Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:03
@inci2

Dennoch lag der Grund für diese Straftat in der Homosexualität der angegriffenen. Und sowas kann einem sicher auch in den Berliner Öffis passieren.

Natürlich kann man aber auch wegen ganz anderen Gründen ausgeraubt/geschlagen/totgetreten .. werden.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:05
@inci2
Haha, nice.
Du räumst also ein, dass es (selbstverständlich) Straftaten - in diesem Fall körperlicher Art - gegenüber bestimmten Gruppen gibt, bestreitest aber, dass es zu einer Straftat - diesmal verbaler Art - kommen kann? trololo.. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:06
Zitat von AetherAether schrieb:Ist wie Islamophobie ein Kampfbegriff der vermeintlich linken Gutmenschen. Dient lediglich dazu, sich eine vermeintlich bessere Seele zu erkaufen.
Schonmal den Kampfbegriff "Gutmensch" nachgeschlagen? :P:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:06
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:@KillingTime


Mein Lieber, was willst du von mir hören? Nein, ich habe nichts rosanes im Schrank, ich habe keinen Ohring, keine Tattoos, ich kaufe in der Herrenabteilung und mag gedeckte Farben. Aber wenn ich in der Ubahn neben dir sitzen würde und zufällig telefoniere (du meine Stimme hören würdest) und du mich bemerken würdest (ich bin nämlich nicht laut), dann würdest du vermutlich annehmen, dass ich schwul bin. Was auch nicht schlimm ist, das war schon immer so bei mir, ich will ja auch gar nicht (mehr) wie ein normaler Mann tun.
Das bringt ja die Diskussion nicht weiter. Fast alle hier werden dir recht geben und den Pöbelenden Homophob bezeichnen. Er ist und bleibt aber diskriminierend. Was willst du dagegen tun ist die Frage?

- ignorieren
- nach dem Problem fragen


2x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:07
Zitat von CesareCesare schrieb:Was auch nicht schlimm ist, das war schon immer so bei mir, ich will ja auch gar nicht (mehr) wie ein normaler Mann tun.
Mit anderen Worten, du betrachtest Dich selbst nicht als normalen Mann, aber andere kritisieren....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:07
@Aether


Du hast Gutmensch gesagt und als Diffamierung bestimmter Aussagen gemeint. Damit erübrigt sich das Gespräch mit dir für mich.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:07
Zitat von AetherAether schrieb:Ist wie Islamophobie ein Kampfbegriff der vermeintlich linken Gutmenschen.
Soso, und wessen Kampfbegriff ist eigentlich "linke Gutmenschen"? :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:10
Aether schrieb:
[Homophobie] ist wie Islamophobie ein Kampfbegriff der vermeintlich linken Gutmenschen. Dient lediglich dazu, sich eine vermeintlich bessere Seele zu erkaufen.
Um den Verdacht auszuräumen, daß es sich lediglich um eine der vielen modernen Gesinnungskeulen handelt, würde ich es gerne von Homosexuellen erklärt bekommen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:13
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und das mit der "Trollerei" bezog sich auf das zurückziehen auf seltsame Begriffe wie heteronormativ u.ä., ohne dies näher zu erläutern.
Sorry, hab ich überlesen.
Wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, erscheinen einem solche Begriffe vermutlich seltsam. Kein Grund in seiner Borniertheit gefangen zu bleiben. :Y:
Hier mal ein Wiki-Artikel. Ihn zu finden hat mich 'ne Menge Fleiß gekostet. Also tu mir den Gefallen und lies ihn auch... :D
Wikipedia: Heteronormativität


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:13
Zitat von carl2carl2 schrieb: [Homophobie] ist wie Islamophobie ein Kampfbegriff der vermeintlich linken Gutmenschen. Dient lediglich dazu, sich eine vermeintlich bessere Seele zu erkaufen.
Na endlich ist @Aether wieder da. War ja schon fast langweilig mit den ganzen fakten und so :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:14
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:@Aether


Du hast Gutmensch gesagt und als Diffamierung bestimmter Aussagen gemeint. Damit erübrigt sich das Gespräch mit dir für mich.
Oh. Das tut mir sehr leid.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:16
@aseria23
[Homophobie] ist wie Islamophobie ein Kampfbegriff der vermeintlich linken Gutmenschen. Dient lediglich dazu, sich eine vermeintlich bessere Seele zu erkaufen.
Na endlich ist @Aether wieder da. War ja schon fast langweilig mit den ganzen fakten und so :D
Fakt ist: Berlin schafft es nicht einmal, einen Flughafen zum eigentlichen Termin fertig zustellen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:17
Zitat von AetherAether schrieb:Fakt ist: Berlin schafft es nicht einmal, einen Flughafen zum eigentlichen Termin fertig zustellen.
Richtig! Wer ist schuld? Ein Schwuler! :D :shot:


1x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Kein Grund in seiner Borniertheit gefangen zu bleiben
Ich habe schon mit Schwulen zusammengearbeitet, da warst Du noch nicht einmal das Leuchten in den Augen Deiner Mutter....


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig! Wer ist schuld? Ein Schwuler
Das hat Aether nicht gesagt.
Aber DU!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:22
@inci2
vincent schrieb:
Richtig! Wer ist schuld? Ein Schwuler
Das hat Aether nicht gesagt.
Aber DU!
Danke. Würd ich auch nie, da mir die Sexualität anderer privat egal ist. Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich habe schon mit Schwulen zusammengearbeitet, da warst Du noch nicht einmal das Leuchten in den Augen Deiner Mutter....
Und nu? Wenigstens hatte meine Mutter mal ein Leuchten in den Augen. Wird man bei deinen Eltern vermutlich vergebens suchen, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue.. :D
Das hat Carl2 nicht gesagt.
Aber DU!
Ähm, nein. Eigentlich war es Aether, der es nicht gesagt hat. Aber auch egal. Du hast das völlig korrekt erkannt, ich hab das gesagt. Willste jetzt ein Keks?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:24
@carl2
Homophobie (wörtlich die Angst vor Homosexuellen) ist ein Begriff, der für Homosexuellenhass steht, also Menschen, die jemanden nur aufgrund seiner Homosexualität hassen und diskriminieren.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Ähm, nein. Eigentlich war es Aether, der es nicht gesagt hat.
Also weil Aether jetzt nicht über Wowereit herzgezogen ist, ist es auch schon wieder falsch?
Mann, Mann, Mann.....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:30
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@carl2
Homophobie (wörtlich die Angst vor Homosexuellen) ist ein Begriff, der für Homosexuellenhass steht, also Menschen, die jemanden nur aufgrund seiner Homosexualität hassen und diskriminieren.
So ist das richtig. Dennoch entwickelt es sich so, dass Leute, die Homosexualität nicht mögen, mit dem Begriff mundtot gemacht werden.


1x zitiertmelden