Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:14
@Eldschi
genau richtig! ...komisch das diese PK nur Ansatzweise in unseren Medien und auf CNN mittendrin verbreitet wird und m.M. nach nicht wirklich so interpretiert wird wie dort vorgetragen wurde..obwohl ich nur der englischen Übersetzerin folgen konnte...
Ich konnte heute die Berichterstattung zu diesem Fall leider nur bruchstückartig verfolgen. Ich hatte nichts von einer PK inkl. einer Beweislastpräsentation seitens der Russen mitbekommen. Normal sollte diese PK als tagesfüllende Breaking News laufen aber davon sehe ich nichts weit und breit bei unseren Medien.
Hätte das Pentagon so eine Nummer abgezogen dann lief der Kram immer noch in einer Dauerschleife durch unsere Programme.

Was wir stattdessen auf allen Nachrichtenkanälen sehen - Bewaffnete Separatisten die von Russland gesteuert werden und verantwortlich gemacht werden für das Unglück.

Kann es sein das da jemand nicht damit gerechnet hat das die Russen das besagte Gebiet genau so gut oder noch besser überwacht haben als die Amerikaner ? Diese Beweislastpräsentation wirkt auf mich sehr transparent und glaubwürdig. Nun bin ich natürlich kein Experte auf dem Gebiet, aber in Anbetracht dessen das die Amerikaner wieder einmal nur Behauptungen heraus hauen ohne Beweismaterial zu präsentieren und die Russen weit transparenter wirkende Schritte unternehmen muss man vorerst zu dem Schluss kommen das hier einer nur heisse Luft versprüht (die USA) und der andere aktiv daran mitwirkt diesen Fall aufklären zu wollen.

So zumindest meine Eindrücke aktuell. Ein toller Schritt den die Russen da unternehmen. So stelle ich mir das vor, so geht Aufklärung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:16
@KillingTime

Ich ging von den neuesten RIMs aus, dachte die Buk wäre auch soweit.
Hätte vor Ihr trotzdem Respekt. ;)

Gruß Dete


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:22
@Dete

Das ist nicht unbedingt eine ältere oder schlechtere Technologie.

Mit einer Buk werden auch Ziele wie Cruise Missiles oder ICBMs bekämpft. Da braucht es ordentlich Wumms im Ziel, zumal Boden-Luft-Raketen keine Größenbeschränkungen haben. Schau dir nur mal die S-300 an...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:28
Hier mal etwas James Bond, um zu zeigen, wie wendig Raketen in der Luft sein können.
Außerdem ist die Szene ein Klassiker.

Youtube: Octopussy Movie CLIP - Missile (1983) HD
Octopussy Movie CLIP - Missile (1983) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:34
Leicht offtopic, aber hier ist eine schöne Galerie über alle modernen russischen Militärflugzeuge:

http://de.ria.ru/photolents/20140708/268939371.html (Archiv-Version vom 11.07.2014) (deutsch)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hätte das Pentagon so eine Nummer abgezogen dann lief der Kram immer noch in einer Dauerschleife durch unsere Programme.

Was wir stattdessen auf allen Nachrichtenkanälen sehen - Bewaffnete Separatisten die von Russland gesteuert werden und verantwortlich gemacht werden für das Unglück.
kann Dir da nur Recht geben.

Auch das Foto was die Runde machte..auch hier im Forum..eines Separatisten der ein Plüschtier hält und in der anderen Hand Maschinengewehr und Kippe..wurde m.M. etwas falsch interpretiert..das Foto entstammte einem Videointerview und dieser Typ legt das Plüschtier dann nieder..nimmt seine Mütze ab und kreuzigt sich...klar das er dort nicht in Anzug und frisch rasiert steht..aber auch ich fand das Foto in dem Moment abstossend und war verärgert...natürlich hätte er das Plüschtier garnicht erst anfassen dürfen..aber ist nun mal Kriesen bzw Kriegsgebiet und bei den Landsleuten herrschen sowieso andere Gesetze


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:40
@saba_key

ich hoffe Du glaubst das nicht…

BD-5J max Speed 500Km/h
Buk-M1 Mach 3


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist nicht unbedingt eine ältere oder schlechtere Technologie.
Ich sagte ja, das Ausnutzen der kinetischen Energie. Wie auch immer.

Eine "Tripple 7", "sitting Duck in the Air", also nicht zu verfehlen. Egal von wem.

Interessant ist der Radius der SAM.

Gruß Dete


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:50
@Eldschi

Das Foto ist mit Vorsicht zu genießen,
ich denke es kommt von einer militärischen Stelle
(für Desinformation).
Der Mann hat einmal ein archaisches Gewehr,
dann auf einem andereren Bild, was modernes, kürzeres.
Es sind auch Bilder im Umlauf, die Männer in
verschiedener Uniform zeigen, so eine Art Freizeitstyle,
z. B. das mit dem Motorrad, das angeblich beim
Schrottsammeln entstand.

Die Bild-Zeitung schrieb:
"Das sind die Bilder auf die die Welt gewartet hat",
=>bei der angeblichen Bergung des Flugschreibers,
hatten die Anwesenden ukrainische
Nichtmilitär-Uniformen an.
(ukrainischer Katastrophenschutz oder ähnliches).
Ich glaube kaum, dass die Milizen sich das nehmen lassen
würden und so gibt es wohl Bilder von zwei Bergungen
und Übergabe von Flugschreibern,
ein Richtiges und eines aus der Hand von Desinformanten.

Die Führung der Milizen sagt,
sie hätten das Menschenmögliche
getan, um die Absturzstelle zu sichern.
Hingegen musste sich der Sender Sky
entschuldigen, weil einer seiner
Reporter Gepäck öffnete.

Die Bilder auf denen die
ungepflegten Männer zu sehen sind,
werden oft ohne Angabe der
Quelle einfach ins Forum gestellt,
aber kritiklos als Beweise akzeptiert.

Ich nehme ein paar Bilder von der
Wehrsportgruppe Hoffmann,
dann entferne ich alle verwendbare
Info, schon habe ich "Rebellen".


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 00:54
Potenzielle Lokalisierung der Detonationseinwirkung:

imageOriginal anzeigen (0,3 MB)
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)
image
image


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:01
@benchfreak

Das könnten Einschusslöcher eines Bord-MG sein, oder Löcher durch die Splitterwirkung einer Boden-Luft-Rakete.

Nach einem Abschuss durch eine Luft-Luft-Rakete sieht das m.E. eher nicht aus.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:01
@benchfreak

Einerseits sehe ich hier große Trümmerstücke (Flugzeug wird in der Luft auseinandergerissen),
andererseits sehe ich Löcher wie durch überdimensionalen Schrott und
dann sehe ich auf dem unteren Bild noch zwei Löcher, wo das dicke Blech wie bei einer Fischdose
weggebogen ist (gelbes Fragment).
Kann ich mir keinen Reim drauf machen, das müssen die Experten.
Ich hoffe, alle Teile gehören zur "MH-17",
vielleicht kannst du noch sagen, wo wir die Bilder im Original finden können.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:08
@saba_key

Eine SAM ist ein Raketen-Getriebenes-Schrotgewehr.

Egal wen es trifft, Fuck!

Gruß Dete


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:11
Alle diese Teil sind separat verstreut,
und sind nicht von dort, wo das meiste herunterkam.
Das obere Bild zeigt ein bereits abgemähtes, das heißt geerntetes Getreidefeld.
Nur als Anmerkung am 22. Juli.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:16
wäre sehr sehr interessant wenn man das mal ordentlich übersetzt bekommen könnte!!!

ab 1:27min vORSICHT!! davor kommt u.a. hartes Material!!

https://www.youtube.com/watch?v=VnWCeaoaRTo

der Überstzer von youtube taugt hier nichts


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:18
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das obere Bild zeigt ein bereits abgemähtes, das heißt geerntetes Getreidefeld.
Nur als Anmerkung am 22. Juli.
Das ist nicht Deutschland, das ist kein See-Klima.
Das ist ein kontinentales Klima!

Gruß Dete


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:30
und falls wir hier wirklich einen russisch Übersetzer finden..das hier ist sicherlich auch hochinteressant...zeigt auch einiges an anderen Aufnahmen wie in westlicher Presse zu sehen...Vorsicht!! nichts für schwache Nerven..die Russen sind da nicht so pingelig im filmen!!

https://www.youtube.com/watch?v=5Fk7JGcyPH8


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:40
auch dieser Augenzeuge berichtet kurz nach Absturz von mh17 von 2 Maschinen am Himmel!! soweit reicht der youtube übersetzer..

https://www.youtube.com/watch?v=0nel-FqsBeM


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:45
Übersetzung vom hier verlinkten Video (Abschnitt Radaranalyse) :

Beitrag von Eldschi (Seite 41)

Das nachfolgende Video wird kommentiert vom 2-Sterne Luftwaffengeneral Marco S. und beinhaltet Daten vom Air Traffic Control Center ATCC, Rostow".

Meine sehr geehrten Damen und Herren....

Heute hat die FAA ATCC-Daten veröffentlicht vom Rostow-ATCC-System. Die Daten umfassen die zivile Fluglage im Raum Donezk von 17:19 Uhr bis 17:25 Uhr des 17.Juli 2014, Moskau Zeit.
In der oberen linken Ecke sehen sie eine B-777 die der Route Kopenhagen nach Singapur folgt (Anm. : Flug SQ351 Singapore Airlines). Darunter sehen sie eine B-777 die der Route Amsterdam nach Kuala Lumpur folgt (Anm. : MH17). Auf der rechten Seite sehen sie eine B-787-8 die der Route Neu Delhi nach Birmingham folgt (Anm. : Flug AI113, Air India).

Alle 3 Flugzeuge wurden verfolgt von 3 Radarstationen des ATCC und der russischen Luftstreitkräfte.
Die B-777 (MH17) bewegt sich auf die Grenze Russlands zu und fliegt den Wegpunkt "TANAK" an. Um 17:20 Uhr, Moskau Zeit, in einer Entfernung von 51 Kilometern nordwestlich zur russischen Grenze verliert die B-777 (MH17) rapide an Geschwindigkeit. Um 17:21.35 Uhr, Moskau Zeit, beträgt die Geschwindigkeit der B-777 (MH17) nur noch 200 km/h.

Zum Zeitpunkt des Absturzes befindet sich ein (unbekanntes) Flugzeug in unmittelbarer Nähe zur B-777 (MH17). Dieses Flugzeug wurde von den Radarsystemen in Ost-Donezk und Luhanskaja erfasst über einen Zeitraum von 4 Minuten. Die Airtraffic-Controller können zu dieser Zeit nicht erkennen um welches Flugzeug es sich handelt denn dieses Flugzeug sendet kein Transpondersignal und ist typisch für ein Militärflugzeug. Die erste Sichtung dieses (unbekannten) Flugzeugs wurde forciert von den Radarsystemen anhand der Konfiguration der Systeme die nur eine Erfassung oberhalb von 5000 Metern erlauben.

Wie sie sehen bewegt sich der Radarkontakt im Kreis (....zum Zeitpunkt des Absturzes der B-777(MH17)). Das bedeutet das dieses (unbekannte) Flugzeug über der Absturzstelle kreist und das Geschehen beobachtet.

Wie sie alle hörten berichtete die Ukraine das zum Zeitpunkt des Absturzes der B-777 (MH17) keine Flugzeuge der Ukraine in dieser Region im Einsatz waren. Wie sie jedoch deutlich sehen können ist diese Angabe falsch.

Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 01:46
und falls wir hier wirklich einen russisch Übersetzer finden..das hier ist sicherlich auch hochinteressant...zeigt auch einiges an anderen Aufnahmen wie in westlicher Presse zu sehen...Vorsicht!! für schwache Nerven..die Russen sind da nicht so pingelig im filmen!!
Und? was zeigen sie?

zu:
Zitat von EldschiEldschi schrieb:auch dieser Augenzeuge berichtet kurz nach Absturz von mh17 von 2 Maschinen am Himmel!! soweit reicht der youtube übersetzer..
Also eine noch schlechtere Version eines Filmes, der oben gezeigt wurde soll jetzt genau was beweisen?

Kopfschüttelnd ins Bett gehend.

Dete


Anzeige

melden