Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn 10 wird gestalkt

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:25
@bmo
@Mia_Gonzo
Ihr Gnome, zwingt mich nicht zu antworten!! :D


So:


Nur weil "MANCHE" mit 12 Sex haben und andere mit 14 schwanger werden zeigt das keine Reife, weite Entwicklung oder sonst was. Sie haben Sex praktiziert bevor sie überhaupt verstanden haben, weswegen Verhütung gedacht ist.

Nur weil MANCHE(!!!) mit 12 dies und das machen, machen es nicht alle. Überhaupt dieses "mit 12 entjungfert" ist sau selten. So selten, dass es schon gefaked werden muss, um Leute im Internet und im Fernsehen bloßzustellen.

Puuh. Jetzt aber..tschüß. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:25
Ich weiß nicht, ich hatte mit 11 noch keine Gedanken an sowas, aber okay, sie ist verliebt, kann ich verstehen. Sie ist verletzt weil es nicht erwidert wird, auch das verstehe ich...aber das Ganze geht jetzt schon fast ein halbes Jahr so und so langsam müsste sie es doch mal raffen. Anfangs habe ich das auch locker gesehen....sehr sogar.....aber es nimmt immer extremere Formen an und ich will nicht daß sie es ihm in der neuen Schule gleich schwer macht, nur weil sie nicht kapiert daß er nicht verliebt ist.Zumal wenn mir ein Erwachsener gesagt hätte lass das bitte...wäre ich wohl eingeschüchtert gewesen...sie nicht. Wie sie ihn beschimpft....ihr müsstet mal die Mails lesen...voll krank....
Sie schreibt und wenn er nicht SOFORT antwortet schreibt sie..."was geht" "antworte" "schneller" "antworte" "ich liebe Dich" "antworte" "Du Arsch" "Ich hasse Dich"....usw usw....so geht das nontsop


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:26
@Sonea

Mal was anderes. Warum blockt ihr sie für Mails und Telefon nicht einfach?! So schwer ist das ja eigentlich nicht. Und dann wäre zumindest da schon mal Ruhe.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:26
@Pika
boah jeder weiß was gemeint ist außer du.

@41026061_
ich hoffe wirklich das der vater bei den anderen eltern durchdringt und dem mädel das ohr mal lang zieht.....


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:28
@bmo
öhm nein.
Du schreibst
"du es gibt mädels die mit 14 schwanger sind. die sind einfach weiter". Mit was sollen sie weiter sein? Mit der körperlichen Entwicklung? Das macht sie nicht anfälliger für Sex.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:28
@bmo
Ich würde es dem Kleinen wünschen.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:28
@Pika

Der Gnom hängt mir ewig nach ich merke es schon.... so selten ist es aber nunmal doch nicht. Wir haben damals mit 13/14 angefangen und heutzutage probieren sie es oft noch früher. Eben ohne die geistige Reife....

Da wetteifert die eine mit der anderen und Fakt ist nun mal, wenn ihr Sohn Angst hat und bedrängt wird dann kann es auch sein, dass diese 13 Jährige eben einer der Einzelfälle ist.

Edit:

12 Jährige mein ich


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:29
Zitat von PikaPika schrieb:Ihr übertreibt alle ganz schön. :D

Das ist ein elfjähriges Mädchen. Sie ist verliebt. Sie will bloß küssen. Sie weiß nicht wo die Grenzen sind. Womöglich weil sie noch nie verliebt gewesen ist und nicht einsehen möchte, dass Sohn 10 keine Gefühle für sie hegt...nicht überall ist ein Exorzist nötig!!
Das sehe ich ganz genauso.
Bin total entsetzt, was für harte Maßnahmen teilweise vorgeschlagen werden.
Das ist ein 11-jähriges Kind, völlig egal, ob sie älter aussieht, oder nicht.

Im Übrigen ist es völlig normal in diesem Alter, sich auch mal zu zoffen, bzw. verschiedene Interessen zu haben - und normalerweise regeln das Kinder unter sich.

@Sonea
Der erste Weg wäre sicher der, deinen Sohn darin zu bestärken, der unliebsamen Freundin zu vermitteln, dass er nicht mit ihr befreundet sein will (wenn dem wirklich so ist).

Es könnte ja auch sein, dass er sie sogar ziemlich mag, lediglich durch dieses "aufdringliche" Verhalten genervt war, und ihm jetzt aber sozusagen die Angelegenheit aus der Hand genommen wurde, weil du als übergeordnete Instanz dich da eingeschalten hast.^^

Mäßigung wäre wohl das Mittel der Wahl - in dem Alter ist es typisch, dass ständig neue beste Freundschaften entstehen und gepflegt werden (wozu auch diese "Beziehung" gehört), und wieder zerbrechen.

Denke, die ganze Situation erfährt auch durch die große Aufmerksamkeit, die von deiner Seite aus der Angelegenheit gewidmet wird, eine künstliche Aufwertung, die eher kontraproduktiv ist.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:30
Zitat von PikaPika schrieb:Mit was sollen sie weiter sein?
Na es ist schon tatsächlich so, dass manche Kinder einfach früher reif sind als andere. Ob man jetzt aber davon sprechen kann, dass Kinder generell mit 10/11/etc. schon "bereit" oder "reif" für Sex sind ist da nochmal ne andere Sache. Aber definitiv kann man sagen, dass sich nicht jeder gleich schnell entwickelt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass viele Kinder heutzutage schon sexuelle Erfahrungen machen, ohne noch wirklich dafür bereit zu sein.


1x zitiertmelden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:33
Mein Sohn ist eben immer schon ein Kind gewesen was sich nicht gut wehren kann, er ist deutlich kleiner als seine Mitschüler und wirlich mega sensibel. So ist er....dafür ist meine Tochter wie ein Jaust und klettert auf Bäumen rum. Ich will ihn nicht ändern....er ist eben so und wir wollen ihm zeigen daß wenn er sich uns anvertraut, daß wir ihm auch helfen.....
Soll ich ihm sagen "Stell Dich mal nicht so an, die ist nur verliebt, auch wenn sie Dich ab und an mal vor ein Auto schmeißt oder dir eine knallt???"


2x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:36
Zitat von SoneaSonea schrieb:Mein Sohn ist eben immer schon ein Kind gewesen was sich nicht gut wehren kann, er ist deutlich kleiner als seine Mitschüler und wirlich mega sensibel
Trotzdem ist es ganz sinnvoll dem Jungen auch ein bisschen Resilienz zu vermitteln. Ihr könnt ja nicht bis an sein Lebensende alle seine Probleme für ihn klären. Es ist auch wichtig, dass er das selbst lernt. Natürlich sollt ihr ihn mit der aktuellen Situation nicht alleine lassen und ihn mit seinen Sorgen ernst nehmen, aber trotzdem ist es wichtig, dass er sich auch selbst verteidigen kann. Sonst wird er ja auf ewig mit schwierigen Situationen überfordert sein.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:38
Er war in seiner Klasse trotzdem immer beliebt und hat viele Freunde....und bei normales Streitereien mit seinen Kumpels, die auch mal länger anhalten, habe ich mich noch nie eingemischt...aber das hier geht mir einfach zu weit....zumal ich es auch krass fibnde, wie wenig sie interresiert was wir sagen......


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:38
Zitat von ahriahri schrieb:Aber gut, ihr habt Recht. Vielleicht ist das einfach nur das Verliebt sein und sie kennt die Grenzen nicht. Herzchen schicken und anrufen finde ich jetzt auch nicht gar so dramatisch. Allerdings sollte sie trotzdem damit aufhören, wenn man ihr deutlich macht dass es nicht erwünscht ist.
sowas legt sich von alleine. um das zu beschleunigen sollte vlt mal ein ordentlicher erwachsener mit der kleinen reden und ihr erklären das man im leben nicht immer haben kann was man will.
und das man mit jungs nett umgehn muss, dann sind die auch nicht abgeneigt, jedenfalls sobald sie nicht mehr 10 sind.
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Sorry aber vielleicht muss dein Sohn auxh einfach mal die Eier haben das Mädel einmal zu schubsen und zu sagen dass der Spaß jetzt vorbei ist -.-
man braucht vorbilder um eier zu entwickeln, sowas scheint hier zu fehlen...
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Meine Kleine ist 7 und wurde in der Schule von zwei 8 Jährigen fest gehalten damit ein dritter sie küssen konnte weil sie es nicht wollte.
und ich wurde im sandkasten mit der schippe gehauen weil ich nicht zurück küssen wollte...
solange sowas nicht häufiger vorkommt oder weiter geht ist auch das normal.
Zitat von SoneaSonea schrieb:Sie schreibt und wenn er nicht SOFORT antwortet schreibt sie..."was geht" "antworte" "schneller" "antworte" "ich liebe Dich" "antworte" "Du Arsch" "Ich hasse Dich"....usw usw....so geht das nontsop
ja? und? ist normal bei menschlichen weibchen... sie schreiben wann sie wollen und wenn sie nicht direkt ne antwort bekommen werden sie sauer.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich bin aber auch der Meinung, dass viele Kinder heutzutage schon sexuelle Erfahrungen machen, ohne noch wirklich dafür bereit zu sein.
man ist niemals wirklich bereit dafür... egal ob mit 13 oder mit 35...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Denke, die ganze Situation erfährt auch durch die große Aufmerksamkeit, die von deiner Seite aus der Angelegenheit gewidmet wird, eine künstliche Aufwertung, die eher kontraproduktiv ist.
frauen sind aufmerksamkeits vampire. bekannte tatsache, aber in diesem thread muss man auch das offensichtlichste sagen...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Der erste Weg wäre sicher der, deinen Sohn darin zu bestärken, der unliebsamen Freundin zu vermitteln, dass er nicht mit ihr befreundet sein will (wenn dem wirklich so ist).

Es könnte ja auch sein, dass er sie sogar ziemlich mag, lediglich durch dieses "aufdringliche" Verhalten genervt war, und ihm jetzt aber sozusagen die Angelegenheit aus der Hand genommen wurde, weil du als übergeordnete Instanz dich da eingeschalten hast.
vlt mag der kleine die kleine ja ziehmlich ziehmlich gerne, hat aber angst vor seiner mutter....
Youtube: Balcony scene from Romeo & Juliet
Balcony scene from Romeo & Juliet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

die alte geschichte...


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:39
@Sonea
Du, er wird es später nicht leichter haben, wenn er sich nicht wehren kann, gerade Pubertäts-Zeit etc. Bringt Ihm das bei und fragt Ihn mal was er von nem Karate/Judo etc. -Kurs hält. Jungs in dem Alter toben doch gerne & lernen können Sie dabei auch noch was & sogar Freunde finden, neues Hobby entwickeln.

Wäre vilt. nicht schlecht, dann kann er sich wenigstens gegen nen Mädel wehren...


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:41
man man man...warum hab ich hier überhaupt nachgefragt...könnte mich grad in den Arsch beißen echt.....
Da wollte ich nur mal nen Rat und bekomme gleich gesagt daß wir keine Vorbilder sind und keine Eier in der Hose haben ....gut daß ihr mich alle kennt und meinen Sohn persönlich kennt um beurteilen zu können wie wir ihn erziehen.....


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:43
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:Ich will ihn nicht ändern....er ist eben so und wir wollen ihm zeigen daß wenn er sich uns anvertraut, daß wir ihm auch helfen.....
Und wie lange wollt ihr das machen? Irgendwann wird er lernen müssen, sich auch selbst durchzubeißen.

Es hat sich bei solchen Kindern durchaus bewährt, dass sie z. B. eine Sportart wie Judo erlernen. Das macht sie selbstbewusster und sie können solche Auseinandersetzungen mit einer gewissen Überlegenheit händeln.


1x zitiertmelden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:46
Stell Dir mal vor er ist im Judo gewesen und mochte es nicht...er spielt gern Fußball und geht schwimmen...Judo mag er halt nicht und er hat Freunde ohne Ende...vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, er ist kein Kind was drauf haut...sondern was eher versucht so zu regeln...er kann das schon....nur gegen dieses dominante Mädchen kommt er nicht an und er ist nicht der einzige...sie ist in der Schule bekannt wie ein bunter Hund.....


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt mag der kleine die kleine ja ziehmlich ziehmlich gerne, hat aber angst vor seiner mutter....
Ja, eben genau. :D
Zitat von SoneaSonea schrieb:Er war in seiner Klasse trotzdem immer beliebt und hat viele Freunde....und bei normales Streitereien mit seinen Kumpels, die auch mal länger anhalten, habe ich mich noch nie eingemischt...aber das hier geht mir einfach zu weit....zumal ich es auch krass fibnde, wie wenig sie interresiert was wir sagen......
Naja, das ist doch klar, dass ihr das egal ist, was ihr sagt ... im Gegenteil, es könnte sogar gut sein, dass der künstliche Druck, der aufgebaut wird, die Attraktion noch steigert.^^

Wenn man schon sich hier bemüßigt fühlt, pädagogisch zu intervenieren, dann sollte jemand, dem sie auch Gehör schenkt und sie nicht gleich mit Vorwürfen überschüttet, ihr versuchen, die andere Seite zu verdeutlichen - wie sehr es sie selbst nerven würde, würde ein Junge sie so behandeln.

Außerdem wäre es sicher hilfreich, den Grund zu analysieren, weshalb ausgerechnet euer Kind so wahnsinnig begehrenswert wirkt - denn, einen Grund gibt es immer.^^

Es ist wahrscheinlich nur ein Streben nach Aufmerksamkeit - das sich übersteigert Ausdruck verleiht in den zu beobachtenden Provokationen.

Was spricht eigentlich dagegen, dem Mädchen freundlich gegenüber zu treten? Zum gemeinsamen Spielen, Kinobesuch, oder Ähnlichem einladen? :)
@Sonea


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:47
Zitat von PikaPika schrieb:Nur weil MANCHE(!!!) mit 12 dies und das machen, machen es nicht alle.
hattest du?
Zitat von SoneaSonea schrieb:Da wollte ich nur mal nen Rat
wolltest du nicht, du wolltest nur bestätigung.
Zitat von emzemz schrieb:Es hat sich bei solchen Kindern durchaus bewährt, dass sie z. B. eine Sportart wie Judo erlernen. Das macht sie selbstbewusster und sie können solche Auseinandersetzungen mit einer gewissen Überlegenheit händeln.
judo ist da ja so super zur verteidigung . außerdem, wieso sollte man seinem kind auch nen spaßigen kampfsport nahelegen... Krav Maga z.b. oder karate, odr thaiboxen oder kolumbianischen fußball...

wer sein kind zu judo zwingt sollte es auch gleich in nen pullunder stecken..


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 16:50
@Sonea
Hallo, ich weiß wie es sich anfühlt gestaklt zu werden. An Ihrer Stelle würde ich mit den Eltern der jungen Dame mal reden und danach zusammen mit den Kids. Desweiteren würde ich die Nummer blockieren von ihr, geht bei jeden Anbieter egal ob Vertrag oder Prepaid. Sollte das dann auf dem Schulhof so weiter gehen mit der Klassenlehrer reden oder eben auch mit dem Direktor. Auf jeden Fall sollte ihr Sohn nicht mehr auf ihre Briefe, SMS, Anrufe eingehen einfach ignorieren auch in der Schule, weder eine Gestik noch Mimik ihr zu werfen. Irgendwann wenn sie merkt er reagiert nicht mehr wird sie ein neues " Opfer " finden.


Anzeige

3x zitiertmelden