Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 15:45
@Eldschi
mh17 hat doch seinen zweck, wohl eher schlecht als recht, nämlich die internationale stimmung gegen die separatisten aufzuheizen, inzwischen erfüllt. allen muss doch jetzt klar sein, dass die schuldigen unter diesen zu suchen sind, wenn schon nicht putin selbst den abschussbefehl gegeben hat... denn das wäre der einzige nutzen, den irgendjemand aus einem abschuss hätte ziehen können.

so war in den letzten tagen auf zig nachrichtenforen die forderung laut geworden, dass man diese "terroristen" und "von russland gesteuerten mörder" endlich "vernichten" oder gar "ausrotten" müsse. ich schäme mich tatsächlich, solche kommentare in deutschen medien wieder lesen zu müssen. inzwischen wurde doch bereits eine stimmung geschaffen, in der sogar eine "ethnische säuberung" nach dem sich jetzt anbahnenden sieg der ukr. armee gutgeheißen werden würde, um das "rebellenpack" "loszuwerden". vertreibung ist da inzwischen noch die harmloseste forderung. und all die hunderttausende, die jetzt schon nach rußland flüchten, werden in der "neuen" ukraine dann als verräter und unterstützer der "staatsfeinde" gesehen. rückkehr bleibt für die wohl auf ewig ausgeschlossen.
zudem beschleicht mich das gefühl, dass die ukr. truppen nicht an der russischen grenze halt machen werden, sondern von größenwahn ergriffen den nachbarn tatsächlich angreifen werden. was das zur folge haben mag, kann und will ich mir gar nicht vorstellen.
dass putin noch die ruhe bewahrt, ist alles, was uns noch von einem WWIII trennt! hoffen wir, dass er starke nerven hat...


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 15:57
@fravd,
Zitat von fravdfravd schrieb:zudem beschleicht mich das gefühl, dass die ukr. truppen nicht an der russischen grenze halt machen werden,
Jo, schon klar, sie werden vermutlich bis Moskau durchmarschieren und der arme Putin muss dann in den USA Asyl beantragen. Man sollte nicht so viele russische Medien konsumieren...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 16:13
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:dass putin noch die ruhe bewahrt, ist alles, was uns noch von einem WWIII trennt! hoffen wir, dass er starke nerven hat..
das denke ich auch...wenn dort noch der versoffene (unberechenbare) Jelzin hocken würde, könnte das schon ganz anders aussehen...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 16:14
@canales
hab ich das so geschrieben?!? wohl eher nicht. aber gerade die "inoffiziellen" truppen sind durchaus bereit, die russische grenze anzugreifen. es geht nicht darum, "bis moskau durchzumarschieren", sondern russland bis zu einer militärischen aktion zu reizen. noch hält putin ja trotz aller sticheleien und provokationen die füße still. die frage ist halt, wie viel er noch zu dulden bereit ist. und ein direkter militärischer angriff müsste von ihm beantwortet werden. damit hätte sich dann russland endgültig wieder zum "ultimativen bösen" gemacht. dass die ukr. armee allein chancenlos ist, dürfte klar sein. doch wäre dann nicht auch hilfe vonseiten der "neuen bündnispartner", sprich der inzwischen assozierten nato-mächte fällig, um die arme ukraine zu schützen?!

ich konsumiere übrigens mitnichten russische medien. das alles gründet auf schlußfolgerungen gerade aus den verbreiteten deutsch- und englichsprachigen medien.
auch sehe ich eben nicht den strahlenden und heilsbringenden super-putin, den manche pro-russische kommentatoren, der russ. propagande hörig, zu konstruieren versuchen. vielmehr warne ich schon seit jahren vor diesem mann, der sich versucht zum neuen zar aufzuschwingen. zum glück gehört eben zu diesem selbstbild auch die entsprechende großmütige gelassenheit... wäre es anders, so sähe die situation schon viel verheerender aus.
putin ist eben kalkulierender machtmensch und nicht emotionaler choleriker.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 16:18
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb: sehe ich eben nicht den strahlenden und heilsbringenden super-putin
Wen hätten Sie denn gern?
Und was sind "inoffizielle Truppen"?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 16:24
@Hape1238
die battaillone Sturm, Dnjepr und Vostok z.b. diese sind nicht teil der ukr. armee, sondern eher vergleichbar mit der SA unter hitler, im übrigen tatsächlich mit ähnlicher ideologie (rassismus, antisemitismus und nationalismus). es handelt sich um kampftruppen der nationalgarde, die an vorderster front dabei sind, für die kiew aber offiziell keine verantwortung übernimmt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 16:49
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:es handelt sich um kampftruppen der nationalgarde, die an vorderster front dabei sind, für die kiew aber offiziell keine verantwortung übernimmt.
Das müssen sie aber, es bleibt ihnen nicht Anderes übrig.
Ich glaube auch nicht, das in Kiew Lemminge sitzen... Denn wenn Moskau einmal hustet, dann sind sie Provinz.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 17:01
moin ...
bei dirk emmerich auf dem account gibt es ein panoramabild der mh17-absturzstelle von gestern
BuMi5oWIcAAken .jpg large
bis auf den wind der hier & dort mal bissl geblasen hat sieht die stelle quasi noch so grauenvoll aus wie vor gut 3 wochen . einfach nur traurig ! das öffentliche leben - oder überhaupt ein leben ist in der " volksrepublik donezk & luhansk vollkommen zum erliegen gekommen


heute war er in donezk unterwegs . die menschen flüchten aus der stadt , es ist kaum noch verkehr . hier eine werbetafel mit dem slogan " treten sie ein in die volksmiliz des donbass "

BuRgYsHCcAA6wHY.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


derweil sehen wir hier Colonel Cornelis Kuijs
BuP LweIAAAiKJb.jpg large

er ist der leiter der forensischen teams & aller hilfskräfte vor ort

BuR6FxbIIAA 6OU.jpg large
Forensic experts, search team, sniffer dogs from Netherlands, Australia and Malaysia are here combing through fields of sunflowers.
https://twitter.com/crusoes


heir noch die meldung der osze von gestern
The SMM, accompanied by 132 Dutch and Australian police and other specialists on 2 August, and by 109 Dutch and Australian police and other specialists on 3 August, accessed various locations associated with the Malaysia Airlines Flight MH17 crash in the Donetsk region. On both days, the SMM – at the village of Petropavlivka (7 km south of the main wreckage site at Hrabove, which is 78 km east of Donetsk city) – heard artillery impacts, twice on 2 August (first at a distance of 2 km and the second at a distance of 7-15km); and once on 3 August (at a distance of 3 km). The SMM, whilst in Petropavlivka on 2 August, also heard on two occasions what appeared to be overhead aircraft at high altitude. On the same day, the SMM observed two minibuses, each containing up to 12 armed personnel of the so-called “Luhansk People’s Republic” (“LPR”). An “LPR” commander at the scene claimed that the Ukrainian National Guard had attacked their positions. The SMM observed over the two days, three convoys – each consisting of between four to six carloads of civilians – leaving the area. One group told the SMM that they were attempting to reach Torez (69 km west of Donetsk city and 21 km south of Hrabove), fearing that they would be caught up in the fighting.

On 2 August the experts accompanying the SMM recovered several body parts, mainly human bones and skin tissue. On 3 August, they recovered some personal belongings. Later that day, the SMM and the experts were shown a sealed train carriage in Torez, to which the “Donetsk People’s Republic” had earlier transferred personal belongings recovered from the crash sites. Up to 40 pieces of luggage and multiple loose items were retrieved from the carriage by the experts.
in unmittelbarer nähe gibt es nach wie vor kampfhandlungen - aber nix gezielt gegen die experten.wenn man so will nehmen die rebellen die experten jetzt als schutzschild .
die waren auch heute hauptsächlich mit beschäftigt die letzten opfer zu orten &zu bergen


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 17:28
Das Putin-Strafgesetzbuch (PStGB)

§ 1
Putin ist immer schuld

§ 2
Sollte Putin einmal nicht schuld sein, dann tritt automatisch § 1 in Kraft.

Mit freundlichen Grüßen

Die westlichen Werte*

*Sponsored by NATO


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 17:33
@Hape1238
woher auch immer du das hast ...


fakt ist das man in dieses gesetzbuch die namen beliebig austauschen kann - weil keiner unserer politiker in der lage dazu ist sich mit den betroffenen personen an einen tisch zu setzen und reinen wein einzuschenken .
mh17 wurde derweil ganz offentsichtlich von den ukrainern ausgenutzt umd die rebellen zu überraschen . wenn man so will haben sie bald alles zurückerobert - die frage die bleibt was will man noch mit so einem kaputten stück land ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 18:10
@Jedimindtricks
Die Frage ist doch, wer will schon mit so einer Regierung zusammen arbeiten? Eine Regierung, die MH17 zumindest so ausnutzt, um eigene Ziele zu verfolgen, und an einer Aufklärung kein Interesse hat?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:woher auch immer du das hast ...
Sitze gerade am Zweitrechner unten, kann dir die Zeitung nicht nennen, in der diese Leserzuschrift stand, hab ein wenig Geduld...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 18:13
@Hape1238
klar. die rebellen haben vom ersten tag weg ein desolates bild abgegeben . in der welt ansich sind sie dafür nun gebrandmarkt .
sollte sich nu auch noch rausstellen das sie mh17 abgeschossen haben , wovon schwer auszugehen ist , wirds ganz düster um die volksrepublik.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 18:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sollte sich nu auch noch rausstellen das sie mh17 abgeschossen haben , wovon schwer auszugehen ist
Davon geht niemand mehr aus, nicht mal die USA. Warum du? Wo sind die Beweise?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 18:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wo sind die Beweise?
@KillingTime
die liegen weitesgehend weit verbreitet auf einem sonnenblumenfeld ! any questions ?


so langsam sollte sich jeder mal klar werden darüber welch coup die rebellen und/oder russland hätten landen können , wenn eindeutige beweise vorliegen das es ein ukrainischer kampfjet war .
die amis müssen keine beweise mehr bringen im moment ,warum auch . ich würd mir auch gern alle möglichen satbilder und funksprüche anhören - ist aber leider nicht.
man wartet jetzt ganz gespannt erste analysen der ermittler ab und dann wird man sehen was die zu sagen haben . der mögliche täterkreis ist nunmal recht klein @KillingTime
. rebellen oder ukraine - im moment kommen nur rebellen in frage ausser es liegen stichhaltige andere beweise vor .


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 18:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die amis müssen keine beweise mehr bringen im moment ,warum auch
Ja, warum auch. Schließlich ist man schuldig, außer man beweist das Gegenteil. :troll:


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 18:59
@Jedimindtricks
Die Zeitung ist die Deutsche Wirtschafts Nachichten.
Übrigens ein Artikel eben dieser Zeitung:
Der Reporter Robert Parry, der die Seite betreibt und seit seiner Enthüllung des Iran-Contra-Skandals für die Associated Press und Newsweek sowie den einen erstklassigen Ruf als investigativer Reporter genießt, beruft sich auf Informationen aus US-Regierungskreisen. Parry schreibt:

„Meine Quelle, die mir in der Vergangenheit bereits zutreffende Informationen in ähnlichen Fällen geliefert hat, sagte mir: Die US-Geheimdienste verfügen über detaillierte Satellitenbilder von der verdächtigen Raketenabschuss-Batterie, von welcher die verhängnisvolle Rakete abgefeuert wurde. Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.

Die Quelle sagte, dass die CIA-Analysten noch nicht ausschließen wollten, dass es sich um Rebellen aus der Ostukraine handelt, die ähnliche Uniformen tragen. Doch die ursprüngliche Einschätzung war, dass es sich um ukrainische Soldaten handelt. Es gab auch die Vermutung, dass die die betreffenden Soldaten undiszipliniert und möglicherweise betrunken waren. Die Satellitenbilder zeigten am Boden verstreute Bierflaschen auf dem Gebiet, sagte die Quelle.“



melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 19:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, warum auch. Schließlich ist man schuldig, außer man beweist das Gegenteil.
man ist schuldig ? man hat das erbärmliche trauerspiel der russen gesehen und wird sich gedacht haben das machen wir nicht nach ! ;)


es ist ja sogar durchaus plausibel das ein ukrainischer kampfjet in der nähe war zu mh17 - demnach dürfte aber auch genauso plausibel sein das die rebellen versucht haben diesen abzuschiessen . was an allem unplausibel scheint ist warum mh17 da drüber fliegt . routen über derartige krisengebiete darf es nicht geben .


@Hape1238
ah - robert parry ist die zwiespältige person mit ominösen kontakten zum cia ? ! ... nunja ... :)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 19:01
@Hape1238
na wen das die dwn sagen dan ist es fast sicher falsch. immerhin ist die seite auser für verfälschungen zu nichts anderen in der lage.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 19:03
@Jedimindtricks

Ich habe bisher keine stichhaltigen Beweise gesehen, die auf die Rebellen deuten. Ich wäre froh, wenn es die gäbe.

Alles, was die Amerikaner präsentiert haben, war nur eine "Powellpoint".

http://german.ruvr.ru/2014_08_01/Resultate-der-Analyse-der-Satellitenaufnahmen-die-vom-SDU-an-30-Juli-2014-im-Internet-veroffentlicht-wurden-0876/ (Archiv-Version vom 05.08.2014)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

05.08.2014 um 19:03
@Jedimindtricks
@interrobang
Ich habe nicht gewertet, ich habe nur zitiert.


melden