Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn 10 wird gestalkt

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 09:48
Der Tatbestand ist nicht erfüllt. Erst muss Absatz 2 überhaupt erfüllt werden, damit der Paragraph Anwendung findet. Außerdem ist es eine Kannvorschrift und ein Recht, aber keine Pflicht.

Anzeige
1x verlinktmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 10:28
@Aether
Habe ich auch nicht gesagt. Die Anführung der Paragraphen sollte nur verdeutlichen (im ersten Post) dass Kinder auch emotionale und psychische Auffälligkeiten haben können, die gravierend sind und ich mich distanzieren wollte von der Banalisierung einiger Teilnehmer in diesem Thread.
Das Motto : "Ogott es sind Kinder damit musst du schon fertig werden sonst bist du eine schlechte Mutter" haben mich etwas echauffiert.
Ich habe zur Verdeutlichung das gesamte Sozialgesetzbuch gepostet und zur Spezifizierung einen weiteren Paragraphen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 12:20
@Halbedelstein
Du brauchst mir das SGB-VIII nicht verlinken.
Ich arbeite in der Jugendhilfe; ich weiß was da drin steht und arbeite selbst mit 35a-Fällen.

Ich war irritiert davon, dass du "Paragraphen verteilen" schriebst, da man ja nicht Kinder anhand von Auffälligkeiten einfach irgendwelche Paragraphen aus dem KJHG zuteilt.
Auf deren Grundlage werden Hilfemaßnahmen installiert.

@Aether
Von was für nem "Tatbestand" redest du jetzt eigentlich?


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 12:23
@raitoningu
Ich dachte ich vereinfache es mal sprachlich für die Allgemeinheit.
Jugendhilfe *give five*


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 12:32
Generation Hilflos. In 10 Jahren wird hier gefragt, wie man eine Konservendose öffnet. Und 30 Leute geben Tipps.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 13:32
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:@Halbedelstein
Du brauchst mir das SGB-VIII nicht verlinken.
Ich arbeite in der Jugendhilfe; ich weiß was da drin steht und arbeite selbst mit 35a-Fällen.

Ich war irritiert davon, dass du "Paragraphen verteilen" schriebst, da man ja nicht Kinder anhand von Auffälligkeiten einfach irgendwelche Paragraphen aus dem KJHG zuteilt.
Auf deren Grundlage werden Hilfemaßnahmen installiert.

@Aether
Von was für nem "Tatbestand" redest du jetzt eigentlich?
Von denen im Gesetz genannten.


1x verlinktmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 13:39
@Aether
Ich weiß nicht, welches Gesetz du gelesen hast, aber im SGB-VIII gibt es keine "Tatbestände"...


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 14:12
Ich würde diesen thread umbenennen in: "Hilfe - mein 10jähriger Sohn ist ein Kind und hat Kontakt zu anderen Kindern!"


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 14:18
Ich kenne all das leider, wurde ich schon als kleines Mädchen extrem von einem Jungen gestalkt. Das war so ein kleiner Rotzbengel, der keine Manieren und LMA - Eltern hatte. Meine Eltern haben es als Mumpitz und Kinderkram abgetan und mich damit sozusagen alleine gelassen. Der psychische Druck, vor allem in diesem Alter, war für mich jedoch extrem hoch.

Später war ich dann das Stalking - Opfer eines anderen Jungen, diesmal jedoch in der Schule. Ich musste wegen "krankheitlichen Ausfällen" die 1. Klasse wiederholen. Krank war ich nur wegen diesem Jungen, welcher mich regelrecht terrorisierte. Meine Eltern sagten mir nur ich solle nicht so weinerlich sein, sondern mich wehren. Immerhin hat sich meine Mutter als kleines Mädchen ja auch gewehrt. Doch ich war niemals so wie sie.

Meine Eltern hatten meist keine Zeit für mich oder waren mit den Mobbingsituationen schlichtweg überfordert. Manchmal hatten sie gar selbst Angst vor den Kinder/Teenagern, die mich mobbten.

Als Resultat hatte ich es in der Schule immer schwer. Ich ging auch nie gerne zur Schule. In der 10. Klasse hatte ich jedoch die beste Zeit meines Lebens, weil ich anfing auf alles zu scheißen. Scheiß auf Authorität. Niemand war für mich da, weder meine Eltern, noch die Lehrer. Also schwänzte ich, hing mit jenen Leuten zusammen, die mich von der 6. bis zur 9. gemobbt haben und haute auf den Putz.

Ich ging mit einem mittelmäßigen Realschulabschluss ab und hatte später dann eine Mischung aus Angst und keinen Bock, wenn es um weitere Lehrjahre und mögliche Mobbingvorfälle (alles fing wieder bei 0 an sozusagen) in einer Ausbildung ging. Als Resultat habe ich heute keine Ausbildung und schlage mich nur mit kleineren Jobs rum. Das wenige Geld, was ich verdiene, reicht mir, doch meinen großen Traum etwas aus meinem Leben zu machen oder gar zu studieren habe ich nie erfüllen können. Allein deswegen weil ich heute noch panische Angst vor Lehranstalten und dem Konglomerat an Menschen (und den damit verbundenen Konfliktsituationen) darin habe.

Der Fehler bei all dem liegt an mir. In erster Linie, denn das ist Fakt. Jedoch frage ich mich manchmal was aus mir geworden wäre, wenn meine Eltern souveräner gewesen wären.

Der Stützpfeiler eines kindlichen Lebens, oder des Lebens überhaupt, sind die Eltern. Ist es dort wackelig, dann kann man das Leben des Kindes meist vergessen. Ist ja wie im Tierreich. Wenn eine Löwin ihre Jungen nicht lehrt zu jagen, weil sie sich selbst nicht traut, dann haben die Kleinen keine guten Chancen für ihr zukünftiges Leben.

Und genau da liegt das Problem, @Sonea. Bei dir und deinem Mann.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 14:26
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:@Aether
Ich weiß nicht, welches Gesetz du gelesen hast, aber im SGB-VIII gibt es keine "Tatbestände"...
Doch sicher gibt es die. Die gibt es in fast jedem Gesetz. Das 'Tat' ist hierbei nicht wörtlich zu nehmen. Was man aber wüsste, wenn man rechtlich versiert ist.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 14:33
@Aether
Oh, ich hatte meine letzte Fortbildung über die Rechtsgrundlagen des SGB-VIII erst vor ca. drei Wochen. Allerdings scheinst du mir auf dem Gebiet nicht sonderlich versiert.
Sonst könntest du ja mal konkreter formulieren, wovon du eigentlich redest...


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 14:41
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oh, ich hatte meine letzte Fortbildung über die Rechtsgrundlagen des SGB-VIII erst vor ca. drei Wochen. Allerdings scheinst du mir auf dem Gebiet nicht sonderlich versiert.
Sonst könntest du ja mal konkreter formulieren, wovon du eigentlich redest...
Das kannst du dir sonstwo hinstecken .

Willst du diskutieren von Mensch zu Mensch und auf Augenhöhe ?

Oder willst du Klugscheissen und Paragraphen zitieren ?

Du hast die Wahl wie du dein Wissen einsetzt .


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 14:46
@Heijopei
Was willst du eigentlich?
Ich hab @Aether was gefragt und der zeigte offensichtlich wenig Interesse daran, auf Augenhöhe zu diskutieren:
Zitat von AetherAether schrieb:Was man aber wüsste, wenn man rechtlich versiert ist.



1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 14:56
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was willst du eigentlich?
Eine sachliche Diskussion unter Menschen .

Aber keinen Paragraphenschwanzvergleich , nur weil man Lehrgänge besucht und irgendwelche Gesetzestexte auswendig gelernt hat .


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 15:05
@Heijopei
Das will ich auch. Hast du den Zusammenhang gelesen?
Mit dir diskutier ich doch gerade gar nicht.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 15:07
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mit dir diskutier ich doch gerade gar nicht.
Na Klar :P:


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 15:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Daran ist aber nicht das Kind schuld sondern die Eltern , die einfach mal meinen ein Kind in die Welt kacken zu müssen weils ja zum guten Ton gehört .

Wenn Kinder psychisch labil sind , haben es die eltern verkackt und nicht das Kind .
Hab ich das irgendwo geschrieben, dass das Kind da Schuld ist `? Nein.

Ich schrieb
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie hat seine Handynr erraten? oder wie geht sowas?

Zur Lösung..

Das Mädchen scheint psychisch labil zu sein, deswegen reagiert sie mal so rapiad, dass sie Schimpft..

sie wird abgelehnt. Das Problem ist nicht das Stalken, das Problem ist , dass dem Jungen Mädchen etwas fehlt. Sie ist ein unsicherer Mensch und sucht Anerkennung.. Sie muss gefördert werden, damit sie selbstsicherer wird , damit sie sich selbst liebt. Sie muss so gefördert werden, dass sie erkennt auch sie ist eine tolle Persönlichkeit.. Schwachpunkt ist in meinen Augen ,- die Eltern- .
ich wiederhol nochmal-
Schwachpunkt ist in meinen Augen,-die Eltern.

Freundliche Grüße


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 15:14
@Heijopei
Ja, weil du mich dazu zwingst.^^
Eigentlich hatte ich Aether was gefragt. Aber das wird jetzt echt zu viel OT hier...


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 15:19
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Hab ich das irgendwo geschrieben, dass das Kind da Schuld ist `? Nein.
Habe ich das irgendwo behauptet ?

Alles gut , ich habe dich doch eigentlich in deiner Meinung unterstützt .
Kein Grund sich rechtfertigen zu müssen , oder hast du ein schlechtes Gewissen ?


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 15:28
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ja, weil du mich dazu zwingst.^^
Also bitte , wozu könnte ich hier jemanden zwingen .

Alles was du sdhreibst tust du hoffentlich freiwillig und weil dir danach ist.


Anzeige

melden