Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 11:27
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:aber das ein oder andere dingeling wäre da bei dir defintiv zu finden
Nee, da ist kein dingeling, auch wenn du das gerne hättest.
Zitat von gastricgastric schrieb:Da bin ich schon länger dabei. Ich mach mir kosmetika nicht selbst, weil ich es wichtig finde, tierfreie alternativen zu unterstützen und damit auch der breiten masse zugänglich zu machen.
Nicht überall, wo tierfreie Alternative draufsteht, ist auch eine solche drin, leider.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 11:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee, da ist kein dingeling, auch wenn du das gerne hättest.
Hmm ok wo soll ich anfangen: In vielen klebern landen restprodukte aus der gelatineherstellung. Damit geklebt werden dann unter anderem schuhe, möbel, elektrogeräte und bücher. Und wo wir gerade bei elektrogeräten sind: das kupfer in den kabeln wird ebenfalls mit tierprodukten gewonnen. Nen pc haste ja schonmal und damit mindestens 1 dingelchen, welches durch versteckte tierbestandteile in deinem besitz ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nicht überall, wo tierfreie Alternative draufsteht, ist auch eine solche drin, leider.
Ein weiterer grund, warum ich mich damit seit jahren intensiv auseinandersetze....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 11:49
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Hmm ok wo soll ich anfangen: In vielen klebern landen restprodukte aus der gelatineherstellung. Damit geklebt werden dann unter anderem schuhe, möbel, elektrogeräte und bücher. Und wo wir gerade bei elektrogeräten sind: das kupfer in den kabeln wird ebenfalls mit tierprodukten gewonnen. Nen pc haste ja schonmal und damit mindestens 1 dingelchen, welches durch versteckte tierbestandteile in deinem besitz ist.
Da ist viel Naturkleber u.a. aus Kautschuk, da sind Schuhe die gar nicht geklebt werden müssen oder ebenfalls Naturkleber nachweisen. Und der PC ist asbach, nur wurde er aufgearbeitet, weil ich wenig von Elektroschrott halte. Ob jetzt irgendwie dazwischen eine Ameise oder ein Käfer steckt, konnte ich noch nicht feststellen. Ich schrieb von Beschränkung, da wo es möglich ist.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 11:55
@gastric
Tipp an dich: kleb mit Nasenpopel (obwohl, das wäre ja dann auch wieder ein tierischer Bestandteil, Mist)

Ansonsten seh ich dich aber auf einem guten Weg. Du hast dir Gedanken um deine Ernährung gemacht (holst dir z. B. das dringend benötigte Vitamin B12 beim Grasen im Wald ;) ) und schreckst auch nicht davor zurück mal einen gestandenen Eichhornmann niederzuringen um an die Bucheckern zu kommen.
Leider ist es so, dass das notwendige Wissen (und die Beherrschung der unfairen Kampftechniken) gar nicht soweit verbreitet sind und viele durchaus in eine vegane Mangelernährung hineinsteuern könnten. Da müsste schon früh, in der Schule, entsprechend aufgeklärt werden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 11:58
@gastric

Und was jetzt deine Einwürfe mit der Massentierhaltung zu haben, um welche es mir geht, erschließt sich mir nicht, denn es geht dabei auch noch um weit größere Probleme an die keiner denkt, wenn er hier meint sein Fleischkonsum sei völlig gerechtfertigt, das ist er aber in keinster Weise.

Immer mehr Flächen für die Futtermittelproduktion

Der expandierende Futtermittelanbau im Zuge des Fleisch-Booms führt darüber hinaus zu enormen Umweltbelastungen und negativen Auswirkungen auf die Menschen. Weltweit wandern über 40 Prozent bzw. rund 800 Millionen Tonnen der Ernte von Weizen, Roggen, Hafer und Mais direkt in die Futtertröge. Laut UN werden drei Viertel aller agrarischen Nutzflächen in irgendeiner Weise für die Tierfütterung beansprucht: Flächen, die effizienter für den Anbau von Nahrungsmitteln für den Menschen genutzt werden könnten. Zudem "kaufen" reiche Länder im großen Stil Anbauflächen im Ausland ein. Allein die europäische Fleischproduktion benötigt pro Jahr im Durchschnitt 13 Millionen Hektar südamerikanische Anbauflächen für Futtermittel.

Die Folgen sind fatal: Wertvolle Regenwälder gehen verloren, Böden werden durch Pestizide verseucht und die Preise für Nahrungsmittel steigen aufgrund knapper werdender Agrarflächen. Außerdem führt die großräumige Anwendung des Herbizids Glyphosat beim Sojaanbau in Südamerika vermehrt zu Fehlbildungen bei Neugeborenen.

Weitere Themen des "Fleischatlas 2014" sind u.a. Hormone im Fleisch, das EU-Freihandelsabkommen mit den USA, der steigende Fleischbedarf der Schwellenländer, Billiglöhne auf den Schlachthöfen, urbane Tierhaltung und eine sinnvolle EU-Agrarpolitik.


http://www.bund.net/fleischatlas


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:05
@Kayla
Und wieder versuchst du es auf den Fleischverzehr herunter zu brechen und klammerst aus, dass das ganze Tier verwertet wird wie übrigens auch die meisten deiner Kollegen und Kolleginnen die hier mit schreiben. Mit dem Einsatz der Futterpflanzen wird nämlich nicht jur das Schlachtfleisch aufgebaut, sondern noch andere Dinge, die Verwendung finden und ansonsten, soweit überhaupt möglich, anderweitig beschafft werden müssen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:10
@emanon

Was du da schreibst ist mir bekannt, aber darum geht es nicht, also bleib beim Thema und versuche nicht wieder deine eigenen Fleischverzehrargumente mit Scheinverweisen aufzuwerten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:16
@Kayla
Dass du es nicht begreifst, heisst ja schliesslich nicht, dass es falsch ist.
Ich bin beim Thema. Der hier häufig vorgetragene Versuch alles auf den Fleischverzehr zu reduzieren ist nicht zielführend.
Sollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass du dich ausser stande siehst es zu begreifen, und das dann gegenseitig im Weiteren tolerieren?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da ist viel Naturkleber u.a. aus Kautschuk, da sind Schuhe die gar nicht geklebt werden müssen oder ebenfalls Naturkleber nachweisen
Auch in naturklebstoff kommt noch ne menge anderes rein. Bspw ist in vielen klebstoffen von pflastern wollfett enthalten... sowas ist einfach normal um dem klebstoff noch bestimmte eigenschaften zu geben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was jetzt deine Einwürfe mit der Massentierhaltung zu haben, um welche es mir geht, erschließt sich mir nicht, denn es geht dabei auch noch um weit größere Probleme an die keiner denkt, wenn er hier meint sein Fleischkonsum sei völlig gerechtfertigt, das ist er aber in keinster Weise.
Warum ich das einwerfe? weil das gesamte tier verwertet wird und nicht nur das fleisch. Es landet nunmal überall in ganz alltäglichen gebrauchgegenständen. Da ist tier in der couch, im pc, im schuh, in der zahnpasta, im porzelan, an der getränkeflasche und und und. JEDER ... wirklich ausnahmslos jeder nuzt täglich gegenstände, die in irgendeiner form mit der massentierhaltung hergestellt wurden.

Massentierhaltung gibt es nicht nur wegen dem fleischverzehr, sondern auch wegen milch, eiern, gelatine, kasein und noch einigen anderen bestandteilen....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:18
@gastric

Ja, ich kenne die gängigen Einwürfe um den eigenen Fleischverzehr zu rechtfertigen zur Genüge.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin beim Thema. Der hier häufig vorgetragene Versuch alles auf den Fleischverzehr zu reduzieren ist nicht zielführend.
Und denselben immer wieder runterzuspielen auch nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:19
@Kayla
Nur doof, dass ich gar kein fleisch esse


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, ich kenne die gängigen Einwürfe um den eigenen Fleischverzehr zu rechtfertigen zur Genüge.
Mit welchen der "gängigen Einwürfe" rechtfertigst du deinen eigenen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit welchen der "gängigen Einwürfe" rechtfertigst du deinen eigenen?
Das muss ich nicht und wieso habe ich längst dargelegt. Wenn du nicht lesen kannst/willst und lieber weiter dir jeden Schuh anziehst der dir gerade gelegen kommt um mir an die Karre zu fahren, dann ist das nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das muss ich nicht
Was mußt du dann? Durch Zurschaustellung fanatischer Verblendung das ohnehin angeschlagene Ansehen der Tierrechtler völlig vernichten, wie es von einem U-Boot der Fleichkonzerne zu erwarten wäre? Denn das ist das einzige, was dir hier hervorragend gelingt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:29
Langsam kommt es mir so vor, als ob dieser "Veggie-Kult" ungeahnte Ausmaße annimmt.

Es ist so, als ob es derzeit "der letzte Schrei" wäre so Hip zu sein und zu essen wie die berühmten "Lifestyle-Ikonen".
Das soll mir persönlich aber "Wurst" ;) sein, was andere so essen, aber was mich schon ein bisschen aufregt, ist die moralische Überlegenheit und die missionarische Einstellung andere bekehren zu wollen, die viele Veganer an den Tag legen.

Liebe Grüße
Luma30


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:33
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Nur doof, dass ich gar kein fleisch esse
Da du meine Argumente nicht verstehst oder willst, nehme ich dir das nicht ab.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da du meine Argumente nicht verstehst oder willst, nehme ich dir das nicht ab.
Da zeigt sich wieder deine völlige Verblendung: wer dich nicht versteht kann gar nicht die Wahrheit sagen. Die Wahrheit ist schließlich auf deiner Seite, du bist das Licht in der Düsternis, daher kannst du auch jede deiner Parolen als "Argument" bezeichnen, das nur bei Strafe deines göttlichen Zorns anzuzweifeln ist.

Im Vergleich zu dir sind sogar die Zeugen Jehovas Waisenknaben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:44
@geeky


Das macht dir offensichtlich Spaß und du kannst dich damit genauso offensichtlich dran hochziehen oder ?

mobbing-im-internet
Zitat von geekygeeky schrieb:Da zeigt sich wieder deine völlige Verblendung: wer dich nicht versteht kann gar nicht die Wahrheit sagen. Die Wahrheit ist schließlich auf deiner Seite, du bist das Licht in der Düsternis, daher kannst du auch jede deiner Parolen als "Argument" bezeichnen, das nur bei Strafe deines göttlichen Zorns anzuzweifeln ist.
Wenn ich eine Userin in Schutz nehme ist das also Verblendung und wenn du mich, ebenfalls eine Userin ständig dumm angehst dann ist das ok ? Wenn du die Thematik absichtlich immer nur zu deinen Gunsten auslegst, dann geht es dir nicht um die Thematik, sondern darum mir irgendwelche unsinnigen Motive zu unterstellen. Sowas ist zumindest für mich das Letzte und für mich auch nicht mehr diskussionswürdig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 12:59
@Kayla

An deinem Textverständnis mußt du wirklich noch schwer arbeiten. Ist dir denn wenigstens klar, welch maßlose Selbstüberschätzung in deinem "Da du meine Argumente nicht verstehst oder willst, nehme ich dir das nicht ab" zum Ausdruck kommt?

Außerdem stammen die "unsinnigen Motive", die ich dir da angeblich unterstelle, von dir selbst. Möglicherweise hast du es nur immer gleich verdrängt, wenn man dich auf deren Absurdität hingewiesen hat. Wie lange z.B. hast du beim "Licht in der Düsternis" gebraucht, welchen deine Glaubensbrüder und -schwestern angeblich darstellen?


Anzeige

1x zitiertmelden