Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:37
@shionoro
Wer nimmt schon gerne Tabletten oder lässt sich spritzen?
Ich bevorzuge den natürlichen Weg.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Andersrum.
Wir müssen dafür sorgen, dass die gier befriedigt oder sogar besser befriedigt werden kann ohne leid zuzufügen.
Unmöglich. Als würde man versuchen die Unendlichkeit zu befriedigen. Geschmäcker gibt es wie Sand am Meer. Dazu kommen Sinne wie, Optik, Geruch usw. Wie will man es da für absolut jeden Recht machen können?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:38
@phaelgn
Du vergleichst Fleischesser mir Vergewaltigern. Beweise den Kontext. DAS ist Deine Beweislast. Nun?
ich vergleiche nicht fleischesser mit vergewaltigern, sondern fleischesser die nur aus geschmack fleisch essen mit vergewaltigern, die aus freude an der vergewaltigung vergewaltigen -.-


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:38
@ayAshi

Na dann sag doch aber nicht es ginge nich anders.
Also so ne Tablette am tag wär mir definitiv lieber, als wie du Sachen zu essen, die ich nich mag.
Du brauchst zum schlucken eine sekunde und es ist komplett geschmacksneutral (außer du magst es mit Geschmack, gibt es mittlerweile auch)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:39
@Michi7
Also jeden Fleischesser. Applaus. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:40
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Unmöglich. Als würde man versuchen die Unendlichkeit zu befriedigen. Geschmäcker gibt es wie Sand am Meer. Dazu kommen Sinne wie, Optik, Geruch usw. Wie will man es da für absolut jeden Recht machen können?
Das ist nicht unmöglich, das ist sogar die einzige Möglichkeit.
Geschmäcker gibt es wie sand am mehr, als vegane Lebensmittel können jeden Geschmack abdecken.
Das ist technsich langfristig alles machbar, und der rest ist natürlich auch eine gewöhnungssache.
Einer der von klein auf zum müsli hafermilch getrunken hat der wird sie lieber mögen als kuh milch, selbst falls wir niemals Kuhmilch geschmacklich komplett nachstellen könnten.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:41
@phaelgn

wenn notwendigkeit besteht, verlangt niemand, kein fleisch zu essen, weil man dann eine rechtfertigung für seinen fleischkonsum. aber geschmack kann ist doch kein argument.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:41
@phaelgn

Der vergleich bezieht sich aber, wohlgemerkt, nicht auf irgendeine 'schlimme', sondern auf rechtfertigungsarten.

Wenn man tierleid mit Geschmack rechtfertigt, warum kann man menschenleid nicht mit geilheit rechtfertigen?

Das ist die frage, die sich bei diesem vergleich stellt.

Hast du eine Antwort?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:42
@Michi7
Du bist ein geschmackloser Provokateur, mit diesen Pseudoargumenten und Hassvergleichen wirst du keine Menschen zum Fleischverzicht überzeugen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:43
@shionoro
Wir reden hier doch von Ernährung, und nicht von Möglichkeiten sich mit Tabletten die notwendigen Vitamine zu beschaffen. Das es geht steht außer Frage, aber dann könnten wir ebenso auch alle nur noch Tubennahrung zu uns nehmen.
Ich wollte damit eigentlich auch nur deutlich machen das Fleisch ein wertvolles Nahrungsmittel ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:44
@Michi7
Gut, nächste Beweislast: wie lautet der Grund, ZWINGEND Fleisch zu essen, der Deiner bescheidenen Meinung nach ethisch korrekt ist?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:44
@babykecks

Aber, eins will ich sagen: Auch wenn man den vergleich als zu provokant bezeichnet, gestellt hat sich bisher keiner.
Du auch nicht.
Warum nicht?

Verstehst du ihn ganz einfach nicht, oder hast du keine Begründung, warum man nicht mit lust erzwungenen sex rechtfertigen darf, aber mit Geschmack Tierquälerei?

Du sagtest nur 'weil menschen mehr wert sind' hast aber auch das nicht begründet.

@ayAshi

Wir reden von Notwendigkeit, und notwendig ist fleisch nicht.
Wir können nicht nur tubennahrung zu uns nehmen, das ist heute noch nicht möglich ,, außerdem nicht erstrebenswert und eine Verminderung der Lebensqualität in einem relativ krassen maße.

Das ist eine sekunde pro tag aufwenden um ne Tablette zu schlucken nicht.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:46
@phaelgn

Warum stellst du dich der frage in diesem vergleich denn nicht, anstatt weiter zu fragen?

im übrigen: Du solltest dir beim Beweisbegriff klarer darüber werden, was ein beweis ist.

Du redest von Beweislast, fragst aber nach einer willkürlich gesetzten Begründung, das ist unlogisch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:46
@shionoro
Weil jeder Mensch zwar ein Tier ist, nicht aber umgekehrt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:47
Überhaupt wird hier auf allmy erschreckend oft das wort Argument oder beweis absolut falsch gebraucht.

'du hast keien beweise' ist eine hohle Phrase von leuten die meist nichtmal nach irgendeinem konkreten beweis gefragt haben.

@Butterbirne

Ja aber das gleiche kann man doch über jedes Tier sagen.

Jede Katze ist ein Tier aber nicht jede Tier ne katze, darum sind katzen mehr wert?
Das geht nicht auf :p


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir reden von Notwendigkeit, und notwendig ist fleisch nicht.
da ist mein Arzt anderer Meinung. Veganer und Vegetarier haben häufig mit Mangelerscheinungen zu kämpfen, meist äußern die sich aber erst wenn man älter wird, weil der Stoffwechsel sich eben dann auch ändert.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einer der von klein auf zum müsli hafermilch getrunken hat der wird sie lieber mögen als kuh milch, selbst falls wir niemals Kuhmilch geschmacklich komplett nachstellen könnten.
Und jemand der von klein auf erzogen wurde, glücklich zu sein für das was er hat, weil er auch das Leid der anderen sah, wird noch weniger Leid verursachen oder?
Denn selbst eine Bio-Banane wird nicht mit einem Rapsölmotor eingeflogen, oder Bauern/Tiere in Afrika nicht mehr wegen riesigen Agrafeldern, getötet/vertrieben.

Ich glaube der Kern liegt in unserem Denken begraben und nicht in der Natur die unserem Mangel nicht ensprechen kann.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:48
@shionoro
Wo sage ich denn, dass Katzen mehr wert sind?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:48
@shionoro
Es ist eine provokation für Fleischesser mit Vergewaltiger verglichen zu werden das kann man nicht schönreden. Wie gesagt, es schadet, man kann Menschen nicht mit beleidigungen überzeugen, eher zu Trotzreaktionen animieren.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:49
@ayAshi
Ich lebe vegetarisch schon seit meiner Teenie Zeit und habe keine Mangelerscheinungen.


Anzeige

melden