Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:51
@joleen

Sehr unterschiedlich. Mal nach ein paar Tagen, aber manchmal auch erst nach ein paar Wochen. Man schreibt ganz normal, man versteht sich gut, alles super. Und dann kriegt man von einen Tag auf den anderen keine Antworten mehr. Und wenn man dann fragt heißt es "Sorry hab nicht viel Zeit" Ja..schön..aber trotzdem den ganzen Tag in Facebook Online sein und jede Nachricht lesen. Ich hab ja für alles Verständnis. Aber dafür nicht. Wenn man eine Nachricht lesen kann, kann man auch antworten. Genauso wie man auch einfach sagen kann dass man nicht mehr schreiben will. Das kann doch nicht so schwer sein ._. Ich mach das ja auch wenn ich kein Interesse habe..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 22:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also warum nimmt man dann in Kauf, dem anderem weh zu tun?
manchmal ist es die sturheit ...
die jemanden zu einem solchen handeln ... 'zwingt' ?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also warum nimmt man dann in Kauf, dem anderem weh zu tun?
gute frage, aber ... wenn man nicht weiß,
dass man seinem gegenüber mit fehlverhalten
weh macht ...


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:00
Zitat von SasoriiSasorii schrieb: Ich mach das ja auch wenn ich kein Interesse habe..
Das sollte man auch erwarten können, vorallem von Menschen, die sich erwachsen nennen.
Man kann zu seinem Handeln stehen.
wenn man nicht weiß,
dass man seinem gegenüber mit fehlverhalten
weh macht ...
Dann ist das einfach nur dumm, zu glauben oder anzunehmen, es sei in Ordnung. Man brauch sich doch nur in den anderen hineinversetzen..


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:04
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dann ist das einfach nur dumm, zu glauben oder anzunehmen, es sei in Ordnung. Man brauch sich doch nur in den anderen hineinversetzen..
... da hast wohl recht.

aber manchmal gehen die denkensweisen auseinander ...
und man weiß es einfach nicht ...


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:05
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:da gebe ich dir nur bedingt recht ...
selbstschutz (pah)... schön und gut ...
aber warum erwartet man vom gegenüber genau das,
was man zu geben ... nicht wirklich bereit ist ...
Doch, genau das ist es! Selbstschutz! Wie weit geht man denn bei einer Bekanntschaft, ohne sich selbst zu erniedrigen oder zu verleugnen?

Erwartet man denn wirklich immer etwas von seinem gegenüber? Ist es denn wirklich immer eine Abrechnung von Geben und Nehmen? Wenn man nicht bereit ist, etwas zu geben, dann sollte man es lassen, meiner Meinung nach.

Erwartungshaltungen erzeugen Druck und diesem können manche Leute auch einfach nicht stand halten. Da ist weniger mehr… den anderen einfach auch mal ziehen lassen. Wenn er in dir einen Menschen erkannt hat, der nichts erwartet, der einfach zu ihm steht, wenn er es braucht, und sich zurück zieht, wenn es gerade nicht gefragt ist, dann wäre es doch schon mal der Beginn einer wichtigen Bekanntschaft oder sogar Freundschaft.


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:18
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Da ist weniger mehr…
manmchal ist das auch nicht der richtige weg ....


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:21
@joleen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:manchmal gehen die denkensweisen auseinander
meine damit ...
man weiß nicht,
wie oder als was das gegenüber jemanden sieht ...


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:24
@mal_schauen
Stimmt..der eine interpretiert mehr rein, als der andere..
Aber wenn beide darüber sprechen und sich einig sind und dann der Abbruch kommt, ist es umso verletzender..


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:27
Ist mir noch nie passiert.
Hhmm, Glück gehabt??

Ich selber würde es auch nie machen.
Viele nehmen - gerade diese Internet-Kontakte sehr sehr ernst.
WENN ich zu jemandem den Kontakt komplett abbrechen würde, gäbe es einen nachvollziehbaren Grund, den ich auch ausspreche/schreibe.

Immer wieder bekommt man mit, wie Menschen darunter leiden, nichts zu wissen.
Nicht zu wissen warum ... wieso ... weshalb.
Ich finde das ganz furchtbar!
Selbst wenn man selber einen Grund hat einen Kontakt abzubrechen sollte man wenigstens so fair sein, diesen dem anderen auch mitzuteilen. Damit dieser damit abschließen kann.

Ich mag diesen Satz nicht, aber hier stimmt er wohl: "alles andere gehört sich nicht."


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:31
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber wenn beide darüber sprechen und sich einig sind und dann der Abbruch kommt, ist es umso verletzender..
... vielleicht ist das deine meinung ... viele würden sicher 'frieden finden'
wenn die gewissheit da wäre ...


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:32
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:manmchal ist das auch nicht der richtige weg ....
Aber was soll man denn dann machen? Sich selbst verbiegen, bis man sich selbst nicht mehr erkennt? Dann doch lieber einen Rückzug und abwarten… Kommt etwas zurück oder bleibt es bei dem schweigen?


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:41
@Nuffnuff
@Nightthought
etc

Klare abschließende Worte sind grundsätzlich besser für alle Beteiligten. Diese lassen keine offenen Fragen zurück.

Aber: Manchmal gibt einer einem anderen keine Chance auf ein abschli8eßendes Gespräch. Manchmal geschieht dies aus Angst, manchmal weil man sich schämt, manchmal weil man keine Worte findet, manchmal weil man nicht verletzen will, ... und manchmal umgeht man dieses eine letzte klärende Gespräch durch Rückzug weil man einfach selbst keine Worte hat - aber einfach spürt das es das richtige ist.

Aktuell bei mir der Fall. Jedes weitere Wort hätte zwar manches geklärt, aber ich hatte keine Worte mehr


3x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:45
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb: Aber: Manchmal gibt einer einem anderen keine Chance auf ein abschli8eßendes Gespräch. Manchmal geschieht dies aus Angst, manchmal weil man sich schämt, manchmal weil man keine Worte findet, manchmal weil man nicht verletzen will, ... und manchmal umgeht man dieses eine letzte klärende Gespräch durch Rückzug weil man einfach selbst keine Worte hat - aber einfach spürt das es das richtige ist
...oder weil man schlicht ein feiges und charakterloses Arschloch ist, was wahrscheinlich in 99,9% der wahre Grund ist. ;)
Ich hatte es zumindest noch nie nötig, einfach wortlos zu gehen, wenn bei meinem Gegenüber noch Fragen offen waren.


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:47
@slobber

Ich denke, dem TE ging es nicht darum, dass diese Chance nicht bestand, sondern, dass er, wenn auch ev fiktiv, keine Antwort erhalten hat.
Diese Fragen, die er sich also gestellt hat, hätte ihm nur die andere Person beantworten können.

Wenn sie es nicht tut, kannst du nichts machen. Was nützt denn dann, das zu hinterfragen, sich den Kopf zu zermürben, sich die Nächte um die Ohren schlagen, sich einen ansaufen oder was auch immer?

Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort.


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:48
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber: Manchmal gibt einer einem anderen keine Chance auf ein abschli8eßendes Gespräch. Manchmal geschieht dies aus Angst, manchmal weil man sich schämt, manchmal weil man keine Worte findet, manchmal weil man nicht verletzen will, ... und manchmal umgeht man dieses eine letzte klärende Gespräch durch Rückzug weil man einfach selbst keine Worte hat - aber einfach spürt das es das richtige ist
aber wäre es nicht besser ...
einmal zu verletzen, als jemanden im ungewissen zu lassen ... ?
das wäre meiner meinung nach ... eine art hinhaltetaktik ...
meinst du nicht'?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:52
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich hatte es zumindest noch nie nötig, einfach wortlos zu gehen, wenn bei meinem Gegenüber noch Fragen offen waren.
Was jetzt hoffentlich nicht bedeutet, dass Du immer gegangen wurdest!


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:53
@fumo
Nicht von Dir auf andere schließen. ;)


melden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:53
@Nightthought
Sie hat kein Bock aufs Date.
Sie hat n Macker.
Sie hat dir falsche Angaben genannt wie sie aussieht was bei nem Date natürlich raus kommt.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:54
@Nightthought
Und nun kommt es:
Sie meldet sich plötzlich nicht mehr.

Jetzt würden mich natürlich Gründe für ein solches Verhalten interessieren, da ich persönlich so etwas gar nicht nachvollziehen kann. Entweder hat man Interesse - oder eben nicht. Ich finde Ambivalenz doch eher hinderlich.

Daher meine Frage an euch:
Wie sehr ihr das? Ging es euch schonmal genauso?
Warum sagt man nicht, dass das Interesse weg ist? (falls das der Fall ist)
Und liegt das evtl gar an der Anonymität im Internet?

Bin gespannt auf euren Input! :)
Aus irgendeinem Grunde hat sie das Interesse an Dir verloren, vielleicht hat sie zunächst ein falsches Bild von Dir gehabt, was sich dann relativiert und ihr nicht mehr gefallen hat.

Daraufhin sank dann auch das Interesse!...Wäre zumindest möglich!


1x zitiertmelden

Wenn Frau sich plötzlich nicht mehr meldet..

16.07.2014 um 23:55
Zitat von KittymiezeKittymieze schrieb:Sie hat kein Bock aufs Date.
Sie hat n Macker.
Sie hat dir falsche Angaben genannt wie sie aussieht was bei nem Date natürlich raus kommt.
... nicht von dir auf andere schließen ...


Anzeige

melden