Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:49
Zitat von CesareCesare schrieb:ich bin halt nicht heteronormativ, das fällt immer auf.
Was ist denn bitte heteronormativ?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:49
"Homophobie" -- ein schönes Schlagwort, das seit kurzem in aller Munde ist. Was bedeutet es eigentlich genau? Wie definiert sich Homophobie?


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:50
@KillingTime


Man muss keine Tunte sein (das meint meistens hysterisches, weibliches Verhalten bei Männern), um in der Ubahn von Fremden gefragt zu werden "Biss schwul?" Ist so.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:51
@inci2

Lustig, wohne auch in berlin und habs schon öfter gehört. Aber es is halt auch nich grad nen dorf ;)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:53
@inci2

"nicht hetero-wirkend". Vereinfacht.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:53
Zitat von CesareCesare schrieb:Man muss keine Tunte sein (das meint meistens hysterisches, weibliches Verhalten bei Männern), um in der Ubahn von Fremden gefragt zu werden "Biss schwul?" Ist so.
Mit Verlaub, das glaube ich Dir nicht. Einfach weil ich schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel habe, immer mit den Öffis unterwegs bin und in all den Jahrzehnten noch nie so was bemerkt habe.

Und glaube mir, ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....

Ich bin aber ebenfalls auch schon lange in Foren unterwegs und mein gesunder Menschenverstand sagt > Troll!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:54
@inci2

Aha. Gute Besserung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:55
Zitat von CesareCesare schrieb:"nicht hetero-wirkend".
Und wie ist das nun? Nicht hetero-wirkend?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:56
@inci2
Du kannst dir nicht vorstellen, dass man in der Großstadt, ich glaube es war von Berlin die Rede?, mal einfach blöd angemacht werden kann wegen irgendwelchen Nichtigkeiten? (Trifft sicher auch auf Kleinstädte zu)
Dann bist du aber echt mit Scheuklappen unterwegs..^^


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:56
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lustig, wohne auch in berlin und habs schon öfter gehört.
Dann will ich mal hoffen, daß Du das nicht in irgendwelchen Clubs gehört hast, wo auch gerne Lesben und Schwule einkehren. DAS wäre dann ja einfach unerhört....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:57
@inci2

Wie du siehst sind irgendwie alle ziemlich verwundert das du sowas noch nie mitbekommen hast. Jetzt ist die frage..liegts an dir oder an uns? ;D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Du kannst dir nicht vorstellen, dass man in der Großstadt, ich glaube es war von Berlin die Rede?, mal einfach blöd angemacht werden kann wegen irgendwelchen Nichtigkeiten? (Trifft sicher auch auf Kleinstädte zu)
Dann bist du aber echt mit Scheuklappen unterwegs..^^
Nein, bin ich nicht. Es sei denn, die "Scheuklappen" bestünden in der mangelnden Erfahrung, daß ich selbst noch nicht blöde angemacht worden bin.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:58
Zitat von CesareCesare schrieb:Man muss keine Tunte sein
Du drückst dich um eine Antwort. Schade.
Zitat von carl2carl2 schrieb:Wie definiert sich Homophobie?
Das definiert jeder Homosexuelle anders.


1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 19:58
@inci2

Da du dir sowas IN BERLIN ! nicht vorstellen kannst, hier mal ein Bericht aus München, der "sichersten Großstadt" in Deutschland. Und glaube mir, wenn sowas in München passiert, dann sicherlich auch in Berlin, ob du sowas nun schonmal beobachtet hast oder nicht.

Angriff aus Hass
München: Geldstrafe für homophobe Schläger

http://www.queer.de/detail.php?article_id=22234 (Archiv-Version vom 05.09.2017)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:00
@Bone02943
Es scheint, das Magazin queer trollt auch einfach.. :D

@inci2
Aha, aus deiner Erfahrung baust du dir aber ganz schön viel zusammen..


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:München: Geldstrafe für homophobe Schläger
Straftaten gibt es immer wieder. Es werden auch hetero Leute zusammengeschlagen oder erstochen, nur weil sie gerade zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Das ist bedauerlich, wird aber immer wieder vorkommen. Leider.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist bedauerlich, wird aber immer wieder vorkommen. Leider.
:ask:
Und wie sollte das in dem Fall von cesare Getrolle sein?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:02
@carl2
Zitat von carl2carl2 schrieb:"Homophobie" -- ein schönes Schlagwort, das seit kurzem in aller Munde ist. Was bedeutet es eigentlich genau? Wie definiert sich Homophobie?
Ist wie Islamophobie ein Kampfbegriff der vermeintlich linken Gutmenschen. Dient lediglich dazu, sich eine vermeintlich bessere Seele zu erkaufen.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wie sollte das in dem Fall von cesare Getrolle sein?
Also wenn Du den Unterschied zwischen einer verbalen Anmache und einer Straftat nicht kennst, erkennst Du auch keine Trolle...

Und das mit der "Trollerei" bezog sich auf das zurückziehen auf seltsame Begriffe wie heteronormativ u.ä., ohne dies näher zu erläutern.

Mir nicht und auch einem anderen Foristen nicht. Das ist "Trollerei", wenn man immer wieder das gleiche in den Raum stellt, aber nichts zur Erklärung des unklaren Begriffes beisteuert.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.09.2014 um 20:03
@KillingTime


Mein Lieber, was willst du von mir hören? Nein, ich habe nichts rosanes im Schrank, ich habe keinen Ohring, keine Tattoos, ich kaufe in der Herrenabteilung und mag gedeckte Farben. Aber wenn ich in der Ubahn neben dir sitzen würde und zufällig telefoniere (du meine Stimme hören würdest) und du mich bemerken würdest (ich bin nämlich nicht laut), dann würdest du vermutlich annehmen, dass ich schwul bin. Was auch nicht schlimm ist, das war schon immer so bei mir, ich will ja auch gar nicht (mehr) wie ein normaler Mann tun.


2x zitiertmelden