Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

3.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Linguistik, Berufsbezeichnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

07.03.2015 um 23:56
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Elite will alle homosexuell machen. Das musst doch nun jeder verstanden haben, der sich mit alternativen Quellen informiert.
Das würde ich jetzt nicht sagen.
Was sie aber tut ist, Homosexualität so darzustellen,
als sei es die mehrheitlich vorkommende Sexualitätsform
in unserer Gesellschaft.

Aber sorry, das ist sie eben nicht.


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:03
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Soweit ich weiß ist das doch das Selbe?
Nein. Transsexuelle sind Menschen mit beiderlei
Geschlechtsmerkmalen. Männlichen und weiblichen.
Früher auch als Hermaphroditen oder Zwitter bezeichnet.
Wobei ich Hermaphrodit von allen als den schönsten
Begriff betrachte.

Transgender sind Menschen eindeutige Männer oder
Frauen, die aber sich mal als Mann, mal als Frau "fühlen",
und sich nicht immer sicher sind, was sie denn nun sind.
Für diese Gruppe gibt es übrigens schon eigene Toiletten
im Rathaus Berlin-Kreuzberg und in etlichen Kreuzberger
Kneipen. Ich wette, Behinderten-Klos findet man da allerdings
nicht.....


2x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Für diese Gruppe gibt es übrigens schon eigene Toiletten
im Rathaus Berlin-Kreuzberg und in etlichen Kreuzberger
Kneipen.
Darf ich die dann auch benutzen? Kann mir ja keiner nachweisen, was ich bin. Sind sicher sauberer als die anderen öffentlichen Toiletten, immerhin sollten die ja kaum benutzt werden.:D


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:15
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Darf ich die dann auch benutzen? Kann mir ja keiner nachweisen, was ich bin. Sind sicher sauberer als die anderen öffentlichen Toiletten, immerhin sollten die ja kaum benutzt werden.:D
Na klar, darfst Du die auch benutzen.
Die darf jeder benutzen. Die haben einfach
auf das eine Klo, was eh' da nur war, ein
Männer- und ein Frauensymbol gebappt!


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:17
in deutschland darf man auf alle toilletten drauf gehen wenn man will


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:17
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:
Die Elite will alle homosexuell machen. Das musst doch nun jeder verstanden haben, der sich mit alternativen Quellen informiert.
Endlich mal jemand, der den Mut hat die Wahrheit ins Licht der allmyanischen Öffentlichkeit zu zerren. Die Elite flößt werdenden Müttern bestimmt das Anti-Müller-Hormon ein. Den Verdacht hatte ich ja schon immer, jetzt ist es raus. Danke@Yotokonyx

Der Thread hat echt Potenzial, noch richtig spannend zu werden. :popcorn:


1x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:17
ich glaub deutschland hat auch keine echte verfassung und wir sind noch besetzt


2x zitiertmelden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich glaub deutschland hat auch keine echte verfassung
Glauben kannst du ja, was du willst, im Grundgesetz (welches übrigens gleichrangig mit einer Verfassung ist, nur einen anderen Namen hat) ist dir ja die Glaubensfreiheit zugesichert.


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in deutschland darf man auf alle toilletten drauf gehen wenn man will
Klar doch, wenn Du dafür bezahlst, wenn es verlangt wird.


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:28
Zitat von nodocnodoc schrieb:Der Thread hat echt Potenzial, noch richtig spannend zu werden.
Auch wenn es vielleicht für dich lustig klingt, es gibt wirklich Leute die das denken.
Jedoch verstehen sie nicht, dass man einen Menschen nicht homosexuell machen kann, da man seine Veranlagung nicht verändern kann. Man kann ihn vielleicht einreden das er hetero ist, doch er wird merken das er dennoch das verlangen hat mit dem gleichem Geschlecht zu interagieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich glaub deutschland hat auch keine echte verfassung
Hat der Hund gefressen. :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:33
@shionoro
Transgender (lat. trans „jenseitig“, „darüber hinaus“ und engl. gender „soziales Geschlecht“) ist ein Begriff für Abweichungen von der zugewiesenen sozialen Geschlechterrolle beziehungsweise den zugewiesenen sozialen Geschlechtsmerkmalen (Gender).
Oh Shiro, Deine Hilflosigkeit nervt mittlerweile, hier handelt es sich um ein soziales Geschlecht, kein biologisches!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:37
@Yotokonyx
Ich denke, du hast dich einfach nur verlaufen. Folge der gepunkteten Linie..............schau nach oben. Dort oben, siebte Kategorie von links geht es weiter.


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:38
@nodoc

In Ufologie?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:39
@Yotokonyx
Oder da. Egal.


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:41
@nodoc
Ufologie ist die achte Kategorie ..... oder Neunte ..... Je nachdem, wie man zählt. :D


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:42
@bettyK

Nicht unbedingt, denn man kann die Kategorien verschieben. :D


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:43
@Yotokonyx
Ich habe das bei den Standard Einstellunken gelassen. Und nach Standard Einstellung ..... ähm ............ Ich bin raus, anderes Thema. ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:45
@bettyK
Ja, oder die 12te Dimension. Wird in diesem Fall eher eine vernachlässigbare Rolle spielen.


melden

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:46
Bei mir steht auf Platz 7 Verschwörungen, ihr habt das falsch sortiert.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)

08.03.2015 um 00:52
@inci2
Nein, ich bin richtig sortiert!


1x zitiertmelden