Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Wie Kommt Ihr Klar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 09:56
FS ja, Fahrpraxis aber seit Jahren keine weil ohne eigenes KFZ und ohne Notwendigkeit wegen ÖPNV.

Ich glaube ich müsste vorher auch vorsichtshalber nochmal zur Fahrschule oder etwas Theorie büffeln um im Bedarfsfall sicher unterwegs zu sein.

Man könnte sagen man verlernt das nicht, aber ich habe im Kern nur die Fahrpraxis aus dem Kurs damals und bin essentiell danach nur an einem Tag mit nem Dienstwagen rumgefahren, was auch Jahre her ist.

Ergo lieber vorher nochmal auffrischen, wenn es denn absehbar wird, dass ich Autofahren muss oder will.

Anzeige
melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 12:27
Ich hab seit ca. 4 Jahren den FS und seitdem auch ein Auto. Ich fahr damit eigtl nur zur Arbeit ansonsten steht er häufiger mal rum. Ich hoffe er hält mir mindestens 20 Jahre..würde mir nämlich kein weiteres mehr leisten weil mein in der Stadt auch ohne gut von A nach B kommt.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 12:48
Ich habe den Schein seit 30J komme sehr gut damit klar. In meiner 40J Fahrpraxis hatte ich auch keine Probleme.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 13:36
Ich habe meinen Führerschein seit 11 Jahren und komme gut damit klar :) als Dorfkind musste man da gar nicht nachdenken, man hat ihn gebraucht um unabhängig von den Eltern irgendwo hinzukommen


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 13:48
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:als Dorfkind musste man da gar nicht nachdenken, man hat ihn gebraucht um unabhängig von den Eltern irgendwo hinzukommen
So wahr. Seit ca. 20 Jahren Führerschein und nutze ihn jährlich auch für ca. 25.000km...


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 14:27
32 Jahre Führerschein, dieselbe Zeit unfallfrei, dreimal auf Holz klopf :)


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 14:34
Ich habe damals meine Führerscheine Auto und Motorrad gemacht, sobald das vom Alter her möglich war. Das war für mich überhaupt keine Frage. Auch der Umstand, dass ich mich beim Motorrad-Fahrtraining auf nassem Laub aufs Maul gelegt habe, hat mich nicht weiter abgeschreckt. Wie alle meine Freunde und Bekannten hatte ich "Benzin im Blut".

Leider haben sich etliche Mitglieder der "Benzin im Blut"-Fraktion in diesen Jahren totgefahren, gleich vier davon in einem vollbesetzten Wagen direkt bei mir um die Ecke. Den wahnsinnigen Knall, der mich aus dem Schlaf riss, habe ich heute noch im Ohr.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 14:42
Kein Autoführerschein und brauche ich im Grunde auch nicht hier in Wien, ÖPNV Jahreskarte für Wiener Linien kostet mich 33€ im Monat :D


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 14:59
PS: Wegen besagtem Benzin im Blut sind meine Freunde und ich manchmal schon Auto gefahren, bevor wir unsere Lappen hatten. Einmal ist das gründlich schiefgegangen. Ein Kumpel holte mich spätabends im "geborgten" Cabrio seiner Mutter ab. Wir sind dann ein bisschen durch die Gegend gefahren, bis ihm die Idee kam, auf dem Übungsplatz eines Reiterhofs um die dort stehenden Hindernisse herum zu driften. Was wir nicht wussten: Besagter Reiterhof war damals das Hauptquartier der berittenen Polizei.

Das bemerkten wir jedoch sehr bald, als plötzlich ringsum grelle Scheinwerfer aufflammten, eine Stimme uns über ein Megaphon dazu aufforderte, den Motor auszuschalten, und wütende Beamte mit gezogenen Waffen unseren Wagen umringten.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 17:33
Zitat von InfidelInfidel schrieb:ÖPNV Jahreskarte für Wiener Linien kostet mich 33€ im Monat
Wow!
Ich würde 70€ monatlich Zahlen .

Fs habe ich seit fast 4 Jahren.
Nach Erwerb bin ich etwa 1 Jahr gefahren mit dem Wagen vom Mann.
Vor 3 Monaten habe ich mir mein eigenes Auto gekauft und fahre seitdem damit.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 17:49
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Wien, ÖPNV Jahreskarte für Wiener Linien kostet mich 33€ im Monat
Oh, teurer geworden? Das war doch mal dieses 365EUR für 365 Tage Ding, oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

30.01.2021 um 20:43
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Oh, teurer geworden? Das war doch mal dieses 365EUR für 365 Tage Ding, oder?
Nein, aber wenn man in Raten zahlt kostet es halt 33 Euro im Monat. Aber immer noch günstig und mit den Vorteilen die man zusätzlich hat


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 07:49
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 30.01.2021:Ich habe seit 20 Jahren einen Führerschein und bin bis jetzt unfallfrei gefahren, bzw. habe keinen selbst verursacht.
Auf wieviel Kilometer?

FS seit 26 Jahren, mehr als 1mio. selbst gefahrene Kilometer. 3 Unfälle, alle drei bei unter Schrittgeschwindigkeit. Man könnte sagen, langsam fahren ist nicht mein Ding😁


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 08:00
Führerschein habe ich mit 17 Jahren gemacht.

Auf den Führerschein würde ich ungern verzichten aber schon gerne auf das Auto.

Aber leider nicht möglich


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 08:11
Zitat von alibertalibert schrieb:Auf wieviel Kilometer?
Schwer zu sagen, weil ich auch oft mit Kundenwagen oder Firmenwagen unterwegs war 🤷🏽‍♀️ 1 Millionen sind es auf keinen Fall. Vielleicht die Hälfte davon.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 08:14
Seit quasi genau 20 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnis und seitdem im Prinzip jedes Jahr ca. 20-30.000km gefahren.
Bis jetzt ohne nennenswerte Unfälle, ohne Punkte in Flensburg, usw.

Meine Fahrschule damals war auf jeden Fall entspannt. Praktische Prüfung dauerte keine 25 Minuten und insgesamt preislich mit heute natürlich auch nicht mehr zu vergleichen. Ich will nicht lügen, aber ich meine ich habe keine 1300 DM bezahlt.


melden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 09:04
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich habe meinen Führerschein seit 11 Jahren und komme gut damit klar :) als Dorfkind musste man da gar nicht nachdenken, man hat ihn gebraucht um unabhängig von den Eltern irgendwo hinzukommen
Mache aus der 11 eine 12 und unterschreibe den Rest sofort :D
Fahre im Jahr ca 15.000km und das bisher unfallfrei, abgesehen von einem, der mir drauf gerollt ist ;)
Man kann schon sagen, dass ich gerne Auto fahre, vor allem am Abend und niemals ohne Musik.
Und was gibt es denn Schöneres als sich über andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern, nicht wahr @EnyaVanBran :D
Die Hupe ist dazu da, um benutzt zu werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 09:10
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:niemals ohne Musik.
Gute Musik darf niemals fehlen


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 09:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Musik darf niemals fehlen
Stimmt, aber gute Musik kann ich auch nur hören, wenn sonst keiner mit fährt :D


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Führerschein? Wie kommt ihr klar?

02.02.2021 um 09:12
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:gute Musik kann ich auch nur hören, wenn sonst keiner mit fährt
Stimmt!
Ich auch.
Bei läuft dann Metal


Anzeige

1x zitiertmelden