Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.09.2014 um 15:39
@Cesare

"Schwul" heißt homosexuell veranlagt, empfindend (als Mann).

Du lehnst den Begriff ab, weil ihn manche negativ konnotiert benutzen.
Das ist mMn nicht sinnvoll, da es zum Sprachverfall beiträgt und den Idioten quasi den Begriff zugesteht.

88 steht ja beispielsweise für "Heil Hitler" unter rechten Idioten.
Manche sind deshalb der Meinung, man solle keine Shirts oder Trikots mit "88" mehr tragen...
Ähnliche Problematik bei den Klamottenmarken "LoNSDale" sowie "CoNSDAPle".

Und weil manche "Schwul" als Schimpfwort benutzen oder sich klischeehaft verhalten, soll ich mich jetzt nicht mehr schwul nennen?
Was wenn in 10 Jahren "queer" ein Schimpfwort ist? Soll man sich dann wieder anders bezeichnen.
Find das schwachsinnig.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.09.2014 um 18:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du lehnst den Begriff ab, weil ihn manche negativ konnotiert benutzen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und weil manche "Schwul" als Schimpfwort benutzen oder sich klischeehaft verhalten, soll ich mich jetzt nicht mehr schwul nennen?
Das habe ich nicht gesagt, ich habe das ganz anders begründet.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.09.2014 um 18:43
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:88 steht ja beispielsweise für "Heil Hitler" unter rechten Idioten.
Und für nicht rechte Idioten ist es ein üblicher Ausspruch, der signalisieren soll dass es einem egal ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.09.2014 um 18:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:hnliche Problematik bei den Klamottenmarken "LoNSDale" sowie "CoNSDAPle".
Consdaple ist bereits von dem NPD-Nazi Franz Glasauer erfunden worden. Das ist keine Problematik sondern eine "Marke" die extra für Neonazis kreiert wurde.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.09.2014 um 18:53
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Das habe ich nicht gesagt, ich habe das ganz anders begründet.
Deine Begründung war aber ziemlich unverständlich.
Und einen Typen rauszupicken (Berger - wer auch immer das sein soll-) und den als Beispiel zu nehmen ist auch nicht gerade professionell.

@insideman

Darum geht es nicht, aber ich habe auch nicht erwartet, dass DU die Aussage verstehst.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.09.2014 um 18:57
@Draiiipunkt0

Ich habe schon verstanden was du sagen wolltest. Auch der Vergleich mit Lonsdale zeigt das doch deutlich.

Während Lonsdale als Beispiel für das was du sagen wolltest genau passt, ist es bei Consdaple völlig anders.

Du hast es einfach nicht gewusst, ich habe dir nun eine Information zukommen lassen. Ich habe keinen Dank erwartet, daher bin ich völlig zufrieden, wenn du nun etwas mitnehmen kannst.

Aber genug davon, hier geht es ja um Schwule und Lesben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.09.2014 um 20:03
@Draiiipunkt0


Du bist die Größe, die über "Professionalität" entscheidet? Wirklich? Was heißt das eigl. in einer Diskussion in einem Forum? Was macht jemanden zum "Profi"? Bist du einer?

Genauso wie du irgendwelche Marken als Vergleich heran ziehst, habe ich das mit einem politischen Aktivisten getan, den man durchaus kennen kann, wenn man das Zeitgeschehen der Gleischstellungspolitik verfolgt.

David Berger ist Chefredakteur des Magazins "Männer" (Zitat Wikipedia; Das Magazin ist führend auf dem deutschen Markt kommerzieller schwuler Presse)

Darüber hinaus ein Bestseller-Autor, seit dem Erscheinen seines Buches, "der heilige Schein", was sich mit Homosexualität in der Amtskirche auseinander setzt und mit einem riesen Medienecho vor wenigen Jahren erschien, nachdem Berger- seinerseits Theologe- unfreiwillig geoutet wurde.

Außerdem ist er häufig in Talkshows Zugast oder wird in Fernsehbeiträgen zu Wort gelassen, immer im Zugsamenhang mit seiner Homosexualität.

Ihn in dem Kontext zu nennen, ist wie den 68er-Feminismus einer Alice Schwarzer zu kritisieren. Wenn dann jemand fragt, wer Alice Schwarzer ist- und über Feminismus redet-, dann fragt sich, wer da "unprofessionell" ist oder einfach eine etwas zu große Klappe hat.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.09.2014 um 08:46
@Cesare

Ich halte nix von Personenkult. Mir geht es um Inhalte.
David Berger repräsentiert mich nicht, nur weil er ein c-prominenter Schwuler ist.
Mich repräsentiert niemand.

Whatever, natürlich kannst du dich als "homosexuell" oder "queer" bezeichnen, ändert nix daran, dass du schwul bist ^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

30.09.2014 um 20:46
Mal was anderes, ich gucke gerade diese Doku. (der Link im Link unten)

Homoheiler. Droht interessant zu sein.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=22393 (Archiv-Version vom 30.09.2017)

ACHTUNG, Triggerwarnung!!!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

30.09.2014 um 22:03
@Cesare
ich hab genau dasselbe video schonmal in diesen thread reingestellt :'D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.11.2014 um 16:28
Mister Allmy 2014 (Seite 107)

dieser Wettbewerb ist ja gerade im Chat und unter eingefleischten Allmyanern in aller Munde. Findet ihr solche Wettbewerbe sexistisch bzw latent Homoerotisch?


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.11.2014 um 02:39
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:dieser Wettbewerb ist ja gerade im Chat und unter eingefleischten Allmyanern in aller Munde. Findet ihr solche Wettbewerbe sexistisch bzw latent Homoerotisch?
Noch nicht homoerotisch genug, deshalb werde ich teilnehmen. :kiss:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 17:04
Ein Zeichen gegen Homophobie


Ein Zeichen gegen Homophobie wurde am Samstag den 15.11.14 in Dresden gesetzt.
Hier riefen die "besorgten Eltern" zur Demonstration gegen die "Frühsexualisierung der Kinder an Grundschulen" auf.

Der CSD Dresden e.V. und der Gerede e.V. reagierten schnell und riefen ebenfalls zum demonstrieren auf. Unterstützt wurden sie von Zahlreichen Parteien und der Berliner Aktion "Enough is Enough".
http://www.schwulejungs.de/news/show/8422234/


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 19:22
@Bone02943
Frühsexualisierung ... schlimm sowas. Meine Eltern haben mir früher immer versucht einzureden, dass ich ja keinen Sex vor 16 haben solle. Einige haben es da noch schwerer. Eine Freundin von mir durfte, solange sie bei ihren Eltern wohnte, keinen Männerbesuch in ihrem Zimmer haben - sogar ihr fester Freund musste im Gästezimmer schlafen. Was ist das Ende der Geschichte? Mit 20 Jahren noch Jungfrau - was an sich nicht schlimm ist, aber durch die fehlende sexuelle Aufklärung ist sie total unsicher.

Kindern wissen über Sexualität vorzuenthalten ist verantwortungslos.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 19:29
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Eine Freundin von mir durfte, solange sie bei ihren Eltern wohnte, keinen Männerbesuch in ihrem Zimmer haben - sogar ihr fester Freund musste im Gästezimmer schlafen.
Bei einer Freundin von mir genauso..und sie ist mittlerweile 20..männlicher Besuch ist quasi tabu zuhause.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 19:29
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Kindern wissen über Sexualität vorzuenthalten ist verantwortungslos.
Seh ich auch so. Zumal wir eigentlich früher schon im Kindergarten wussten, wie Kinder entstehen.

Ps.: vorallem sind es warscheinlich die gleichen, die sich dann aufregen wenn 13 Jährige schwanger werden und Kindern praktisch Kinder kriegen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 19:35
@Nerok
@Bone02943
Schlimm finde ich, dass es dadurch immer die Kinder sind, die leiden. Die sind es schließlich, die Mutter, Vater oder krank werden, wenn sie nicht über vernünftige Verhütung aufgeklärt werden. Und dass Kinder schon früh mit ihrer Sexualität herumexperimentieren sieht man ja an den Kindern die überraschend schwanger werden. Die jüngste Mutter war übrigens etwas älter als 5. "Da passiert schon nichts bei den Kindern" scheidet also als Gegenargument aus.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 19:41
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Und dass Kinder schon früh mit ihrer Sexualität herumexperimentieren sieht man ja an den Kindern die überraschend schwanger werden.
Oder auch bei sich selbst wenn man mal zurück denkt. Ich erinnere mich noch an so manch peinliche Dinge als Mutti mal überraschend ins Zimmer kam und sowas sagte wie "Hör auf an deinem Penis zu spielen". :X


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 19:42
@Bone02943
Ja, aber ich denke, dass das die ganzen "besorgten Eltern" verdrängen. Wahrscheinlich ist ihnen das so peinlich, dass sie sich selbst dafür schämen und es für unnormal halten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

28.11.2014 um 19:43
@Heizenberch

Und genau deswegen find ich es gut mit Sexualität viel offener umzugehen. Sowas ist und muss eigentlich nicht peinlich sein.


melden