Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 10:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was aber nichts daran ändert das intelligente tiere fleisch oder allesfresser sind.. delfine, wale,affen, raben,schweine... "reine" pflanzenfresser sind eher dümmlich(siehe pferde, kühe,ska keller, etc)...
Aha und deswegen nimmt man sich das Recht sie (die blöden Pflanzenfresser) massenweise abzuschlachten und sich damit vollzustopfen ? Und....Gorillas z.B. sind weder dümmlich noch blöd, obwohl Pflanzenfresser und haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten, was man beim Homo S. nicht unbedingt voraussetzen muss. Und noch was....ich habe selbst Pferde und die sind genauso wenig dümmlich, wie du scheinbar nichts von ihnen weißt.

Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich. Aufgrund ihrer Körpergröße und des geringen Brennwerts ihrer Nahrung müssen Gorillas viel Zeit ihrer aktiven Perioden fressend verbringen.

Berggorillas ernähren sich zum Großteil von Blättern und Mark; Früchte werden hingegen kaum verzehrt. Die beiden Flachlandgorilla-Populationen hingegen ergänzen ihren Speiseplan mit Früchten, je nach Jahreszeit können diese bis zu 50 % der Nahrung ausmachen. Aus diesem Grund klettern Flachlandgorillas auch öfter auf Bäume, während Berggorillas ausgeprägte Bodenbewohner sind.

Unklar ist, in welchem Ausmaß Insekten und andere Kleintiere verzehrt werden. In freier Natur wurde das Fressen von Fleisch nur selten beobachtet, es gibt aber Berichte, wonach Westliche Flachlandgorillas Termitenhügel aufbrachen und die Insekten verzehrten.


Wikipedia: Gorillas

Die Intelligenz der Tiere wurde jahrzehntelang unterschätzt. Dabei sind sie mehr als nur muskelbepackte Kreaturen: Pferde können sogar Werkzeuge benutzen.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/tierische-intelligenz-pferde-sind-viel-klueger-als-gedacht/6370872.html

Und nur weil du ein Huhn für blöd hältst, meinst du es rechtfertigen zu können, dir es auf den Grill aufgespießt anschließend genüßlich reinschieben zu müssen ? Und nochmal, wir müssen nicht, wir können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 10:19
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Gut, dann machen wir uns einmal schlau, und sehen, das es sich hier um einen italienischen Autor handelt, der entweder der italienischen Fleischlobby recht nahe steht, oder aber, was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, bei der Übersetzung einfach mal eine null zuviel angehängt wurde.

10 kg erscheinen mir dann schon wesentlich realistischer
Sich schlau machen bedeutet für dich also, sich etwas zum eigenen Glauben passendes aus den Fingern zu saugen und es dann für real zu erklären?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 10:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und nu haben wir fast wieder den Wert erreicht, den wir schon im Spätmittelalter hatten.
Naja nicht ganz: Unser fleischVERBRAUCH liegt bei ~90kg, der fleischVERZEHR bei ~60kg.
Laut deinem artikel hatten wir im spätmittelalter einen fleischVERZEHR von ~100kg. Das ist in zeiten von seuchen und drastisch schrumpfender weltbevölkerung natürlich relativ leicht möglich, da einfach genug tiere für vorhanden waren.

Heute wäre dieser fleischverzehr zwar auch zu stämmen, hätte aber auf dauer natürlich unschöne folgen. Die hat der jetzige fleischverzehr ja nun schon.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 10:43
@geeky
Ich denke aber eh, dass im spätmittelalter vor allem die reichen einen deutlich höheren fleischverzehr hatten und die bauern eher getreide, kohl und innereien zur verfügung hatten und fleisch (also muskelfleisch) da eher seltener auf dem speiseplan stand. Der damals hohe verzehr von innereien hielt den fleischververzehr als wert natürlich auch nochmal deutlich oben.

Mit heute kann man das absolut nicht vergleichen. Eben, weil wir vorwiegend muskelfleisch verspeisen und innereien einen eher niedrigen stellenwert bei uns haben.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die katholiken bis zu 150 tage im jahr gefastet haben und da fleisch (teilweise tierisches allgemein) tabu war, dann wird der pro kopf verzehr erst richtig interessant ^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 10:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollten dort Jobs aus dem nichts entstehen nur weil die Arbeitslosigkeit wächst?

Erklär mal
Na, genauso wie die Bauern die hier ihre Arbeit durch weniger Fleischkonsum verlieren. Ist doch alles kein Problem, wie du sagst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 11:11
@McMurdo

Erm...das hat keinerlei logischen zusammenhang.

Mit einzeilern brauchst du mich da auch nicht abspeisen, erklär mir inwiefern es angeblich inkonsequent ist wenn veganer ein handy benutzen und wem sie helfen würden und wie das aussehen soll, täten sie es nicht, und was die gangbare alternative ist.

und am besten mit mehr kohärenz dahinter als bisher.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 11:12
@gastric

Danke, bisher war mir der Unterschied zwischen den Begriffen "Fleischverbrauch" und "Fleischverzehr" gar nicht bewußt. Die ziemlich konstanten 30 kg Differenz werden ausgewiesen als "Knochen, Futter, industrielle Verwertung und Verluste", kannst du mir erklären, was speziell die Kategorie "Futter" bedeutet?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 11:35
@geeky
Naja grob gesagt tierfutter. Miezie von frau müller will halt auch fleisch, nich nur frau müller selbst ^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 11:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erm...das hat keinerlei logischen zusammenhang.
Es waren deine eigenen Worte, sinngemäß. Nur eben auf die andere Seite, nämlich die der Bauern angewendet.

Du sagst also selber das deine Argumente keinen logischen Zusammenhang haben. Ist ja nicht das erste mal das dir das passiert. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 11:53
@McMurdo

Ne, waren es nicht.

Führ doch mal irgendwas aus mit mehr als einzeilern.
Und behaupte nicht irgendwelchen unsinn.

Du reimst dir irgendwas zusammen, wie sonst auch, und ich erwarte jetzt, dass du das ganze mal vernnftig ausführt, ich hab dir konkrete fragen gestellt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 11:54
Außerdem zitier mal schön wo ich sinngemäß angeblich was gesagt habe


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 12:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem zitier mal schön wo ich sinngemäß angeblich was gesagt habe
Bitteschön.
Die Anzahl der Bauern und landwirtschaftlich beschäftigten in Europa , vorallem in Westeuropa, ist ziemlich gering, und wir reden von einer langfristigen Veränderung, die natürlich auch impliziert, dass sich neue Wirtschaftszweige vergrößern.



1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 12:40
@McMurdo
Abgesehen davon, dass ich den Vergleich Coltanminen - Fleischindustrie mal wieder ziemlich absurd finde - in welchen Bereichen würden denn konkret neue Arbeitsplätze entstehen, wenn ich mir kein Handy mehr kaufe?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 12:49
@McMurdo
Wo belegt das jetzt das was Du gesagt hast? Die Aussage die ich da getätigt habe ist richtig wo widerspreche ich mir? Und keine einzeiler. Du redest mal wieder Unfug


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 16:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und....Gorillas z.B. sind weder dümmlich noch blöd, obwohl Pflanzenfresser und haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten, was man beim Homo S. nicht unbedingt voraussetzen muss.
sie sind allesfresser die sich hautsächlich von pflanzenernähren, wer sich allerdings einmal ihr gebiss ansieht weiß sofort das die auch fleisch zu sich nehmen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und noch was....ich habe selbst Pferde und die sind genauso wenig dümmlich, wie du scheinbar nichts von ihnen weißt.
und wieder kommt das märchen von den intelligenten tieren...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und nur weil du ein Huhn für blöd hältst, meinst du es rechtfertigen zu können, dir es auf den Grill aufgespießt anschließend genüßlich reinschieben zu müssen ? Und nochmal, wir müssen nicht, wir können.
du solltest vlt... ich habe hühner nie genannt, und ich habe schweine bei den intelligenten genannt.
hühner sind keine dummen tiere, allerdings auch keine pflanzenfresser sondern allesfresser...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:in welchen Bereichen würden denn konkret neue Arbeitsplätze entstehen, wenn ich mir kein Handy mehr kaufe?
telefonzellenwartung...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 16:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sie sind allesfresser die sich hautsächlich von pflanzenernähren, wer sich allerdings einmal ihr gebiss ansieht weiß sofort das die auch fleisch zu sich nehmen.
Nehmen sie eben nicht, wie ich schon dargestellt habe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wieder kommt das märchen von den intelligenten tieren...
Sie sind nicht so blöde, wie du sie gerne hinstellen möchtest und wenn, rechtfertigt Blödheit das man sich mit ihr satt macht ?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 16:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nehmen sie eben nicht, wie ich schon dargestellt habe.
der artikel den du hier rein kopiert hast meint das sie tiere fressen man nur nicht weiß wie viele.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie sind nicht so blöde, wie du sie gerne hinstellen möchtest und wenn, rechtfertigt Blödheit das man sich mit ihr satt macht ?
pferde und kühe sind so blöde wie ich sie hinstelle, aber das hat doch mit dem essen nichts zutun.
schweine sind ziehmlich intelligent und auch sonst dem menschen recht ähnlich(man kann an schweinen so ziehmlich alles testen) trotzdem ess ich sie, weil sie voller speck sind...
würde ich nur nach geringer intelligenz gehen, würde ich mich wohl von allmy usern ernähren müssen...


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 16:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:würde ich nur nach geringer intelligenz gehen, würde ich mich wohl von allmy usern ernähren müssen...
Teilweise wohl etwas zähe Kost meinst du nicht? :D

Aber danke für das Kompliment, wir lieben dich auch alle. :P:


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 19:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollten dort Jobs aus dem nichts entstehen nur weil die Arbeitslosigkeit wächst?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Anzahl der Bauern und landwirtschaftlich beschäftigten in Europa , vorallem in Westeuropa, ist ziemlich gering, und wir reden von einer langfristigen Veränderung, die natürlich auch impliziert, dass sich neue Wirtschaftszweige vergrößern.
Sinngemäß für das Beispiel Kongo:
Die Anzahl der Menschen in Coltanminen im Kongo ist ziemlich gering, und wir reden von einer langfristigen Veränderung, die natürlich auch impliziert, dass sich neue Wirtschaftszweige vergrößern.

Du hast also sinngemäß das gleiche erzählt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.08.2014 um 19:23
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Abgesehen davon, dass ich den Vergleich Coltanminen - Fleischindustrie mal wieder ziemlich absurd finde - in welchen Bereichen würden denn konkret neue Arbeitsplätze entstehen, wenn ich mir kein Handy mehr kaufe?
Woher soll ich das wissen? Frag shionoro, er/sie sagte ja das sich ja auch neue Wirtschaftszweige vergrößern wenn die Bauern hier keine Arbeit mehr haben. ;)


Anzeige

melden