Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:44
@babykecks

Tierhaltung ist teilweise problematisch, das ist aber auch veganern und tierrechtlern klar.

Ich persönlich halte keine Tiere.

@geeky

Nein, denn das ist kein Gegenbeispiel zu dem was ich gesagt hab. Du kannst das auch noch 10 mal copy n pasten, wahrer wird es nicht.

Du weißt leider nicht was ich behaupte und was nicht, weil dir das verstehen von texten scheinbar sehr schwer fällt.

Das ist ja gerade das Problem mit dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weißt leider nicht was ich behaupte und was nicht
Ich habe dich wörtlich zitiert. Daß du darauf nicht eingehst, sondern nur noch herumpöbelst, zeigt doch nur, daß du wissentlich lügst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:48
@geeky

Nein, das zeigt, dass ich dir schon tausend mal relativ genau dinge dargelegt habe und du mich ann absichtlich falsch verstanden hast ode rabsoluten Nonsens gewantwortet hast und obwohl ich mich zurückgehalten hab beleidigend geworden bist.

Ich mach mir jetzt nicht nochmal die mühe jemanden der so ätzend diskutiert alles nochmal haar klein zu erzählen damit du mich absichtlich falsch zitierst und auf relevante fragen nicht eingehen kannst.

Da musst du vorher erstmal beweisen dass du das wert bist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 09:55
@shionoro
Zitat von geekygeeky schrieb:geeky schrieb:
Wie oft denn nocht? Bessere Haltungsbedingungen - höhere Preise - weniger Verbrauch - noch bessere Haltungsbedingungen. Dein Schreckgespenst von einer "riesigen Armutswelle" ist und bleibt lächerlich.

shionoro schrieb:
Nein ist es nicht. Natürlich gibt es eine risiege armutswelle von plötzlich eine Vielzahl an Produkten viel teurer wird und viele betriebe die entsprechende Produkte vorher hergestellt haben pleite gehen müssen.
Hast du denn nun inzwischen eingesehen, daß das Unsinn ist, oder willst du weiterhin abstreiten, das überhaupt geschrieben zu haben?

Deine neuerliche Lüge, ich würde dich falsch zitieren, rettet dich dabei auch nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:02
@geeky

Du fragst mich dass jetzt das dirtte mal und das dritte mal sag ich dir dass ich absolut recht habe und du keinerlei Argumente dagegen gefunden hast.

und du sagst mir dein leseverständnis wäre angemessen?

Und nein, ich wurde nicht falsch zitiert, ich wurde absichtlich nur teilweise zitiert damit du nicht auf alle santworten musst, was ich schreibe, weil du das nicht kannst.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:09
@shionoro

Es ist deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde. Wenn hier also jemand einen Beweis schuldig ist dann du. Wo also bleibt der?

Und jetzt komme bitte nicht wieder mit der dümmlichen Lüge, das hättest du gar nicht behauptet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das dritte mal sag ich dir dass ich absolut recht habe
Natürlich. Das würden andere religiöse Fanatiker genauso machen: Eine Behauptung aufstellen, ohne sie zu belegen, Gegenbeispiele ignorieren, notfalls die eigenen Worte abstreiten, zetern und lügen, und sich anschließend selbst auf die Schulter klopfen, wie trefflich doch die eigenen Argumente seien und daß man selbstredend nicht nur einfach recht hat, sondern sogar absolut.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:14
@geeky


Warum sollte ich mich nochmal selbst zitieren? Wenn du es beim 6ten mal nicht liest, dann liest du es auch beim 7ten mal nicht.

Du behauptest hier ja, dass es keine Preissteigerung der Lebensmittel gäbe wenn man alle sunter bio Bedingungen produziert.

Was du aber nicht belegst, noch in irgendeiner form Argumente dafür bringst.

Weiterhin tust du so, als wäre es ohne weiteres durchsetzbar, wenn 90% der deutschen jetzt nicht mehr das essen können was sie wollen, und tust das mit 'einmal fleisch die Woche passt schon' ab, und ignorierst, dass es nicht nur um fleisch geht.

Selbst liefern tust du gar nix außer infantile Beleidigungen.

Solange bis du nicht halbwegs vernünftige Sachen schreibst werde ich mich deinem getrolle nicht hingeben und dinge nochmal schreiben. Ich kann mehr als copy n paste, du scheinbar nicht.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:14
@shionoro
Das ist sehr lobenswert. Wenn man an was glaubt sollte man dannach leben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:17
@babykecks

Allerdings gibt es auch da verschiedene Sichtweisen.

Ich sag ja auch, dass es nicht problematisch ist, wenn man ein Tier hält dem es gut geht, selbst, wenn man es schlachtet.

Und ich sehe durchaus, dass es Haustieren oft gut geht.

Es gibt aber eben auch da Probleme bei die man sehen sollte, wie z.b. der missbrauch von Haustieren, natürlich im weiteren sinne auch, wie und womit man sie füttern soll wenn man eigentlich keine massentierhaltung unterstützen will (und daher kommt nunmal meist tierfutter) und im allgemeinen auch, dass durch Züchtung von Haustieren vielen Tieren kein gefallen getan wird.

Allerdings finde ich es ist nichts daran auszusetzen, wenn man ein Tier aus dem Tierheim aufnimmt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ich mich nochmal selbst zitieren? Wenn du es beim 6ten mal nicht liest, dann liest du es auch beim 7ten mal nicht.

Du sollst deinen Unsinn belegen, nicht endlos wiederholen. Aber etwas anderes scheinst du ja nicht fertigzubringen.

Wo also bleibt der Beweis für deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du behauptest hier ja, dass es keine Preissteigerung der Lebensmittel gäbe wenn man alle sunter bio Bedingungen produziert.
Du lügst erneut. Ist das alles, was du kannst?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:30
Mann habt ihr euch aber lieb...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du lügst erneut. Ist das alles, was du kannst?
Das hast du aber nunmal eben behauptet. Oder du gibst jetzt zu, dass du mich eben falsch verstanden hast :)

Denn wenn ich sage, wenn wir unter bio Bedingungen produzieren wird die Armut gesteigert, und du mir sagst, du hättest ein Gegenbeispiel gebracht, und in diesem Gegenbeispiel dann nen link schickst wo haltungsbedingungen ohne Preissteigerung verbessert worden sind, dann hast du entweder nicht kapiert, dass das nicht meine aussage war, weil ich eben mich nicht auf marginale haltungsverbesserungen bezog sondern auf qualitative, sodass wir einer bio Haltung nahe kommt, oder du hast absichtlich ein Beispiel gesagt was sich nicht auf das, was ich vorher schrieb bezog.

Entscheid dich mal, entweder Lügner oder leseunfähig.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ich mich nochmal selbst zitieren? Wenn du es beim 6ten mal nicht liest, dann liest du es auch beim 7ten mal nicht.
Du sollst deinen Unsinn belegen, nicht endlos wiederholen. Aber etwas anderes scheinst du ja nicht fertigzubringen.

Wo also bleibt der überfällige Beweis für deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde?
Zitat von geekygeeky schrieb:geeky schrieb:
Wie oft denn nocht? Bessere Haltungsbedingungen - höhere Preise - weniger Verbrauch - noch bessere Haltungsbedingungen. Dein Schreckgespenst von einer "riesigen Armutswelle" ist und bleibt lächerlich.

shionoro schrieb:
Nein ist es nicht. Natürlich gibt es eine risiege armutswelle von plötzlich eine Vielzahl an Produkten viel teurer wird und viele betriebe die entsprechende Produkte vorher hergestellt haben pleite gehen müssen.
An deiner Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde, hast du schließlich festgehalten wie ein Zeuge Jehovas an seinem Wachtturm. Und plötzlich willst du nichts mehr davon wissen, bezeichnest das Gegenbeispiel als "nen scheiß" und versteckst dich hinter Pappsoldaten? Aber nichts anderes war wohl zu erwarten, nachdem du schon die Aussage "vegane Produkte werden billiger, wenn sie in größerer Stückzahl produziert werden" in Zweifel zogst, obwohl ich sie von dir selbst übernommen habe. Und jetzt versuchst du dich damit rauszureden, daß du etwas ganz anderes meinst als das, was du geschrieben hast, und mir deine eigenen Probleme mit dem Erfassen geschriebener Worte zu unterstellen... Dein Verhalten ist einfach nur peinlich, oder mampfst du etwa gerade genüßlich ein Steak und freust dich diebisch darüber, wie gründlich du gerade wieder das Ansehen der dir eigentlich verhaßten Veganer gegen die Wand fährst?
geeky schrieb:
Du lügst erneut. Ist das alles, was du kannst?

Das hast du aber nunmal eben behauptet.
Da du nachweislich nicht in der Lage bist zu unterscheiden was ich schreibe und was du dir lediglich daraus zusammenreimst, solltest du das schon zitieren können. Aber sicher war das doch nur ein weiterer Beleg dafür, daß du nichts anderes kannst als deine alten Lügen mit neuen zu verteidigen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 10:57
@geeky

wenn ich sage, wenn wir unter bio Bedingungen produzieren wird die Armut gesteigert, und du mir sagst, du hättest ein Gegenbeispiel gebracht, und in diesem Gegenbeispiel dann nen link schickst wo haltungsbedingungen ohne Preissteigerung verbessert worden sind, dann hast du entweder nicht kapiert, dass das nicht meine aussage war, weil ich eben mich nicht auf marginale haltungsverbesserungen bezog sondern auf qualitative, sodass wir einer bio Haltung nahe kommt, oder du hast absichtlich ein Beispiel gesagt was sich nicht auf das, was ich vorher schrieb bezog.

Entscheid dich mal, entweder Lügner oder leseunfähig


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.12.2014 um 11:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn ich sage, wenn wir unter bio Bedingungen produzieren wird die Armut gesteigert
Der Pappsoldat ist doch längst umgefallen, hast du das noch immer nicht bemerkt? Es geht um die schrittweise Verbesserung der Haltungsbedingungen, was dir selbst bei stark eingeschränkten Textverständnis langsam klargeworden sein sollte:

"geeky schrieb:
Bessere Haltungsbedingungen - höhere Preise - weniger Verbrauch - noch bessere Haltungsbedingungen. Dein Schreckgespenst von einer "riesigen Armutswelle" ist und bleibt lächerlich.

shionoro schrieb:
Nein ist es nicht.
Natürlich gibt es eine risiege armutswelle von plötzlich eine Vielzahl an Produkten viel teurer wird und viele betriebe die entsprechende Produkte vorher hergestellt haben pleite gehen müssen."
Beitrag von shionoro (Seite 167)

Wo also bleibt der überfällige Beweis für deine Behauptung, daß eine gesetzlich vorgeschriebene Verbesserung der Haltungsbedingungen eine Verarmung der Bevölkerung nach sich ziehen würde?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Entscheid dich mal, entweder Lügner oder leseunfähig
Bisher zeigst du Spitzenleistungen in beiden Disziplinen. Und natürlich das durchaus verständliche Bestreben, deine eigenen Probleme denen anzudichten, die sie dir vor Augen führen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.12.2014 um 07:38
@geeky

nein, denn das ist kein pappsoldat sondern ziemlich einleuchtend und gut begründbar.
Du hast dagegen auch nix sagen können, außer deine idee wie man die haltungsbedingungen verbessern soll die leider nicht möglich ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.12.2014 um 10:29
Bio ist doch sowieso nur Leutverarsche. Viel Geld für wenig Qualität.

Was wichtig wäre den Tieren einfach mehr Platz zu geben. Nicht überall gibt es die Möglichkeit Rinder oder Schweine nach draußen zu lassen. Das ist aber auch gar nicht das Wichtigste sondern dass die Tiere wie Tiere behandelt werden und nicht wie ein lebendes Steak.

Grad für Schweine wäre es enorm wichtig dass sie eine Beschäftigung haben denn es sind sehr intelligente Tiere und wollen was zu tun haben. Dann bräuchten auch die Schwänze nicht kupiert werden weil sie dann nicht knabbern würden. Eine weiche Unterlage aus Stroh und nicht nur nackter Beton. Antibiotika vorsorglich gegeben gehört sowieso aus dem Programm. Das würde ganz sicher nicht die Welt kosten wenn auch die Fleischpreise etwas steigen würden. Wie schon ein paarmal gesagt wurde, es reicht auch 1 - 2 mal die Woche Fleisch zu essen.

Man könnte wenn man wollte NUR verringert sich dann der Gewinn etwas und die armen Bauern nagen doch am Hungertuch und fahren dann in ihrem hochpreisigen Auto zur Tafel.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.12.2014 um 20:37
Nehmt euch bitte mal zwei Minuten Zeit und schaut euch das Video an. Hört bitte genau zu und denkt bitte mal darüber nach.



Youtube: DER W - FLEISCH (Making of)
DER W - FLEISCH (Making of)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.12.2014 um 20:59
Filmchenstunde? Gerne!
https://www.youtube.com/watch?v=0QT5Ip_Gpdc (Video: Jürgen von der Lippe über Vegetarier)


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.12.2014 um 21:25
Kann ich leider nicht drüber lachen! Es geht in diesem Thema schließlich um unnötiges Leid an Lebewesen. Selten dämlich von Lippe. Ich dachte er wäre intelligenter. Wenn man diese beiden Videos vergleicht sieht man einen klaren charakterlichen Unterschied dieser beiden Lebewesen.


Anzeige

melden