Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 14:53
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das halte ich für nen gerücht, angenehmer, ja, aber nicht harmloser. meines wissen nach is die überlebenschance mit sekundärinfektion höher als ohne.
Eher nicht. Das eigentlich gefährliche an der grippe sind eher die sekundärinfektionen. Meist ist es ne grippebedingte lungenentzündung, die tödlich verläuft.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 15:19
@gastric die sekundärinfektion macht mit weniger sorgen, dagegen kann man notfalls was machen, eine influenzapneumonie hingegen ist nen ziehmlich sicheres todesurteil.
wir sollten nicht vergessen das die grippe wohl die tödlicste krankheit des letzten jahrhunderts ist, und das vorallem wegen der influenzapneumonie udn nicht wegen sekundär infektionen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 19:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Tatsache wird als Begründung dafür gebraucht, warum Veganismus unsinnig sei, und diese Begründung ist eben sehr schlecht.
Also ich habe das nie als Begründung angeführt, weswegen Veganismus unsinnig sein sollte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es logisch ist, dann gibst du mir also Recht
0.o
Das war Ironie, das ist doch offensichtlich! ;)

Es ist aber sinnvoll eben auch mal Tatsachen zu erwähnen, da ja manche hier (nicht du) der Meinung sind es wäre das natürlichste Verhalten der Welt und alle anderen wären tierquälende Zombies oder dergleichen.
Es ist eben ein Luxusproblem und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das wär schön, wenn du das mal tun würdest. Richtig, ich schrieb nämlich mit wem anders und du kamst irgendwo aus ner ecke daher und wolltest die Diskussion in's off Topic ziehen.
Wie man so den Sinn für Realität verlieren kann wie du ist echt schon eine Kunst.
Ich antwortete Aether auf seinen Beitrag folgendermaßen:
Vegetarier oder Veganer können auch nur in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft auftreten, in der die Versorgung mit jeglicher Art von Nahrungsmitteln gesichert ist.
Bricht diese Versorgung zusammen und gehts es tatsächlich ums überleben und um Nahrung für den nächsten Tag, läßt sich diese Lebensweise nicht durchhalten. Zumindest nicht, wenn man sich die "Jagdgründe" mit 80 Mio. Menschen teilen muss.
Daraufhin bist DU wieder aus deiner Ecke gekommen und meintest das wäre ja inhaltsleer, nur um dann zig Seiten später mir doch Recht zu geben indem du schreibst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sehr viele Aspekte des heutigen Lebens, die wir nicht missen wollen, sind nur möglich, weil wir in einer gut versorgten und friedlichen umgebung leben



2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 20:04
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also ich habe das nie als Begründung angeführt, weswegen Veganismus unsinnig sein sollte.
Gut, dann sind wir uns ja einig.

Aber ja, inhaltsleer ist die Behauptung schon, wenn du auf nichts damit hinauswillst.
Das ist dann ja einfach eine Tatsache, die aber in keiner Argumentation irgendwie gebraucht wird deinerseits, warum sie also hinschreiben?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 20:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ja, inhaltsleer ist die Behauptung schon, wenn du auf nichts damit hinauswillst.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es ist eben ein Luxusproblem und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Ich sagte ja auch bereits schon das jeder so leben sollte wie er mag. Wenn jemand vegan leben will ist das doch sein gutes Recht und ich bin der letzte der das jemandem versuchen würde auszureden.

Mir geht nur diese Moral- und Ethikkeule auf den Keks, mit der so manche Vertreter dieser Lebensweise hier auftreten und hier meinen mir erklären zu können wie ich ein "besserer" Mensch werde und was für ein Tierquäler ich doch wäre, weil ich Fleisch esse.
Das ist einfach nur peinlich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:26
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mir geht nur diese Moral- und Ethikkeule auf den Keks, mit der so manche Vertreter dieser Lebensweise hier auftreten und hier meinen mir erklären zu können wie ich ein "besserer" Mensch werde und was für ein Tierquäler ich doch wäre, weil ich Fleisch esse.
Das ist einfach nur peinlich.
Peinlich ist eigentlich nur wie ignorant mit dem Thema Massentierhaltung und deren obstrusen Auswirkungen umgegangen wird und das nachdem das Thema ausführlich dargelegt wurde. Niemand möchte dir dein täglich Fleisch auf dem Teller madig machen, sondern nur die Auswirkungen einer solchen Haltung klar machen, wenn sie von 85 Millionen Bundesbürgern als selbstverständlich betrachtet wird.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:34
@McMurdo

Nur gehen weit weniger veganer und Vegetarier anderen auf den sack als umgekehrt leute ihnen auf den Sack gehen.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:35
@Kayla

Peinlich ist eigentlich nur, wie ignorant du nach wie vor mit der Tatsache umgehst, daß die "schrecklichen Zustände" nicht die Norm sind, sondern die Ausnahme.


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur gehen weit weniger veganer und Vegetarier anderen auf den sack als umgekehrt leute ihnen auf den Sack gehen.
Allein schon dieser Thread beweist die Lächerlichkeit deiner Unterstellung.
WER will denn hier missionieren?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:37
@geeky

Na ich nich.
Der TE wollte das, dann kamen aus ihren lächern tausend leute gekrochen die das zum anlass nahmen um zu schreiben wie intolerant, militant usw. veganer im allgemeinen sind oder Vegetarier.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:38
was btw eine sehr beliebte ablenkungstaktik ist.
Keine Worte zum Thema, aber auf jeden fall gegen veggies haten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:39
@shionoro

Dann ist der TE also nur ein schlechtes Beispiel für die eigentlich doch ganz friedlichen Vegetarier/Veganer, die keinesfalls andere von ihrer Gesinnung überzeugen wollen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur gehen weit weniger veganer und Vegetarier anderen auf den sack als umgekehrt leute ihnen auf den Sack gehen.
WER hatet hier gegen WEN? Du scheinst etwas die Übersicht verloren zu haben...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:40
@geeky

Der TE ist ein schlechtes Beispiel von einer Gruppe in der es genausoviele, aber auch nicht mehr, ignorante vollidioten gibt als bei Leuten die Fleisch essen.

So zu tun als seien veggies militant und als würde sich der rest so erwachsen bei solchen Themen verhalten und vernünftig diskutieren is aber halt ziemlich absurd.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Peinlich ist eigentlich nur, wie ignorant du nach wie vor mit der Tatsache umgehst, daß die "schrecklichen Zustände" nicht die Norm sind, sondern die Ausnahme.
Ja klar doch 754 Millionen geschlachtete Tiere sind die Ausnahme, welche zuvor in viel zu engen Boxen hausten und vermutlich nie das Tageslicht oder die Sonne gesehen haben, die Ausnahme darunter sind die paar hundert, vielleicht tausend Tiere welche dasselbe gesehen haben dürften. Du verdrehst hier wie immer die Fakten, aber das ist man ja schon gewohnt.


09.01.14
Deutsche schlachten pro Jahr 750 Millionen Tiere

Der Fleischhunger der Deutschen ist groß: Jedes Jahr verzehren sie pro Kopf 60 Kilogramm, besagt der Fleischatlas. Zugleich wächst der Bedarf an Schlachtplätzen auf immer "absurdere Kapazitäten".


http://www.welt.de/politik/deutschland/article123700329/Deutsche-schlachten-pro-Jahr-750-Millionen-Tiere.html

Von daher kannst du dir deine nachfolgenden Tatschenverschleierungen einfach nur mal eben schenken.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:44
@Kayla

"Wie kommen die Tierschützer zu dem Bildern?
„Wir brauchen Whistleblower“, heißt es bei PETA, der ältesten und bekanntesten Lieferantin von Skandalbildern. Also Informanten, die Kenntnisse von Missständen haben: „Seien Sie ein Held für die Tiere“, wirbt PETA um sachdienliche Hinweise. „Melden Sie uns Tierschutzfälle“ appelliert ARIWA. „Sie sind Zeuge von Tierleid geworden? Sie arbeiten in einem Betrieb der Tierausbeutungsindustrie?“ fragt der neue SOKO-Tierschutz e.V..

Bei Veröffentlichung der Bilder wird gern der Eindruck erweckt, als ob diese Bilder repräsentativ wären. Besonders gerne werden die aufwühlenden Bilder Hausfrauen vor Supermärkten gezeigt, worauf die dann auf den Kauf der Produkte verzichten. Das ist Taktik nach dem Muster: „Alle Männer sind Vergewaltiger“, auch dazu gäbe es die passenden Bilder. Nur leider kennt kaum noch jemand die echten Durchschnittsbilder der Ställe von Innen, so dass diese Generalisierungstaktik bei Tier-Qualbildern eher verfängt. Die Generalisierung nützt der Einschaltquote, der Auflage, die Grünen fangen Stimmen damit. Die Ökobranche nutzte bisher die Empörung, bis sie selbst immer öfter Ziel von „Stallbesuchen“ wurde, bot sich als Alternative an, als „heile Tierwelt wie früher“, als Landwirtschaft, bei der die Verpackungsbilder mit dem Inhalt noch übereinstimmen. Es weiß natürlich kaum noch einer, wie es den Tieren früher ging, geschwiege denn, wie es ihnen heute wirklich geht.

Es handelt sich also nicht um zufällig ausgewählte Betriebe, die auf eine Gesamtheit schließen lassen, sondern um heimlich angezeigte Problem-Betriebe. In den Dörfern scheut man sich, einen Nachbarn bei der Polizei oder den Kreisveterinären anzuzeigen. Da ist der Hinweis auf einer Webseite mit weniger Unannehmlichkeiten im Dorfleben verbunden, zumal wenn man „Informantenschutz“ bekommt. Natürlich ist dies auch die Möglichkeit für Rache oder Neid aller Art. In jedem Stall gibt es mal Krisen, läuft es nicht wie gewünscht, läuft eine Infektionswelle durch den Stall. Das ist dann eine gute Gelegenheit für Rache. Natürlich gibt es auch notorische Schlamper und Schwindler unter den Landwirten, ebenso wie psychisch labile, denen der Hof in bestimmten Krankheitsphasen über den Kopf wächst und die sehr schwierig als Nachbarn sind, die so aufgedeckt werden. Trotzdem: grausame Bilder überdecken den Durchschnittstierhalter, der seine Tiere kennt, der mit den Tieren leidet und stolz ist, wenn es dem Vieh gut geht, wenn es schön aussieht. Konventionelle Bauern lieben ihre Tiere genauso wie Biobauern."
http://www.keckl.de/texte/Bio_Puten_Fakt.pdf

Könntest du dich endlich mal inhaltlich damit auseinandersetzen, oder verbietet dir das dein Glaube?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja klar doch 754 Millionen geschlachtete Tiere sind die Ausnahme, welche zuvor in viel zu engen Boxen hausten und vermutlich nie das Tageslicht oder die Sonne gesehen haben, die Ausnahme darunter sind die paar hundert, vielleicht tausend Tiere welche dasselbe gesehen haben dürften.
Das mag ja zu deinen religiösen Grundüberzeugungen gehören - real wird es deshalb aber noch lange nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du verdrehst hier wie immer die Fakten, aber das ist man ja schon gewohnt.
Daß du deinen Glauben als Fakt verklärst ist man allerdings schon gewohnt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:46
@geeky

Niemand hat behauptet die bilder seien repräsentativ, aber gerade vor kurzem erst haben sie z.b. das ganze in einem von Edeka zertifizierten Gutfleisch siegel betrieb gemacht und kamen auf ähnliche bilder.

Es ist mindestens genauso hergeholt, jedesmal zu sagne, es sei ein Einzelfall, und zu denken, die anderen Hersteller machten es besser.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:49
@geeky
T

Könntest du dich endlich mal inhaltlich damit auseinandersetzen, oder verbietet dir das dein Glaube?
Ja, ich bitte dich darum, denn deine Ablenkungsmanöver werden auch immer kümmerlicher, was du da antickst hatten wir schon und zwar ausführlich. Es gibt massenhaft Bilder und nicht alle sind von PETA.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Niemand hat behauptet die bilder seien repräsentativ
Laut @Kayla haben außer "die paar hundert, vielleicht tausend Tiere" alle "754 Millionen geschlachtete Tiere [...] in viel zu engen Boxen gehaust und vermutlich nie das Tageslicht oder die Sonne gesehen".


Würdest du sie zu diesen "ignoranten Vollidioten" zählen, die mit solchen absurden Behauptungen das Ansehen der Veggies ebenso schädigen wie der TE?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:54
@geeky

Ich halte die Behauptung dass die meisten Tiere nicht auf eine weise gehalten werden, die man als artgerecht bezeichnen kann, für durchaus gerechtfertigt.
Wenn du dir allein überlegst, wie viele küken geschreddert werden kommen wir auf ziemlich hohe anzahlen.

Alles andere weitere dazu zu sagen ist reine Spekulation.

Aber sag doch mal selber: Wie viel vertrauen hast du in Systeme, in denen regelmäßig als hochqualitativ zertifizierte betriebe auf eine art und weise auffallen, die alle die es sehen anekelt und die sich die meisten nicht vorstellen konnten?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:54
@Kayla

Du kannst es also nicht. Aber das war ja auch nicht zu erwarten, so hartnäckig wie du es bisher jedesmal ignoriert hast. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 21:58
@geeky

Das spricht für sich und dürfte dein Geplapper außer Kraft setzen, vielleicht, bei dir bin ich mir da gar nicht so sicher, denn du verstehst die Intention sowieso nicht oder willst es nicht, aber das ist dein Fing, nicht meins und mit glauben haben diese Fakten auch nichts zu tun.


DWO-Fleischatlas-2014-cw-1500x1000Original anzeigen (0,2 MB)



http://www.welt.de/politik/deutschland/article123700329/Deutsche-schlachten-pro-Jahr-750-Millionen-Tiere.html
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst es also nicht. Aber das war ja auch nicht zu erwarten, so hartnäckig wie du es bisher jedesmal ignoriert hast
Ich habe dazu genügend Stellung genommen, wenn du nicht lesen kannst, dann solltest du es vielleicht noch üben.:)


Anzeige

melden