Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 21:57
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Das ist eine JVA für Kühe.
Dann sind die Kühe doch selber schuld. Hätten sie sich an die Gesetze unseres Landes gehalten, dann wären sie auch nicht dort gelandet.
Ich meinerseits habe kein Mitleid mit bovinen Straftätern!

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 21:58
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Das ist doch nur eine dumme Provokation von Dir. Denke mal darüber nach, worum es in diesem Thread eigentlich geht. Denn kommt so was dummes sicherlich nicht von Dir.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus...

Geh du mal wieder schön Kinder ausnutzen, aber die Tiere sind ja wichtiger...
Zitat von zidanezidane schrieb:Wer bist du es das du über unser Essverhalten und den damit einhergehenden Lebensstil bestimmen willst? Ich habe keine Lust Vegan zu leben, und daran wirst du auch nichts ändern können.
Richtig!

PS:
Burgerpresse haben wir auch, liegt aber nur noch rum.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:00
@Lepus


Ich nutze sicherlich niemanden aus, nur weil ich einen alten PC habe.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:04
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Wer zahlt schon 2 Euro für einen Liter Milch?
Mit steigenden Milchverbrauch wird auch der Preis steigen. In Zukunft wird man vielleicht auch zu alternativ produzierter Milch zurückgreifen müssen, da die normale Vollmilch einfach zu teuer sein wird. Jedoch werden die alternativen Methoden sofort wieder abgelehnt.
Genauso wird es beim Fleisch sein. Dieses wird man früher oder später auch synthetisch herstellen müssen, da auch dort der Verbrauch enorm steigen wird. Man kann nicht noch mehr Flächen für die Fleischproduktion zur Verfügung stellen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:12
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Darum muss sich die Politische Führung des jeweiligen Landes kümmern
Und wir kaufen weiterhin handgeknüpfte Teppiche, Jeans und andere Textilien, und Waren aus Materialien, die unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt wurden ... irgendwie entgeht mir da die Logik, warum Du Dich da nicht zuständig fühlst und keine Horrorvideos und Gedichte postest.

Du könntest ebenso gut sagen: Die Massentierhaltung ist ein Problem, um das sich die Regierung kümmern muss, da die die Gesetze erlässt und Subventionen gibt oder streicht. Das wäre sicher sehr viel einfacher und effektiver, als jeden einzelnen Bürger davon zu überzeugen, dass er Veganer werden muss. Es würde also auch mehr Tieren nutzen.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:13
Kleiner Tipp: Hier geht es jetzt sachlich zu, oder ich schließe den Thread.
Gilt auch für den Diskussionsleiter.
Wenn Du Leute von der Diskussion ausschließen möchtest, eröffne eine Gruppendiskussion.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:27
@Marlon1980

Wie hast du es dir denn vorgestellt?

Du sagst uns: Höret auf euch das Fleisch der unschuldigen Tiere einzuverleiben, wendet euch von dieser Flescheslust ab!!

Und wir alle: Ja Meister. Wieso haben wir nur noch nie selbst daran gedacht. Danke für die Erleuchtung Meister. Hast du noch mehr Vorschriften die du für Richtig hältst nach denen wir leben sollten?

So läuft es nunmal in KEINEM Thread hier. Wenn du Beweihräucherung willst, such dir ein anderes Publikum.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:29
@zidane


Wie Du lebst ist mir egal! Du interessierst mich nicht. Die Tiere schon.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:31
@Marlon1980

Das ist so nicht richtig. Du hast doch mich und andere angesprochen, nicht umgekehrt.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Hört einfach auf Fleisch zu essen und andere Tierische Produkte aus dieser Haltung ,
Wenn es dich nicht interessiert wie ich lebe, wieso rufst du dann mich dazu auf kein Fleisch mehr zu essen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:35
@Marlon1980
Wollte euch nochmal erinnern an welchem Leid Ihr euch beteiligt.
[...]
Wie Du lebst ist mir egal!
Merkst du gar nicht mehr, daß du Unsinn redest?
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Du interessierst mich nicht. Die Tiere schon.
Wenn du die Interessen der Tiere über die der Menschen stellst, disqualifizierst du dich selbst als Diskussionspartner.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:37
@geeky
Genauso, wie du dich für hilflose Tiere stark machen kannst, kannst du das auch für hilflose Kinder. Du müßtest nur wollen. Ob Kinder in Afrika oder Rinder in Argentinien - es kommt immer auf die persönlichen Prioritäten an.
Soll auch Menschen geben, die beides machen.

Von daher ist das...
Die Prioritäten der Tierrechtler widern mich dabei am meisten an - für die steht das Wohl einer Ratte noch über dem des Kindes, an dem sie knabbert.
...so pauschal eine ziemlich blödsinnige Unterstellung.


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und wir kaufen weiterhin handgeknüpfte Teppiche, Jeans und andere Textilien, und Waren aus Materialien, die unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt wurden ... irgendwie entgeht mir da die Logik, warum Du Dich da nicht zuständig fühlst und keine Horrorvideos und Gedichte postest.
Sicher. Aber - auch wenn der TE sein Anliegen zugegebenermaßen nicht besonders diplomatisch verkauft - warum muss eigentlich ständig, wenn hier jemand versucht auf einen Missstand aufmerksam zu machen, damit gekontert werden, dass es ja noch viel schlimmere gibt?
Ich finde, das führt so auch zu nichts.


2x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du die Interessen der Tiere über die der Menschen stellst, disqualifizierst du dich selbst als Diskussionspartner.
Ein Menschenleben und Tierleben ist gleichwertig. Menschen sind Tiere(Säugetiere).


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:40
@raitoningu
Stimmt, ich war off-topic. Aber im Threadtitel kommt nichts von Tieren vor, und ich denke es ist legitim, zu fragen, warum wir uns ausgerechnet für dieses Leid mehr interessieren sollen als für anderes.


@Marlon1980
Du kannst off-topic-Beiträge und Beleidigungen melden, dafür gibt es die "melden"-Funktion an jedem Beitrag. Gerne greifen die Mods dann ein.
Du kannst aber nicht den Mod spielen und Leute aus der Diskussion ausschließen.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:40
@FF


Da hast Du natürlich Recht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.12.2014 um 22:48
@FF
Da hast du recht; steht tatsächlich nicht drin.
Meinte das auch gar nicht speziell auf deine Aussage bezogen.
Ich finde es nur nervig, dass anscheinend in jeder Diskussion zu dem Thema regelmäßig Totschlag-Argumente wie "Du hast ja offensichtlich nen PC, also sei mal ganz still, du beutest ja auch Kinder in Coltan-Minen aus" aufgefahren werden.
Das klingt für mich immer so als wäre es aus Sicht der Mehrheit wohl am besten, sich über nichts Gedanken zu machen, da man ja sowieso nicht die ganze Welt auf einmal retten kann.


Anzeige

melden