Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:01
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich trinke keinen Alkohol und trage kein Leder! Schokolade esse ich gelegentlich und weißes Papier benutze ich auch gelegentlich. Sonst noch eine Frage?
Ich denke, die Frage bezog sich in erster Linie darauf, wie konsequent du selbst das durchziehst, was du hier predigst...
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich lebe mittlerweile vegan!
OK, dann nehme ich das zurück. Klang zu Beginn des Threads allerdings anders. Also doch keine Bauernhofeier mehr und so?

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:01
@Interested

Ich tu nich so, es gibt viele menschen die sehr selten wirklich rauskommen. Das betrift z.b. grundsätzlich leute die Nachtschicht arbeiten, die können maximal am Wochenende wirklich in's Sonnenlicht.

Davon abgesehen ist das einzige was wirklich sinn macht beim Thema Ernährung um Vitamin D aufzunehmen fisch, das restliche was du aufzählst nutzt dir nicht so viel.

Fisch ist nicht jedermann's Sache, besonders nicht täglich.

Warum sollte ich stattdessen nicht alle zwei tage ne Tablette nehmen?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das wurde nirgends geschrieben. Erst mal das Buch lesen, bevor du hier dagegen wetterst wäre von Vorteil.
Ehem:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eine natürliche, nicht degenerierende Ernährung sieht weitgehend naturbelassen/unverarbeitet aus, d.h. hoher Rohkostanteil. Umso verarbeiteter die Nahrung (Konserven, Kochen, etc.), desto stärker die Degenerationserscheinungen.
Beitrag von CosmicQueen (Seite 176)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee bleidigt bin ich nicht, nur wer eine Meinung hat, der hat sie halt und wird kaum davon abweichen, egal was man für Argumente hat. Künstliche Vitamine scheinen eben vielen eher zu gefallen als natürliche, von daher gibt es da nichts zu diskutieren mMn. Und ja, ich bin der Meinung das Allergien und Unverträglichkeiten mit der Zivilisationsernährung und der übertriebenen Sauberkeit zu tun haben.
Mit gefallen hat das nix zu tun.
Manche leute benutzen sie, und hier wird von einigen behauptet, dass das schädlich sei.
Das stimmt aber nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das betrift z.b. grundsätzlich leute die Nachtschicht arbeiten, die können maximal am Wochenende wirklich in's Sonnenlicht.
Das muss ich grundsätzlich verneinen, mein Bruder muss auch mal Nachtschicht arbeiten...der ist täglich - bei Tageslicht draußen. Wieso sehen Deine Nachtschichtarbeiter nur am WE Tageslicht?

Und doch, die anderen Sachen machen auch Sinn...da Vit.D - vielen Lebensmitteln beigefügt ist. Weiterhin speichert der Körper im Sommer genug davon ein.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:04
Lustigerweise sind viele Lebensmittel..besonders Gemüsesorten ungekocht oder ungegart giftig und unverdaulich..

aber jepp rohkost ist voll toll.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:05
@Rho-ny-theta
Das war eine Buchrezension. Im Buch geht es aber um die natürliche belassene Lebensmittel, hat also nicht so viel mit hohen Rohkostanteil zu tun.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:06
@Interested

Ich rede nicht von 'mal nachtschicht' arbeiten.
Es gibt leute die müssen sehr häufig nachts arbeiten bzw. regelmäßig.

Wie sollen die in's Tageslicht wenn die um 10 nach hause kommen und dann 6 stunden schlafen?


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:06
@raitoningu

Ich hätte kein Problem Milch zu trinken oder Eier zu essen, wenn ich mir sicher bin, das die Kühe oder Hühner ein schönes Leben haben. Ich verzichte aber trotzdem darauf. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, vegan zu leben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:06
@CosmicQueen
@Rho-ny-theta
das konserven schlecht sein sollen ist dahingehend interessant da dosenzeug oft mehr vitamine enthalten unter anderem aufgrund des lichtschutzes.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:06
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Künstliche Vitamine scheinen eben vielen eher zu gefallen als natürliche, von daher gibt es da nichts zu diskutieren mMn. Und ja, ich bin der Meinung das Allergien und Unverträglichkeiten mit der Zivilisationsernährung und der übertriebenen Sauberkeit zu tun haben.
Inwiefern "eher gefallen"? Ich bin darauf angewiesen, weil ich sie in natürlicher Form meistens nicht essen kann.
Und du versuchst mir anscheinend dauernd zu erklären, dass ich Obst nicht vertrage, weil ich zu viel "künstliche" Nahrung zu mir nehme. Allerdings ist es umgekehrt, ich tue das erst, seit ich das Obst nicht mehr vertrage...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:07
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:natürliche belassene Lebensmittel
Ein Lebensmittel ist nicht mehr naturbelassen, wenn man es kocht.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:07
@shionoro

Du redest jetzt vom Winter ne? Und wieso kommen die erst um 10 nach Hause..wie lang geht denn die Nacht? Die meisten Nachtschichtler, die ich kenne, gehen nicht sofort schlafen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:09
@Interested

Also bei uns ging die Nachtschicht bis um 8, und je nachdem wie weit du es nach hause hast schläfst du erst um gut 10 Uhr ein. Und dann schläfst du je nachdem deine 6-8 astunden bis um 16-18 Uhr.

Danach willst du erstmal was essen und hechtest nicht sofort vor die tür.

Bei uns ging die Nachtschicht von 8 bis 8, 12 stunden dienst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:12
@shionoro Die allermeisten arbeiten bis 6 Uhr und die allermeisten gegen auch ziemlich bald ins Bett danach.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:12
@Interested
Ich arbeite Wechselschicht in der Jugendhilfe und bin normalerweise tatsächlich fast nie bei Tageslicht zuhause. Auch im Sommer nicht.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:16
@Rho-ny-theta
Ja, und genau das prangere ich an - @Marlon1980 argumentiert mit der Moral, ist selbst aber garantiert auch nur solange moralisch, wie es für ihn bequem ist.
Werde mal Bitte deutlicher. Ich verstehe nämlich nicht, was Du damit sagen möchtest.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das konserven schlecht sein sollen ist dahingehend interessant da dosenzeug oft mehr vitamine enthalten unter anderem aufgrund des lichtschutzes.
Das wäre mir neu dass das bei Dosenfutter so ist. Bei Gefrieware sieht das anders aus, da stecken meist mehr Vitamine drin als in Frischware, da das Lebensmittel gleich verarbeitet und schockgefroren wird.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ein Lebensmittel ist nicht mehr naturbelassen, wenn man es kocht.
Ja das stimmt, deshalb ist es auch gesünder Obst und weitgehenst Gemüse roh zu essen und nicht gekocht. Sowie Kräuter und Salate, man besser roh verköstigen sollte. Deshalb auch "zum größten Teil naturbelassen" heißt aber nicht alles in Rohkostform zusich nehmen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:16
@raitoningu

Auch nie draußen? Weder auf dem Weg zur Arbeit- oder in der Pause? Bist Du in einem Kerker untergebracht? Viele Menschen im Einzelhandel, haben auch beschissene Arbeitszeiten..die lachen sicherlich gerade, denn auch die kommen raus und ich sagte ja, eine halbe Std. würde genügen. I Sommer, speichert der Körper normalerweise genug ein.

Btw. ne Freundin von mir, arbeit auch in der Jugendhilfe...die grast alle Termine mit dem Rad ab..Sommer, wie Winter.

Ist das jetzt Dein Pro-Argument für Vit. D supplements?

Ich seh schon, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Nimm doch ruhig all Deine Präparate - mir geht es nur darum, dass man es nicht einfach unbedarft anderen Menschen empfehlen sollte.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:18
@Interested

Eine halbe stunde reicht definitiv nicht aus um genug Vitamin D aufzunehmen lol 0.o

Was du für Vorstellungen hast.


Anzeige

melden