Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 09:13
@LillyFeee
Eine einfache Erklärung dem Internet-Typen gegenüber wär aber wirklich ehrenhafter gewesen als sich einfach "tot stellen" :D

Aber gut, vielleicht bin ich zu alt das Verhalten im Web 2.0 zu verstehen.

Anzeige
melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 09:15
@Bodo
@Alarmi
Wie gesagt ist schon eine Weile her, heute würde ich bestimmt auch nicht mehr so handeln. Aber es ist halt leider auch manchmal so das sich der eine dann mehr wünscht als der andere.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 09:17
@LillyFeee
Gut, wohl auch eine Frage des Alters. Wenn du damals noch recht jung gewesen bist ok, da haben wir wohl alle manchmal recht naiv und unreif gehandelt :)


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 09:37
@Nightthought
Ach Meeeensch hat dich jemand verliebt gemacht und lässt Dich einfach so im Regen stehn ?
Ich hab meine Freundin auch hier kennengelernt und glaub am wichtigsten ist mal, das man weiss wie der andere aussieht.
Dann sollte man nicht nur miteinander schreiben sondern besser z.b. über Skype reden ...
Und dann trifft man sich am besten an nem "neutralen" Ort quasi in der Mitte von beiden und unternehmt was.
Kann gut sein das sich dann daraus was entwickelt und wenn nicht, so bist Du um eine Erfahrung reicher :)
Ich weiss nur soviel, meine Bekanntschafft kommt morgen wieder zu mir ;)


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 10:51
@Nightthought
So ist das eben manchmal im Leben. Nichts lässt sich kontrollieren oder erzwingen. Wenn sie kein Interesse hat bzW. mehr hat, dann vergiss es einfach... sie ist es dann nicht wert.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 11:24
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Du lernst einen Menschen kennen, in diesem Falle eine Frau.
Ihr habt tolle Gespräche (schränken wir uns hier ein: Ihr kommuniziert nur über das Internet, weil ihr 600km auseinander wohnt, aber ein Treffen ist in Planung) und schwingt auf einer Wellenlänge.
Sie bekundet wiederholt Interesse.

Und nun kommt es:
Sie meldet sich plötzlich nicht mehr.
Am besten so schnell wie möglich abhaken und in Zukunft aufpassen dass man , bevor man sich nicht getroffen hat, nicht so etwas wie Gefühle für den anderen Menschen entwickelt.


2x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 11:47
Sowas passiert doch nicht nur im Internet des öfteren. Auch im RL gibt es Menschen, die sich auf einmal nicht mehr melden, obwohl scheinbar alles gut ist.

Ich denke im Internet ist die Gefahr dazu nochmal ein ganzes Stück höher. Einfach weil es nicht so leicht passieren kann, dass man dem Menschen zufällig über den Weg laufen könnte und man somit einer Konfrontation aus dem Weg gehen kann.

Man weiß im Internet ja auch nie, wer tatsächlich dahinter steckt. Klar kann man auch telefonieren, sich über Webcam sehen etc. Aber nur durchs Schreiben kann man nicht viel über eine Person sagen.

Und Gründe können ganz vielfältig sein. Probleme im RL, man wurde angelogen, irgendwas an der anderen Person hat nicht gepasst etc. Im Prinzip muss man dann wohl damit klar kommen auch mal keine Begründung zu hören.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 11:52
Sie hat ganz einfach das Interesse verloren oder/und jemanden anderen im Netz kennengelernt der nicht 600km weit entfernt wohnt. Nicht mehr melden = Desinteresse


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 11:54
Mann weiss ja wie es ist, ein blödes Wort gesagt an welches man sich nicht mal erinnert, aber für Frau ist es genug den Kontakt abzubrechen. :D


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 12:02
Die Dame hat einfach ein Interesse mehr. Vielleicht hat sie ja jemanden in ihrer Umgebung kennengelernt.

Passiert doch oft genug sowas. Die Leute schaffen es oft nicht, einfach zu sagen, dass sie nicht mehr möchten. Da ist Kontaktabbruch dann das einfachste. Gerade wenn man sich nur online kennt.

Ist schade, aber ich würd versuchen, mich da jetzt nicht so reinzusteigern.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 12:10
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Nicht mehr melden = Desinteresse
Seh ich auch so. Denn selbst wenn man ein Stück weit auseinander wohnt ist es möglich sich näher kennen zu lernen, wenn da wirklich Interesse besteht. Wie heißt es so schön? Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Aber ich denke auch, dass es ganz drauf ankommt wie lange man sich dann nicht meldet. Wenn es mal ein paar Tage sind weil bei der Person etwas vorgefallen ist etc. dann ist das ja was anderes, als wenn man gar nichts mehr von ihr hört.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 12:12
könnte unter umständen ein fall von attention-whoring sein. kolleteralschäden gehören dabei zum geschäft.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 12:47
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Sie meldet sich plötzlich nicht mehr.
Entweder tot, oder anderen und besseren Kerl gefunden.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 12:55
@Nightthought

Sie hat kein Interesse mehr.. der Grund ist egal, die Tatsache zählt.


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 14:59
Und nun kommt es:
Sie meldet sich plötzlich nicht mehr.

Jetzt würden mich natürlich Gründe für ein solches Verhalten interessieren, da ich persönlich so etwas gar nicht nachvollziehen kann... Warum sagt man nicht, dass das Interesse weg ist? (falls das der Fall ist)
könnt er nicht unter
umständen selbst nachhaken...'?

vorausgesetzt ...
es besteht interesse,
die 'madam' im RL wirklich treffen zu wollen ...

@Nightthought


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 15:08
Dasselbe ist mir auch mal passiert, er hatte aber einfach zu viel Stress.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 15:14
@Nightthought
Nicht nur darauf warten, dass der andere sich meldet, sondern selbst etwas unternehmen :
anrufen, Mail schreiben, FB,
Vielleicht gab es ein Mißverständnis, das leicht aufzuklären ist


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 16:14
Muss sagen, mir ging es genauso. Aber ich habe mich damit abgefunden. Das Leben ist viel zu groß, als dass ich wegen einer Person mein Gemüt senke, weil sie im Internet interessant gewirkt hat. Im Internet kann jeder alles sein, was man sich wünscht. Selbst ein Hund kann ein Mensch sein und auch Steine können Einstein sein (badum ts).

Wenn sie genauso viel Interesse gehabt hätte, wie ich es anscheinend gehabt habe, würde sie sich schon verabschieden, wenn es einen bestimmten, vorhergeplanten Grund gäbe, warum sie sich nicht mehr meldet. Vielleicht wurde der Hund auch vom Pc weggeschert oder der Stein ist zerbröselt.

Man sollte nicht immer mehr interpretieren, als das da ist. Damit macht man sich nur selbst kaputt.

Es gibt aber auch Fälle, in denen es wirklich Schade ist. Im Internet kann man leichter mal wen kennen lernen ohne sich duschen zu müssen und aus der stickigen WG zu entfliehen.

Aber das Leben geht weiter. ;) Kopf hoch. :king:


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 16:22
@Nightthought

Ich finde es normal, dass so etwas passiert...

Ist bei mir schon passiert und ich habe es auch schon so gemacht.

Man trifft sich, findet sich sympathisch und denkt in dem Moment auch daran, sich wieder zu sehen.

Dann ist man wieder zu Hause und im Alltag... und hat 1.000 andere Dinge im Kopf... und merkt eben dann, dass es doch nicht so "gefunkt" hat, wie man es beim Treffen noch so empfunden hat.

Sich sympathisch sein, etwas Interesse zeigen und so... da ist nicht gleich "gefunkt" oder "verliebt" oder sonstwas, meiner Meinung nach.

Also... von meinem Standpunkt aus, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass man/frau sich nicht mehr meldet... schließlich hat man mit der Person, die man da getroffen hat, eigentlich nichts verbindendes als eben dieses eine erste Treffen.

Für den einen, der gerne die andere Person wieder sehen möchte, ist es natürlich etwas bedauerlich... oder sogar mehr, aber kann man dann sich nicht von selbst melden?

Dazu braucht man natürlich die Courage, beim ersten Treffen nach der Handynummer zu fragen oder andere Informationen, die es zulassen, das man sich auch melden kann.

Edit:
Ach so... wenn man sich im Internet sympathisch war, finde ich die Sache noch viel unpersönlicher... da würde ich nun gar nix drauf geben, wenn sich da eine Person nicht mehr meldet.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

11.07.2014 um 16:25
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Sie hat kein Interesse mehr.. der Grund ist egal, die Tatsache zählt.
Genau DAS nehme ich dann auch immer an... aber vielleicht wartet sie auch darauf, dass ER sich wieder meldet... oder eben ZUERST wieder meldet.


Anzeige

melden