Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:33
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:deine eigene Inkompetenz fragen zu ebantworten und Behauptungen zu belegen
Von deiner Kompetenz ist aber hier auch so gut wie nix zu erkennen.:)

Mich interesssiert dein Fleischkonsum und deine juckende Fr.... nicht (wie du es selbst bezeichnest), es geht um Tierschutz also geh mal Topic.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:36
@Kayla
Ja, Topic, du kannst mir ja immernoch meine Fragen ebantworten, ich kann das im gegensatz zu dir, zeugt also von mehr Kompetenz.
Ich probiers nochmal.
Beleg doch mal bitte deien Aussage, dass hinreichend bekannt wäre, dass Allergien als Ausreden für Fleischkonsum benutzt werden und hör auf dein Gegenüber zu diffamieren udn ihm Aggressionen zu unterstellen, nur weil du diese Frage nicht beantworten kannst.

Kannst du sie beantworten?
Wenn nicht hat sich das sowieso erledigt.
Dass Leute auf Allmy Behauptugen aufstellen für die es keinerlei Anhaltspunkt egibt ist auch hinreichend bekannt, da kanns du ruhig die Mods fragen :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:37
@Kayla
Ich wollte mit meinem Post den Stuss deines Postes unterstreichen. Es ist mir durchaus bewusst wie manche Tiere leiden müssen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wie die Tiere gehalten wurden, bevor du ihr Fleisch in dich reingeschoben hast, interessiert dich nicht ? Darum geht´s hier nämlich.
Wie ich mein Fleisch esse kann dir doch Banane sein :D Das die Tierhaltung besser kontrolliert werden muss ist mir ebenfalls bewusst. Ich werde mich dafür aber keinen Baum fesseln. Im Endeffekt kann nur unser allseits geliebter Staat an der Tatsache rütteln. Ich gehe jetzt essen, es gibt Gemüsesuppe, falls dich das beruhigt ;)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mich interesssiert dein Fleischkonsum und deine juckende Fr.... nicht (wie du es selbst bezeichnest), es geht um Tierschutz also geh mal Topic.
Ich habe nicht mich gemeint, machts nichts :D

Schon wieder irgendwelche Unterstellungen, wahnsinn, du brichst jeden Rekord^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:37
diese unterschwellige und doch klar erkennbare Aggression.
Schön ist das nicht.
Selbst wenn die Worte nur angedeutet bzw. abgekürzt werden.

Kinners, hört doch mal auf mit diesem "Ich bin guter als du" - "Nein, ich bin viel besser gut als du"
Das ist doch Kindergarten


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:38
TDie Teilnehmer mussten einen Vorleser jedes Mal bestrafen, wenn er einen Fehler machte. Zeitgleich sortierten sie Fotos – einige davon zeigten Fleisch, andere waren neutral. Die abgebildeten Produkte waren in verzehrfertigem Zustand.

Probanden bleiben unbeeindruckt

Das Ergebnis überraschte den Wissenschaftler: Probanden reagierten in keiner Weise gnadenloser, wenn sie Fleisch betrachteten. Kachanoff erklärt sich dieses Resultat so: „Verhaltenspsychologisch macht es Sinn, dass unsere Vorfahren bei diesem Anblick ruhig blieben, schließlich waren sie zum Zeitpunkt, wenn das Fleisch essbereit vor ihnen lag, von Freunden und Familie umgeben.“


http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrung-fleisch-macht-nicht-aggressiv_aid_569932.html

Deine Aussage auf die Vorfahren bezogen hat möglicherweise nicht den Hintergrund, welchen du als Entschuldigung für dich selbst heranziehst.

@Zerox


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Aussage auf die Vorfahren bezogen hat möglicherweise nicht den Hintergrund, welchen du als Entschuldigung für dich selbst heranziehst.@Zerox
Als Entschuldigung für mich selbst, gehts dir noch ganz gut?
Ich muss mich doch nicht vor dir, oder vor irgendeinem Menschen rechtfertigen, wenn ich einmal im Monat ein Stück Fleisch esse.
Den Hintergrund den ich nannte habe ich im übrigen aus einer Doku, einer wissenschaftlichen Doku. Dei Test ist nur eine Spekulation. "Kachanoff erklärt sich dieses Resultat so"

Meine Frage hast du im übrigen immernoch nicht beantwortet - und damit ist das Thema für mich erledigt. Wer der 'Dummschwätzer' ist, hat sich bis jetzt ausreichend gezeigt.


Einen aufschlussreichen Tag wünsche ich dir noch.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:42
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Ich wollte mit meinem Post den Stuss deines Postes unterstreichen. Es ist mir durchaus bewusst wie manche Tiere leiden müssen.
Was für dich Stuss ist, bedeutet hat Andere und Anderes eben Bedeutung, wenn´s bei dir als Stuss ankommt, dann hast du den Sinn nicht begriffen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:43
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich muss mich doch nicht vor dir, oder vor irgendeinem Menschen rechtfertigen, wenn ich einmal im Monat ein Stück Fleisch esse.


Doch das musst du. Denn wenn du es nicht tust, dann bist du ein schlechter Mensch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wer der 'Dummschwätzer' ist, hat sich bis jetzt ausreichend gezeigt.
Ja stimmt auffallend.@Zerox


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:45
@Kayla
Natürlich habe ich den Sinn nicht begriffen, weil es keinen Sinn gibt. Ich unterstelle den Nichtfleischessern jetzt mal das sie stinken, damit habe ich den gleichen Sinn ergriffen ohne eine Quelle oder wissenschaftlich belegbare Studie zu haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:50
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Natürlich habe ich den Sinn nicht begriffen, weil es keinen Sinn gibt. Ich unterstelle den Nichtfleischessern jetzt mal das sie stinken,
Dein Palaver wird auch immer noch sinnfreier wie es sowieso schon ist. Es geht um Tierschutz, angekommen ? Wenn du nichts davon hältst, ist es deine Sache, nur mich dann damit zu tangieren und schuldig zu sprechen, weil ich deine Intention teils negativ empfinde spricht für sich oder tausend "Bände."


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 12:51
@Kayla
*blubb*


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 13:00
@-Petze-_

Mein tägliches Stück Fleisch, die Wurst und der Schinken auf dem Brot – das ist meine Privatsache. So argumentieren viele Verbraucher. Das ist ein Irrtum. Angesichts der Folgen geht der Fleischkonsum alle etwas an. Fleisch ist zu wertvoll, um es billig zu produzieren.

Unvorstellbare Fleischberge werden in Deutschland hergestellt: 754 Millionen Tiere werden hier jährlich geschlachtet, um unseren Fleischhunger zu stillen. In immer größeren Schlachtfabriken wird immer rationeller getötet, oft unter miserablen Arbeitsbedingungen und für Dumpinglöhne. Mit Hormonen und Medikamenten werden rasch wachsende Turbo-Säue produziert – Billigfleisch voller Chemie.


http://www.derwesten.de/meinung/die-fatale-gier-nach-fleisch-id8853835.html (Archiv-Version vom 05.11.2014)
Zitat von PestPest schrieb:*blubb*



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 13:16
Jeder der in Fleischaskese leben möchte soll das gerne machen, mich stört es nicht. Ich toleriere Fleischasketen ebenso, wie ich auch Menschen toleriere, die sich ein Schweigegebot auferlegen, auf Körperpflege verzichten (da kann es schon mal unangenehm werden, glaube ich) oder sexuell enthaltsam leben.
Kann man alles machen, ist aber nichts für mich.
Wer es persönlich braucht kann sich von mir aus auch eine, wie auch immer geartete, höhere Ethik oder was sonst auch attestieren, wird gerne gewährt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 13:54
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Habs letzte woche mal endlich auf den hiesigen bauernmarkt geschafft. Im rucksack hatte ich nen kilo kartoffeln, äpfel, gurken, bund möhren, tomaten, rhababer, zwiebeln für ~23€. Das + grundsachen wie mehl, salz, pfeffer, chili und andere gewürze und kräuter, die normalerweise länger als ne woche im haushalt halten, hat für mich ne woche gehalten ohne probleme.


Der Rucksackinhalt hat grob überschlagen 2000 kcal. Dein Wochenbedarf liegt bei etwa 14000 kcal. Du deckst also 85% deines Energiebedarfs mit Mehl und Zucker?

Außerdem dürfte es gerade in dieser Jahreszeit recht einfach sein, für 23€ seinen Rucksack mit frischem Obst und Gemüse zu füllen. Was aber machst du den Rest des Jahres?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 14:10
@geeky
Der Rucksackinhalt hat grob überschlagen 2000 kcal. Dein Wochenbedarf sind 14000 kcal. Du deckst also 85% deines Energiebedarfs mit Mehl und Zucker?
Jap das tägliche glas zuckerwasser ist ein muss. /ironie

Sagte ja bereits, dass man normalerweise noch einen gewissen vorrat zu hause hat. In meinem fall bspw nudeln, linsen, reis, verschiedenes getreide, das sich anteilmäßig gern die letzten 5€ teilen kann, da es teilweise nen monat und länger ausreicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Außerdem dürfte es gerade in dieser Jahreszeit recht einfach sein, für 23€ seinen Rucksack mit frischem Obst und Gemüse zu füllen. Was aber machst du den Rest des Jahres?
Verschiedenes obst/gemüse lässt sich lagern/einmachen, dazu dann noch das allseits beliebte wintergemüse. Ich bin im winter nicht auf südfrüchte oder teureres gewächshauszeug angewiesen.

Aber wie gesagt dazu muss eben etwas arbeit investiert werden. Tüte auf, wasser drauf und fertig is da nich.

Günstig an nichtsupermarkttotgespriztes und gewachstes kommt man aber auch als hartz4 empfänger sehr leicht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 14:12
als der Thread erstellt wurde hab ich ihm ne Woche gegeben...jetzt sind wir schon bei 100 Seiten....Junge Junge.

Sowas Sinnloses.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 15:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Mit 28€ (4€*7tage) bekommt man für eine person einen wocheneinkauf hin inkl. hochwertigen produkten.
4€ pro Tag? Ganz bestimmt nicht...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 17:27
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Sowas Sinnloses.
Ja, z.B. dein Beitrag..)


Anzeige

melden