Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt, ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
mal_schauen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:28
es gibt menschen,
die brechen den kontakt von heute auf morgen
scheinbar grundlos ab ...
als "funkstille" begreife ich also
den plötzlichen kontaktabbruch ohne jegliche erklärung ...
derjenige, zu dem die verbindung "abgeschnitten" wurde,
bleibt ohne klärung zurück ...
und zermartert sich oft den kopf
über die gründe des abbruchs ...

dabei wird den betroffenen die chance genommen,
das problem gemeinsam zu klären
oder auch missverständnisse zu erkennen;
... und auch die möglichkeit, sich zu rechtfertigen ...

habt ihr ähnliches erlebt ...?
wie seid ihr damit umgegangen ...?

... oder seid ihr selbst "geflüchtet" ...?
was war der grund ... ?

lieben gruß schick ...

eure _pebbles_

Anzeige
10x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:31
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:habt ihr ähnliches erlebt ...?
ja. Sowohl aktiv, als auch passiv.
... und auch die möglichkeit, sich zu rechtfertigen ...t
wenn du das schon schreibst, liegt die mögliche Schuld bei dir. Dann ist der Kontaktabbruch des Abbrechers vielleicht das richtige Mittel, damit du über dein Fehlverhalten nachdenkst.

Manchmal hat es aber auch ganz andere Gründe.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:... oder seid ihr selbst "geflüchtet" ...?
was war der grund ... ?
ja schon oft. Und es war das richtige. Die Gründe sind so komplex, dass ich es gar nicht erklären will.


melden
mal_schauen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:40
@Alano

vielleicht hast du recht ...
manchmal zieht fehlverhalten andererseits
auch fehlverhalten nach sich ...

meinst du nicht auch,
dass zuwenig reden auch die ursache sein könnte ... ?


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:42
@mal_schauen

meinst du real oder im internet?


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:42
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:... oder seid ihr selbst "geflüchtet" ...?
was war der grund ... ?
Meistens wenn das Reden nichts mehr bringt. Kommt immer auf die Vorgeschichte an und wie lange und intensiv der Kontakt war.


2x zitiertmelden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:44
@mal_schauen


Die Verbindung zwischen A und B zu kappen, hilft manchmal das A oder B zu verstehen.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:habt ihr ähnliches erlebt ...?
wie seid ihr damit umgegangen ...?
Ja, es ist schon mal passiert. Meine Reaktion darauf drückte sich so wie deine aus.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:... oder seid ihr selbst "geflüchtet" ...?
was war der grund ... ?
Ja. Was der Grund war? Ich Selbst.


Verbindungen kann man trennen. Ich kann jederzeit den Storm abschalten, den Stecker ziehen. Das passiert bei einem Leben in dem das Motto "Geben und Nehmen" die Devise ist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:44
@mal_schauen
dass zuwenig reden auch die ursache sein könnte ... ?
manchmal ist zu wenig reden die Ursache, manchmal ist zu viel Reden die Ursache.

Gerade, wenn jemand plötzlich den Kontakt abbricht, wurde entweder zu viel geredet, oder, der jenige möchte nicht mehr reden.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:46
@mal_schauen

es wäre mal hilfreich, wenn du ganz kurz und knapp deine entsprechende Situation beschreibst


melden
mal_schauen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:48
@Konstrukt

in welchem bereich auch immer ...

@Mia_Gonzo

stimmt schon
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:wenn das Reden nichts mehr bringt.
aber dann ist es doch kein "flüchten" mehr ...


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:49
@mal_schauen

Doch ist es schon in gewisser Weiße. Ich kenne deine Situation nicht aber ich hatte schon einmal, dass man immer und immer wieder geredet hat und immer wieder wurde eine andere Geschichte aufgetischt und ich wusste eben, wenn ich jetzt nicht gehe dann geht es so weiter.

Weiß ja nicht was bei dir war?


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:50
@mal_schauen
also ich brech rl und im internet plötzlich kontakte ab wenn ich keine lust mehr habe.
liegt daran das diese person sich vorher verstellt hat und so langsam sein wahres ich zeigt.


1x zitiertmelden
mal_schauen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:53
@Mia_Gonzo

ist flucht nicht ... einfach nur "angst" ... `?
ich denke, dass viele soetwas durchmachen ...
ob im RL der im netz ...
es spielt keine rolle ...


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:55
@mal_schauen

Kommt immer auf die Situation drauf an.
Klar kann es auch Angst sein aber es kann ebenso einfach die Ratlosigkeit sein. Missverständnisse oder wenn man verletzt wurde.

Kommt auf die Personen an auf deren Charakter und auch auf die Geschichte dahinter.


melden
mal_schauen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:56
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:das diese person sich vorher verstellt hat und so langsam sein wahres ich zeigt.
woher weißt du denn,
dass diese person sich versellt hat ... ?


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 22:58
@mal_schauen

dazu gibt es viele anzeichen.
zb lästerreien oder mobbing.


melden
mal_schauen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 23:00
@Mia_Gonzo

mit sicherheit ist eie gehörige portion angst dahinter ...
bei der an sich fraen sollte, warum ... ?

kannst du denn
innerhalb kurzer zeit auf den charakter schließen ... ?


melden
mal_schauen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 23:02
@Konstrukt

ok ... lästerreien lasse ich gelten ...

aber mobbing ...
liegt doch auf einem anderen längengrad ...
oder hast du deswegen einen kontakt abgebrochen ...?


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 23:02
@mal_schauen

Na du hattest ja nichts von kurzer Zeit geschrieben, deshalb wäre es gut wenn man die Hintergrundgeschichte kennen würde.

Ob es Angst ist? Ich denke nicht, vielleicht auch Vernunft weil man weiß was passieren wird...


1x zitiertmelden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 23:03
Bei mir erfolgt der plötzliche Kontaktabbruch nur durch Erkenntnis gegenüber der Person, mit der ich Kontakt pflege (negative Erkenntnis, sprich Verlogenheit etc.) oder eben durch das Gefühl der Ohnmacht, gegen eine Wand zu reden, manchmal vilt. auch wegen 'Mißverständnisse' oder aus Angst vor Gefühlen, zulassen bzw. erwiedern. Aufdringlichkeit.

Ich kann leider nicht wirklich beurteilen ob solch ein Verhalten noch im gesunden "Norm-Bereich" liegt, da es sehr oft auf Unverständnis stößt. Wie @mal_schauen
schon sagte :
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:dabei wird den betroffenen die chance genommen,
das problem gemeinsam zu klären
oder auch missverständnisse zu erkennen;
... und auch die möglichkeit, sich zu rechtfertigen ...
Mir selbst ist sowas auch aus der Perspektive des "Zurückgelassenen" mal passiert & ich muss sagen, dass es nicht 'schön' ist aber es mich auch nicht so sehr berührt hat. Was allerdings auf die Dauer eines Kontaktes & dessen Intensiität ankommt, denk ich.

Momentan teile ich die Einstellung, dass man 'reden' sollte & seinen 'Abschied' kurz erklären sollte.


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

28.06.2014 um 23:03
@mal_schauen
wegen mobbing hab ich schon viele kontakte abgebrochen.

warum ist es für dich was anderes?


Anzeige

melden