Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Führerschein, Wie Kommt Ihr Klar

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 19:19
@circuswithout

Ich mochte meinen Fahrlehrer auch anfangs nicht, das war ein harter Brocken. Aber ich habe viel von ihm gelernt, und bin heute immer noch dankbar für einige Spezialitäten, die er mir beigebracht hat.


melden
Anzeige

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 19:22
Jo - hatte keine Probleme. Er hat mich sehr spontan für die Prüfung angemeldet - hatte mich gar nicht vorbereitet genug gefühlr, aber beim ersten mal bestanden (also denke ich, dass er sehr wohl wusste, was er tat)


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 19:32
Ich hatte einen super Fahrlehrer. 6 Wochen habe ich gebraucht. war ein Sommerferien-Kurs. Knapp 2000 DM bezahlt und habe bis heute noch meinen rosa Lappen.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:03
Hatte keine Probleme mit meinem Fahrlehrer. Hab das ganze recht schnell hinter mich gebracht.
Hab 1600€ bezahlt wenn ich mich recht erinnere, vor 4 Jahren war das.

Das fahren war kein Problem und die praktische Prüfung war entspannt.
Theoriestunden waren da schon ätzender, weil das im Sommer war und es übelst heiß war. Theorieprüfung auf der anderen Seite war ein Witz. Ist mir ziemlich unbegreiflich wie da jemand durchfallen kann. Der Fahrlehrer hat mir empfolen 2 Wochen vor der Prüfung zu lernen anzufangen und jeden Tage 1-2 Stunden zu lernen und am besten kauf ich so einen Lerncomputer den ich überall mit hinnehmen. Hab ich natürlich alles nicht gemacht. Letztendlich hab ich hab ich am Tag vor der Prüfung 3 Stunden mit so einer Website gelernt und am Tag der Prüfung nochmal ne Stunde oder so.
Die theoretische Prüfung war mehr Idiotentest als sonstwas.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:18
Jep , allerdings habe ich den im Mittelalter gemacht , da war das noch relativ entspannt .
Heutzutage scheint das eher nicht mehr so zu sein , weil man für jeden scheiss ne extra Prüfung machen muss .
Ehrfahrungsberichte von Leuten die grade dabei sind wären bestimmt mal intressant .

Und nebenbei ein kleiner Ratschlag für Leute die noch den alten Lappen haben , wenn ihr den mal Vorzeigen müsst sagt dem Beamten das er vorsichtig sein soll , meiner wurde auch bei einer Kontrolle zerissen .
Seitdem bin ich wenn mans genau nimmt nicht mehr im Besitz eines amtlichen Dokumentes was mich zum Führen eines Kfz ausweist/berechtigt .
Bin schon gespannt was die sagen wenn ich mal wieder angehalten werde und das Ding vorzeigen muss .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:22
Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?
Jetzt nach 28 Jahren komme ich ganz gut klar.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:32
hab seit dez. 2008 meinen führerschein und mein fahrlehrer war ganz in ordnung... nur meine schwester hatte probleme


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:40
@circuswithout
bennamucki schrieb:Habt ihr einen Führerschein?
Ja, seit ca. 35 Jahren. Habe damals ca. 500,- DM bezahlt.

Leider habe ich meinen (grauen (von dem auch der Begriff "Lappen" stammt, da er aus weichen Leder war)) vor rund 10 Jahren bei einem Umzug verloren. als ich einen neuen beantragte, wurde mir gleich der europäische ausgestellt. Die damalige Klasse III schließt die heutigen A1, BE, C1E, ML ein und habe auch schon all diese Klassen gefahren. Klasse C1E schließt ja ein LKW bis 7,5t und 2-Achs.Anhänger mit >1m Achsabstand bis 11t ein und bin so auch eine Weile Deutschland<=>Spanien gefahren.

Also ich komme ganz gut damit klar.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:51
@Micha007
Micha007 schrieb:Klasse III schließt die heutigen A1, BE, C1E, ML
Steigt da überhaupt noch jemand durch ?
Also ich nicht .
Wie käuft das überhaupt wenn man nen neuen Führerschein braucht?
Man geht zum Strassenverkehrsamt , und weiter ?


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:56
ich habe auch einen führerschein,darf aber leider trotzdem keine reden halten,komme aber ansonsten auch klar.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 20:59
@Heijopei
Man geht zum Strassenverkehrsamt , und und weiter ?
Nein, Du gehst zur Zulassungsstelle, sagst, das Du Deinen verloren/gestohlen/etc. hast. Dann bekommst Du ein Formular, ausfüllen, abgeben und nach ca. 4 Wochen erhälst Du einen neuen. Für die Zeit dazwischen, erhälst Du eine "vorläufige Fahrerlaubnis", die nur in Verbindung mit dem Perso gültig ist.


@miriamtölpel
miriamtölpel schrieb:darf aber leider trotzdem keine reden halten
Verbietet Dir Jemand den Mund, oder warum?


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:01
lol@Micha007


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:05
@miriamtölpel
Netter Versuch , hat aber nicht so geklappt wie du dir das Vorgestellt hast .....
Also lass es doch bitte einfach dabei .


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:06
Hab meinen seit September 2012.
Mein Fahrlehrer war gut, ist aber gerne auf Überlandfahrten eingeschlafen ;) War ein älterer Herr, der wohl ein Mittagsschläfchen gewohnt war :) Ich war in exakt drei Monaten fertig, wobei ich das noch ein paar Wochen hätte kürzen können (war in Urlaub), habe 22 Fahrstunden (inklusive der 12 Pflichtstunden, also 10 zusätzliche) gebraucht und habe 1 200 Euro bezahlt.
Bis jetzt komme ich gut klar, noch nix passiert. Fahre auch immer vorausschauend, aber es gibt schon sehr dumme andere Autofahrer, die extrem rücksichtslos sind. Aber wie gesagt, zum Glück noch nix passiert.

@Heijopei
DH!

@miriamtölpel
Lass es einfach, war nicht lustig.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:12
@Micha007

Aber es gibt keine Chance einen von den alten wiederzubekommen ?
Son Plastikding will ich nicht haben , und nur weil sone dusselige Polizeibeamtin meinen guten alten kaputtgemacht hat schon gar nicht .
Ist zwar albern , aber ich bin numal Nostalgiker .


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:16
@Heijopei
Ich glaube, da hast du aufgrund der Bürokratie-Mühlen keine Chance... Die wollen ja alles neu und modern und vor allem wie alle anderen in der EU machen, da können die deine Einstellung gar nicht verstehen (ich aber schon).


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:17
Nein habe ich nicht.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:26
@Micha007
Micha007 schrieb:Nein, Du gehst zur Zulassungsstelle, sagst, das Du Deinen verloren/gestohlen/etc. hast. Dann bekommst Du ein Formular, ausfüllen, abgeben und nach ca. 4 Wochen erhälst Du einen neuen. Für die Zeit dazwischen, erhälst Du eine "vorläufige Fahrerlaubnis", die nur in Verbindung mit dem Perso gültig ist.
Ist das bei euch so kompliziert?
In Österreich beantragt man einfach bei der ausstellenden Behörde einen neuen Führerschein, da muss man nicht lügen, dass man den alten Schein verloren hat. Der neue Scheckkartenführerschein wird auch gleich an Ort und Stelle angefertigt und man kann den gleich mitnehmen.

Der alte Schein wird entwertet und wenn man will, darf man den sogar als "Andenken" behalten.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:28
Hab meinen schon ne Weile anfangs hats spaß gemacht jetzt fahr ich nur wenn ich muß.


melden
Anzeige

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

08.06.2014 um 21:33
@mich007 und der andere watt is ?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden