Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:01
@Kayla
Extreme Beispiele findest du auf beiden Seiten. Wer meint jeden Tag ein Schnitzel essen zu müssen soll das tun und wer meint jeden Tag nur Salat essen zu müssen soll das auch tun.

@TatzFatal
Bist du männlich oder weiblich? Ich frage nur, weil du anscheinend sehr aufs schlucken fixiert bist. ;-)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:02
@geeky


Wieviel polemisches Geschwafel möchtest du mir eigentlich noch um die Ohren hauen ?
Ich bin keine Veganerin und mir geht es um Tierschutz und nicht um Religion und dir geht es nur um Provokation, auf die ich keine Lust habe. Außerdem kannst du denken was du willst, wenn es dir Spaß macht, nur musst du dann auf Antworten von mir verzichten.


5x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da hilft nur sich dessen was man tut in jeder Hinsicht mehr bewusst werden. Glücklicherweise ist das schon einigen unserer Spezies gelungen, sonst sähe es echt düster aus.
Falls es nicht völliger Unsinn ist, was du hier verbreitest, solltest du doch wohl eine Antwort darauf geben können, ob du dich selbst zu diesen "einigen unserer Spezies" zählst, oder zumindest sagen können, wer sonst damit gemeint sein soll.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:04
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Extreme Beispiele findest du auf beiden Seiten. Wer meint jeden Tag ein Schnitzel essen zu müssen soll das tun und wer meint jeden Tag nur Salat essen zu müssen soll das auch tun.
Das ist hier aber nicht das Thema. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. :) Nur den Tieren hilft eine solche Einstellung gar nicht und das solltest du dabei bedenken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:04
@geeky

Blah......Trag was zum Thema bei oder nicht, aber diese Fixierung auf mich ist irgendwie seltsam.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:05
@Kayla

Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort. So sieht es dann wohl aus, wenn man "sich dessen was man tut in jeder Hinsicht mehr bewusst wird". Offenbar ist dir jetzt doch noch bewußt geworden, daß sich dein religiöser Eifer kaum von dem in anderen Religionen unterscheidet.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:08
Ein Sprichwort sagt, wer sich am Leid der Tiere u.a. durch Fleischkonsum beteiligt oder es durch Fleischkonsum mit verursacht muss im späteren Leben auch leiden!
Das Sprichwort kenn ich gar nich ...

Um kurz auf den Eingangspost Bezug zu nehmen ...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:10
@x-ray-2

Ich denke mal, dass wird er sich ausgedacht haben. Denn ich kenne es auch nicht. Dies gilt wahrscheinlich als Mittel, um einen leichter zu beeinflussen.
Jemand, der dafür anfällig ist wird darauf hereinfallen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:11
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich denke mal, dass wird er sich ausgedacht haben.
Der Gedanke kam mir auch ...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:12
@Kayla
Vieles was wir tun hilft Tieren nicht, darauf muss ich jetzt nochmal zurückkommen. Warum also gerade beim Fleischkonsum so eine Aufregung?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:16
@McMurdo
TWarum also gerade beim Fleischkonsum so eine Aufregung?
Du findest also nicht das zuviel davon verbraucht wird ?

Schlachtfabriken außerhalb des Blickfeldes

In Deutschland werden pro Jahr rund 754 Millionen Tiere geschlachtet, darunter 58 Millionen Schweine und 628 Millionen Hühner. Zwar gibt es hier noch einige Hundert kleinere Schlachthöfe. Mehr als die Hälfte der Schweine werden aber von nur drei Schlachtkonzernen verarbeitet, heißt es im "Fleischatlas".

Die Entwicklung gehe zu immer größeren Schlachtfabriken, in denen "Dumpinglöhne und katastrophale Arbeitsbedingungen" die Regel seien. Die Schlachtereien würden vorzugsweise weit außerhalb der Städte angesiedelt, weil "die Grausamkeit des Schlachtens den Konsumenten verborgen bleiben" solle.


http://www.tagesschau.de/inland/fleischatlas114.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Wenn ja, dann ist das deine Meinung, meine aber nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:21
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer gegen den Fleischkonsum agitieren möchte, sollte übrigens das Erlernen der chinesischen Sprache in Erwägung ziehen. Der Markt dort boomt ungemein und wird schon in wenigen Jahren den deutschen weit in den Schatten stellen.
Die Chinesen fressen ja auch Kakerlaken und Käfer. Kein Wunder das die Kurve da so ansteigt in der Grafik die du angehängt hattest. Die glaube die wären nicht mal dem Menschenfleisch abgeneigt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:26
@pokpok

Das Fleisch von Kakerlaken, Käfern und Menschen ist in der Statistik gar nicht berücksichtigt. Nimmst du an, zusammen damit hätten sie uns Europäer längst überflügelt, oder wolltest du nur deiner Xenophobie Ausdruck verleihen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:30
@geeky
Naja, such dir was aus. ;)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:32
Eh in manchen Regionen der welt ist fleischkonsum ein luxus. Vielleicht sollte man dort das überflüssige Fleisch hin schicken, abstatt sich zu beschweren, dass wir hier zu viel Fleisch konsumieren.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:34
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Eh in manchen Regionen der welt ist fleischkonsum ein luxus. Vielleicht sollte man dort das überflüssige Fleisch hin schicken, abstatt sich zu beschweren, dass wir hier zu viel Fleisch konsumieren.
Es geht nicht nur um zuviel Fleisch, sondern außerdem um nicht artgerechte Haltung und Tierquälerei.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:37
@Kayla
Das macht ja nichtmal 10 Tiere für jeden. ;-)
Jeden Monat ein Huhn ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Wenn du meinst das das zu viel ist , ok.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht nicht nur um zuviel Fleisch, sondern außerdem um nicht artgerechte Haltung und Tierquälerei.
Und für eine Antwort gleich über 1600 Beiträge?! Alle die Tiere quälen, handeln menschlich. Und Menschen sind auf diesem Planet einfach überflüssig. Ich wäre dafür die Tiere dafür über-leben zu lassen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 00:39
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das macht ja nichtmal 10 Tiere für jeden.
Ok, anderherum, die Quälerein findest du dann auch ok ?


1x zitiertmelden