Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

15.07.2014 um 13:39
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn man schon ein Treffen vereinbart hat, hat man doch sicher auch schon telefoniert. Also: anrufen und nachfragen!
Wenn man wirklich den Kontakt komplett abgebrochen hat, sollte man auch mit der eventualität rechnen, das die Dame ihre Nummer geändert hat. Und dann hat man keine Möglichkeit mehr, nachzuhaken, es sei denn, man weiß die Adresse so ungefähr und stattet nen persönlichen Überraschungsbesuch ab, um alles zu klären.

Anzeige
melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 18:50
Meinst Du, so weit ist es dann schon? Ich würde jetzt nicht gleich meine Telefonnummer ändern, nur weil ich einen Internetkontakt abbreche. Dazu müsste ich schon gestalkt werden. Natürlich weiß man aber nicht, ob die Dame es so empfunden hat. Mal eben die Nummer ändern sagt sich so leicht, aber da hängt ja eine Menge dran. Man muss sämtliche Menschen, mit denen man zu tun haben möchte, informieren. Die Fehlerquote dabei ist beträchtlich. Ich glaube, das macht man nicht ohne besondere Not. Ich jedenfalls nicht.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:28
Ich denke, dass es ein Phänomen ist, was nicht zwangsläufig nur Frauen betrifft.

Auch Männer handeln so.

Es handelt sich hier eher um ein geschlechterübergreifendes Phänomen.

Ich denke, dass viele von uns schon mal in dieser Situation waren, vielleicht sogar im RL, dass man einem Menschen begegnet, mit diesem eine schöne Zeit verbringt, das Gefühl hat, dass man diesen näher kennen lernen möchte und dann verschwindet dieser zB mit dem Spruch „ich rufe dich morgen an“ und man hört nie wieder etwas von ihm.

Dagegen kann man leider nichts tun! Wenn derjenige zu feige ist, einem die Wahrheit zu sagen, dann muss man das hinnehmen und sollte aufhören, sich den Kopf zu zermartern und sich ständig Fragen zu stellen, nach dem warum.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:30
@Nuffnuff

klasse Post, hast vollkommen Recht damit.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:36
@Löwensempf
Ich würde die auch nicht deswegen ändern, deswegen meinte ich ja eventuell.
Aber weil du halt so einfach meintest: anrufen!
Das ist eben nicht immer so einfach. Die Dame kanns auch schlichtweg ignorieren.
Was meinst du mit Fehlerquote? :ask:
Meinst du die anderen eventuell geknüpften Kontakte?


2x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:42
@Alano

Danke! :)

Aber im Zeitalter des Internet steht, für meine Begriffe, der Konsum im Vordergrund. Es kommt ja, also virtuell, ständig „Frischfleisch“ nach…

Es gibt wenige Menschen, aber sie gibt es, wo ein Kontakt sich auch über eine längere Zeit hält und auch noch wächst. Diese sind dann doch wichtiger, auch ohne diese ganzen Dinge, wie Herzchen und Küsschen, auf die so viele Wert zu legen scheinen.

Wenn ein Kontakt Zeit hat zu wachsen und man sich wirklich versteht und man das Gefühl hat, eine Sprache zu sprechen, ohne jetzt immer einer Meinung zu sein, dann hoffe ich, dass der Kontakt nicht ohne ein Wort der Erklärung abbricht, auch wenn man sich eine Zeit mal nicht liest. Jeder hat ja noch sein eigenes Leben und sein recht darauf. Und Stress hat auch jeder mal, oder keine Lust, sich zu unterhalten oder oder oder


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:48
@Nuffnuff

genau. Du scheinst Bescheid zu wissen.

Eigentlich ist mir dieses Kennenlernen via Internet und sonstige Medien ein Dorn im Auge. Ich mochte es auch nie, aber es kann funktionieren, wie ich schon selber ab und zu mal feststellen durfte.

Und es ist, wie im wahren Leben, dass sich eben halt einige "Zielobjekte" nicht mehr melden.

Bei Internetbekanntschaften noch viel mehr, als Life Bekanntschaften.

Da darf man keine Gehirnwixerei betreiben.


2x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:51
Zitat von AlanoAlano schrieb:Da darf man keine Gehirnwixerei betreiben.
Aber genau das, ist leicht daher gesagt.

Man macht sich seine Gedanken, will wissen warum..
Sucht nach eigenen Fehlern, fragt sich ob man etwas hätte anders machen können.
Ich würde mir auch den Kopf zermadern..


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:53
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber weil du halt so einfach meintest: anrufen!
Das ist eben nicht immer so einfach. Die Dame kanns auch schlichtweg ignorieren.
manchmal kennt man nummern nicht
und ignoriert sie vielleicht gerade deswegen ... :ask:


@joleen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:54
Man macht sich seine Gedanken, will wissen warum..
Sucht nach eigenen Fehlern, fragt sich ob man etwas ätte anders machen können.
Ich würde mir auch den Kopf zermadern..
@joleen
ja, den Antrieb dazu verstehe ich. Aber ich verstehe es mehr, wenn eine echte Beziehung z.B. kaputt geht.

Früher, als ich noch jünger war, und auch mal per SMS mit Mädels Kontakt hatte, die sich nicht mehr meldeten, habe ich auch mein Hirn frittiert.

Aber inzwischen habe ich dazu lernt und weiß, was dahinter steckt (oder dahinter stecken könnte).

Es gibt also keinen Grund, sich darüber Gedanken zu machen. Und den Anreiz dazu sollte man sich selber abarbeiten.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:55
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:genau. Du scheinst Bescheid zu wissen.
Du wirst jetzt vielleicht staunen, aber meine Erfahrungen beziehen sich da eher aufs RL. Was die Interneterfahrungen angeht, bin ich noch etwas „jungfräulich“…

Aber mir wurden heute Nacht die Augen geöffnet, was dort zum Teil wirklich abgeht und daher bin ich wohl wieder etwas klarer und realistischer geworden, was mein Weltbild angeht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 21:59
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Du wirst jetzt vielleicht staunen, aber meine Erfahrungen beziehen sich da eher aufs RL. Was die Interneterfahrungen angeht, bin ich noch etwas „jungfräulich“…
@Nuffnuff
ich bin da auch nicht so ganz Erfahren mit Internetbekanntschaften, habe es aber ein paar mal erlebt.

Spätestens beim Treffen ist es das gleiche, wie im RL.
Die einen sind "Willig", die anderen nicht. Und wieder andere wollen noch mal mehr überzeugt werden, oder man geht leer aus.


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:00
manchmal kennt man nummern
und ignoriert sie vielleicht gerade deswegen .
Muss ich ehrlich zugeben, mache ich auch manchmal, wenn ich gerade keine Lust habe mit der Person zu telefonieren..aber ich melde mich dann später..

@Alano
Natürlich, wenn das im RL passiert, und man die Person persönlich kannte, fällt es einem bei weitem schwerer. Stimme ich dir komplett zu.
Aber man möchte schon Gewissheit haben. Vorallem wenn da evt mehr entstehen sollte oder man mehr hinein interpretiert hat.
Man tauscht ja auch viel privates aus, was jetzt nicht jeder erfährt und bei nem plötzlichem Kontaktabbruch ist man schon verletzt..


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:02
@joleen


meinte, dass man die nummern nicht kennt ...
habs aber schon editiert ...

ich melde mich eig. auch immer zurück ...


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:04
@mal_schauen
Sry, nicht gesehen..
Ja, da hab ich so ne Freundin. Die geht prinzipiell nicht ran, wenn sie die Nummer nicht kennt.
Ich kann's nicht nachvollziehen, aber gut..


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:06
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Spätestens beim Treffen ist es das gleiche, wie im RL.
Die einen sind "Willig", die anderen nicht.
Weißt du, ich sehe das mit dem „willig“ sein, etwas differenziert.

Es gibt halt Menschen, die benötigen ihre Zeit, um sich zu öffnen und auf den anderen zugehen zu können.
Nur weil jemand beim ersten Treffen nicht willig genug ist, sollte man ihn doch nicht gleich abschießen.
Manchmal ist der zweite oder auch dritte Blick viel entscheidender.

Daher finde ich ja diese schnellen „ex und hopp“ Entscheidungen so schade, da dem einen oder anderen absolut was entgeht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:10
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber man möchte schon Gewissheit haben
@joleen
das ist verständlich (geht mir im Inneren ja genauso).

Aber genau das ist der Fehler, den man nicht mehr machen sollte. Ich zumindest suche nicht mehr nach Gewissheit, weil ich mir inzwischen selbst vorstellen kann, was dahinter steckt.

@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Es gibt halt Menschen, die benötigen ihre Zeit, um sich zu öffnen und auf den anderen zugehen zu können.
Nur weil jemand beim ersten Treffen nicht willig genug ist, sollte man ihn doch nicht gleich abschießen.
Manchmal ist der zweite oder auch dritte Blick viel entscheidender.
mit dem "Willigsein" meinte ich nicht gerade, dass man direkt ins Bett hoppst, oder sofort ne Beziehung eingeht.

Allerdings merkt man schon, ob jemand generell dazu bereit ist, sich überhaupt weiter mit einem zu treffen, also: ob grundsätzliches Interesse besteht.


2x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:13
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die geht prinzipiell nicht ran, wenn sie die Nummer nicht kennt.
Ich kann's nicht nachvollziehen, aber gut..
auf dem handy bring ich bei
unbekannten nummern manchmal ganz andere sachen ...
aber egal...


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:17
Zitat von AlanoAlano schrieb: weil ich mir inzwischen selbst vorstellen kann, was dahinter steckt.
Und genau das ist der Punkt, an dem ich wahnsinnig werden würde.
Da gibt's ja dann verschiedene Aspekte..

..keine Lust
..Interesse an jemand anderem
..Krankheit
..Stress im Job oder Familie
..man hat sich blenden lassen und textete evt die gaze Zeit sogar mit nem anderem Geschlecht als vorgegeben

wegen letzteres finde ich auch immer telefonieren ganz wichtig..nicht sofort, aber nach ner Zeit schon..


2x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:23
Zitat von joleenjoleen schrieb:..man hat sich blenden lassen und textete evt die gaze Zeit sogar mit nem anderem Geschlecht als vorgegeben
wenn man telefoniert hat, sollte dieser fall ausgeschlossen werden ...


Anzeige

melden