Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

24.01.2015 um 22:17
@KillingTime
Ich werde es nie verstehen, warum ausgerechnet die Homosexuellen so erpicht auf eine Heirat und Kinder sind.
Sind sie das, also mehr als Heterosexuelle?

Der Wunsch auf Heirat und Kinder ist ja wohl nicht von der Sexualität abhänging.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

24.01.2015 um 22:46
Homosexualität gab es schon immer also wieso wird darüber ein großen Kerz gemacht


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

24.01.2015 um 23:47
@Cherymoya

Ganz einfach. Weil es "gewisse" Menschen gibt, die sich erdreisten über andere bestimmen zu wollen, wie sie zu leben haben.

Anstatt sich um das eigene Leben zu kümmern, mischt man sich in das anderer ein.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.01.2015 um 00:28
@Bone02943
Du hast Recht: Wenn Homosexuelle schon nicht heiraten dürfen, dann sollte man es den heterosexuellen Paaren auch verbieten zu heiraten.

Was die Adoption von Kindern angeht müsste man sich überlegen ob heterosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen, wenn sie selbst keine kriegen können.

Dann wären immerhin alle gleichberechtigt. ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.01.2015 um 11:14
@KillingTime
@Bone02943
Ich glaube nicht, dass Homosexuelle nun mehr erpicht auf Heirat und/oder Familie sind.
Aber es kommt wohl so rüber, weil es ständig Diskussionen zu dem Thema gibt. Für Homosexuelle ist die Ehe bzw die Familiengründung noch ein Privileg, wohingegen es für Heterosexuelle zum Grundrecht gehört.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

25.01.2015 um 19:58
Es geht doch nicht nur darum Heiraten und Kinder zu kriegen , es geht vielmehr darum Familienrechte auch für diese Paare zu ermöglichen, hat denn nicht jeder der das wünscht ein Recht auf den kleinsten sozialen Verband, auf seine eigene Familie (selbst wenn nicht biologisch verwandt!) mit allen Rechten und Pflichten?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.01.2015 um 03:03
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es geht doch nicht nur darum Heiraten und Kinder zu kriegen , es geht vielmehr darum Familienrechte auch für diese Paare zu ermöglichen, hat denn nicht jeder der das wünscht ein Recht auf den kleinsten sozialen Verband, auf seine eigene Familie (selbst wenn nicht biologisch verwandt!) mit allen Rechten und Pflichten?
Nach der Meinung gewisser Leute nicht, weil gleichgeschlechtliche Liebe nunmal nichts wünschenswertes ist.
Zwei Menschen, die einander in Zuneigung unterstützen, sind nichts wert, solange sie sich nicht durch das gegenseitige ficken reproduzieren können.

Sogar Hass und Krieg ist wertvoller als die Liebe, die ich für meinen Freund empfinde.
Es ist ja nichtmal "richtige" Liebe, sondern eine Abartigkeit.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

26.01.2015 um 04:11
@Draiiipunkt0

ich selbst empfinde diese Gedankengänge dieser "gewissen Leute" viel abartiger, als die Menschen die sich aus Liebe zueinander bekennen und für ihre Rechte eintreten!

Für mich ist nicht verständlich, dass Schwule und Lesben weltweit noch immer um Leib und Leben bangen müssen, nur weil sie einen Menschen des eigenen Geschlechts lieben!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.01.2015 um 17:14
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Zwei Menschen, die einander in Zuneigung unterstützen, sind nichts wert, solange sie sich nicht durch das gegenseitige ficken reproduzieren können.
Doch die haben den Reproduzierfreudigen gegenüber einen riesenvorteil, der nennt Loyalität.

Und man kann auch sich auch liebhaben ohne sich reproduzieren zu wollen, da bin ich voll und ganz bei dir bei dir.

Ich könnte mir durchaus auch eine Lebensgemeinschaft mit einem Mann vorstellen die nicht auf Sex basiert , was den angeht kenne ich nämlich nur den Sex mit Frauen und der gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.01.2015 um 20:34
@Heijopei
Lebensgemeinschaft? Was beinhaltet eine Lebensgemeinschaft für dich? Bist du heterosexuell, jedoch auch homoromantisch?
Ich erlaube es mir mal einfach ganz offen zu fragen. :)


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

27.01.2015 um 20:47
@Tanja4
Zitat von Tanja4Tanja4 schrieb:Lebensgemeinschaft? Was beinhaltet eine Lebensgemeinschaft für dich?
naja , eben als gemeinschaft sein Leben zu bestreiten und durch dick und dünn gehen als Freunde und sich nicht im Stich lassen.
Zitat von Tanja4Tanja4 schrieb:Bist du heterosexuell,
Ja
Zitat von Tanja4Tanja4 schrieb:jedoch auch homoromantisch?
Denke nicht da ich auf Weiber stehe.
Zitat von Tanja4Tanja4 schrieb:Ich erlaube es mir mal einfach ganz offen zu fragen.
Kein Ding , wer mich Fragt bekommt auch antworten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fa'afafine - leben ''wie eine Frau''
Menschen, 49 Beiträge, am 01.04.2013 von cRAwler23
trance3008 am 31.03.2013, Seite: 1 2 3
49
am 01.04.2013 »
Menschen: Homo liebt Hetero
Menschen, 201 Beiträge, am 19.02.2011 von Bone02943
SECRET am 08.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 19.02.2011 »
Menschen: Sexualität und Selbsteinschätzung
Menschen, 151 Beiträge, am 16.12.2013 von cRAwler23
cRAwler23 am 02.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 16.12.2013 »
Menschen: Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?
Menschen, 956 Beiträge, am 15.10.2009 von Warhead
xXDaWnXx am 08.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
956
am 15.10.2009 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »