Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn 10 wird gestalkt

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:59
Ich gebe @ahri Recht. Zuerst würde ich zusehen, dass mein Kind eine andere Nummer bekommt, die es wirklich nur der Familie und guten Freunden gibt, die die Nummer dann nicht wieder an das Mädel weitergeben.

Dann würde ich vor der Schule mal auf die Kleine warten und ihr freundlich erklären, dass das, was sie macht, nicht geht und dass ich, wenn sie nicht aufhört, mit ihren Eltern sprechen muss.

Wenn das nicht hilft.... ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns würde die Polizei nichts tun, solange der Junge nicht von ihr körperlich verletzt wird...

Anzeige
melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:59
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:naja ich schnapp mir das Kind nochmal und werde etwas deutlicher.....
Na Na Na! Wenn das nicht mal nach hinten losgeht..bedenke, es ist und bleibt immer noch ein kleines Mädchen! Behandel sie so, wie du es wünscht wie es mit Sohn 10 geschehen soll!


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 15:59
@Sonea
Mit dem Mädchen reden wird dir nichts bringen. Du musst mit ihren Eltern reden, die haben mehr Einfluss auf ihrem Kind. Und wen das nicht hilft, würde ich das Jugendamt einschalten, schließlich ist das Jugendamt da um Familien zu helfen (und nicht um Kinder wegzunehmen). ;)


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:00
@Sonea
Ja, denke auch das ein Überfallskomando nicht viel bringen wird.
Sag auf jeden Fall mal bescheid, wie das Gespräch mit den Eltern ausgegangen ist! ;)


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:00
Zitat von SoneaSonea schrieb:Achso mit dem Kind selbst habe ich auch schon MEHRFACH geredet...
Und was kam bei raus?


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:01
Pika-ya, ich hatte nicht vor sie zu schlagen oder anzubrüllen, aber ich werde ihr schon deutlich machen daß ich dann eben Lehrer und neue Schule und ggf. Jugendamt einschalten muß...je nachdem wie die Eltern reagieren...


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:01
Ich würde da auch gar nicht so sehr auf das Mädchen los gehen. Irgendwas muss ja mit ihr los sein, dass sie sich so verhält und handelt. Vielleicht kann man da ja auch mehr über die Hintergründe rausfinden und da irgendwo ansetzen. :ask:

Aber das Mädchen jetzt total zur Sau machen wird denke ich auch eher weniger bringen.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:01
Was ist nur momentan los... Im anderen Thread wird die kleine Tochter als Hure beschimpft, hier wird ein Junge gestalkt... Die Jugend von heute o.O

Erster Weg zu den Eltern, dann, wenn die Ferien rum sind, zur Lehrerin und wenn das alles nichts hilft zur Polizei. Auch wenn das Mädl noch nicht strafmündig ist, könnt ihr euch da wenigstens Rat holen.

Das mit der neuen Nummer ist schon mal eine gute Sache, nur wie wollt ihr sicherstellen, dass sie die Nummer nicht bekommt? Ihr könnt ja schlecht immer kontrollieren... :/

Vielleicht sollte dein Sohnemann einfach sagen, er macht Schluss :ask: Oder er hat eine Neue oder was weiß ich ^^ Oh man, in dem Alter hab ich noch mit Pokemonkarten gezockt und Diddlblätter getauscht -.-


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:03
Naja ich habe ihr erstmal freundlich gesagt daß sie doch bitte mal meinen Sohn in Ruhe lassen soll und daß sie doch sicher auch nicht möchte daß der Schulstart so blöd anfängt. Daß mein Sohn sie zwar mag aber nicht liebt (er mag sie nich tmal mehr aber ok)....sie hat beteuert sie lässt es....tja...


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:05
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:daß ich dann eben Lehrer und neue Schule und ggf. Jugendamt einschalten muß
Sie ist 10 (+-2 Jahre). Da wird ihr bisschen Jugendamt und Familienhilfe-Drohung nichts ausmachen. Sie wird sich ja auch nicht im klaren sein, was du genau meinst. Die Konsequenzen müssen von dem kommen, was sie kennt und fürchtet: Ihren Eltern!

Am besten sollte das mit Hausarrest und Handyentzug beginnen. ;)


1x zitiertmelden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:06
Mein Sohn liebt Pokemonkarten und das ist es ja, er hat noch keinerlei Interesse in diese Richtung. Er spielt Playmobil, fährt Fahrrad und tobt draußen...ein ganz normales KIND eben....sie ist es die irgendwie denkt daß sie eine Beziehung haben, nur weil er mal nett zu ihr war.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:06
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Polizei und nicht dumm im Internet fragen!? Sry aber sowas müsste in seinem Fall klar sein egal wie alt sie ist.
Ob strafmündig oder nicht aber die helfen dir wohl eher als fremde im Internet
Was zum Geier soll die Polizei da tun? Die wird erstmal lachen und sie bitten zu gehen.

Das sind Kinder , wie im Kindergarten und hier wird um Hilfe gerufen, wo ist da die Erziehung hin, solche Kleinigkeiten selbst mit dem Kind zu klären? Ich plädiere für einen Elternführerschein.

Unfassbare Kleinigkeiten, welche schon 3 jährige unter sich lösen können.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:07
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:sie ist es die irgendwie denkt daß sie eine Beziehung haben, nur weil er mal nett zu ihr war.
Ja, dann komm ihr doch entgegen? Frag sie doch mal, was sie von einem Kind möchte? Dass dein Sohn viel zu jung für eine Beziehung ist und sie außerdem jemanden in ihrem Alte suchen sollte?

Das erste mal, dass ich mitbekomme, dass ein Mädchen was von einem Jüngeren will..und dann ist sie noch der Stalker. lol :D


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:08
Ich warte mal ab was die Mutter zu sagen hat....


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:09
Zitat von PikaPika schrieb:Am besten sollte das mit Hausarrest und Handyentzug beginnen. ;)
Noch besser wäre es meiner Meinung nach zu gucken warum sich das Kind überhaupt so verhält. Es muss ja einen Grund dafür geben. Verbote vermindern vielleicht das Verhalten, aber die Probleme des Kindes bleiben trotzdem bestehen.

Wobei ich Handyverbot in diesem Fall noch als logische Konsequenz für das Verhalten einordnen würde, die das Kind auch nachvollziehen kann.

Klar geht es erstmal darum, dass sie den Sohn der TE in Ruhe lässt, aber trotz allem ist das für das Mädel ja keine Lösung ihrer Probleme.
Zitat von AetherAether schrieb:Was zum Geier soll die Polizei da tun? Die wird erstmal lachen und sie bitten zu gehen.
Das frag ich mich allerdings auch :D


1x zitiertmelden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:09
Nummer sperren reicht ja...sie kann ihn ja jetzt nicht mehr Kontaktieren.....neue Nummer muß also nicht sein denke ich.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:10
@Aether
Sie sagt er ist zehn und sie älter.
Ich sag mal so die Kinder heute sind um einiges schlimmer als noch vor 5-10jahren.
Ich würde mal behaupten das man nicht erahnen kann zu was sie fähig ist aber am besten ist man findet es gar nicht erst heraus.
Und ohne dem TE angst zu machen aber ich hab schon Kinder in dem alter gesehen und auch davon gehört das sie sich Krankenhaus reif geprügelt haben und so einen Mist.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:10
schon wieder so ein thread... was ist mit den leuten verkehrt? es ist ne verliebte 11 jährige die verschmäht wurde, ich bitte euch. sowas passiert und tut niemandem langfristig weh
und wie soll der je erwachsen werden wenn er nichtmal mit sowas alleine klar kommt.


und jetzt zu ein paar besonders lustigen beiträgen...
Zitat von ahriahri schrieb:Irgendwas muss ja mit ihr los sein, dass sie sich so verhält und handelt.
1. sie ist weiblich
2. sie ist verliebt.
3. sie ist 11
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Polizei und nicht dumm im Internet fragen!? Sry aber sowas müsste in seinem Fall klar sein egal wie alt sie ist.
die polizei wird das so ernst nehmen... gestalkt von einer verliebten 11 jährigen...
Zitat von SoneaSonea schrieb:.naja ich schnapp mir das Kind nochmal und werde etwas deutlicher.....
dazu sag ich jetzt nichts, das ist an lächrlichkeit nicht zu unterbieten...

was ist aus den ganzen erwachsenen menschen geworden?


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:10
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Es muss ja einen Grund dafür geben.
Sie ist eben einfach verliebt. Kennst du doch sicher auch, irgendwo in deinen jungen Jahren oma ahri. ;)

Ich würde da nicht zuviel interpretieren. Sie ist jung, verliebt, und weiß eben noch nicht wo sich die Grenzen befinden.


Aufzeigen, aufschlagen, auflegen. Finito! :cool:


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:11
ahri, genau das denke ich mir auch, was ist mit dem Kind los...sowas ist ja nicht normal und grenzt ja schon an eine psychische Störung finde ich...vor allem in dem kindlichen Alter....auch daß sie immer Küssen will und so...mit 11 Jahren????


Anzeige

2x zitiertmelden