Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:20
@shionoro

Doch, sehr wohl - aber ich habe hier schon verstanden, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinst.

Das ist erwiesen und ändert sich jetzt nicht, nur weil Du was anderes behauptest, um Vit. D Pillen anzupreisen.

Ich bin jetzt wirklich raus. Das wird mir langsam zu dumm.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:21
@Interested

Du bist doch derjeniege, der entgegen aller Fakten, behauptet, dass in Deutschland kaum einer Vitamin D mangel hätte.

Also wirf mir jetzt bitt enicht vor neunmal klug zu sein.

Was das Problem an Supplementen sein soll konntest du mir auch nicht erklären.

Du druckst doch die ganze zeit schon rum und springst von einer Baustelle zur anderen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:21
@CosmicQueen
http://m.welt.de/gesundheit/article9946876/Tiefkuehl-und-Dosengemuese-sind-besser-als-ihr-Ruf.html
und Kartoffeln unerhitzt essen... naja wems schmeckt...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:23
@shionoro

Ich habe Dir das jetzt mehrfach belegt, Du hattest vermutlich nur keine Lust, Dich ernsthaft in die Materie einzulesen.

Ich bin diejenige! Ich druckse auch nicht rum, ich hab Dir das nun hinlänglich erklärt mit dem Vit. D - dennoch hast Du Deine festgefahrene Meinung, die sei Dir belassen. Viel Spaß und vor allen Dingen Gesundheit!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:24
@interrobang

Erzähl das mal den Regionen Europas, die sich im Winter hauptsächlich von vergorenem Kraut, gepökeltem Fleisch und denaturiertem Fisch ernährt haben. Muss geschadet haben wie Sau, wenn man sich ansieht, dass heute niemand mehr in Europa lebt. Oder wenn man sich die schmächtigen, kleingewachsenen Körper der Skandinavier vergleicht. Kein Vergleich zu den massigen, wie Eichen gebauten Italienern aus den südlichen Regionen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch nie draußen? Weder auf dem Weg zur Arbeit- oder in der Pause? Bist Du in einem Kerker untergebracht?
Kerker; du bist ja lustig. Weg zur Arbeit ist im Auto und UV-Strahlen kommen nicht ausreichend durch Glas, wusstest du das?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Viele Menschen im Einzelhandel, haben auch beschissene Arbeitszeiten..die lachen sicherlich gerade, denn auch die kommen raus und ich sagte ja, eine halbe Std. würde genügen. I Sommer, speichert der Körper normalerweise genug ein.
Ich hab nicht behauptet, dass die angenehmere Arbeitszeiten haben. Aber warum sollten die lachen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Btw. ne Freundin von mir, arbeit auch in der Jugendhilfe...die grast alle Termine mit dem Rad ab..Sommer, wie Winter.
Meine Arbeitsstelle ist knapp eine Autostunde von mir entfernt. Die meisten Termine wie Eltern- oder Jugendamtsgespräche von dort aus ungefähr genauso weit. Würde mit dem Fahrrad sicher toll funktionieren...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist das jetzt Dein Pro-Argument für Vit. D supplements?
Nein, das war eigentlich überhaupt kein Argument. Nur eine Information zu eurer Diskussion über Arbeitszeiten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:24
@shionoro
5-25 minuten in der sonne reichen.
http://mobil.derstandard.at/1363239491188/Vitamin-D--Wie-viel-ist-notwendig


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:25
@Interested

Du hast rein gar nichts belegt, du hast nen link geschickt in dem unterschiedliche Wissenschaftler unterschiedliches behauptet haben.

Das mit den 30 Minuten ist auch falsch.

An einem sehr sonnigen tag würden 30 Minuten dir genug geben für den einen tag.

Wohlgemerkt, an einem sonnigen sommertag. Das reicht bei weitem nicht aus um insgesamt das ganze jahr über vernünftig versorgt zu sein, meist nimmst du nämlich sehr viel weniger auf.

Du hast nichts erklärt, du hast falschbehauptungen getätigt die du eben nichtmal vernünftig belegen kannst außerdem indem du selektiv aus deinen eigenen quellen nur das rausfilterst was dir passt.

Weiterhin konntest du nirgendwo vernünftig begründen, was das Problem mit nem Supplement sein soll


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:26
@Rho-ny-theta
und ich wette ganz russland isst rund ums jahr nur unbehandelte rohkost....

achja.. wens nach ernährungsgurus gehen wurde währen alle menschen schon tot...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:27
@shionoro

Dass sie schädigen, habe ich Dir mehrfach gesagt, verlinkt - aber Du bist halt beratungsresistent. Dann kommen hier so alberne Behauptungen, die Inhaltstoffe von supps, wären identisch der natürlichen Variante - so ein Murks...was soll ich da noch weiter diskutieren. Wollte ich eh nicht, weil wir sind die ganze Zeit schon so was von OT und bringt eh nix. Ich will Dich nicht missionieren...schluck weiterhin, was Du möchtest - aber empfiehl es nicht einfach anderen Menschen!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:28
@interrobang

Ein gutes deutsches Sauerkraut ist ebenso totkonserviert wie beispielsweise Salzhering oder Pökelfleisch. So konserviert, dass nichtmal mehr Bakterien das überleben. Trotzdem hat die Menschheit das über Jahrhunderte irgendwie überlebt. Dagegen ist TK- oder Dosengemüse quasi erntefrisch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:29
@Interested

Nein, hast du nicht.

Du hast gelinkt dass eine Vitamin D Überdosis schädigen kann, so wie jede Überdosis, egal wodurch die aufgenommen wird.

Wenn ich viel zu viel Lebertran esse bekomme ich auch ne Vitamin D Überdosis, und jetut?
Lebertran bedenklich?

Sie SIND identisch mit der natürlichen variante.

Auch da behauptest du komplett die Unwahrheit.

Ein Molekül ist ein Molekül, wodurch es gebildet oder aufgenommen wird ist dabei, solange die Zusammensetzung identisch ist, irrelevant.


Ich empfehle was ich will, und ich werde auch weiterhin kommentieren wenn du Unsinn verbreitest


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:32
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann kommen hier so alberne Behauptungen, die Inhaltstoffe von supps, wären identisch der natürlichen Variante
Das ist keine alberne Behauptung, sondern ein Fakt.
Nur Dosierung und Zusammensetzung unterscheiden sich; der Stoff an sich ist der gleiche und besitzt daher auch exakt die gleichen Eigenschaften. Dem immer wieder widersprechen zu wollen ist allerdings wirklich "Murks"...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:33
Ja, und deshalb muss man auch immer supplementieren, weil man ja egal was essen kann, man braucht immer Pillen um übehaupt an seine Vitamine zu kommen, schon klar.

Es soll Menschen geben, die kommen ihr ganzes Leben ohne künstliche Vitamine aus, komisch oder? ;)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:34
Vitaminpille ersetzt nicht die gesunde Ernährung

Auch wenn diese Art von Studie per se nicht ermitteln kann, ob die Vitamineinnahme tatsächlich der Grund für eine erhöhte Sterblichkeit ist, gibt das Ergebnis zu denken. Der Glaube, dass antioxidative Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin A, C, E, Beta-Carotin und Selen die Gesundheit fördern, "scheint wohl auf einem kollektiven Irrtum zu beruhen", schreiben zwei Forscher in einem Kommentar zur Studie in den "Archives of Internal Medicine". Die Präparate, so meinen die Wissenschaftler, könnten den Effekt einer gesunden Ernährung mit viel Obst und Gemüse nicht verstärken oder diese ersetzen. Unter dem Strich bleibt also eine Empfehlung, der wohl kein Mediziner widersprechen wird: ausgewogen zu essen
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/medizin-wann-vitamintabletten-schaden-a-836108.html

Ganz viele Studien verlinkt - lesenswert ;)
Zusammensetzung unterscheiden sich; der Stoff an sich ist der gleiche und besitzt daher auch exakt die gleichen Eigenschaften.
Lass den Satz mal auf Dich wirken, und finde den Fehler! :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, und deshalb muss man auch immer supplementieren, weil man ja egal was essen kann, man braucht immer Pillen um übehaupt an seine Vitamine zu kommen, schon klar.
Wo hat das denn hier deiner Ansicht nach jemand behauptet?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es soll Menschen geben, die kommen ihr ganzes Leben ohne künstliche Vitamine aus, komisch oder? ;)
Hat auch keiner bestritten. Und jetzt?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:37
@Interested

Du verstehst wie es scheint deine eigenen links nicht.

Dass mans ich ausgewogen ernähren soll bestreitet niemand.

und es ging hier um Vitamin D und B12, und das kannst du ohne weiteres wenn du nen mangel hast supplementieren, so wie auch viele andere dinge, wie z.b. eisen.

Nicht umsonst werden von ärzten Präparate verschrieben wenn man dabei nen mangel hat.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:37
@raitoningu
Na warum werden dann die Supplemente so verteidigt, wenn man seine Vitamine selbst aus Dosennahrung bekommt? :)


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und es ging hier um Vitamin D und B12, und das kannst du ohne weiteres wenn du nen mangel hast supplementieren, so wie auch viele andere dinge, wie z.b. eisen.
Nein! Sollte man eben nicht einfach so...und empfiehl das nicht einfach so - bitte!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:38
@CosmicQueen

Wie kommst du auf den trichter, dass hier irgendwer 'alles supplementieren' will?

@Interested

DOCH! das kann man und das auch ohne gesundheitliche Nachteile, sofern man die Sachen nicht gerade mampft wie tick tacks.


melden