Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:34
@Butterbirne

Ach echt? Dann iss mal dein fleisch roh. Das ist nämlich der geschmack. Alles andere ist menschengemacht und damit überhaupt nichtmehr zu rechtfertigen.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:34
@ayAshi
Amen
Diesen Worten schließe ich mich an und verabschiede mich aus der Diskussion.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:34
@Butterbirne

Dann solltest du begründen, warum "Geschmack" über dem Leben steht.

Wenn du das nicht kannst, dann sag eben einfach, dass du dich über das Leben stellst, damit kann ich besser leben, als mit dem fadenscheinigen "Geschmacksargument", das ist schlicht nicht valide.

@ayAshi

Kann ja auch jeder, aber dann sollte jeder auch die Eier in der Hose haben, diese Scheinargumente wegzulassen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:34
@aseria23
Leckeres carpaccio. Gerne, bezahlst du?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:34
@Butterbirne

Naja insgesamt ist es ja auf lange sicht eben nicht notwendig.
Es ist durchaus, auch ohne große Exotik, eine Gesellschaft und Ernährung vorstellbar, in der wir ohne massentierhaltung auskommen.

@babykecks


In sich nicht schlüssig.
Erst redest von von 'gleichwertig kennt die natur nicht', dann redest du von Nahrungsketten und 'recht des stärkeren', DANN fängst du an das ganze auf menschen zu übertragen.

Menschen SIND in unserer Gesellschaft aber gleichwertig.
Oder sagst du mir dass ein mensch mehr oder weniger wert ist als ein anderer?
Ich hoffe nicht.

Und ja, gleichwertig ist etwas, wenn man es gleichstellt, das ist richtig.

Du denkst immernoch, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit seien dasselbe.

Ich sage lediglich: Der satz 'Tiere sind weniger wert als menschen' muss begründet werden, und das konnte hier noch keiner.

Alle von euch haben das rein willkürlich so gewählt ohne Begründung, und behaupten es trotzdem als einen allgemeingültigen satz. (und im ürbigen, du benutzt das wort 'naturgesetz' falsch, ein Naturgesetz ist etwas aus der Physik).

Du hast recht, wenn du sagst, dass folgen muss, dass wir sowas wie absolute Wertigkeiten gar nicht zuschreiben können.

Dann tu es doch auch nicht.

Sag nicht 'Tiere sind weniger wert', weil das nunmal nicht haltbar ist.

Wert ist etwas subjektives, wie von anderer stelle angemerkt, wenn du ihn objektivieren willst, musst du ein Kriterium dafür liefern, worann du Wertigkeit festmachst.

Und das liefert hier, wie es scheint, keiner von euch.

Und insofern ist die ganze aussage 'Tiere sind weniger wert' eine leere aussage, weil niemand überhaupt sagt, was das bedeutet, und inwiefern das was mit dem Konsum von Tieren zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:36
@aseria23
@Aether
Aether schrieb:
Falsch. Der Mensch steht ganz oben in der Nahrungskette. Menschen haben die Kenntnis über diese Bakterien und haben sie im Griff. Und wo das nicht der Fall ist ist es beherrschbar. Das Bakterien und sonstiges Ungeziefer nach dem Tod der Menschen weiter leben, macht sie nicht zum Alpha.
Menschen haben die Bakterien überhaupt nicht im Begriff. Selbst jetzt ist jeder Mensch infiziert. Nur sind nicht alle Viren und Bakterien primär bösartig oder schon ausgebrochen bzw. entdeckt. Erst neulich wurde ein neues virus entdeckt das jeden 2. menschen befallen hat. Und du denkst wir wären ganz oben in der nahrungskette? :D
Der Mensch herrscht und bildet die Welt. Es leben und ein paar Milliarden. Insofern ja. Tote durch Krankheiten wird es immer geben, aber die Menschheit hat überlebt. Man könnte nun natürlich noch kategorisieren nsch welchem Hinblick wer bis wann überlebt.

Aber spätestens wenn die Sonne zum roten Riesen geworden ist, ist alles hinfällig :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:36
@Butterbirne

Dir ist schon klar das du dann rohes rindfleisch essen müsstest ohne gewürze wie es beim carpaccio der fall ist?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:36
@Vymaanika
Natürlich stelle ich mich über das leben von Tieren. Aber eben wegen dem Geschmack. Ich hatte nie was anderes behauptet. Hättest du die frage nicht am Anfang stellen können. Hätten wir uns dann alles erspart?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:37
@Butterbirne

Ernsthaft....Haben wir nicht eben noch geklärt, dass das mit dem Geschmack nur ein Scheinargument ist, und du das eigentlich tust, weil du dich wegen 'menschsein' über Tiere stellst?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:38
@aseria23
Bleib doch mal bei einer sache.
Eben war es nur roh, jetzt wo du merkst das du msl wieder kacke erzählt hast, müssen noch Gewürze dran Glauben.
Ich frage mich übrigens was an salz Menschengemscht ist. Aber ich bin raus.


1x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:38
@Vymaanika

Ich höre immer nur das Fleisch für die Ernährung nicht essentiell ist, man vergisst dabei aber auch gern das ohne das Fleisch heute wahrscheinlich keiner hier vorm Rechner sitzen würde.
Erst das zubereiten bzw. garen von Fleisch hat die Entwicklung des menschlichen Hirns auf heutiges Niveau möglich gemacht.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:38
@ayAshi

was aber absolut irrelevant ist


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:39
@Butterbirne

Natürlich checkst dus nicht. ICH habe gesagt das du es roh essen sollst. Dann kamst du mit deinem carpaccio. Ich habe gesagt das du das ohne gewürze essen musst wenn du wissen willst wie fleisch schmeckt. Jetzt kapiert?

Das ist halt das problem. Du weisst gar nich wie fleisch eigentlich schmeckt und versuchst trotzdem damit zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:39
@Butterbirne

LOL

Na du bist ja auch nicht grade konsistent in deiner Weltanschauung.Erst Macht, dann Intelligenz...jetzt doch wieder nur Geschmack...."lavieren" würde ich das aber nicht nennen wollen. :D

Achja, zu dem Carpaccio...das sieht zumindest appetitlicher aus als dieser widerliche Burger, der als letztes hier gepostet wurde.Also rein von der Optik her ansprechend.

Carpaccio3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:40
@shionoro
aber es spricht für den Verzehr ;)
wer weiß wo wir als Wiederkäuer gelandet wären? :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:40
@ayAshi

Nochmal: Inwiefern ist das relevant?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:41
@aseria23
Carpaccio ist roh!
Also entspricht vollkommen der These nach deinem ersten Post. Meine fresse.
Und wieso soll man sein Fleisch nicht garnieren dürfen. Verbietest du auch veganern die Gewürze? Gewürze gehören einfach dazu.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:42
@Butterbirne

Carpaccio ist aber gewürzt und mit soße! Mann -.-

Egal vergiss es. Veganer essen ihr gemüse übrigends auch mal roh. Wer hätte es gedacht. Die wissen sogar wie ne gurke schmeckt was man von dir und deinem fleisch nich sagen kann. Egal, ich bin raus.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:42
@Vymaanika
Ich habe von Anfang an Geschmack geschrieben. Deshalb kaufe ich auch fast nur Bio Fleisch. Nicht aus moralischen gründen, sondern wegen den Geschmack. Guck mal auf die ersten Seiten hier.
Jetzt bin ich aber wirklich weg, kann meine Augen kaum noch auf halten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:43
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@Butterbirne

Natürlich checkst dus nicht. ICH habe gesagt das du es roh essen sollst. Dann kamst du mit deinem carpaccio. Ich habe gesagt das du das ohne gewürze essen musst wenn du wissen willst wie fleisch schmeckt. Jetzt kapiert?

Das ist halt das problem. Du weisst gar nich wie fleisch eigentlich schmeckt und versuchst trotzdem damit zu argumentieren.
Dann musst du deinen Salat und sonstiges Frauenfutter auch ohne Soße etc. essen. Mal sehen wie die Blätter trocken runter kommen.


Anzeige

3x zitiert4x verlinktmelden