Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 00:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ne, ich rede die ganze zeit von Gesetzen die einem Rechtsstaat genügen
Das ist eine dreiste Lüge und das weist du auch. Du hast von Anfang an nur von einer zivilisierten Gesellschaft geredet. Die entsprechende Passage hatte ich ja extra nochmal verlinkt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Das ist kein Rückzugsgefecht, du ziehst das ganze in's off Topic
Ist das so deine Masche? Wenn du nicht mehr weiter weist einfach alles als OT abzutun? Ist jetzt schon das zweite mal das du dieses Verhalten an den Tag legst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Jetzt z.b. versuchst du die nächste Nebelkerze aufzumachen und dich mit mir über die DDR zu unterhalten.
Moment, DU hast behauptet Gesetze könne es nur in Rechtsstaaten geben und du hast behauptet die DDR hatte umfassende Gesetze und eine Justiz. Das du die Konsequenzen dieser Argumentation nicht selbst siehst ist nicht meine Schuld. Allerdings erklärt es warum du es für NebelKerzen hältst, denn in dem stocherst du gerade hilflos herum.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Man kann sicherlich darüber streiten, wo die DDR ein Rechtsstaat war und wo nicht, aber das ändert nichts an meiner Argumentation und deren Richtigkeit zu dem Thema, dass es nur in zivilisierten gegenden soetwas wie einen Rechtsstaat geben kann, weil in bürgerkriegsgebieten wie Somalia oder in stammeskulturen keine Gesetze bestand haben, die unserer Definition eines gesetzes genügen würden.
Das war doch gar nicht der Ausgangspunkt der Diskussion. Der war, menschliche Gruppen bilden immer eigene Gesetze oder Regeln und nicht, was sind Gesetze in einem Rechtsstaat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Insofern ist das Argument, Veganismus existiert ohnehin nur in zivlisierten Regionen nlödsinnig, weil dasselbe eben auch für Gesetze gilt (meinetwegen, wenn du sonst weinen musst, für einen Rechtsstaat).
Du fandest es selbst logisch, das man auf alle verfügbare Nahrung zurückgreift, wenn die Nahrungsmittelversorgung nicht grundlegend gesichert ist und somit eine vegane Lebensweise nur dann möglich ist, wenn man immer und ständig, ohne zu hohen Aufwand, an genug vegane Lebensmittel kommt. Wenn es also logisch nachvollziehbar ist für dich, wie kann es dann gleichzeitig kein Argument sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 04:44
Zitat von IduIdu schrieb:Wer einmal in der Woche ein Grillhähnchen konsumiert braucht sich um die Grippeschutzimpfung nicht mehr kümmern.
antibiotika hat keinerlei auswirkungen bei grippe...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Behauptest du und solche, welche ihre eigene Gesinnung damit ins bessere Licht stellen wollen, das ist echt billig. Wenn dir nichts Besseres einfällt, na dann. Natürlich ist PETA auch auf Spenden angewiesen, aber ganz sicher nicht auf dreiste und an den Haaren herbeigezogene Anschuldigungen.
peta ist fast schon ne sekte. natürlich ziehen die den leuten das geld so aus der tasche, und für den tierschutz wird da nichts mit gemacht. das sind genauso feige heuchler wie der BUND und greenpeace(dabei hatten die mal echt gute handlungsweisen bevor die müslifresser das ruder übernomen haben), sofa revoluzer.

wenn du wirklich was veränder willst solltest du anständigen gruppen was zukommen lassen, die alf mag vlt gaga sein, aber wenigsten tun die was für tiere...


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 09:47
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn du wirklich was veränder willst solltest du anständigen gruppen was zukommen lassen, die alf mag vlt gaga sein, aber wenigsten tun die was für tiere...
Anständige Gruppen ? Diese kleinen Gruppen können gar nichts verändern, weil sie überhaupt nicht die nötige Kompetenz dafür haben und wie jede andere Gruppe und Organisation auf Spenden angewiesen ist, was du dann als Geld aus der Tasche ziehen bezeichnest. Und bei welchen Gruppen ich mich engagiere kannst du von deinem Sofa aus sowieso nicht beurteilen, nur weil ich Mitglied bei PETA bin heißt das nicht, das ich nicht auch noch woanders auch mitmache. Deshalb spar dir doch einfach deine Kommentare, wenn du nicht belegen kannst, was du hier permanent von dir gibst. Das große Organisationen Feinde haben, dürfte Jedem klar sein und hinter welcher Lobby die sich verstecken auch.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 09:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das große Organisationen Feinde haben, dürfte Jedem klar sein und hinter welcher Lobby die sich verstecken auch.
Peta und greenpeace sind lobbyisten mit angeschloßener PR abteilung, nichts anderes. und eine vorwürfe sind süß, ich habe im beitrag zuvor eine gruppe angeprisen die an der grenze zum terrorismus steht und nicht gesagt gruppen die sich für tierschutz einsetzen sind falsch...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 10:00
@25h.nox

Und wo es bei dieser von dir erwähnten Gruppe um Massentierhaltung geht, kann ich nirgends erkennen, aber darum geht es mir explizit. Also hast du mal wieder das Thema total verfehlt. Das die Tierheime voll sind, weil diese Wesen nicht mehr soviel Spaß machen wie unterm Weihnachtsbaum oder beim nächsten geplanten Urlaub im Wege sind ist nochmal ein ganz spezielles Thema, welches ebensolche spezielle Bedeutung in Hinsicht von Sachen Tierschutz eingeräumt werden sollte.

http://tierhilfe-alf.de/ALF/?cat=23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich habe im beitrag zuvor eine gruppe angeprisen die an der grenze zum terrorismus steht und nicht gesagt gruppen die sich für tierschutz einsetzen sind falsch...
Ahja und welche Gruppe befindet sich an der Genze zum Terrorismus, den hast du nämlich nicht wortwörtlich erwähnt. Und um es dir nochmal klar zu machen, Tierschutz fängt zu Hause an und speziell auf dem Teller, vor unserer Nase und nicht erst beim Engaement in irgendwelchen Gruppen, die wären gar nicht notwendig, wenn man die Nase auf den eigenen Teller und vor die eigene Haustür richten würde.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 10:05
@Kayla was sind das den für leute? und wie kann man sich nur so weit aus dem fenster lehnen wie du bei diesem thema und die alf
http://www.animalliberationfront.com/
nicht kennen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 10:09
@25h.nox

Häh, lese doch den Post richtig, ich lehne mich nirgendwo hin, nicht gegen die Lehne meines Sofas, um solchen Käse lesen zu müssen und auch nicht aus dem Fenster, solange ich davor und vor meinen Augen nur Mist zu sehen bekomme. Und du hast mir die Links geschickt, nicht ich dir.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 10:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ahja und welche Gruppe befindet sich an der Genze zum Terrorismus, den hast du nämlich nicht wortwörtlich erwähnt
ich denke jemand der ordentlich lesen kann und informiert ist weiß wer
mit
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn du wirklich was veränder willst solltest du anständigen gruppen was zukommen lassen, die alf mag vlt gaga sein, aber wenigsten tun die was für tiere...
gemeint war und das ich mich eindeutig auch später auf die bezogen hab, gibt aber noch andere gruppen am rande zum terrorismus... http://www.seashepherd.org/
Zitat von KaylaKayla schrieb:Häh, lese doch den Post richtig, ich lehne mich nirgendwo hin, nicht gegen die Lehne meines Sofas, um solchen Käse lesen zu müssen und auch nicht aus dem Fenster, solange ich davor und vor meinen Augen nur Mist zu sehen bekomme. Und du hast mir die Links geschickt, nicht ich dir.
du bist so uniformiert das du eine berüchtigte tierrechts gruppe nicht kennst und auch der rest womit du die peta propaganda auflockerst ist vllig am thema vorbei.

so, jetzt das ganze nochmal zum mitschreiben, schön laaaaaangsam.
ich habe gemeint die peta besteht nur aus sofarevoluzern und das deren aktionen reine PR und propaganda sei und das andere gruppe wirklich was tun, und dann erwähne ich die alf (eine bekannte gruppe von radikalen tierschützern). meinst du die peta wäre nicht so und wirfst mir vor ich würde der fleisch lobby nach dem mund reden(nicht zum ersten mal).
als ich dich auf die lächerlichkeit deines post hingewiesen habe, da ich radikalere gruppen als positiv hervorgehoben habe bringst du einen LINK zu irgendeinem tierheim und editerst nachträglich, nach dem ich mich in meinem nächsten thread über deine uninformiertheit lustig gemacht hab(inklusive LINK zu der richtigen alf) rein dass das alles in meine beitrag nicht ersichtlich war.

get real, wtf?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 11:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das die Tierheime voll sind, weil diese Wesen nicht mehr soviel Spaß machen wie unterm Weihnachtsbaum oder beim nächsten geplanten Urlaub im Wege sind ist nochmal ein ganz spezielles Thema, welches ebensolche spezielle Bedeutung in Hinsicht von Sachen Tierschutz eingeräumt werden sollte.
Natürlich. Bei PETA sieht dieser "Tierschutz" dann so aus, daß zigtausende dieser Tiere einfach getötet werden. "Brutal gequält" also, um es im PETA-Jargon zu formulieren.

http://www.fr-online.de/panorama/kritik-an-peta--wenn-veganer-tiere-toeten--,1472782,22314072.html


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 11:26
@geeky

Ich meine damit nicht PETA USA. Und ich schrieb ja schon das ich nicht nur bei PETA engagiert bin und dort dutrchaus auch Zustände welche ich nicht ok finde kritisiere. Also laß den Unsinn einfach, du kennst mich nicht


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 11:33
@Kayla

PETA Deutschland distanziert sich also von PETA USA und deren brutaler Tierquälerei?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 11:50
@geeky

PETA Deutschland e.V. ist ein eigenständiger und rechtlich unabhängiger Verein und ist nicht für die Arbeit von PETA USA verantwortlich. Wir sind in der glücklichen Lage, keine Tiere einschläfern zu müssen. Damit die Situation in Deutschland nicht so dramatisch wird wie in den USA, wo jedes Jahr mehrere Millionen Hunde und Katzen von Tierschützern und Behörden eingeschläfert werden, weil kein neues Zuhause für sie gefunden werden kann, setzen wir uns – genau wie PETA USA – für die Kastration von Hunden und Katzen ein. Denn auch hier in Deutschland leben zu viele Tiere in Tierheimen.

http://www.peta.de/ueberpeta
Zitat von geekygeeky schrieb:PETA Deutschland distanziert sich also von PETA USA und deren brutaler Tierquälerei?
Ja und vor allem dafür, das der Tierschutz in den USA eine bessere Qualität erhält.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 11:56
@geeky

http://www.peta.de/faq


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 19:09
@25h.nox
Wer einmal in der Woche ein Grillhähnchen konsumiert braucht sich um die Grippeschutzimpfung nicht mehr kümmern.

25h.nox:
antibiotika hat keinerlei auswirkungen bei grippe...
Ist das dein Ernst?
Nach deiner Aussage wäre ja dann jede behandlung mit Antibiotika vollkommen sinnlos.

Oder habe ich dich da jetzt Mißverstanden?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 19:16
Da hat Nox leider recht. Antibiotika machen keinen Sinn bei einer Grippe.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 19:20
@Aether
Und warum gibt es dann diese Grippeschutzimpfungen überhaupt?
Wozu brauchen wir dann überhaupt diese Medikamente, wenn sie eh nichts taugen, und warum wird hier dermaßen viel dafür geworben, und warum werden dann die Tiere fast wöchentlich geimpft?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 19:23
Mal langsam. Wikipedia: Antibiotika. 2. Virus

Lesen!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 19:24
Zum Thema: Laut Bibel sind viele Tiere zum Verzehr vorgesehen. Ebenso wie das Ernten und Säen von Feldern.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 19:27
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Laut Bibel sind viele Tiere zum Verzehr vorgesehen. Ebenso wie das Ernten und Säen von Feldern.
Die Ansichten in der Bibel stammen noch aus der Steinzeit, da war es vielleicht üblich, heute sieht man das anders.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 19:28
@Aether
Was erzählst du hier?
Mags du mal meine Fragen beantworten?

Antibiotika (von griech. ἀντί- anti- „anstelle, gegen“ und βίος bios „Leben“ mit lateinischer Endung; Einzahl Antibiotikum) sind im ursprünglichen Sinne natürlich gebildete, niedermolekulare Stoffwechselprodukte von Pilzen oder Bakterien, die schon in geringer Konzentration das Wachstum von anderen Mikroorganismen hemmen oder diese abtöten. Heutzutage wird der Begriff „Antibiotikum“ weiter gefasst, siehe dazu Definition und Abgrenzung.

Antibiotika und ihre Derivate werden vielfach als Arzneistoffe in der Behandlung von Infektionskrankheiten verwendet. Im weiteren Sinne werden auch solche Substanzen mit antimikrobieller Wirkung als Antibiotika bezeichnet, die in der Natur nicht vorkommen und sowohl teilsynthetisch als auch vollsynthetisch oder gentechnisch gewonnen werden.[1][

Antibiotikum - Wikipedia

Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat mal befolgen:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Lesen!
Und was hat die Bibel jetzt mit all dem noch zu tun? Bist du Bibelchrist?


Anzeige

melden