ein Teil von mir, aber macht mich doch nicht gänzlich aus, schon gar nicht nur dessen Stereotype
Nein, das macht einen Menschen sicher nicht aus. Und ich mag Schubladen grundsätzlich überhaupt nicht.
Ich hatte nur gerade eine Selbsterkenntnis.
Tussinelda schrieb:Ich bin ich. Und nicht immer gleich.Ich will keinem Bild entsprechen, das andere von mir haben, ich will gar keinem Bild entsprechen, ich bin die lebende Tussi-Realität, einzigartig, wie jeder von uns
Das dachte ich mir, ich hab schon ein paar Beiträge von dir gelesen. :D


melden

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 22:07
@Tussinelda

Da hast du völlig Recht. Irgendwann sollte man wirklich anfangen Menschen als Indivdiuum sehen, dann würde man auch nicht erwarten, dass man aufgrund seines Geschlechts sich so oder so zu verhalten hat.


melden
terrorblade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 22:12
individualität und geschlecht rolle schließen sich ja nicht aus


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 22:14
Passend zum Thema, gerade gefunden. :D
https://www.youtube.com/watch?v=U9eCO4u123M


melden
Anzeige

Emanzipation und ihre Schattenseiten

05.06.2014 um 22:15
terrorblade schrieb:individualität und geschlecht rolle schließen sich ja nicht aus
Irgendwie schon, wenn du zum Beispiel meinst, ein Mann habe so oder so zu sein und dann trifft es auf bestimmte Leute nicht zu, bzw. sie versuchen sich dem anzupassen, was der Individualität widerspricht.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden