Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:38
Herr @drehrumbum ,

Hören Sie doch auf mit Selbstbeleidigungen und Selbstkasteiung. Ich hab absolut noch niemand gelesen, der Ihre Wenigkeit "Nazi" genannt hat. "Islamophob" ja, diesen Vorwurf musste sich Ihre Wenigkeit schon gefallen lassen.

Ich persönlich denk nicht, dass Ihre Wenigkeit "Nazi" ist, aber durchaus konservativ. Was aber jetzt nicht unbedingt das tragischste auf der Welt ist.

Manche "Meinung" von Ihnen ist schade. Aber das denke ich wieviele andere so. Genauso finden Sie aber selbst viele "Meinungen" schade.

Einfach aufhören mit dem Quatsch, sich strikt an rechtskonservative Schmierblätter/Seiten am Beispiel PI News sowie wie kath.net? und ähnlichem zu halten. Das können Sie bestimmt besser, als den Schmarrn auf diesen Schmierblättern und Seiten rezukapitulieren.

--

Fazit ist einfach: Sie geht die Lebensführung von anderen Menschen nix an. Keiner hat einen Vertrag unterschrieben, der sich an ihren Vorgaben "zu einem ordentlichen Leben" halten muss.
Für was einmischen? Lassen Sie doch die Menschen in Ruhe ihr Leben leben. Ob homosexuell, Muslim oder sonstwas.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:38
Und was ist eigtl. das Gegenteil vom Gegenteil...? :ask:
Wikipedia: Gegenteil


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:39
@SECRET


Na zum Beispiel wenn jemand meine Stimme hört und er mich als Homosexuellen assoziiert. Neulich saß ich mit einer Freundin in der Ubahn und wir haben uns unterhalten. Es war so ein Vierer-Sitz. Dann stiegen zwei Typen zu. Nicht aus dem Kontext (es ging um ein Buch)- sondern meines Habitus wegen fingen sie an mich zu verspotten. Ich hab das ignoriert, meine Freundin hat sich tierisch aufgeregt und die beiden voll angemacht dafür. Weil sie das nicht kannte, die war voll geschockt. Aber so etwas erlebe ich öfter.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:40
@Flatterwesen


Das ist ein sehr guter Einwand. Ich will ja auch GEGEN diese Begriffe argumentieren. Ich benutze die Wörter "schwul" und "lesbisch" eigentlich nicht, genau aus diesem Grund.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:41
@Cesare
So könnte man das natürlich auch sehen. :D

@SECRET
Ich habe das Problem, dass ich mich gar nicht outen kann, da meine Umgebung ziemlich intolerant ist.
Wenn ich schon an die Schule denke, was da los wäre, wenn das rauskommen würde...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:41
Zitat von kofikofi schrieb:Ich persönlich denk nicht, dass Ihre Wenigkeit "Nazi" ist,
Ich glaube, bei der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung sieht man das anders:
http://www.danisch.de/blog/2014/06/25/ein-boesartiger-vortrag-eines-boesartigen-professors/


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:42
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Ich habe das Problem, dass ich mich gar nicht outen kann, da meine Umgebung ziemlich intolerant ist.
Wenn ich schon an die Schule denke, was da los wäre, wenn das rauskommen würde...
Du hast dich gerade geoutet! Aber ich bin auch nicht geoutet und ich bin 23. Es ist meine Privatsphäre und das geht niemanden was an.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:43
@Kachellaa


Das verstehe ich. Wenn ich das in der Schule hätte verbergen können, hätte ich es auch getan.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:44
@drehrumbum
Naja ich kann nur von meiner Subjektiven Wahrnehmung urteilen, aber wenn ich mir Bilder von Rechtsrockkonzerten anschauen hat das was extrem Homoerotisches oder erinnert daran. Nicht so etwas Tuntenhaftes oder so, sondern eher das Leder, Lack und Uniform Fraktion unter der Schwulen Subkultur....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:44
@Dini1909
@Kachellaa


Ich mag auch das Wort Outing nicht. Meiner Geschichte wird das nicht gerecht, weil es nicht so war, dass ich mich hingestellt habe und gesagt habe "Ey Leute, ganz was neues..."

Ich habe aufgehört es zu leugnen, als eh schon alle über meine Sexualität sprachen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:45
@Cesare
Warum konntest Du es denn nicht verbergen?
Deinem letzten Post zu urteilen, merkt man es Dir anscheinend an.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:45
@Flatterwesen


Die "Schwule Subkultur" ist genau das. Eine Subkultur. Ich hatte da nie Kontakt zu. Das ist mehr ein Sexfetisch, denke ich. Man würde ja auch Swinger Clubs nicht heterosexuelle Subkultur nennen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:47
@Kachellaa

Ja, schon. Ich bin halt kein Mann, im Sinne von Mann und Frau. Sondern halt eher was individuelles. Du verstehst? Ich war immer eher zurückhaltend, stand nie gerne im Mittelpunkt, war nie sehr laut. Irgendwie fiel es aber dann doch auf. Auch durch Interessen und was weiß ich. Ich glaube aber vor allem meine Stimme irgendwie.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:48
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich mag auch das Wort Outing nicht.
Stimmt es ist skuriel. Warum müssen Homosexuelle Menschen sich outen, während Heterosexuelle Menschen es nicht tun.

Warum verbindet man OUTING mit Homosexualität ?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:49
@Dini1909


Weil wir in einer sehr heterosexistischen Welt leben, wo es eine Heterosexualitätsvermutung gibt. Alles andere darf kommentiert und besprochen werden.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:50
@Cesare
Ich bin froh, dass man es mir nicht anmerkt.
Auf der anderen Seite hätte ich vlt den ganzen Kram schon hinter mir.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:50
Zitat von CesareCesare schrieb:Weil wir in einer sehr heterosexistischen Welt leben, wo es eine Heterosexualitätsvermutung gibt. Alles andere darf kommentiert und besprochen werden.
Warum reden dann bspw. vor dem Hintergrund einer stark religiös geprägten Welt Atheisten nicht ebenfalls von einem "Coming-Out"? :)

Ich finde diesen Begriff ebenfalls lächerlich... und unsinnig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:51
@Kachellaa


Keine Ahnung, ich kenne dich ja nicht. Irgendwann wirst du vermutlich einen Freund haben wollen und deine Art finden damit umzugehen. Denn wenn du es dir schon eingestehst, bist du auf dem besten Weg, denke ich. Wie alt bist du denn?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:51
Zitat von kofikofi schrieb: Lassen Sie doch die Menschen in Ruhe ihr Leben leben.
Ach wissen Sie, ganz am Anfang meiner Internet-Forenaktivität ging es bei meinem erstes Forum um die Erziehungsrechte unverheirateter Männer nach der Trennung. Ein Beitrag war (ich weiß es noch wie heute, war aber 2008): "Ihr habt sowieso schon längst verloren - ihr wißt es nur noch nicht!"
Soetwas prägt, vor allen Dingen, weil sie ziemlich Recht behalten hat. Also noch mal: es geht mir vor allem um die Kampflesben ...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.09.2014 um 00:51
@Cesare
Ob man das jetzt mag oder nicht, aber ich meine diese Rechtsrock kOnzerte erinnern halt an diese Lack, Leder und Uniformfraktion innerhalb der Szene. Das extreme Praktizieren von Männlichkeitswerten, überall nackte Oberkörper und das direkte zeigen davon, Treue und Kameradschaft wird zelebriert, Frauen sind unerwünscht etc. hat halt irgendwie was von Homoerotik, geht halt zu wie in einen spartanischen Kriegerlager:D
Ähnlich verhält es sich in einen einigen katholischen Mädcheninternate, wie ich von einer bekannten weiss....


3x zitiertmelden