Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn 10 wird gestalkt

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 15:33
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kein Grund sich rechtfertigen zu müssen , oder hast du ein schlechtes Gewissen ?
hab ich das wo geschrieben, dass ich ein schlechtes Gewissen habe ? :-) Nein :)) hab ich nicht , ich schreib schon, wenn ich sowas habe.

ist doch ok.., wenn Du da meine meinung nur unterstützen wolltest . Ich dachte ich sei falsch verstanden worden . :-)

Anzeige
melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 17:42
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Verliebtheit ist keine psychiatrische Auffälligkeit, aber das Verhalten dieses Kindes zeigt emotionale Instabilität.
es ist ein mädchen, natürlich ist die emotional Instabil---
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Habe ich auch nicht gesagt. Die Anführung der Paragraphen sollte nur verdeutlichen (im ersten Post) dass Kinder auch emotionale und psychische Auffälligkeiten haben können, die gravierend sind und ich mich distanzieren wollte von der Banalisierung einiger Teilnehmer in diesem Thread.
kinder wegen jedem pups therapieren wollen und hinterher wieder rumheulen weil aus den in watte eingepackten kindern erwachsene werden die nichts auf die reihe kriegen...
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Generation Hilflos. In 10 Jahren wird hier gefragt, wie man eine Konservendose öffnet. Und 30 Leute geben Tipps.
das ist nicht so einfach, jedenfalls wenn einem das passende werkzeug fehlt...


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 17:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in watte eingepackten kindern
Heutzutage wird niemand mehr in Watte gepackt , da muss es mindestens die neuste PS sein .

Hallo ?


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 19:28
Zum Geburtstag bekam er dann sein erstes Handy und seitdem terrorisiert sie ihn wieder. Ständig Herzchen und sowas, sie würde ihn lieben. An einem Tag hat sie 19 mal angerufen, so daß er den Akku raus gemacht hat.
Wie kommt sie an seine Handynummer?


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 20:21
Ich habe gelesen, dass er auf die Straße geschubst wurde, als ein ein Auto kam... Das ist ja lebensgefährlich. :0 Deshalb sollte sich dein Sohn vllt mal wehren und ihr mal eine reinhauen... Oder gleich einfach zur Polizei.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 20:28
Das was hier nachwievor fehlt ist Souveränität seitens der Eltern.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 20:34
Ihr bedenkt wohl nicht, dass das alles nichts bringt. Es ist ein elfjähriges Mädchen. Außer ihre Eltern bzw. ihre Erziehungsberechtigten habe sie keine Möglichkeit, sie im Zaun zu halten. Und solange die nichts machen können die Eltern von Sohn 10 auch nichts dagegen tun.

Ich denke aber, mit ein bisschen mehr Respekt als Autoritätsperson hätte sich das bestimmt geändert.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

16.07.2014 um 13:56
@25h.nox
Leider bist du ein wenig am Thema vorbei, wenn du berechtigte Sorge von Erziehugnsberechtigten als Lächerlichkeit abtust und ein Kind, dass bereits in diesem Alter andere Kinder vor Autos schubst verteidigen willst. Das geht mir definitiv zu weit, das Verhalten des Mädchens. Und von in Watte packen bin ich meilenweit entfernt.
Leider meldet sich @Sonea
nicht mehr, was ich sehr schade foínde!

Ach so@Pika
hat recht. die Elter des Mädchens müssen in irgendeiner Form am Strang ziehen, sonst läuft die Ansprache ins Leere


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

16.07.2014 um 15:16
Ihr dürft nicht unterschätzen wie kinder in dem alter schon sein können..

Klar hiervor gibt es gründe.. nur da kann der Sohn vom threadherstellerin nichts mit anfangen..

Es gibt durchaus auch sehr durchtriebene jugendlichen... die krank sind im kopf...
krank deswegen weil sie ihre welt einfach umgedreht sehen i durch erlebtes... auch durchaus böses erlebtes.

Auch Kinder können schwere psychische krankheiten haben.....
Dies feststellen ist schwer... weil sie es oft nicht anders kennen.... und mit fragen und erklärungen erst mal nichts anfangen können..

Mann kann sie beobachten..nur ahnen was es sein kann..

Also finde die mama hier soll es weiter beoachten beim schubsen...unter ein auto.. Jugendamt einschalten.. sollen mal fragen was da so los ist hinter die vier mauern von diese familie,,


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

16.07.2014 um 15:18
@25h.nox


Nicht immer verharmlosen.... finde auch das manchmal schnell ein hype gemacht wird...

Nur immer verharmlosen kann böse enden.... oder man verpasst wirklich hilfeleistung zu geben.. und zwar an beide!


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

16.07.2014 um 15:51
@Sonea
Gibt es denn eigentlich schon etwas Neues?


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

16.07.2014 um 19:46
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur immer verharmlosen kann böse enden.... oder man verpasst wirklich hilfeleistung zu geben.. und zwar an beide!
ich verharmlose garnichts. das verhalten der TE ist alles andere als harmlos, was sollen wir als gesellschaft anstellen mit den ganzen kindern von helikopter eltern?


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

16.07.2014 um 20:04
@25h.nox


habe nicht den ganzen thread durchgelesen... nur las das sie versuchte ihm vor ein auto zu schubsen... und dachte dabei an ein fahrendes...

Und sonst verliebt mit 11 ist nicht selten....manche passiert es schon früher...

Nur oh es gibt durchaus auch ein paar kranke kiddies... und ich denke das dies von hier aus nicht immer zu beurteilen ist.

Dies muss die TE erfassen... sie erlebt gerade dies, und kann vielleicht doch besser urteilen.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

16.07.2014 um 20:51
Ganz Klar, mit dem Mädel reden, wenn sie bockt, was in dem Alter normal ist, Grenzen setzen.
"Lässt du meinen Sohn nicht in Ruhe, dann werde ich zur Polizei gehen!" Wahlweise auch Vertrauenslehrer an der Schule oder derartiges. Und das ganze dann auch durchziehen. Leere Drohungen bringen da gar nichts.
Auch den Sohn zu Wort kommen lassen. Ihn ganz klipp und klar mit dem Mädchen reden lassen, und ihn evtl. genauso zum Vertrauenslehrer schicken.
Vielleicht kann er seine Wünsche - in Ruhe gelassen zu werden- nicht klar ausdrücken, und sie kommen bei dem Mädel falsch an.
Auch nochmal mit den Eltern Reden, erscheint mir wichtig, egal wie "Assi" die sind. Ein freundlicher Hinweis darauf, dass das Mädel den Jungen fast vor ein Auto geschubst hat, und das man eventuell Polizei und Jugendamt einschaltet, dürfte selbst eine Horrormutter zur Besinnung bringen.

Auch ich lege mich öfter mit Voll pubertären 14 - 16 jährigen an, das ist nicht einfach und kostet nerven. Man darf aber sich nicht beirren lassen. Man hat seinen Standpunkt und der bleibt auch. Fertig. Keine Angst vor einer 12 jährigen, und auf keine Diskussionen einlassen!
Wir haben öfter das Problem, das 14 - 16 jährige den Spielplatz belegen, Alkohol trinken, etc. Da hab ich auch das Gefühl, Worte bringen nichts, aber dennoch bin ich drangeblieben, und habe mich mit anderen Eltern zusammengetan, die das genauso Leid waren, wir haben immer wieder geschimpft, und wurden beleidigt, und sagten dann deutlich, dass wir zur Polizei gehen werden, die Glasscherben auf dem Spielplatz sind gefährlich, und Alkohol auch verboten in dem Alter.
Natürlich wurden sie dann noch saurer, aber als wir dann sagten, dass die Polizei die Personalien haben will, und das es wohl dann zu den Eltern geht, herrschte Frieden.
Jugendliche sind schwer, manche sind mit 12 schon voll pubertär, andere haben da ganz kurze Phasen... Wichtig sind da Grenzen und Regeln, und nicht Ratlosigkeit.
Ich würde jedenfalls nicht mit einer 12 Jährigen rumdiskutieren, sondern würde klar die Grenze zeigen. Ich bin die Erwachsene, und fertig. Klar, kann man nach den Wünschen und vorstellungen der Jugendlichen fragen, aber wenn ich dann schon am Telefon hören würde: "Ich muss mit ihm reden, bitte bitte, das ist soooo wichtig!" Dann würde ich sagen: "Ich habe 'Nein' gesagt, und bitte ruf jetzt nicht mehr an!"


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

17.07.2014 um 09:39
Zitat von AddyAddy schrieb:Wir haben öfter das Problem, das 14 - 16 jährige den Spielplatz belegen, Alkohol trinken, etc. Da hab ich auch das Gefühl, Worte bringen nichts, aber dennoch bin ich drangeblieben, und habe mich mit anderen Eltern zusammengetan, die das genauso Leid waren, wir haben immer wieder geschimpft, und wurden beleidigt, und sagten dann deutlich, dass wir zur Polizei gehen werden, die Glasscherben auf dem Spielplatz sind gefährlich, und Alkohol auch verboten in dem Alter.
habt ihr ein glück das die jugend heute so verweichlicht ist und angst vor den bullen hat...
Zitat von AddyAddy schrieb: "Ich muss mit ihm reden, bitte bitte, das ist soooo wichtig!" Dann würde ich sagen: "Ich habe 'Nein' gesagt, und bitte ruf jetzt nicht mehr an!"
vlt ist sie ja von ihm schwanger und du hast dir grade den zugang zu deinen enkeln verbaut...


2x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

17.07.2014 um 10:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt ist sie ja von ihm schwanger und du hast dir grade den zugang zu deinen enkeln verbaut...
Nicht, wenn mein Sohn erst zehn wäre ;)


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

17.07.2014 um 10:24
Wie wäre es denn mal, mit einem Sozialarbeiter oder -Pädagogen zu sprechen? Die gibt es doch mittlerweile an jeder Schule bzw. an jedem Jugendtreff? Selbst wenn die nicht weiterhelfen können, wissen sie zumindest, wer das kann.

Was ich aber von mir sagen kann: Wenn mich eine 12-Jährige Olle in meinem zarten Alter von 10 gegen ein Auto geschubst hätte, hätte ich ihr mindestens eine Backpfeife gegeben. Sorry... aber mit 10 Jahren darf man sich das noch herausnehmen - und mehr als heulen wird sie nicht.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

17.07.2014 um 22:15
In so einem Fall würde ich zuerst mit dem Lehrer sprechen. Macht er nichts, gehe ich weiter zum Direktor. Ist das Problem immernoch nicht gelöst, ist die nächste Anlaufstelle die Polizei.
Die müsste dafür sorgen können, dass ihre Eltern Probleme kriegen. Denn die müssen sich darum kümmern, dass das Kind sich ordentlich verhält.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

17.07.2014 um 22:40
@Sonea
schick die kleine mal ein wochenende zu mir danach hasst sie alle männer und jungs.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

18.07.2014 um 12:22
Ich verstehe nicht wo das Problem ist deinen Sohn mal von der Schule abzuholen und dann mal mit diesem kleinen Mädchen Klartext zu reden du musst ihr ja nicht drohen oder sie beleidigen aber in einem angemessenen Ton mit ihr reden und ihr erklären warum weshalb wieso und dann eventuell noch Fakten aufzählen was du als nächstes vorhast wenn sie nicht aufhört mit dem was sie tut wie z.B. die Eltern kontaktieren sich an die Schulleitung wenden wenn die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer nichts tut..
Polizei in dem Alter denke ich wird eh nichts bringen, da man erst ab 14 Strafmündig ist soweit ich weiß und so wird das nur aktenkündig gemacht...
Allerdings finde ich, wenn man ein Kind hat das man schon genug andere Mittel kennen sollte als sich die Meinung von fremden Menschen im Internet zu suchen..
Wenn ich ein Kind hätte wüsste ich was zu tun ist..
Einfach neue Nummer anschaffen die nur an enge Freunde von ihm weitergeben und schon hat sich die Sache...
Ich verstehe allerdings auch nicht, wenn sie ihn doch so nervt warum er ihr die Handynummer gegeben hat naja jedermanns Sache..


Anzeige

1x zitiertmelden