Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin in Not (privat)

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Gewalt, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:19
Ich muss @Thalassa da wirklich zustimmen und das in allen Dingen.
Seid einfach da wenn sie sich meldet, aber zwingt ihr nicht die Hilfe auf.

Bis dahin: Einfach einen Gang zurück schalten und abwarten. So ist das manchmal eben im Leben.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:22
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Hm, ich kann dich verstehen, hört sich nach einer wirklich schlimmen Situation an
Für wen schlimme Situation für den TE?


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:22
@Serpens

Danke, wenigstens du verstehst mich :) .
Schon garnicht von Leuten, die mich nichtmal persönlich kennen und meinen Partner erst recht nicht.
Das gäbe wohl wirklich erstmal richtig böses Blut und nicht nur Kontaktabbruch - den sie sich ja wohl auch selber ausgesucht zu haben scheint ;) .
Vielleicht gefällt ihr ja ihr Leben auch genauso, wie es jetzt ist?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:23
@Thalassa
hey ich verstehe Sie auch!!! Bitte um korrektur!


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:26
@Thalassa

Mit Leuten die sich nichteinmal persönlich kennen ist das immer so eine Geschichte.
Da wird dann schnell aufgebauscht und ein jeder hat was über Person XYZ zu erzählen.
Und schon ist das Kind im Brunnen ersoffen.

Es sagt ja niemand das man wegschauen und ignorieren soll, aber permanentes einmischen ist auch nicht gut.
Im Gegenteil, die Situation könnte sich ebenso verschärfen.
Sofern da wirklich etwas dran ist.

Mein erster Gedanke dazu war eher folgender: Vielleicht hat Sie auch einfach keine Lust mehr auf ihren damaligen Sandkastenfreund (?).
Vielleicht traute sie es sich auch nicht zu sagen.
Oder.. oder.. oder.

Trivial: Man lebt sich auseinander.


2x zitiertmelden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:27
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mein erster Gedanke dazu war eher folgender: Vielleicht hat Sie auch einfach keine Lust mehr auf ihren damaligen Sandkastenfreund (?).
Das war allerdings auch mein erster Gedanke beim Lesen des Eingangspostings.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:28
So für mich ist alles geklaert. Machts gut


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:32
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mein erster Gedanke dazu war eher folgender: Vielleicht hat Sie auch einfach keine Lust mehr auf ihren damaligen Sandkastenfreund (?).
Eben! Ich habe selber schon etliche Freundschaften aus Kinder- und Jugendtagen ganz bewußt einschlafen lassen und ich wäre stinksauer, wenn die plötzlich daher kämen und mir erzählen wollten, daß mein Partner nicht gut für mich wäre, weil sie dies und das gehört hätten oder wüßten, daß der mal vor Gericht gestanden haben soll :D .


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 17:52
Naja, @Teegarden und C sollen natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen und sagen/schreiben "Ey N, dein Freund ist scheiße und nicht gut für dich. Komm da mal wech und zu uns"
Das kann man ja etwas diskreter formulieren. Auch mit der Nachfrage, wie es ihr geht und dem Hinweis, dass die Kommunikation zur Zeit ja offensichtlich schwierig ist, woran das liegen könnte usw. Wenn sie wirklich Kontakt/Hilfe möchte, wird N sich (irgendwann) melden. Wenn sie sich nicht meldet, müssen MisGreen und C das so akzeptieren und N dann auch in Ruhe lassen. Daher fänd ich einen Brief ganz gut, wenn die beiden unbedingt was tun möchten, das ist persönlich, aber nicht zu aufdringlich... wenn richtig formuliert ;)


melden

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 18:38
Bei "In NOt" hab ich mir jetzt naiverweise gedacht, es ginge um einen Notfall. Halte dich doch einfach aus deren Angelegenheiten raus. -.-


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 22:39
@brunhildeb
@löm
@Thalassa
@Blue_Jasmine
@Serpens
@slobber
@MissFortune
@Merlinde
@FCUB

Hallo, bin nur kurz online um euch die neuen ereignisse zu berichten. Als erstes ein großes danke an all die ratschläge!

Mein freund und ich kamen überein einen kurzen brief zu schreiben und diesen persönlich an der arbeitsstelle abugeben.

mein freund fuhr alleine dorthin, kurz vor feierabend, dadurch kam ein langes, imtensives gespräch nach feierabend zustande, da ich bei diesem Gespräch nicht anwesend war kann ich nur ziemlich knapp darüber berichten.

es sieht wohl so aus, dass n unter ziemlich starken psychischen druck seitens e gestanden hat (sowas wie wenn du dich mit anderen triffst, dich von mir trennst bring ich mich um, häusliche gewalt gab es wohl leider auch...)

N wollte sich wohl nicht ihrer familie öffnen, da diese strikt gegen eine beziehung zwischen den beiden war undd n sich nun wwohl in grund und boden schämt....

es kam wohl dazu, dass n wohl versucht hat einige versteckte hilferufe auszusenden, welche wohl nicht verstanden wurden (keine ahnung was, habe ich nichta von mitbekommen).

nun verbringt n die nacht bei uns, die polizei ist informiert, bezüglich e, n möchte wohl jetzt erstmal in eine stationäre psychiatrische behandlung (finde ich gut, ich glaube kaum, dass ich/wir diesen psychischen fall gut auffangen können.

N bleibt erstmal hier, bis etwas in einer psychiatrischen anstalt frei ist, bzw ein arzt eine einweisung geschrieben hat.

ich danke euch jedenfalls und werde weiter berichten und bin heilfroh, dass wir was unternommen haben. War wohl in diesem falle richtig.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

23.06.2014 um 22:44
Sie kann sich nur selbst helfen. Ist sie nicht in der Lage ihren "Freund" aus der Wohnung zu schmeissen bzw. ihre Sachen zu packen und abzuhauen ist ihr sowieso nicht zu helfen.
Zumindest nicht auf legalem wege...


melden

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 08:21
Danke @Teegarden , dass du und dein Freund etwas unternommen habt

Ihr habt alles richtig gemacht.

Ich bin froh, dass es noch Menschen wie euch gibt.


melden

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 08:32
@Teegarden

Hm - sieht mir aber trotzdem so aus, als ob N garnicht wirklich selber schon soweit ist und die Kraft und den Willen hat, E vor die Tür zu setzen, oder ihre Klieben zu packen und zu gehen!
Wenn sie das nämlich wirklich gewollt hätte, wäre sie zum Beispiel irgendwann von der Arbeit aus nicht nach Hause, sondern zur Polizei oder zu euch gegangen.
Die Polizei hätte sie beispielsweise auch nach Hause begleitet, um ihre Sachen zu packen und mitzunehmen.
Was ist, wenn sie monatelang auf einen Therapieplatz warten muß?
Habt ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht? Vor allem sie?

Aber gut, daß ihr wenigstens für sie da seid - ein bißchen Erfahrung mit der Problematik habe ich auch, hoffentlich bleibt sie eisern und geht nicht wieder freiwillig zurück. Das kann nämlich auch passieren, wenn Frauen in so einer Ausnahmesituation sind - alles schon dagewesen :( , wenn sie nicht 100%ig dahinter stehen, sich zu trennen.
Sowas muß von derjenigen selbst ausgehen.

Ich wünsche ihr alles Gute und ganz viel Kraft und Selbstbewußtsein.


melden

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 08:42
@Teegarden
Wow, alles richtig gemacht! Hilfe angeboten und dann auch dazu gestanden. Respekt!

Eine stationäre Behandlung klingt gut, sie muss erstmal (räumlichen) Abstand zwischen sich und dem Typen schaffen. Wie geht es ihr denn heute?

Ich finde es wirklich ganz außerordentlich von euch, sie bei euch aufzunehmen :) Sehr gut, wirklich!

Unterstützt sie weiter, wenn ihr das wollt. Aber wahrt auch immer etwas Abstand, lasst euch nicht vollends von der Geschichte einnehmen. Bleibt objektiv :)

Ihr macht das super! Alles Gute euch und eurer Freundin :)


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 08:47
Tolle Story schnelles! Happy End!


1x zitiertmelden

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 08:53
Wow, super, ging ja jetzt alles sehr schnell!!

Echt alles richtig gemacht!!

Bin begeistert :D

Ihr seit ja jetzt für sie da und ihr Familie wohl auch wieder.

Schön, dass es noch solche tollen Freunde wie euch gibt, die nicht einfach nur wegschauen. Ihr habt was unternommen! So kann man wieder an die Menschheit glauben :D


melden

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 09:08
@Teegarden

Das war wohl der letzte Impuls, den N brauchte, um ihren Mut zusammen zu nehmen. Großartig! Ich wünsch euch dreien alles Gute! :)

@Thalassa

Nicht jeder schafft es, ohne sicher zu wissen, dass jemand Vertrautes für einen da ist. Nur weil N es nicht gnaz allein gepackt hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie es gar nicht schafft. Wenn die Polizei informiert ist, werden sie sie sicher in den nächsten Tage nach Haus begleiten. Falls es mit dem Therapieplatz länger dauert, kann man sich ja auch erstmal an den Weißen Ring oder ein Frauenhaus wenden, um weitern Rat ein zu holen.
Auf jeden Fall gut, dass N da erstmal weg ist!


melden

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 09:18
@brunhildeb

... ein sehr schnelles, glückliches Ende. Findest du nicht???

Im übrigen, die Frauenhäuser sind bundesweit überfüllt und auf einen Therapieplatz warten sogar nachweislich kranke Patienten mitunter eine Ewigkeit.


melden

Freundin in Not (privat)

24.06.2014 um 09:41
Zitat von SoulsSouls schrieb:Tolle Story schnelles! Happy End!
Ja, nicht?!!


melden