Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 19:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe bisher keine stichhaltigen Beweise gesehen, die auf die Rebellen deuten.
bis jetzt ist auch noch niemand richtig dazu gekommen das wrack mal unter die lupe zu nehmen .
nur vom weltall aus mit spy cams lässt sich das nicht aufklären . man muss wissen woher das geschoss kam und aus was es bestand .ich gehe auch stark von aus das sämtliche bilder die existieren zur icao gegangen sind - solang sich niemand selber was vorzuwerfen hat . man muss fast von ausgehen das haben die amis getan .
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: war nur eine "Powellpoint"
jo ,das war eine skizze - so ist das aber auch gekennzeichnet


@KillingTime
du bedienst mich andauernd mit links von RIA seiten - was soll denn das ? denkst du ich bin nicht in der lage da selber mal draufzuschauen ? ist doch ok nun ! das ist einfach keine quelle auf die man sich beziehen kann und unaufgeregt berichtet ....

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 19:38
@Jedimindtricks

Ich halte Radio Stimme Russlands für eine durchaus interessante Quelle.

Auch wenn du sie nicht magst, aber die VT von den Amis haben sie sehr schön debunked.


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 21:17
@Jedimindtricks
. was an allem unplausibel scheint ist warum mh17 da drüber fliegt . routen über derartige krisengebiete darf es nicht geben .t
na weil die 777 Anweisung von ukrainischer Seite bekommen hat doch bitte etwas weiter nördlich von Ihrer eigentl. internationalen Flugroute weg zu fliegen...und da ja anfangs oft zu lesen war die Höhe betrug zu dem Zeitpunkt nur 9400m (jetzt steht wenn nur noch etwas von 10000 oder mehr) war das evtl auch eine Anweisung des ukr. Air Traffic Control?..keine Ahnung... 14km sind dort oben und mit der Geschwindigkeit nicht viel aber evtl. in diesem Fall entscheidend zuviel.. frag mich sowieso warum diese Anweisung kam..und in den Medien wurde dieser kleine Ausschwenker der Boing über Rebellengebiet auch nicht wirklich thematisiert...nicht der Rede wert.
Die anderen 3 Zivilflugzeuge sind Minuten vorher auch in diesem Luftraum gewesen und wurden nicht wegen zB schlechtem Wetter umgelenkt...schade das dieser Funkkontakt wohl nie an die Öffentlichkeit gelangen wird..sowie generell die ganze Wahrheit über diese Tragödie. Damit habe ich mich jetzt schon abgefunden. Wäre in diesem Fall nicht von Anfang an (bis dato) alles so "mies" abgelaufen, könnte man ja noch Hoffnung auf einen schlüssigen "echten" Bericht haben aber so wie hier gespielt, verheimlicht und beschuldigt wird, muss man mit allem ausser der Wahrheit rechnen.

Ich bin natürlich ganz Deiner Meinung, dass man den zivilen Luftverkehr über solche "heissen" Regionen verbieten muss. Vor MH17 bin ich auch davon ausgegangen das es soetwas eigtl garnicht gibt und solche speziellen Gebiete eh umflogen werden. Erst dadurch machte es ja eigtl die Runde das dem nicht so ist...erschreckend


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 21:25
@Eldschi
Nein, daran ist nichts Besonderes. MH17 hat angefragt, ob sie das nächste Funkziel direkt anfliegen kann, weil der Weg kürzer ist, als durch die offizielle Luftstraße. Das ist Usus. Und die Luftkontrolle muß zustimmen, und das hat sie getan. Also ist MH17 etwas weiter nördlich geflogen. Da ist keine Verschwörung im Gange gewesen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 21:27
@Hape1238
aha..alles klar,danke.
Ich dachte war eher umgekehrt..das die gesagt haben..flieg mal da und da lang.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 21:33
Nee, das machen viele Piloten so, weil sie da Sprit sparen können, ich denke, da gibts einen Bonus für...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 00:29
@DearMRHazzard

Vielleicht sind die Löcher, in den Blechteilen erst später durch Kampfhandlungen entstanden?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 07:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich halte Radio Stimme Russlands für eine durchaus interessante Quelle.
Um die Ansichten des Kreml bzw. Putins zu verbreiten sicherlich. Andere sagen dazu auch: Radio Putin :)

Interessant mit Sicherheit, an einer objektiven Wahrheit interessiert eher weniger.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Davon geht niemand mehr aus, nicht mal die USA. Warum du? Wo sind die Beweise?
Woher hast du das denn nun? Aber bitte keine Quelle a la RIA Novosti oder Radio Stimme Russland

@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:zudem beschleicht mich das gefühl, dass die ukr. truppen nicht an der russischen grenze halt machen werden, sondern von größenwahn ergriffen den nachbarn tatsächlich angreifen werden. was das zur folge haben mag, kann und will ich mir gar nicht vorstellen.
Warum sollten sie das tun? Meinst du da sitzen wirklich Lemminge in der Ukraine? Das käme doch einem kollektiven Selbstmord gleich.

@Hape1238
Die Zeitung ist die Deutsche Wirtschafts Nachichten.
Schau mal hier :)

https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 08:04
@Alvac

Es ist doch ganz offensichtlich, dass es keine Beweise gegen die Rebellen gibt. Wenn doch, wo sind sie?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 08:07
@KillingTime
genauso wenige Beweise gibt es für einen Abschuß durch die Ukraine selbst.

Wir sollten am besten die Auswertung abwarten. Alles andere ist nur reine Spekulation und mit Propaganda um sich werfen.
KillingTime schrieb:
Davon geht niemand mehr aus, nicht mal die USA. Warum du? Wo sind die Beweise?


Woher hast du das denn nun? Aber bitte keine Quelle a la RIA Novosti oder Radio Stimme Russland
Wäre aber trotzdem daran interessiert woher du die Info mit den USA hast.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 08:49
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Wir sollten am besten die Auswertung abwarten.
Ja. Genau das sagen übrigens auch die Russen. ;)
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Wäre aber trotzdem daran interessiert woher du die Info mit den USA hast.
Ich habe ständig Heise offen. Ist wohl so eine Art "Berufskrankheit".


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 08:59
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe ständig Heise offen. Ist wohl so eine Art "Berufskrankheit".
Kenne ich ;)

Danke, jetzt kann ich es einordnen :)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 09:23
@KillingTime,

was wären denn für Dich Beweise?
Dass die Crew, die diese Raketeneinheit bedient hat sich stellt und zugibt den Knopf gedrückt zu haben? Da warten wir mal drauf...
Jeder andere "Beweis" wird doch eh als gefälscht angesehen, egal wer ihn vorbringt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 09:25
@canales
das soll ein Beweis für @KillingTime sein? Nein, selbst wen Putin persönlich in einer TV Ansprache sagen würde, MH17 wurde von einer BUK der Separatisten versehentlich abgeschossen wurde er bestimmt gekauft :D ;) :P:


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 09:40
@Alvac

Was soll denn jetzt die dämliche Pöbelei?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 09:44
@KillingTime
die einen nennen es Pöbeln, die anderen nennen es einfach mal ein wenig "necken".

Schade das du die Smileys anscheinend nicht korrekt interpretiert hast :(


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 09:51
@Alvac

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe.

Aber das Thema ist ziemlich ernst, und darum reagiere ich leicht allergisch.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 09:54
@KillingTime
sicherlich ist das Thema ziemlich ernst, bestreitet ja auch keiner. Dennoch muss man ab und zu mal ein wenig die Verbissenheit rausnehmen um die Fronten nicht komplett verhärten zu lassen.

Leider haben das unsere Diplomaten anscheinen komplett verlernt. Ab und zu täte das nämlich ganz gut um in verfahrenen Situationen wieder neue Motivation und Bewegung reinzubringen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 13:40
Zitat von AlvacAlvac schrieb:sicherlich ist das Thema ziemlich ernst, bestreitet ja auch keiner. Dennoch muss man ab und zu mal ein wenig die Verbissenheit rausnehmen um die Fronten nicht komplett verhärten zu lassen.
Sehr richtig. Gerade weil es fuer alle Parteien um viel geht ist es wichtig, dass niemand als Verlierer aus diesem Konflik hervorgeht. Einige haben schon viel verloren, aber die Staatslenker sollten ihr Gesicht wahren duerfen. Eitelkeit ist in der Politik nicht selten.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

06.08.2014 um 15:21
@Alvac
ich hoffe ja, dass die einsicht da ist, nur gab es nachweislich in den letzten tagen (quelle z.b. ts, zdf, spon) grenzverletzungen seitens der ukraine auf russissches territorium. man war ja sogar so dumm, die desertion von soldaten als "taktische aktion" zu betiteln, was eigentlich sogar einen kriegsgrund darstellen könnte! und auch nicht erst einmal wurde russisches gebiet von der ukraine beschossen. (auch, wenn die westlichen medien gerne die provokation durch russland vorschieben und dass natürlich die russen zuerst gefeuert hätten.)
dazu kommt die verbale kriegstreiberei kiews, obwohl es sich ja offziziell immer noch nicht um einen krieg, sondern um eine "anti-terror-aktion" (danke usa für dieses wort!) handelt, unterstützt von den amis, die schon wieder mit den säbeln rasseln, wie kurz vor dem ersten irakkrieg. (man entsinne sich - verteidigung kuwaits, nachdem die bösen irakis ja schon kleinkinder aus brutkästen gerissen haben sollen... und der böse saddam hatte ja gaaanz viele nur für eingeweihte sichtbare massenvernichtungswaffen... .)

und dazu kommt die doppelzüngigkeit, indem man in syrien die rebellen, die dort versuchen, einen staat mit halbwegs demokratisch gewählter regierung zu unterminieren, mit allen mitteln unterstützt, während die separatisten in der ukraine, die ebenfalls versuchen, einen staat mit deutlich weniger demokratischer regierung zu destabilisieren, als terroristen und verbrecher gebrandmarkt werden.

ich hoffe, wie gesagt, dass der weltenbrand nicht teil des geplanten szenarios ist, jedoch kann man dies aufgrund solcher anhaltspunkte auch nicht mehr ausschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden