Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 09:24
@Kayla
War hier im Thread denn schon einer, der geschrieben hat, er befürworte die Massentierhaltung?
Sollte der ganze Geifer dann völlig deplaziert verspritzt worden sein?
Denn es geht hier ja
Zitat von KaylaKayla schrieb:und nicht darum, ob Jemand hin- und wieder Fleisch isst.


Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 09:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:War hier im Thread denn schon einer, der geschrieben hat, er befürworte die Massentierhaltung?
Sollte der ganze Geifer dann völlig deplaziert verspritzt worden sein?
Denn es geht hier ja
Wenn ich von hin- und wieder schreibe, dann deswegen, weil mir nicht klar ist, was mit dfen willkürlich gezüchteten tieren geschehen soll, wenn man die Massentierhaltung von jetzt auf gleich abschafft und nicht weil ich Fleischkonsum grundsätzlich befürworte.

Dazu mal ein Beispiel:

NRW verbietet Töten von Eintagsküken

Weil sie weder für die Eierproduktion noch für die Mast zu gebrauchen sind, werden Millionen männliche Küken in Deutschland direkt nach dem Schlüpfen getötet. Das Land NRW will dieses Töten nun untersagen - weiß aber auch nicht, was mit den Tieren geschehen soll.


http://www1.wdr.de/themen/politik/eintagskueken100.html (Archiv-Version vom 02.07.2014)

Dasselbe Problem hätten wir ja dann bei allen anderen tieren auch. Schon mal daran gedacht ? Und nein der, wie du schreibst....."ganze Geifer"...macht durchaus Sinn. Ich würde mich echt freuen, wenn mal nachgedacht und sich informiert würde, bevor hier ständig draufgehauen wird ohne jede Kenntnis der Sachlage.:)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 10:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich würde mich echt freuen, wenn mal nachgedacht und sich informiert würde, bevor hier ständig draufgehauen wird ohne jede Kenntnis der Sachlage.
Wirst du deine Ratschläge auch selbst mal befolgen oder hast du längst verdrängt, wie oft du hier deine Parolen schon "ohne jede Kenntnis der Sachlage" verbreitet hast?
Zitat von KaylaKayla schrieb: der, wie du schreibst....."ganze Geifer"...macht durchaus Sinn
In der Tat - er versetzt dem ob ihrem missionarischen Übereifer ohnehin angeschlagenen Ansehen der Tierrechtler den Todesstoß. Aber das ist sicher auch besser als weiter die "bestialische Quälerei" mit ansehen zu müssen. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 10:27
@geeky

Deinen Shitstrom darfst du dir ruhig auf die Stulle schmieren, wenn er dir dann nicht bekommt, darfst du dich darüber allerdings nicht wundern.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 10:43
@25h.nox
Danke für den Tipp mit der Schoki, ich werde mal schauen.
:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 10:55
@Lucyus
Zartbitter (wers mag) ist fast immer vegan. Ansonsten gibts noch schokolade mit bspw reismilch. laut angabe von bekannten soll moo free (schokoladenhersteller) ganz lecker sein. Aber halt auch nich ganz billig :D
http://www.moofreechocolates.com/dairy-free-chocolate/products (Archiv-Version vom 26.08.2014)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 13:07
@gastric
Die von Netto reicht mir, nicht nur der Kakaoanteil ist wichtig, sondern auch der Geschmack und der Preis. Und Die, trifft meinen Geschmack voll. Dann gibt's da noch Eine bei Lidl. Himbeerschokolade, mit 70 % Kakaoanteil, Die ist auch nicht schlecht. Aber bekanntlich, kann Mann/Frau ja niemand etwas recht machen. :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 16:54
@shionoro
Zeig mir nen einwandfrei hergestelltes Handy und ich kauf nur noch das.
Schon mal dran gedacht, dass man gar kein Smartphone benötigt? :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 17:42
@McMurdo

Schon mal dran gedacht, dass es nicht nur um smartphones geht?
Dieses ewige 'JA DAS IS NUR IM IPHONE' ist kompletter bullshit von irgendwelchen vollidioten die was einen auf anti Mainstream machen.

Und Technik benötigt man in de rheutigen Zeit nunmal sehr wohl.

Ohne PC könnte ich schonmal nicht studieren.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 17:46
@McMurdo

Davon mal abgesehen, die frage hab ich schon zehnmal gestellt, immer kommt wer neues der sie ebenfalls nicht beantworten kann:

inwiefern hilft es den leuten die dort zu inhumanen Arbeitsbedingungen arbeiten, wenn der bedarf runtergeht , de rpreis der Rohstoffe sinkt und sie schlimmstenfalls auch diese arbeit verlieren?


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:inwiefern hilft es den leuten die dort zu inhumanen Arbeitsbedingungen arbeiten, wenn der bedarf runtergeht , de rpreis der Rohstoffe sinkt und sie schlimmstenfalls auch diese arbeit verlieren?
Inwieweit lässt sich das auf die Arbeiter in fleischverarbeitenden Betrieben übertragen?
Inwieweit hilft es denen, wenn sie ihre Arbeit verlieren aufgrund sinkenden Bedarfs?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:06
@emanon

Denen hilft es nicht, aber die leiden doch auch nicht unter furchtbaren Arbeitsbedingungen?
Veganismus ist ein alngsamer wechsel, es werden nach und nach einfach weniger leute neu eingestellt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schon mal dran gedacht, dass es nicht nur um smartphones geht?
Dieses ewige 'JA DAS IS NUR IM IPHONE' ist kompletter bullshit von irgendwelchen vollidioten die was einen auf anti Mainstream machen.
Natürlich ist mir bewusst, das es nicht nur in Smartphones ist, aber es wäre ja schon mal ein Anfang. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:inwiefern hilft es den leuten die dort zu inhumanen Arbeitsbedingungen arbeiten, wenn der bedarf runtergeht , de rpreis der Rohstoffe sinkt und sie schlimmstenfalls auch diese arbeit verlieren?
Durch weniger Fleischkonsum verlieren auch Menschen ihre Arbeit. Ist also kein gutes Argument. ;)


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:09
@shionoro
Natürlich gibts genügend Jobs in der fleischverarbeitendedn Industrie die beschissene Arbeitsbedingungen haben und zudem noch beschissen bezahlt werden.
Fleisch wird nicht nur in der EU verarbeitet.
Auch von den Jobs leben ganze Familien.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:11
@emanon


Es gibt tausende Jobs mit beschissenen Arbeitsbedingungen und du könntest jeden nichtkonsum auf diese weise moralisch verurteilen.
Worauf willst du hinaus?
Es entstehen schließlich auch anderweitig neue Jobs wenn man vegane alternativprodukte herstellt.

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich ist mir bewusst, das es nicht nur in Smartphones ist, aber es wäre ja schon mal ein Anfang.
Nein, ja genau eben nicht.
Es wäre ein anfang dafür, dass niemandem damit geholfen ist.

Beim nichtfleischkonsum geht es ja auch nicht darum Arbeitsbedingungen zu verbessern, sondern haltungsbedingungen von Tieren.

Die Arbeitsbedingungen in Afrika oder sonstwo können wir kaum mit Konsum verbessern.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:14
Außerdem tun wir mal nich so als würden wir unser fleisch irgendwo aus dem Kongo importieren..

Das ist doch wieder nur so ein strohmannargument, das ganze ding.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:32
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Durch weniger Fleischkonsum verlieren auch Menschen ihre Arbeit.
Aha und das rechtrfertigt, das wehrlose Tiere unter unerträglichen Bedingungen gehalten und millionenfach jährlich abgeschlachtet werden ? Seltsame Philosophie der Arbeitsbeschaffung. Wenn ich mir die Natur so ansehe und den Dreck der dort hinterlassen wird, dann ist da wohl genügend Arbeit vorhanden, aber vielleicht nicht so lukrativ wie die der Fleischindustrie.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem tun wir mal nich so als würden wir unser fleisch irgendwo aus dem Kongo importieren..

Das ist doch wieder nur so ein strohmannargument, das ganze ding.
Ausserdem tu mal nicht so als seien nur im Kongo die Löhne beschissen und die Arbeitsbedingungen schlecht. Das ist doch reine Polemik von dir.

Kannst du dich noch erinnern
Zitat von shionoroshionoro schrieb:inwiefern hilft es den leuten die dort zu inhumanen Arbeitsbedingungen arbeiten, wenn der bedarf runtergeht , de rpreis der Rohstoffe sinkt und sie schlimmstenfalls auch diese arbeit verlieren?
Dein Argument, Wieviel es wert ist hast du dir ja selbst beantwortet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt tausende Jobs mit beschissenen Arbeitsbedingungen und du könntest jeden nichtkonsum auf diese weise moralisch verurteilen.
Ich will garnichts moralisch verurteilen, dazu fühlen sich hier im Thread ganz Andere berufen, ich wollte dir lediglich aufzeigen wie du versuchst dir deinen Luxus schön zu reden.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 18:51
@emanon

Hab ich auch nich.
Aber es ist jetzt nich so als würde man groß eine soziale Verschlechterung in anderen Ländern herbeiführen wenn man langfristig weniger fleisch und milch und eiprodukte importiert.

Das meiste kommt bei uns ohnehin aus der EU, die einzigen wirklich betroffenen wären einige südamerikanische Länder, und das auch nur sehr marginal über eine sehr flache Eskalation.

Also wirf mir keine Polemik vor, Polemik ist das was du gerade machst.

Du hilfst niemandem indem du auf Elektrogeräte verzichtest, aber wenn du langfristig dich vegan ernährst schadest du auch niemandem.

Schließlich wird für die ja auch Nahrung hergestellt, lediglich andere.

das ein Wirtschaftszweig abflaut und ein anderer erstarkt ist für dich scheinbar die Apokalypse.

ich hab keine Ahnung warum du gerade so einen Unsinn redest, eigentlich kannst du mehr.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.08.2014 um 22:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wirf mir keine Polemik vor, Polemik ist das was du gerade machst.
nein ist es nicht. soll ich mal polemisch sein um dir zu zeigen was polemik ist?


Anzeige

melden